New York - Miami, aber wann?
-
Hallo zusammen,
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir nächstes Jahr 9 Wochen Urlaub. Ursprünglich wollten wir eine Australien (Westen) / Neuseeland Reise machen. Leider ist aber Neuseeland vom Wetter her wirklich nicht berauschend, das haben wir nun auch eingesehen.
Dabei sind wir auf eine Interessante Idee gestossen, welche möglicherweise sogar machbar ist. Wir wollen zu Australien noch eine ca. 3-Wöchige Tour durch Ostamerika.
Folgende Eckdaten zu unserer Reise:
Urlaub vom 16. August - 20. Oktober.
Nun sind wir uns aber sehr unsschlüssig, ob wir Mitte August / Anfang September die Amerika-Tour einplanen sollen, oder Ende September / Mitte Oktober.
Kann hier jemand evtl. aus eiegener Erfahrung Stellung dazu nehmen.
Momentan sind uns noch nicht einmal Reiseziele, genaue Route oder Hotels wichtig. Es geht dabei hauptsächlich um folgende Punkte.
- Preise der Hotels (wann höher/tiefer)
- Preise Mietauto (wann höher/tiefer)
- Wetter (wann wärmer/kälter) --> Hurricane-Saison?!
Uns persönlich kommt es im Prinzip nicht drauf an. Vom Gefühl her wäre die Amerikatour am Schluss schöner, weil man dann evtl. noch 3-4 Tage mehr einplanen könnte, um anschliessend in Florida (oder evtl. Bahamas?) die Ferien entspannt ausklingen zu lassen.
Vom Wetter in Australien ist es auch nicht wirklich ein Problem. Die Westaustralien-Tour haben wir sowieso schon immer am Anfang unserer Reise eingeplant.
Wenn alles klappt, sollte das am Schluss irgendwie so aussehen:
5,5 Wochen Westen Australien von Darwin nach Perth (inkl. Ankunft/Abflug)
3,5 Wochen Osten Amerika von New York nach Miami, evtl. mit Bahamas (inkl. Ankunft/Abflug)Besten Dank für euere HILFE!
-
Hallo SchweizOr,
für den Amerika Trip mit Florida würde ich aus klimatechnischen Gründen eher das Ende der Urlaubszeit wählen. Florida ist im August schweineheiß und schwül, viele Moskitos, etc. Auch ist die Hurican Gefahr in dieser Zeit etwas geringer als im August / September.
Auch in New York ist es im August fast unerträglich heiß zwischen den Wolkenkratzern. Oktober ist für beide Ziele prima.
Die Hotels sind aus vorgenannten Gründen allerdings im August am günstigsten. Denke aber, da dürfte sich zu September / Oktober nicht wirkich viel verändern.
Vor der Naturgewalt "Hurrican" sollte man nicht zuviel "Panik" haben, es wird laaaannnggee vorher gewarnt, man hat i.d.R. genügend Zeit, gefährdete Gebiete zu verlassen. Einfach nur mit offenen Augen durch die Gegend fahren, wenn die Fenster und Türen von Häusern vernagelt werden, wird es Zeit, sich aus dem "Staub" zu machen.
-
Hallo ForeverFlorida,
Besten Dank für dine Info.
Nach den vielen Informationen die ich bereits im Internet gefunden habe, bestätigt das mein Gefühl, das die Amerika-Tour am Ende unserer Reise (September/Oktober) vielleicht etwas besser ist.
Ich hoffe jetzt einfach mal nicht, das jemand am Fenster vernageln ist, wenn wir dort im Urlaub sind!

Hat jemand Erfahrung mit Urlaub auf den Bahamas? Kann man evtl. Kurzurlaube direkt in Miami (All-Inclusive Angebote?) buchen. Oder gibt es Möglichkeiten, Angebote (wäre ja von dem Datum her momentan genau ein Jahr vorhher) im Internet zu durchsuchen?
Momentan passt das ganz gut, um die Preise zu dieser Zeit direkt zu vergleichen (auch Mietauto etc.), damit man sich einen ungefähren Überblick machen kann, welche Kosten auf uns zukommen.
-
Hallo,
ich würde auch den September/Oktober wählen, zumal Ihr dann noch etwas vom Indian Summer mitbekommt!
Aber unterschätzt die Entfernungen nicht, 3,5 Wochen könnt Ihr locker benötigen (oder auch noch mehr...), wenn Ihr Euch das ein oder andere anschauen wollt, da ist am Schluß keine Zeit mehr für einen zusätzlichen Aufenthalt auf den Bahamas, oder wollt Ihr einfach nur so "durchrauschen" von NY nach Miami? -
Ich plädiere auch für das Ende Eures Reisezeitraums.
Zu den Bahamas: Wie wäre es mit einer Kurzkreuzfahrt ab Miami? Zwischen 3 und 5 Nächte sind die Angebote von Royal Caribbean, Norwegian oder Carnival. Angefahren wird in der Regel Nassau sowie die jeweilige Privatinsel auf den Bahamas.
Gruß
Carmen
-
Hallo zusammen!
Nochmals besten Dank für eure Tipps - dann sind immerhin schon einen kleinen Schritt weiter..:-)
@ Susanne xyz
Ich weiss, das 3,5 Wochen nicht "viel" Zeit ist. Aber meiner Meinung nach ist die Route in dieser Zeit gut machbar, auch so das man am Schluss noch 3-4 Tage entspannen kann. Aber wie gesagt, die Route selber steht überhaupt noch nicht fix.
@ Steamboats:
Besten Dank für den Tipp. Kreuzfahrten sind eigentlich überhaupt nicht unser Dring, ehrlich gesagt haben wir es aber auch noch nie ausprobiert. Wieso nicht? Hast du so ein Angebot bereits genutzt? Welche Kosten würden da auf uns zukommen?
-
Wir sind begeisterte Kreuzfahrer. Und als Einstieg bietet sich eine Kurzkreuzfahrt geradezu an.
Die genauen Kosten kann ich Dir nicht sagen. Das hängt davon ab, welche Kabine, zu welcher Zeit und welche Reiselänge.
Wir haben die Majesty of the Seas von Royal Caribbean gemacht in der 5 Nächte Variante mit Key West, Nassau und CocoCay (Privatinsel).
Gruß
Carmen -
Wir haben letztes Jahr für eine Woche New York - Bahmas und retour im Juni pro Nase 650 Euro bezahlt (Balkonkabine). Wir sind mit der NCL Jewel gefahren.
5tägige Touren gibts m.E. schon ab ca. 500.-
Liebe Grüße von Annette
-
-
Wir zahlen Anfang November für die 4-tägige Tour (CocoCay, Nassau) in der Juniorsuite 400 Euro pro Person. Außenkabine wäre für 300, Innenkabine für 260 Euro pro Person buchbar gewesen. (incl. vorab bezahlter Trinkgelder)
Ist auch meine erste Kreuzfahrt und ich bin schwer gespannt. Da stimmt ich Carmen voll und ganz zu, zum schnuppern schreit es geradezu danach gebucht zu werden.
-
@ Carmen - eine Frage habe ich noch an Dich bezüglich der Kreuzfahrt.
Esta und Apis haben wir, Online Checkin ist erledigt.
Brauchen wir noch irgendwas an Visa für die Bahamas? Und in den Reisedokument
fällt immer wieder das Thema Impfausweis. Hattet Ihr den mit?Gibt es sonst noch irgendwas wo wir dran denken müssen? Was man vielleicht auf
Anhieb nicht weiss vor der ersten Kreuzfahrt? Oder was man leicht vergisst?Gruß
Stüppi -
Hallo Stüppi,
nein für die Bahamas braucht ihr nichts mehr. Es gibt nicht mal einen Stempel in den Pass. Die wollen nur, wenn man das Hafengelände betritt, einen Lichtbildausweis sehen.
Impfpass habe ich eigentlich immer auf Reisen mit dabei. Wichtig, um beispielsweise zu wissen, wann die letzte Tetanus Impfung war, falls man sich verletzt hat (länger als 5 Jahre muss im akuten Fall geimpft werden, auch wenn die Auffrischung nur alle 10 Jahre nötig ist). Ich hatte schon diverse "Paniken" in den USA. Einmal war der amerikanische Grippeimpfstoff verunreinigt und es gab schon die Ankündigung, schniefende Personen dürfen nicht einreisen (dann hilft der Nachweis, dass man die Impfung schon hat). Dann reisten wir zur Hochzeit der Schweinegrippe in die USA (und zur Sicherheit den Nachweis der Impfung mit dabei). Verlangt hatte ihn noch nie jemand, aber mir war es wichtig, ihn im Falle des Falles zeigen zu können.
GrußCarmen
-
-
schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.
Ich bin aktuell bei 23 Kreuzfahrten auf 18 verschiedenen Schiffen sowie 15 Flusskreuzfahrten
!Gruß
Carmen
-
Halli Hallo

Wollte nur noch eben eine Route vorschlagen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Bin von Juni - Juli diesen Sommer 3 Wochen mit dem Auto von New York nach Key West unterwegs gewesen.Wir sind die folgende Route gefahren:
New York -
5 Tage Sightseeing in der Mega Metropole.**Atlantic City -**Eine Nacht im "Las Vegas" der Ostküste
Philadelphia - - Geniale Atmosphäre direkt am Atlantik.**Washington D.C. -**Kulturell, wie auch historisch gesehen ein Must-See auf einem
Ostküsten-Trip. Hier blieben wir 3 Tage.Shenandoah N.P. -
eine Fahrt durch den riesigen Shenandoah Nationalpark lohnt sich allemal.
Bereits der Weg zum NP ist so typisch amerikanisch und die Natur ist faszinierend.
Wirklich eine Reise wert.**Raleigh -**diente uns eher als praktischer Zwischenstopp - wir haben hier lediglich eine
Nacht verbracht und haben uns danach direkt weiter auf die Durchreise begeben.**Charleston -**Eine wundervollen Südstaaten Stadt - besticht mit dem wundervollen Hafen
und seinem tollen Marktplatz. Viele Sagen über Piraten oder andere
verlorene Seelen machen hier ihre Runde. Wir sind hier 2 Tage gewesen.**Savannah -**Eine der wunderschönsten Städte Amerikas und die für mich schönste Stadt der Südstaaten. Die historische Altstadt und die vielen kleinen Parks laden zum Verweilen ein. Wir waren hier 2 Tage - und haben bereut nicht länger geblieben zu sein.
**Jacksonville -**Für uns eher ein praktischer Zwischenstopp, zumindeest war es so geplant. Eine schöne und beeindruckende Stadt - leider waren wir nur 1 Nacht dort.
**Orlando -**Shopping, Spaß und Action pur! In Orlando ist immer etwas los, egal ob in einem der vielen Freizeitparks oder Malls - hier ist immer etwas los.
Wir verbrachten hier 4 Tage - wir hatten einen Aufenthalt in Disneyworld geplant (Dieser wurde uns jedoch vom Tropensturm Debby vermasselt)
**Miami -**Eine Stadt der Superlative - hier gibt es so unwahrscheinlich viel zu sehen. Wir hatten hier insgesamt 4 Tage, an denen wir lange noch nicht alles von Miami sehen konnten. Diese Stadt hat ein ganz besonderes Flair - absolut zu empfehlen!
Einen Tag haben wir komplett in den Everglades verbracht, diese dürfen natürlich auf keiner Tour fehlen!Key WestDer Weg über den Overseas Highway ist faszinierend! Key West selbst ist eine echte Partyhochburg. Empfehlenswert sind auf jeden Fall auch Stops auf den vorliegenden Inseln der Keys. Den wundervollsten Strand habe ich im Bahia Honda State Park erlebt - grandios!!!
Wir haben auf den Keys noch einmal 3 Tage Strabdurlaub verbracht... Es war ein toller Abschluss der Reise.Meinem Empfinden nach war die Route machbar - wir haben so viele Facetten Amerikas kennengelernt, es war wirklich toll.
Ich würde die Route jederzeit wieder wählen, doch dann nicht im Hochsommer, wie meine Vorredner schon anmerkten, kann ich nur bestätigen, dass wir sowohl "Ärger" mit Moskitos, wie auch mit einem Tropensturm (Debby in Ende Juni) hatten. Desweiteren hatten wir in New York und Washington Temperaturen von 40 Grad Celsius - das ist doch dann etwas anstrengend muss ich gestehen
Reisezeitpunkt Oktober sollte optimal für diese Strecke sein.
Falls du noch Infos zu den einzelnen Stops haben möchtest
oder sonstiges so schreib mich einfach an - Ich helfe gern, wo ich kann.Herzliche Grüße
Anne