Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Stadthotel Dubai für 2 Nächte
  6. Stadthotel Dubai für 2 Nächte

Stadthotel Dubai für 2 Nächte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
25 Beiträge 0 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MatthiasPKM Offline
    MatthiasPKM Offline
    MatthiasPK
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

werde mit meiner Freundin 2 Nächte in Dubai verbringen und wollte fragen ob jemand mir die Region nennen kann in der ich am besten nach Hotels suche wenn wir Burj Khalifa, Dubai Mall, Aquaventure  oder Wild Wadi Waterpark sehen wollen. Wüstensafari noch dazu.

Bzw. was würdet ihr noch auf die To-See-Liste setzten bei 2 Nächten?

Gibt ja viele versch. Regionen scheinbar,.. u.a.: Bur Dubai, Al Barsha, Deira etc.

Bin für alle Tips dankbar... wenn jemand sogar ein konkretes Hotel nennen kann wäre ich auch nich abgeneigt...

Falls es einen entsprechenden Thread gibt bitte kann mir jemand den Link geben,.. .habe viel geguckt aber nix gefunden...

Vielen Dank schonmal, Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
    Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VerkehrserzieherV Offline
      VerkehrserzieherV Offline
      Verkehrserzieher

Pullmann in der emirates mall scheint sehr zentral holidaycheck ok, hat auch jemand anderes für übernächste woche gebucht. Minimaxler war sein name. wenn er wieder da ist kann er dir berichten, wir sind im HUES boutique hotel in Deira weiter weg von allem aber günstig.

Hotel aus diesem Beitrag
      76%
      Hues Boutique Hotel
      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunnygirl1975S Offline
        sunnygirl1975S Offline
        sunnygirl1975

hallo,

wir waren im 2009 eröffneten excelsior creek hotel.
        es ist zwar nicht "in der nähe" des burj khalifa / dubai mall, ABER sonst sehr zentral... 5min zur metro-station "khalid bin el walid" - eine der beiden stationen in dubai, wo sich red & green line kreuzen. direkt neben der metro ist die burjuman mall. für dubai' verhältnisse recht klein, aber man kann dort alles kaufen, essen, trinken...
        das excelsior creek war für uns ideal - da eben leicht von überall zu erreichen und zentral gelegen, nicht abgewohnt, mit gutem frühstücksbuffet für kleines geld... der perfekte ausgangspunkt für alle unsere unternehmungen...
        lg.

Hotel aus diesem Beitrag
        86%
        Hotel Excelsior Creek
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniel GorfD Offline
          Daniel GorfD Offline
          Daniel Gorf

Hallo,
          um eines gleich vorweg zu nehmen, kein Hotel am der Mall of the Emirates ist zentral. Zentral am Burj Khalifa liegen, das Hochpreisige Adress Hotel, das Armani, The Palace of the Old Town, oder dann günstiger im Preis, das Al Murooj Rotana oder das Qamardeen.
          Die letztendliche Lage ist jedoch nur sekundär, da öffentliche Verkehrsmittel billig sind, dazu zählt auch das Taxi. Bei 2 Nächten würde ich den Burj Khalifa empfehlen, The Palm, Dubai Marian, den Souk, oder eine Creek Rundfahrt. Ein besonderes Highlight ist auch die Moschee in Abu Dhabi, die ist wunderschön, und sicherlich beeindruckender als die Wasserparks oder die Wüstenfahrten die immer mehr zu Massenveranstaltungen verkommen.
          Ciao Daniel

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          AX The Palace
          Majjistral/Malta
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bluna1981B Offline
            Bluna1981B Offline
            Bluna1981

Hallo Matthias,
            also 2 Tage sind wirklich knapp bemessen für das was du schon aufzählst. 🙂
            In Dubai gibt es so viel zu sehen und entdecken, da brauchst du eigentlich ein paar Tage mehr.

Eigentlich ist es "egal", wo sich das Hotel befindet, denn du kannst sehr günstig mit Taxi oder Metro alles erreichen.
            Wir waren schon öfters in Dubai und eigentlich immer in unterschiedl. Hotels.

Weil du Burj Khalifa und Dubai Mall erwähnst, würde ich schon allein der Zeit wegen die du dort brauchst, in der Nähe ein Hotel suchen. Empfehlen kann ich dir Hotel Al Manzil, ein Schwesternhotel des hier genannten Quarmadeen. Dort haben wir im Mai diesen Jahres genächtigt und ich war hell auf begeistert.

Wild Wadi Park liegt an den Jumeirah-Hotels (Burj al Arab, Beach Hotel und Madinat Komplex). Ich kann dir ein Hotel aus dem Madinat Komplex empfehlen. Ich würde aber eher das Al Manzil buchen und mit dem Taxi dorthin fahren.

Wüstensafari haben wir im letzten Jahr gemacht. Da habe ich vorab bei einem Veranstalter gebucht. Dieser kam uns am HOtel abholen und hat uns auch wieder dort abgesetzt. Wenn du das machen willst, musst du nur bedenken, dass mind. ein halber Tag dafür ins Land geht.

Was ich dir empfehlen würde:
            Dubai Mall, Burj Khalifa, Dubai Marina mit Dubai Marina Mall u. Barasti Bar, Souk Madinat Jumeirah, Mall of the Emirates, Jumeirah Beach Park anstatt die Wasserparks (außer man steht auf Rutschen)

LG
            Bluna

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Burj Al Arab
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Beach Hotel
            Maskat/Oman
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eishockeycrack1E Offline
              eishockeycrack1E Offline
              eishockeycrack1

Vom Hotel her hab ich einen Tip, den ich aber nach dem Aufenthalt noch genauer erläutern werde: CITIMAX BUR DUBAI

Nach stundenlanger Recherche hat sich das als zentral und trotzdem sehr günstig herausgestellt. Zwar keine Metro vor der Tür, dafür fährst du nie lange Taxi irgendwo hin.

Zum Komfort werde ich noch mehr erzählen, wenn ich im November wieder da bin, aber es ist von Bewertungen und dem Anschein nach her sehr vielversprechend... Vielleicht eine echte Perle!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Bei 66% Weiterempfehlung und vielen negativen Bewertungen würde ich sicherlich nicht von vielversprechend reden. Da wurde bereits bessere Hotels empfohlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heike17H Offline
                  heike17H Offline
                  heike17

Hallo,
                  auch wir suchen ein zentrales , preiswertes Hotel für 2 Nächte in Dubai.
                  Wir haben das Citymax al Barsha und das Citymax Bur Dubai in Erwägung gezogen.
                  Was findet ihr besser ????
                  Oder sind die Ibis Hotels empfehlenswerter ?
                  Gruß
                  Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Citymax Hotel Al Barsha
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  Citymax Hotel Bur Dubai
                  Zum Hotel

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

@ eishockeycrack1:
                    das CITIMAX BUR DUBAI ist alles andere als eine Perle und keinesfalls vielversprechend. Wie JulieL zurecht schreibt gibt es wesentlich bessere Hotels die nur minimal teurer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      eishockeycrack1E Offline
                      eishockeycrack1

Wenn ich die Preis/Leistung sehe, bekomme ich für die Übernachtung (meiner Meinung nach!) was ansehnliches geboten, aber das ist auch Geschmackssache!
                      Ich werde auf jeden Fall Anfang November in Bild und Text berichten, wenn ich wieder da bin, vielleicht ist das ja noch vor deinem Urlaub, Heike! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike17H Offline
                        heike17H Offline
                        heike17

@eishockeycrack1
                        Wir sind erst im April vor einer Kreuzfahrt in Dubai, also ist bei mir noch etwas Zeit.

@Daniel Gorf
                        Das Citymax al Barsha hat ganz gute Kritiken , ist die Lage bei der Emirates Mall nicht wirklich optimal ? Der Preis für ca. 72 € pro Nacht fürs Zimmer inkl. Frühstück ist sehr günstig.
                        Welche Alternativhotels in günstiger Lage zu einem minimal höheren Preis kämen in Frage ?

Gruß
                        Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniel GorfD Offline
                          Daniel GorfD Offline
                          Daniel Gorf

Hallo Heike,
                          ich empfinde die Lage an der Mall of the Emirates als äußerst dezentral. Sicher du hast die Metrostation vor der Tür, aber dennoch ist dort nix los. Ich würde dir ein Hotel an der Dubai Mall empfehlen. Für einen kurzen Stop geht auch das Mövenpick Bur Dubai, von da aus bist du auch schnell an den wichtigsten Punkten. Mein Favorit ist immer noch das Al Murooj Rotana.

Und noch etwas zum Preis, wenn ein Hotel so günstig ist, dann musst du größere Abstriche in Kauf nehmen, in dem Fall des Citymax Bur Dubai musst du dich dann eben mit Lärm arangieren und ob das im Urlaub sein muss ist fraglich. Ich hatte dort mal einen Kollegen untergebracht und der war noch in der selben Nacht ausgezogen und ging danach ins Mövenpick. Ebenso spiegelt sich der höhere Preis auch im Frühstücksbuffet wieder da habe ich schon die tollsten sachen erlebt.

Ciao Daniel

Hotel aus diesem Beitrag
                          87%
                          Mövenpick Hotel and Apartments Bur Dubai
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike17H Offline
                            heike17H Offline
                            heike17

Hallo Daniel,
                            Vielen Dank für die Tipps.
                            Die beiden von dir erwähnten Hotels sind top, aber leider preislich über unserem Budget.
                            Da wir nicht vorhaben uns außer zum Schlafen im Hotel aufzuhalten , können wir das Geld besser anderweitig auf den Kopf zu hauen. ;))
                            Aber dreckig und laut sollte es natürlich auch nicht sein.

Habe mich jetzt mal Richtung Bur  Dubai  orientiert und bin bei Majestic Tower, Winchester Grand Deluxe oder ABC Arabian Suites hängengeblieben.
                            Kritiken sind recht gut und die Peise auch . Wäre das eine Option ?

Gruß
                            Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Majestic City Retreat Hotel
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            53%
                            Hotel Abc Arabian Suites
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • spatowerS Offline
                              spatowerS Offline
                              spatower

Hallo,

ich war über Silvester 2011 - 3 Nächte im 3-Sterne Hotel Ibis World Trade Center am Messegelände.
                              Die Metrostation ist zirka 100 Meter entfernt, nebendran sind die Emirate Towers.
                              Zur Dubai Mall sind es ein paar Metrostationen. Dieses Ibis ist wesentlich besser als die Hotels dieser Kette in Deutschland.
                              Die Lage ist 1a für eure möglichen Unternehmungen.
                              Es ist zwar ein "einfacheres Hotel", aber für den Preis, den ich bezahlt habe, hat es mir ganz gut gefallen.
                              Sieh Dir mal die Bewertungen und Fotos bei Holiday Check und eventuell anderen Portalen an.
                              Eventuell einen Anbieter finden Übernachtung inclusiv Frühstück.
                              Sehr grosse moderne Lobby mit elegantem Aufenthaltsbereich. Das Zimmer nicht zu groß mit dunklen Holzmöbeln. Mir hat nichts gefehlt für die paar Tage.
                              Im Hotel ist ein netter Night-Club intergriert - an einem Abend war tote Hose, am nächsten Tag war die Bude brechend voll - Salza Tanzabend - Der Sound war super.
                              Das Frühstück war überschaubar - gute Wurst-und Käseauswahl. 3 verschiedene Fruchtsäfte - sehr guter Orangensaft.
                              Begeistert war ich von dem Superkaffeeautomat - Selbstbedienung - Bestimmt 6 verschiedene Kaffeevarianten - auf Knopfdruck wurden  die Bohnen frisch gemahlen und das Getränk frisch zubereitet.
                              Vielleicht besser als der lauwarme Kaffee in Kannen, die schon 30 Minuten irgendwo rumstehen.
                              Fazit:
                              Eine eventuell preisgünstige Variante für einen Kurzaufenthalt.

Gruss
                              Martin

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Ibis World Trade Centre
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                eishockeycrack1E Offline
                                eishockeycrack1

So, wieder zurück aus Dubai.
                                Die erste Nacht als Überbrückung (bevor es in das Mövenpick Deira ging) haben wir im Citymax Bur Dubai verbracht. Je nach dem, wie hoch man preislich und vom Komfort seine Messlatte legt, wird man dort auch gut zufriedengestellt.

Ambiente:
                                Die Zimmer und die Lobby sind Modern eingerichtet, aber nicht übertrieben hochwertig (z.B. kein Teppich sondern Fliesen im Zimmer). Die Möbel sind alle ohne Macken gewesen, vom Design her ansprechend, und das Bad war neuwertig ausgestattet und alles war sauber. Allenfalls die Wände waren ETWAS hellhörig.
                                (bei arabischen Kindern auf dem Flur morgens um 9 vielleicht etwas störend...)

Personal/Service:
                                Soweit wir das beurteilen können höflich und gut verständlich, im kleinen Café (mit gutem Angebot) und an der Rezeption auch.

Zu beachten:

• Die Lage ist stark abweichend von der Position in Google Maps!!!
                                • Vom Flufhafen ist man in 10 - 15 Minuten dort.
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike17H Offline
                                  heike17H Offline
                                  heike17

@eishockeycrack,
                                  danke für deine Rückmeldung !

Wir suchen noch immer ........ die Qual der Wahl !
                                  In der näheren Auswahl sind :
                                  Al Murooj Rotana
                                  Villa Rotana
                                  Ramada Downtown Hotel
                                  Sheraton Dubai Creek
                                  Riviera

Preise liegen ähnlich (wir haben das Budget nun doch erhöht ;-))) um 230 - 250 € fürs Zimmer für 2 Nächte,bei  Villa Rotana inkl. Frühstück.
                                  Habe schon die Bewertungen rauf und runter gelesen, aber vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben.
                                  Viele Grüße
                                  Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                                  75%
                                  Villa Rotana
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Downtown Hotel
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jean-paulJ Offline
                                    jean-paulJ Offline
                                    jean-paul

Hi Heike,

geh in's Murooj Rotana.

Grüße,
                                    jp

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPK

@heike17,...

Muss mich auch mal wieder einklinken,... Suche immer noch und hab mit dem Al Manzil geliebäugelt,.. aber das ist zieml. kostspielig mit 450€ für 2P, 2 Nächte,... Darf ich fragen in welchem Zeitraum du fliegst Heike? Weil auch das Al Murooj Rotana ist Ende April deutlich teurer als die von dir erwähnten 250€ / Zimmer für 2 Nächte???

Vielen Dank, Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike17H Offline
                                        heike17H Offline
                                        heike17

Hallo Matthias,
                                        die vermeintlich günstigen Preise gibts bei Agoda, doch wenn man dann buchen will kommt noch ein fetter Zuschlag für Taxes hinzu !!!
                                        Die von mir genannten Preise stimmen also leider nicht (schön wärs gewesen ), sondern es wird wesentlich teurer . Wir haben es aber noch rechtzeitig gemerkt und noch nicht gebucht, unser Reisezeitraum ist im April, also noch etwas Zeit.
                                        Gruß
                                        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPK

Habe über FTI eine Verbindliche Anfrage für das Hotel "Al Manzil" gestellt.. ist zwar etwas "teurer" aber ich denke für die Lage ist es gut.

Hat jemand erfahrungen dazu (aktuelle),...:)

Hoffe das FTI mir positiv rückmeldung geben kann:)

Vielen Dank, Gruß M.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag