Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
  6. Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
71 Beiträge 25 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

darf ich mal fragen: bist du weiblich oder männlich? ...wegen dem bauchtanz meine ich ... ist ja für nen mann etwas ungewöhnlich, hihi! aber da bist du dort auf jeden fall an der richtigen stelle. mich fasziniert va. was die schaichs (oder wer auch immer so auf die beine stellen) zb. burj al arab, die welt, die palmen usw., wie die mit dem geld sprichwörtlich um sich schmeissen ist unklar

mietet ihr euch da in thailand etwas festes? mich würde das schon interessieren, da ich mir es nicht so richtig vorstellen kann mit gepäck von insel zu insel zu reisen - oder macht ihr einen auf rucksacktourist? das wäre ja was anderes.

ich weiß auch noch nicht wann ich buchen werde, werde grade mit meinem studium fertig und schreibe massig bewerbungen, dh. wenn ich jetzt fliege, könnte ggf. ein vorstellungsgespräch in die quere kommen, wenn ich im sommer fliege, dann habe ich vielleicht ( zwar unwahrscheinlich aber naja) einen job und kann dann keinen urlaub machen, alles etwas kompliziert

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Burj Al Arab
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schrottyS Offline
      schrottyS Offline
      schrotty

lach Ich bin weiblich! In unserer Bauchtanz-Truppe haben wir auch keinen einzigen Mann dabei g Ja, dass die dort Geld haben sieht man auf alle Fälle!

Nein, wir ziehen da backpacker-mäßig rum (also reiner Rucksackurlaub) nur die erste Nacht in Bangkok werden wir uns was vorher suchen zum Ausschlafen.

Das ist natürlich auch eine blöde Situation bei dir mit den Jobs. Meine Schwester und ich haben beide unsere Jobs und hoffen einfach, dass wir dann Urlaub bekommen wenn die Flüge grad annehmbar wären.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3

weißt du wie man noch nach koh samui kommen kann? im internet zeigt es mir immer nur 1 gesellschaft an (sehr teuer),
        genau wie bei krabi und phuket, soviel ich seit kurzem weiß fliegen aber auch andere gesellschaften an, es zeigt aber dort auch immer nur die thai oder ähnliche an, es gibt aber viel viel günstigere flüge
        hast du da bei ko samui ne ahnung?
        bei krabi bsp. zahlt man normal ca. 150 € hin und rück, es gibt aber auch inländische gesellschaften die für vielleicht schon 60 € fliegen

nun ja, wegen dem job muss ich mal sehen, ich glaube aber nicht, dass sich bis mitte des jahres irgendwas tut, ich wußte zwar das es schwer wird aber so schwer hätte ich es mir auch nicht wieder vorgestellt, habe bis jetzt fast 80 bewerbungen geschrieben und war erst bei 2 gesprächen/ ac´s, naja, mal sehen, muss jetzt erstmal meine diplomarbeit abgeben und dann mal genauer schauen

melanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-Dario
          Gesperrt

versuch es doch mal mit Bangkokair.com und airasia.com

da wird dir geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schrottyS Offline
            schrottyS Offline
            schrotty

Hallo Melanie,

wenn sich nichts geändert hat seit ich dort war fliegt wohl wirklich nur die Bangkok-Air von Bangkok nach Koh Samui. Früher hatten sie wohl mal das Monopol auf die Strecke, aber andere Gesellschaften haben erkämpft, dass sie die Strecke auch fliegen dürfen, aber haben wohl noch nicht den passenden Flieger. Wir sind auch mit Bangkok Air geflogen, war zwar wirklich nicht grad billig aber im Wartebereich in der Abflughalle gibts kostenlos Getränke und Snacks, sowie kostenlosen Internet-Zugang. Falls ich aber nochmal nach Samui will werde ich wahrscheinlich über Land mit dem Zug nach Chumphon fahren und von dort mit der Fähre über Ko Tao und Ko Pha Nghan nach Samui fahren (sozusagen Inselhopping) oder es geht glaub ich auch bis Surat Thani mit dem Zug und dann mit der Fähre direkt übersetzen.

80 Bewerbungen ist schon ne ganze Menge Holz, da kann ich wirklich froh sein, dass ich was habe! Was studierst du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mmoebiu3M Offline
              mmoebiu3M Offline
              mmoebiu3

betriebswirtschaft, aber sage jetzt nicht bitte: studiert ja jeder. viele wissen nicht was sie sudieren sollen, und studieren dann das. ich habe vorher aber ne kaufm. ausbildung gemacht und denke es passt ganz gut und weiß auch ganz genau was ich will, aber egal

nach krabi bspw. fliegt jetzt auch ne andere airline für ca. 50 - 60 statt 150 euro (thai airways), ich frage mich wie das geht, die können dann ja nur an der sicherheit sparen, oder? wenn ich gesetern den bericht im tv gesehen habe, frag eich mich, ob es dann nicht vielleicht besser ist doch etwas drauf zu zahlen, phuket air wurde übrigens auf die schwarze liste gesetzt. mein gott! hat sonst jemand noch erfahrungen mit den andren gesellschaften, die krabi, phuket und ko samui und co anfliegen???

habt ihr den flug damals von hier aus gebucht? es geht ja auch über deren hompage - leider nur in englisch, weiß da jemand wie das abläuft, auch mit dem ticketversand nach deutschland? geht das so problemlos?!?

der bericht gestern im tv bezüglich der schwarzen liste der airlines macht mich ganz schön bedenklich, zumal einige deutsche airlines auch "am rande der illegalität" scon fliegen (haben leider keine namen genannt), angesichts des preiskampfes ist mir das fast klar - irgendwo muss man ja sparen, bin selber noch nie in meinem leben mit einer deutschen gesellschaft geflogen - sicherlich auch eine preisfrage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schrottyS Offline
                schrottyS Offline
                schrotty

Nein, das sag ich jetzt nicht - komm auch aus dem kaufmännischen Bereich. Ich sag eher ich könnt mir dieses Studium nicht vorstellen, weil mir der Stoff zu trocken wäre. 😉

Ja das ist die Frage, aber wenn ich es z.B. mit dem Beispiel Bangkok Air vergleiche, da kann man dann halt am Service sparen. Lässt man die Getränke, Snacks, Internetzugang usw. weg hat man schonmal ein bißchen was eingespart, würde man dann das Essen und die Stewardessen auf dem Flugzeug noch weglassen wär wieder was gespart. So macht das glaub ich Ryan Air auch. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht wo da sonst noch überall gespart wird.

Wir haben den Flug damals von hier aus gebucht, da wir uns ja mit Thailand gar nicht beschäftigt hatten und das Ticket wurde da vom Reisebüro ausgedruckt und wir konnten es gleich mitnehmen.

Den Bericht hab ich leider nicht gesehen, aber mich wundert es, dass auf der Liste fast nur afrikanisch drauf sind und als bekannteste die Phuket Air. Da gabs doch so nen Hickhack mit ein paar türkischen Gesellschafent, dass die nicht drauf sind wundert mich dann schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mmoebiu3M Offline
                  mmoebiu3M Offline
                  mmoebiu3

ja, anscheint waren die türkischen noch nicht so schlimm - mich wundert es nur dass an den dt. so rumkritisiert wurde, dachte immer sie haben einen der höchsten standarts, naja, aber eigentlich auch logisch bei der konkurrenz muss man irgendwo abstriche machen, die müssten auch nach meiner meinung nach eine liste veröffentlichen, wo die mit den höchsten techn. mängeln oder ähnlich aufgeführt sind, aber noch nicht für diese schwarze liste reichen, wenn ich bei den tckethotlines gucke nach einem flug, zeigt es mir so komische airlines an, von denen ich noch nie was gehört habe, wie der technische stand ist...??? kann man sich dann ggf. nur umhören und suchen

wenn ich das ticket direkt buche bín ich etwas skeptisch ob es alles so klappt mit dem versand und so, mal sehen ob sich ggf. noch jemand findet, der da erfahrungen macht

wegen meinem studium - also spass gemacht hat mirs nicht unbedingt - bin kein theoretiker, freue mich eher was danach kommt, denke dass es mir, vorausgesetzt ich find was, riesen spass machen wird, möchte gern in den personalbereich, zb. personalentwicklung, recruiting oder ähnlich, wo man mit vielen menshen zu tun hat....
                  studiert habe ich nur weil ich mich als nicht ganz so dumm einschätze, nicht mein leben lang ein kleiner pupsliger sachbearbeiter arbeiten möchte, ohne chancen auf aufstieg und natürlich wegen des geldes, da liegen welten dazwischen was ich vorher verdient habe und jetzt verdienen könnte, aber wie gesagt es sieht ganz schön düster aus - nach meiner lehre hatte ich nur zusagen, jetzt ist es ein problem überhaupt eingeladen zu werden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schrottyS Offline
                    schrottyS Offline
                    schrotty

Und ich würde schon bei einigen dieser türkischen Airlines nicht einsteigen brrr Ja so eine Liste wär wirklich nicht schlecht, aber wenn ich eine Airline angezeigt bekomme, die ich nicht kenne erkundige ich mich auch immer erst in diversen Foren drüber.

Vielleicht solltest dazu (wegen den Tickets online buchen) einen eigenen Thread aufmachen, dass den auch die Leute finden, die da evtl. schon Erfahrung haben.

Ich hab mir bisher nie groß Gedanken übers Studium gemacht, weil ich einfach auch meine Freizeit sehr schätze und eben auch Angst habe später nichts mehr zu finden. Ist halt alles nicht ganz einfach momentan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Es gibt heute keinen Ticketversand mehr 💡
                      Du bekommst eine Nummer, druckst die Webpage (zusätzlich noch eine Email) und gehst damit zum Schalter fertig!

Und wenn der Drucker kaputt geht beim Drucken und die Email ausversehen gelöscht wird, dann legst Du deinen Ausweis vor und darfst trotzdem mitfliegen, denn es ist ja alles gespeichert.
                      Wenn aber dann auch noch Deine Ausweise weg sind und die Airline hat einen PC Absturz, dann wird es natülich schon schwierig.....hmmm vielleicht dann doch besser im Bett bleiben, ist dann doch sicherer.... 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schrottyS Offline
                        schrottyS Offline
                        schrotty

@Thorben-Hendrik: lach Also wenn man wirklich mal so viel Pech an einem Tag hat, wie von dir geschildert, dann würd ich glaub ich an dem Tag auch aufs Fliegen verzichten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mmoebiu3M Offline
                          mmoebiu3M Offline
                          mmoebiu3

ach das ist ja interessant mit dem ausdrucken, ist das überall so, naja, die müssen ja auch sparen,
                          gilt das weltweit?
                          mit dem im bett bleiben ist nicht so gut...man könnte ja böse rausfallen - grins!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Ja, weltweit !!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Simone1908S Offline
                              Simone1908S Offline
                              Simone1908

Hallo in die Runde,

die Beiträge zum Thema Pauschalreise oder einzeln buchen sind etwas älter.
                              Hat jemand Erfahrungen aus der heutigen Zeit? Wir wollen im Dezember für 18 Nächte nach Thailand. Kann man unbesorgt Hotel und Flug einzeln buchen? Welche Plattformen bieten sich hierfür an? Ist es günstiger noch etwas zu warten?

Beste Grüße Simone

hexenhammer666H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Simone1908S Simone1908

Hallo in die Runde,

die Beiträge zum Thema Pauschalreise oder einzeln buchen sind etwas älter.
                                Hat jemand Erfahrungen aus der heutigen Zeit? Wir wollen im Dezember für 18 Nächte nach Thailand. Kann man unbesorgt Hotel und Flug einzeln buchen? Welche Plattformen bieten sich hierfür an? Ist es günstiger noch etwas zu warten?

Beste Grüße Simone

hexenhammer666H Offline
                                hexenhammer666H Offline
                                hexenhammer666

Hallo,
                                wir haben uns nach 4x Pauschal und 1x geplanter Reise durch "Experten" dazu entschlossen alles selbst zu buchen. Einfacher als gedacht jedenfalls. Flüge bei Expedia, Hotels bei Booking.com. Zwischentransfers kann man günstig vor Ort buchen.
                                Haben dadurch bestimmt 600-800 € gespart.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • terrapoleT Offline
                                  terrapoleT Offline
                                  terrapole
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von terrapole

Ich würde auch immer einzeln buchen..bei uns war es immer günstiger als pauschal und der Größe Vorteil ist die Flexibilität.
                                  Du kannst jedes Hotel buchen und nicht nur die die mit dem Reisebüro kooperieren und hast kannst dir die Flüge legen wie du willst.
                                  Wenn es im Reisebüro mal ein gutes Angebot gibt dann ist das meistens in Verbindung mit einem festgelegten Hotel bzw. mit festgelegten Flügen die vlt auch mal mit einem 8 Stunden Zwischenstopp in Dubai, Doha, usw. sehr lang ausfallen können.
                                  Etwas englisch kann auch nicht schaden wenn man ein Mindestmaß an Kommunikation benötigt.
                                  Bei komplizierten Flügen (z.B. TXL-FRA-DXB-BKK-USM) würde ich lieber über die Airline direkt buchen da im Falle einer Verspätung ein Ansprechpartner vorhanden ist.
                                  Buchst du über Expedia solche Verbindungen und es kommt zu Verspätungen kann es sein dass dich Expedia zur Airline weiterleitet und die Airline leitet dich dann wieder zu Expedia. Um mir diesen Stress zu sparen zahle ich gerne 20-50€ mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

Flüge buche ich grundsätzlich auf der Homepage der Airline; beim Hotel unbedingt die Preise von booking.com, Expedia usw., der HP des Hotels sowie von Reiseveranstaltern vergleichen. Unser letzter, einwöchiger Aufenthalt im Dez./Jan. war über Meier‘s Weltreisen mehrere hundert Euro günstiger als über booking.com.

Somit: Flüge kannst Du ab sofort buchen (für Dezember sind eh keine Schnäppchen zu erwarten), bei den Hotels würde ich abwarten, bis die Reiseveranstalter ihre Preise draußen haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt
                                      schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Für Hotelbuchungen lohnt auch ein Blick hier bei Holidaycheck.
                                      Flüge selbstverständlich nur bei der Airline direkt, was man hier über diverse Ticketverkäufer liest ist erschreckend, da zahl ich die 20 € mehr sehr gerne.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alxmA Offline
                                        alxmA Offline
                                        alxm

Nach Südostasien habe ich noch nie pauschal gebucht.
                                        Sobald man nur einen Stopover in einer Großstadt machen will wirds einzeln
                                        gebucht deutlich billiger.
                                        Transfers/Taxi... sind spottbillig.

Auch bei "einfachen" Reisen (Flug und nur 1 Hotel) ist es meist günstiger einzeln zu buchen.
                                        Ausserdem kann man sich die Flugzeiten/Airline einfacher selbst aussuchen.

Flugbuchungen mach ich grundsätzlich auch nur direkt über die Airlines.

Hotelbuchungen sehr oft über Holidaycheck bzw. dt. Reiseveranstalter,
                                        da konkurenzlos günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • möglichst weit wegM Offline
                                          möglichst weit wegM Offline
                                          möglichst weit weg

Hallo,

man kann sich die Flüge und Hotels selbst aussuchen und die Preise notieren und sich dann ein Angebot vom Reisebüro machen lassen.
                                          wir sind so immer günstiger gefahren als die Hotels, z.B. mit Booking.com.
                                          zu buchen und den Flug extra.
                                          Man kann auch trotz „Pauschalreise Transfers weglassen
                                          oder z.B. nur Transfer Flughafen ins 1. Hotel und Transfer letztes Hotel der Reise zum Flughafen dazu buchen.
                                          Da uns bereits zweimal eine Fluggesellschaft kurz vor der Reise pleite gegangen ist und wir durch die Pauschalbuchung ohne Zusatzkosten auf einen anderen Flug umgebucht wurden, würde ich außer bei einem kurzen Flug nach Berlin nur noch komplett bei einen oder ne Kombi aus Veranstaltern buchen.
                                          wir haben auch einmal z.B. Flug, Rundreise und eines der Hotels über Neckermann und ein weiteres Hotel über TUI gebucht, da Neckermann es nicht im Angebot hatte.
                                          Geht alles. Uns wurde such kein Flug vorgesetzt. Wenn ich Non Stop fliegen will, bekomme ich das auch über einen Veranstalter.
                                          schöne Grüße

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag