Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. all incl.
  8. all incl.

all incl.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
372 Beiträge 46 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist nur komisch, das wir, als wir vor einigen Jahren auf Mallorca waren trotz AI nicht im Hotel festgekettet wurden 😉 . 9 oder 10 Tage relativ faul am Vormittag im Hotel (wegen des heiß geliebten Kinderclubs), Nachmittags am Strand ohne AI. An den "faulen" Tagen Schiffstouren an der Küste entlang. Und die anderen Tage mit Mietwagen z.B. (ich hoffe ich schreibs richtig) Cap Formentor, Clapona, Porto Christo, Aquapark bei Palma, historische Altstadt von Palma...

Übrigens die Kids waren da 6,13 und 16...

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReinaDoreenR Offline
      ReinaDoreenR Offline
      ReinaDoreen

Es ist für mich unverständlich wie man behaupten kann das ein AI-Urlauber keinen Wert auf kulturelle Besichtigungen legt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.  Ich wurde bisher noch in keinem Hotel an die Kette gelegt, noch wurde es mir verboten die Anlage zu verlassen.  Ein Mietauto zu buchen und die Gegend zu erkunden kann man immer.
      Wer im Urlaub sich selbst verpflegen will soll das doch bitte schön gerne machen, nur ist es lästig immer wieder mit den Fingern auf AI- Urlauber zu  zeigen, weil die da eben nicht tun wollen.
      Vor drei Jahren waren wir auf Mallorca in einem Hotel mit Ai und HP und lernten Gäste kennen, die eben nur HP gebucht hatten. Die saßen so lange es ging im Speisesaal, da dort die Getränke inklusive waren und als wir dann in die Hotelbar gingen, gingen diese ins Gäste aufs Zimmer, da die Getränke dort dann zu teuer waren. Später haben wir dann ab und an  etwas für sie mitgebracht.
      Reni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@erdbeereis,

ich zitiere jetzt mal aus Deiner eigenen Bewertung aus August 2012:

Wer lärmresistent ist, kann es im Restaurant aushalten. Wer nicht, setzt sich besser raus. In unserem Fall bei 40 Grad nicht angenehm, aber die beste Lösung. Da fliegen schon mal Spaghetti tief. Und es gibt Familien, bei denen siehts unterm Tisch aus wie nach einem Bombenangriff. Widerlich. Am Buffet war es unterträglich voll und das hat der sehr guten Essensqualität schon etwas geschadet. Die Küche ist bestens, das hatten wir so nicht erwartet. Die Sauberkeit auch hier ausgezeichnet, am Buffet selber wird einem ständig hinterhergeputzt, wenn man ausversehen etwas gekleckert hat.

Klingt für mich nicht gerade nach einem gemütlichen Essen mit der Familie... :?

maremonte
        Das nicht machen zu müssen, was man sonst als lästig empfindet. Dazu gehört Essen besorgen, zubereiten, einkaufen, abwaschen, putzen, rechnen, planen, organisieren. All das mal 2 Wochen nicht zu haben, ist für mich ebenfalls Urlaub.

Sorry, aber wer sagt denn, das man das alles machen muss, wenn man nicht AI gebucht hat? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReinaDoreenR Offline
          ReinaDoreenR Offline
          ReinaDoreen

@malini
          du gehst dann also 14  Tage immer Essen  früh, mittags und abends?
          reni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

ReinaDoreen,

Frühstück gibt's entweder im Hotel oder wir machen es uns selbst (es gibt aber auch Spülmaschinen und sogar Brötchenbringdienste, falls wir nur Ü gebucht haben).

Mittags und abends gehen wir essen... Es sei denn, wir wollen kochen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 123antoma1 Offline
              123antoma1 Offline
              123antoma

erdbeereis:
              @123antoma
              Meine Kinder würden mir was erzählen, wenn sie mittags nichts zu essen kriegen würden bzw. nur Süsskram.Sie haben einfach Hunger, schliesslich verausgaben sie sich ja auch. Und auch für mich und der Laune der Kinder ist das nicht zuträglich.
              Im Übrigen gabs am Buffet anstehen bei uns nicht. Weder mittags noch abends.

Nach gefühlten 30 x Malle habe ich auch keinen Bedarf mehr an Kultur - mein Bedarf (und der meiner Kinder) ist gutes Essen, Trinken und Strand mit sauberem Wasser 🙂

Hallo,
              hab mit keiner Silbe erwähnt das es mittags nichts zu Essen gibt oder Nur Süßkram,bitte bei den Tatsachen bleiben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alterstrolch11A Offline
                alterstrolch11A Offline
                alterstrolch11

Selbstverpflegung ? Nein danke. Nicht mal Frühstück selber machen. Denn das alles macht man ja zu Hause und nebenbei geht man noch arbeiten (manche nicht). Und so günstig ist es auch nicht, vor allem, wenn man nebenbei noch z.b. jeden Abend in's Lokal essen geht. Es sei den, man besorgt sich vom Sparmarkt Trockenfutter, oder ist den ganzen Tag am kochen. Na dann, herzlichen Glückwunsch.! Was für ein Urlaub, kann ich nur sagen. Muß jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich und meine Frau nicht. Wir möchten vom Alltag einfach abschalten, relaxen, am Strand faul rumliegen, oder einfach mal hier und da mal einen Ausflug machen. Und wer meint, dass man durch AI an's Hotel gebunden ist, der irrt gewaltig. Es gibt ja Lunchpakete zum mitnehmen(nicht schlecter als das Trockenfutter vom Sparmarkt). Und sonst holt man sich das Geld schon durch Getränke rein. Ob ich mir dabei einen spanischen Whisky oder einen schottischen Whisky in den Schädel reinkippe, ist mir eh egal. Von beidem wird mir schlecht und übel.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Habe zwar noch keine Kinder, aber ich würde mit Kindern den AI-Urlaub absolut bevorzugen.

Derzeit mache ich die Wahl, ob HP oder AI davon abhängig wo ich gerade Urlaube.
                  Auf Malle tut es HP, aber in der Türkei nehme ich natürlich das AI-Paket.
                  Dort verlasse ich auch die Anlage seltener.

Selbstversorger käme mit Kindern für mich auf keinen Fall in Frage.
                  Hier ein Eis, dort wieder "Durst", usw......! - Da habe ich lieber alles schon mit dabei.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13
                    Gesperrt

Es gibt doch noch Frauen ohne Kinder die es blicken 😉 .Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Und wer meint, dass alles, was nicht AI ist = Selbstverpflegung incl. stundenlang kochen, putzen, einkaufen... usw. bedeutet, der irrt ebenfalls ganz gewaltig! 😛

Dass Restaurantbesuche günstig sind, hat auch keiner behauptet - sie sind aber auch nicht unbedingt teurer als der AI-Aufpreis. Und wenn ich mir dann noch die Erlebnisse von @erdbeereis durchlese, gebe ich tatsächlich ggf. lieber ein paar Euro mehr aus (falls überhaupt notwendig) und speise in einer angenehmen, ruhigen und gepflegten Atmosphäre à la Carte statt vom zermanschten Buffet...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 123antoma1 Offline
                        123antoma1 Offline
                        123antoma

Man kommt eh nie auf einem Nenner,jedem so wie er meint....
                        In der Türkei würde ich immer AI buchen auf Mallorca niemals.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 123antoma1 Offline
                          123antoma1 Offline
                          123antoma

Malini:
                          Und wer meint, dass alles, was nicht AI ist = Selbstverpflegung incl. stundenlang kochen, putzen, einkaufen... usw. bedeutet, der irrt ebenfalls ganz gewaltig! 😛

Dass Restaurantbesuche günstig sind, hat auch keiner behauptet - sie sind aber auch nicht unbedingt teurer als der AI-Aufpreis. Und wenn ich mir dann noch die Erlebnisse von @erdbeereis durchlese, gebe ich tatsächlich ggf. lieber ein paar Euro mehr aus (falls überhaupt notwendig) und speise in einer angenehmen, ruhigen und gepflegten Atmosphäre à la Carte statt vom zermanschten Buffet...

So seh ich das auch,Essen kaufen und Essen gehen ist finanziell gar nicht so dramatisch und kommt einer Buchung mit Verpflegung nah und nach dem Frühstück 3 Tassen/Teller abräumen und abspülen kurz den Tisch abwischen ist kein groß putzen .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReinaDoreenR Offline
                            ReinaDoreenR Offline
                            ReinaDoreen

Jeder wie er will, für mich ist es durchaus Arbeit, Tisch abräumen, Geschirr spülen usw.
                            Ich ziehe mir Buffet vor, da kann ich mir aussuchen, was ich will und wenn es nicht schmeckt hole ich mir etwas anderes. Im Restaurant weiß ich das nicht und wenn das Essen dann mal auf dem Tisch steht, iss oder iss nicht.
                            Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • omaliO Offline
                              omaliO Offline
                              omali

Wie ich schon mal erwähnte, wird dieses Thema sicher nie emotionsfrei diskutiert werden.
                              Habe die letzten Seiten mit einem ziemlichen Schmunzeln gelesen. Eigentlich wurde über etwas ziemlich hart gestritten, was gar nicht nötig ist.
                              Habe bereits auf S.4 geschrieben (ich zitiere mich mal selbst):
                              omali:

Jeder hat eine andere Vorstellung, was für ihn Urlaub bedeutet. Und davon hängt letztendlich auch die Wahl der Urlaubsform ab.
                              Will man ganz einfach nur seine Ruhe haben, ohne jeden Aufwand versorgt sein, einfach nur entspannen, dann ist AI sicher keine schlechte Wahl.
                              Wer mehr den Erlebnis - Genuss - Urlaub liebt, gern unterwegs ist und eben kein Gefallen am Strandurlaub findet, der mag absolut kein AI (Ausnahmen gibt es natürlich immer!).

Ein Streit darüber, welche Urlaubsform die bessere ist, wird also nie zu einem  Ergebnis führen können. Jeder hat die Möglichkeit, die Wahl nach seinem Geschmack zu treffen, also ist jeder dann auch auf seine Art zufrieden.

Allerdings erscheint mir so manche "Beweisführung" für AI ziemlich fragwürdig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13
                                Gesperrt

Auf Seite 12 kannst Du dann auf Seite 8 hinweisen.Deinen letzten Satz nennt man "Öl ins Feuer gießen" 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • omaliO Offline
                                  omaliO Offline
                                  omali

@ENIGMA13
                                  ....zu meinem letzten Satz...

Hast mich durchschaut 😘 , bin tatsächlich gespannt auf weitere "Argumente" jeglicher Art, das Thema scheint ja unerschöpflich zu sein! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13
                                    Gesperrt

Och,bei dem Thema komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.Habe die Seite in der Ecke auf einem extra PC 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@ReinaDoreen,

wenn jemand keinen Nerv hat, sich Frühstück zu machen, den Tisch abzuräumen, sich ein Restaurant zu suchen usw. - kein Thema. Mir persönlich macht es halt nichts aus, mir etwas Brot und Käse zu kaufen, das Brot mit dem Käse zu belegen und mir einen Kaffee zu kochen... Oder mir jeden Abend zu überlegen, in welchem Restaurant gegessen werden könnte... Und wenn die Unterkunft richtig schön ist (Stichwort: Schwimmende Ferienhäuser auf Rügen 😄 ) und die entsprechende Ausstattung bietet, kochen wir sogar lieber, als Essen zu gehen.

Du hast ja auch schon vor einigen Seiten festgestellt, dass gerne die Kinder als Grund vorgeschoben werden.

Und genau dieses Vorschieben irgendwelcher fadenscheiniger Argumente (@omali nannte es "fragwürdige Beweisführung" 😉 ) ist m. E. immer wieder ein Grund dafür, dass über dieses Thema so oft diskutiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrankenstephanF Offline
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

omali:
                                        Wie ich schon mal erwähnte, wird dieses Thema sicher nie emotionsfrei diskutiert werden.

Warum nicht?

Was bin ich eigentlich für einer? Skiurlaub = Selbstverpflegung, Sommerurlaub = AI. Müsste ich umschwenken und immer Halbpension buchen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Frankenstephan,

offenbar bist Du "so einer" wie ReinaDoreen, die ihren Ostseeurlaub in einer Ferienwohnung verbringt und für den Sommerurlaub AI bucht. Es ist auch nicht zwingend nötig, jeden in eine Schublade zu verfrachten... Halbgare Kompromisse (HP) sind auch eher wenig hilfreich für die Wahl der Schublade... 😉

Nebenbei bemerkt: Bei einem anstrengenden Ski-Urlaub könnte ich eher nachvollziehen, dass jemand AI bucht...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 4 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag