Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnnaBSA Offline
    AnnaBSA Offline
    AnnaBS
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kiotari;

ich glaube so "einfach" ist es nicht.

Es ist berechtigt, wenn man sich Sorgen/Gedanken macht..., - die Lage in Ägypten war noch nie so extrem wie jetzt. (Jedenfalls nicht, seit dem der Tourismus boomt).

Fakt ist, daß die Versorgung im Land schlecht ist. Den Touris wird der "Himmel auf Erden" geboten, - und wir wissen alle, warum wir unsere Unterschrift gaaaaaaaaaaaanz unten auf dem Carnet tätigen sollen...

Die Stimmung kann sehr schnell umschlagen, - dann ist man zwar immer noch gegen Mursi oder das Militär oder Beide, - aber in erster Linie ist man FÜR'S Essen und Treibstoff..., - jeder für sich, -  Gott für uns alle... (auch auf der "Insel der Glückseligkeit", also am Roten Meer)

Und ja, wir haben auch Bedenken, haben aber immer noch nicht umgebucht..., - "Blauäugig" vertrauen wir auf Phönix, - dabei war unsere im Februar gebuchte Reise, bereits ausgebucht, jetzt sind wieder Plätze frei... und teure Flughafenzuschläge braucht man auch nicht bezahlen..., - ganz ehrlich; ich finde es unmöglich!

• Ob wir kostenlos zurücktreten oder umbuchen dürfen, wird sich erst Mitte August entscheiden.

Nicht's für Ungut, - ich wünsche uns allen nur das Beste, - aber vernünftig ist es nicht, was wir machen. - Auch ich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hpsauceH Offline
      hpsauceH Offline
      hpsauce

Hallo,
      mein Freund und ich sind seit heute aus unserem Ägypten Urlaub zurück. Wir waren 15 Tage im Alf Leila wa Leila in Hurghada und ich muss ehrlich sagen, dass wir nichts von den Unruhen mitbekommen haben. Es war unser 3tes Jahr in Ägypten in Folge und es war wie immer toll. Haben diesmal keine Ausflüge in die Wüste gemacht, aber waren wie immer schnorcheln etc. Hatten uns anfangs vorgenommen nur im Hotel zu bleiben, aber nach dem ersten kleineren Ausflug haben wir direkt auch weitere gebucht und hatten nie ein unsicheres Gefühl während des Ausflugs. Sind auch abundzu in die Senzo Mall gegangen und nicht einmal hatten wir (wie vorher erwartet) Angst oder fühlten uns unsicher.
      Nur gestern bzw heute morgen am Flughafen haben wir bewaffnete Männer vom Militär gesehen und am Flughafen hingen auch 2, 3 durchgestrichene Mursi Plakate. Das war komischer Weise das erste Mal dass wir direkt mit den Unruhen konfrontiert worden sind. Hätten wir keine Nachrichten geguckt, hätten wir rein garnichts mitbekommen. Ich denke fast jeder der nach Hurghada fliegt möchte einen Badeurlaub mit viel Ruhe und den kann man meiner Meinung nach auch haben. Wir hatten einen traumhaften Urlaub und werden nächstes Jahr wieder dort hinreisen. 
      Ich ärgere mich, dass ich mich vor dem Urlaub so verrückt gemacht habe. 
      Und bevor es wieder falsch verstanden wird : dieser Beitrag soll kein Angriff sein auf anderere, die die Lage als unsicher etc einschätzen. Ich wollte nur kurz beschreiben wie ich den Urlaub empfunden habe; aber Ihr werdet eh selbst entscheiden ob ihr fliegen mögt oder nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • moerkeclan2010M Offline
        moerkeclan2010M Offline
        moerkeclan2010

Es geht doch nicht nur um Terroranschläge. Wer sagt denn das nicht die Armee z.B. die Flughäfen besetzt und alles dicht macht? Und dann? Da sich die Lage in Ägypten scheinbar zuspitzt haben wir ,mit Hilfe unseres Reisebüros, uns an unseren RV (TUI) gewendet mit der bitte um Umbuchung. Und nach einigem Hin und Her....dürfen wir bis einschließlich morgen uns ein anderes Hotel in einem anderen Land aussuchen. Es tut mir leid für Ägypten, aber ich werde erst in dieses Land reisen, wenn es sicherer für mich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Warum sollte das Militär etwas unternehmen, was dem Militär schadet? Und was hat sich Deiner Meinung nach "scheinbar zugespitzt"?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            moerkeclan2010M Offline
            moerkeclan2010

Nun curiosus, waren nicht letztes Wochenende ca.5000 Demonstranten in Hurghada? Warum das Militär etwas machen sollte was dem Militär schadet? Warum werden Demonstranten erschossen? Wer weiß was das Militär so vor hat.Ich bin nicht (zum Glück)vor Ort, aber ich werde in meinen 1. Urlaub in Ägypten nicht riskieren um dann nach einer Woche Aufenthalt zu hören......es ist besser wenn Deutsche Bundesbürger Ägypten verlassen...... wir wollen 3 Wochen fliegen und uns so einiges Unternehmen und nicht im Hotel ständig bleiben. Deswegen und wegen dem immer schlimmer werdenden Ausschreitungen (ist ja wohl unbestritten)werden wir unseren Urlaub Umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erholte10E Offline
              Erholte10E Offline
              Erholte10

Guten Morgen,

wir sind am WE aus Hurghada zurück gekommen und haben einen 14-tägigen tollen Urlaub gehabt. Wir waren mit unseren Kids dort und ich kann alle verunsicherten Urlauber beruhigen.... es gab weder Versorgungsengpässe was Essen und Trinken betrifft, noch haben wir irgendwas von Demos, etc. mitbekommen. Wir haben über unseren RV auch einen Ausflug nach Mamaya unternommen und waren mit dem Hoteltaxi abends in der Senzo Mall.... also bitte macht Euch nicht unnötig verrückt 😆 und geniesst den anstehenden Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Ja, es wurde auch in Hurghada demonstriert. Warum auch nicht?
                Die Versorgungslage hat sich verbessert, es kommen mehr Touristen als im Vorjahr ins Land (wenngleich sie weniger im Lande ausgeben). Beides Punkte, die für das Militär bzw. dessen Einnahmequelle wichtig sind.
                Wer aufgrund der Situation in Ägypten lieber umbucht, der soll dieses machen und hoffentlich in einem anderen Land einen unbeschwerten Urlaub genießen, so wie es eben andere in Ägypten tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • M'oLE22M Offline
                  M'oLE22M Offline
                  M'oLE22

Und grundsätzlich sollte jeder an die Möglichkeit von Ausschreitungen und Anschlägen überall auf der Welt denken. Schließlich kann man schon im Flieger sitzen und irgendwo im Zielgebiet eskaliert die Lage wegen Anschlägen etc. Das könnte sogar Malle sein! Oder man sitzt sogar selbst in der Waffe, siehe 9/11.

Fakt ist, wir werden im August wieder am Rote Meer sein und die Zeit genießen und ich freue mich auf jeden, der die Menschen mit seinem Urlaub dort unten unterstützt!

Just my 2 cents...

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NeferetuN Offline
                    NeferetuN Offline
                    Neferetu

Ich kann jeden verstehen, der sich unsicher fühlt.............. aber hier, mit Argumenten kommen, von wegen: Wer weiß was das Militär noch alles vorhat............. das ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Man muss jetzt nicht krampfhaft nach negativen Aktionen suchen!!
                    Das Militär ist stark in den Tourismus involviert und wird sich keinesfalls gegen die Touristen stellen, bezw. gegen seine eigenen Interessen............

wir fliegen im Oktober nach Marsa Alam............. ist allerdings auch schon meine 9 Reise nach Ägypten.......... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      moerkeclan2010M Offline
                      moerkeclan2010

und hier mit dem kommen....es kann überall etwas passieren...ist genauso unnötig! Wie geschrieben, wir wollten das 1.Mal nach Ägypten und viel Unternehmen...unter diesen Umständen möchte ich halt nicht 3 Wochen im Hotel bleiben und auch nicht im Madinat Makadi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S.JordiS Offline
                        S.JordiS Offline
                        S.Jordi

@Móle
                        Schließlich kann man schon im Flieger sitzen und irgendwo im Zielgebiet eskaliert die Lage wegen Anschlägen etc. Das könnte sogar Malle sein!

Malle hat keinen Flughafen. :? Und Anschläge werden in diesem Ort sicher nicht
                        so schnell stattfinden!   😆

Das war mal wieder ein sehr beruhigender Kommentar für alle Urlauber. 
                        Danke!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

aurelia wrote:
                          derpy:
                          Ich habe eine Frage an diejenigen, die vor ORt länger weilen oder vielleicht dort leben....

Wie stehen die Pro-Mursi ANhänger zu den Touristen?

Danke und LG

@derpy

Dieselbe Frage beschäftigt mich auch schon einige Zeit.
                          Denn ich vermute, dass in der momentanen Situation, die Pro Mursi Anhänger bei Gewallt gegen den Tourismus, einen strategisch wichtigen Punkkt teffen könnten.
                          Da ja dem führendem Militärregime u.v.a.auch "einige" 5 Sterne Hotels gehören
                           Aurelia

In Hurghada gab es am Samstag eine grosse friedliche Pro-**Militär-**Demonstration (mit Sisi-Plakaten).

Die vereinzelten Pro-Mursi Demonstrationen in den vergangenen Wochen sind aber auch ohne Eskalationen verlaufen.

Wer befürchtet, dass sich die derzeit ruhige Lage in den Regionen am Roten Meer trotzdem ändern könnte, der sollte seine Entscheidung überdenken und entweder stornieren, oder umbuchen, denn niemand ist ein Hellseher, der ihm garantieren kann, dass sich das ändert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lotte.Berlin248L Offline
                            Lotte.Berlin248L Offline
                            Lotte.Berlin248

S.Jordi:
                            @Móle
                            Schließlich kann man schon im Flieger sitzen und irgendwo im Zielgebiet eskaliert die Lage wegen Anschlägen etc. Das könnte sogar Malle sein!

Malle hat keinen Flughafen. :? Und Anschläge werden in diesem Ort sicher nicht
                            so schnell stattfinden!   😆

Das war mal wieder ein sehr beruhigender Kommentar für alle Urlauber. 
                            Danke!!! 😘

Seit wann hat Mallorca denn keinen Flughafen mehr?

Also wir fliegen ja am 10.8. nach Hurghada und werden eine Woche in der Makadi Bay verbringen. Mir ist ein bisschen mulmig, aber nur weil ich hier diese ganzen negativen Beiträge lese, die voller "wenn und aber" stecken.
                            Hätte, könnte, wollte...Sicher ist die Lage nicht 1a um einen unbeschwerten Urlaub mit vielen Aktivitäten zu verbringen, schon gar nicht für 3 Wochen. 
                            Passieren kann immer etwas und die Lage kann sich wenden, sollte dies aber absehbar sein, würde das Auswärtige Amt/die Deutsche Botschaft sicherlich reagieren. 
                            Ich denke es ist einfach wichtig vorbereitet zu sein, d.h. zu wissen an wen man sich im Notfall wenden muss/kann/soll und wo es die nächstgelegenen Anlaufstellen gibt.

Ich freue mich auf unseren Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DaCHRlSD Offline
                              DaCHRlSD Offline
                              DaCHRlS

dito

Wir fliegen am 3.8. für zwei Wochen in die Makadi Bay und haben auch nicht wirklich ein schlechtes Gefühl dabei.

Als besondere Vorbereitung kann man sich entsprechend der Reisezeit beim auswertigen Amt mit seinem Auslandsaufenthalt registrieren, damit im Worst Case der Botschaft bekannt ist in welchem Zeitraum man sich im Land (und vor Allem wo) befindet und man so im Zweifelsfall erreichbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • S.JordiS Offline
                                S.JordiS Offline
                                S.Jordi

@Lotte,.Berlin
                                Mallorca? Wer hat von Mallorca geschrieben ❓
                                M´ole hat von Malle geschrieben und das ist ein Ort in Belgien  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aureliaA Offline
                                  aureliaA Offline
                                  aurelia

@wally/x
                                  Auch wir werden im September nach Sharm el Sheikh ins Reef Oasis Blue Bay fliegen.
                                  Die Info, wie die Anhänger Mursis zum Tourismus stehen interessiert mich trotzdem 😉

LG aurelia

Hotel aus diesem Beitrag
                                  85%
                                  Reef Oasis Blue Bay Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gegmaverickG Offline
                                    gegmaverickG Offline
                                    gegmaverick

Hallo an Alle,

das ist das erste mal, dass ich etwas in ein Forum wie dieses einbringe. Bitte daher um Verständniss für Anfängerschwächen : )

Wir ( meine Freundin und ich ) sind letzte Woche aus Ägypthen ( Hurghada ) zurückgekommen. Insgesammt haben wir 1 tolle Woche vor Ort am Makadi Bay verbracht. Am Anfang , vor Reiseantritt, waren wir genau so verunsichert wie vielleicht viele hier im Forum. Deswegen wollte ich diesen Beitrag unbedingt hier verfassen.
                                    Wir kamen in Hurghada an und wurden direkt überfreundlich begrüßt und in unser Hotel gebracht. Anfangs war mir diese Überfreundlichkeit etwas befremdlich, aber man hat sich doch sehr wohl gefühlt. Innerhalb dieser einen Woche in Hurghada haben wir nicht mal annähernd irgendwelche Schwierigkeitenn oder sonstige politischen Landesprobleme mitbekommen, sodass man sich über die eigene Sicherheit gedanken machen musste. Dem war nicht so. Es war für uns der mit am enstpannenste Urlaub den wir bisher hatten. Ich kann dieses Reiseziel nur jedem empfehlen. Man braucht sich wirklich keine Gedanken zu machen, alle vort sind mehr als freundlich.

Wer dort hinfliegt, muss unbedingt tauchen gehen!!!!!

Ich hoffe ich konnte mit diesem Eintrag ein wenig beruhigung in dieses Thema mit einbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • derpyD Offline
                                      derpyD Offline
                                      derpy

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                      @wally/x
                                      Naja, so winfach ist das nicht. die STornokosten von FTI betragen mehr als 50% der Gesamtkosten!!
                                      Uns bleibt nichts anderes über als zu fliegen - ob wir wollen oder nicht .. so siehts leider aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Also wenn meine Unsicherheit/Befürchtung so groß ist, dann wären mir die Storno-Kosten relativ egal.
                                        Niemand muß fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • darwenD Offline
                                          darwenD Offline
                                          darwen

ich verstehe nicht das manche zwar die ärgsten befürchtungen bzgl unruhen etc haben aber dann nicht stornieren

wenn ich ANGST hätte (egal wohin ich fliege) dann buche ich entweder schon vorausschauend in ländern deren politische lage nicht gerade brisant oder im umbruch ist (und für mich zählt da auch wenn man im jänner gebucht hat weil selbst da shon unruhen waren in kairo etc..) oder ich würde ich stornieren ...ganz ehrlich da spielt geld keine rolle ...
                                          besser stornieren und glücklich in griechenland als mit magenschmerzen im flieger nach ägypten

wir waren mit 4 kids gerade zur zeit dort als das militär mursi abgesetzt hat und ausser jubelschreie der hotelangestellten als militärjets am himmel flogen merkten wir nichts
                                          aufgrund der jubelschreie haben wir dann gefragt und dann wurde uns von der lage erzählt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 275
                                          • 276
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 279
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 277 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag