Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. all incl.
  8. all incl.

all incl.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
372 Beiträge 46 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omaliO Offline
    omaliO Offline
    omali
    schrieb am zuletzt editiert von

@Frankenstephan
    Ja, du könntest emotionsfrei diskutieren, da du beide Urlaubsformen entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse gern nutzt. 😉
    Was du für einer bist?......Zwitter? 😆 (natürlich bezogen auf beide Urlaubsformen) 😛

Schließe mich ansonsten den "Schubladen-Ausführungen**"** von @Malini an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Ok, also bin ich bekennender Zwitter! 😉

Beim Skifahren biste doch Pi mal Daumen von 9.00 - 17.00 Uhr außer Haus, da lohnt sich AI nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maremonteM Offline
        maremonteM Offline
        maremonte

Wär aber ein Geschäftsmodell, in Ischgl zusammen mit dem Skipass gegen geringen Aufpreis ein AI-Bändchen zu erwerben, das auf jeder Hütte unbegrenzt Getränke beinhaltet? 🙂

Aber langsam wiederholt sich's. Habt ihr nix besseres zu tun?
        Ich gehe jetzt Geschirrspüler ausräumen und Brotdose für den Kindergarten vorbereiten..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Auf jeder Hütte? Ich bin dabei... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Frankenstephan:
            Beim Skifahren biste doch Pi mal Daumen von 9.00 - 17.00 Uhr außer Haus, da lohnt sich AI nicht.

Na, und? Die AI-Urlauber sind doch nicht den ganzen Tag im Hotel - oder etwa doch?  😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

Die einen so - die anderen so.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@Frankenstephan,

angesichts der Tatsache, dass pro AI gerne mit den Kosten argumentiert wird, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie sich "die einen" und "die anderen" verteilen... 😉

Mühlengeist:
                Ist nur komisch, das wir, als wir vor einigen Jahren auf Mallorca waren trotz AI nicht im Hotel festgekettet wurden 😉 .

Nicht seltsam - die meisten Gäste bleiben doch eh freiwillig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist

Freiwillig bleib ich nur bei 40 Grad im Schatten (Sommerschulferien und dann in Tunesien, Türkei oder auch Ägypten). Abends muss ich dann raus - und wenn es nur ein Spaziergang um den Block ist (falls nichts drumherum ist), ansonsten gibts auch Taxi/Dolmus usw. Ich will doch keinen "Lagerkoller" kriegen. 😘

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kretafansK Offline
                    kretafansK Offline
                    kretafans

Hab nen Vorschlag für die Zukunft und ein brandneues Reisemodell:

Ü oder ÜF buchen und für den Rest des Urlaubs einen Haus- oder Hotelangestellten zu engagieren, der die Zubereitung der Speisen übernimmt sowie weitere AI Angebote. Falls man dann einen Ausflug bucht oder mal einen Tag aus anderem Grund weg ist kann man sich an dem Tag das Geld für den Angestellten oder Butler sparen und essen gehen. Dann hat die Frau oder auch der Mann mal Urlaub und muss sich nicht mit lästiger "Hausarbeit" beschäftigen. Käme mal auf einen Versuch an. Das ist bestimmmmt diskussionsfähig- und würdig. 😆

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alterstrolch11A Offline
                      alterstrolch11A Offline
                      alterstrolch11

@kretafans: 
                      Mach's nicht noch komplizierter, als es schon ist. Jedenfalls für manche hier. Es ist ja für jeden etwas da. Und wenn sich jeder mal ganz einfach fragt, was er für ein Urlaub will und was er dafür ausgeben kann(nicht will), dann hat er auch die Wahl. Letztendlich meint jeder hier(ich auch) die richtige Wahl getroffen zu haben und dabei sollte man's belassen und nicht gleich mit   Ölkännchen über's Feuer (wie @omali) gießen. Es sei den, hier versucht jemand zu kokeln. Wenn man sich dabei bloß nicht verbrennt.?

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@alterstrolch,

ach komm, kompliziert macht's hier niemand und Öl ins Feuer gießt auch niemand. Selbstverständlich kann jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er mag.

Es ist aber amüsant, wenn bspw. @erbeereis schreibt:

Das wichtigste Argument für mich: Mit Kindern mittags essen gehen, bei 40 Grad im August, richtung Landesinnere, wo kein Luftzug geht - nie und nimmer.

So wie ich die Badeorte auf Mallorca kenne, gibt es dort an der jeweiligen Promenade zahlreiche Bars, Restaurants etc., da muss niemand ins "Landesinnere". Und wenn in der Hotelbewertung dann noch steht:

Wer lärmresistent ist, kann es im Restaurant aushalten. Wer nicht, setzt sich besser raus. In unserem Fall bei 40 Grad nicht angenehm, aber die beste Lösung.

Dann frage ich mich wirklich, wo der Vorteil von AI ist. ❓

Und die Kinder, die auch gerne herhalten müssen, weil sie ja das "exotische" Essen in Spanien nicht kennen:

Meine Kinder essen am Buffet alles was ihnen schmeckt. Von allem ein bischen. Keineswegs den ganzen Teller voll. Wie soll ich das im REstaurant realisieren? Sie würden gar nicht wissen, was da schmeckt und ich weiß es auch nicht. Dann haben sie einen Teller vor sich und essen einen kleinen Happen, der Rest ist für die Tonne,

Gerade in Spanien kann man sich ganz wunderbar Tapas bestellen (die man auch untereinander tauschen könnte) und man hat eben nicht nur eine große Portion eines Gerichts, sondern viele kleine. Im übrigen gibt es sogar an meinem Wohnort (keine 150.000 Einwohner) mehrere spanische Restaurants - da kann mir doch keiner erzählen, dass den Kindern die spanische Küche gänzlich unbekannt ist.

Ach ja, und dieses gebetsmühlenartige Betonen der hohen Getränkepreise - ja klar, wo eine große Flasche Wasser (1,5 l) gerade mal ungefähr 0,8 € kostet...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erdbeereisE Offline
                          erdbeereisE Offline
                          erdbeereis

Erbärmlich, wie manche hier behandelt werden, weil sie andere Meinungen vertreten.

Will mich nicht mehr dazu äussern, nur richtigstellen:

• an der Playa de Muro gibt es keine Strandpromenade, wo man mal kurz was essen kann. Strandrestaurants Fehlanzeige. Also Marsch Richtung Landesinnere hinter den Hotels gibts eine Strasse, entlang derer es verschiedene Restaurants gibt. Und dort hat es über 40 Grad am nachmittag, definitiv. Also kann man das doch gar nicht beurteilen.

• hier in der Umgebung gibt es kein einziges spanisches Restaurant.

• meine Kinder finden in solchen AI-Urlauben in Hotels immer ganz tolle Freunde, mit denen wir später noch lange KOntakt haben. Das ist toll.

• ich spreche nicht von den Getränkepreisen, sondern vom Getränkeschleppen und Trinken des warmen abgestandenen Gesöffs am Strand. Da bewege ich mich doch gerne zur Hotelstrandbar und hol mir was frisches.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anjuanaA Offline
                            anjuanaA Offline
                            anjuana

Hallo Mone, macht euren Urlaub so, wie ihr es für euch gut und richtig findet. Jeder setzt andere Prioritäten und du mußt dich dafür, dass ihr AI bevorzugt, vor Usern, die nur ihre eigene Urlaubsform gelten lassen, nicht rechtfertigen.

LG Angelika,
                            ...die vom Ferienhaus mit Selbstverpflegung über Hotels mit ÜF/HP bis AI alles durch hat und individuell entscheidet, was gerade passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@erdbeereis,

äh, Moment mal - Du fühlst Dich erbärmlich behandelt, weil Deine Argumente nicht wirklich überzeugend sind? :?   ❓

Doch welch' eine Überraschung, dass es in einer Bucht mit (überwiegend) AI-Hotels wenig oder sogar keine Restaurants, Lebensmittelgeschäfte usw. gibt!

Mag ja sein, dass es in Eurer Umgebung kein spanisches Restaurant gibt. Aber dass Deinen Kindern nach gefühlten 30 Urlauben auf Mallorca die mallorquinische Küche noch immer fremd ist, kann einen durchaus verwundern...

Was die Freundschaften, die Deine Kinder im Urlaub schließen, explizit mit AI zu tun haben, muss ich wohl nicht verstehen...

@anjuana,

gut, dass Du das nochmal erwähnt hast, dass der Meinungsaustausch in solchen Foren freiwilliger Art ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 123antoma1 Offline
                                123antoma1 Offline
                                123antoma

Mag ja sein das man nicht so viele Lokale erwischt,je nachdem in welchem Ort man sich aufhält und nicht so viel geboten wird.Ein Bischen Trubel brauchen wir,deshalb sind wir gern in Cala Millor in Paguera gibt es auch genug möglichkeiten was zu trinken zu kaufen und sich ein Häppchen zum Essen zu holen,Son Boulo gab es nicht viel,mir zu wenig,aber Möglichkeiten hat man auch,ok,wenn es außer Hotel Anlagen nichts gibt ,braucht man AI,aber das muss jeder für sich endscheiden,für mich wär das nicht,ich möchte abends noch Geschäfte bummeln und irgendwo lecker Coctail trinken können oder so

Aber auch mit Selbstverpflegung hat mein Sohn immer nette Kinder zum spielen gefunden,denn das Hotel war für alle da egal mit welcher Verpflegung

Wenn man sich natürlich eine einsame Ferienwohnung bucht und man nur unter sich ist mit eigenem Pool,da wirds mit Kontakte knüpfen schwierig

Nächstes Jahr möchten wir nach 2 Jahre Pause nach Mallorca ,geplant ist evt. Alcudia oder Can Picafort und ich denke das man dort auch mit Selbstverpflegung gut zurecht kommen kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • omaliO Offline
                                  omaliO Offline
                                  omali

anjuana:
                                  Hallo Mone, macht euren Urlaub so, wie ihr es für euch gut und richtig findet. Jeder setzt andere Prioritäten und du mußt dich dafür, dass ihr AI bevorzugt, vor Usern, die nur ihre eigene Urlaubsform gelten lassen, nicht rechtfertigen.

Habe mir jetzt einfach noch einmal alle Beiträge durchgelesen.Konnte dabei aber nicht entdecken, daß irgendwer nur seine Urlaubsart gelten lassen wollte. 
                                  Es wurde lediglich so manche Begründung hinterfragt und Gegenargumente aufgeführt.

Meiner Meinung nach wurde es von @maremonte gut nachvollziehbar dargestellt, weshalb er den AI-Urlaub wählt.

„......gebe ich gerne zu, dass ich mich im Mallorca-Urlaub nur (und das möglichst ausschliesslich) dem rumtoben im Wasser oder faul in der Sonne liegen widme. Dafür ist Mallorca eben ebenfalls ideal, weil Mallorca eben jede Form des Urlaubs ermöglicht.Und ich stehe dazu, dass ich nicht gezwungen bin, viel zu erleben,wenn das gar nicht mein Zielist.“
                                  Unterschiedlichste Urlaubsarten sind angezeigt, weil es die vielfältigsten Interessen gibt. Jeder so, wie es ihm am besten gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alterstrolch11A Offline
                                    alterstrolch11A Offline
                                    alterstrolch11

Viele Beiträge hier schweifen vom eigentlichen Thema ab. Die Frage lautete von Anfang an, die @lautrec gestelt hatte: Warum AI so populär ist? Ob das nur aus finanziellen Gründen so ist?
                                    Meine Antwort darauf lautet: AI ist deswegen bei vielen so populär und vor allem beliebt, weil's eine von Anfang an finanziel kalkulierbare und dadurch natürlich eine bequeme Sache ist  Urlaub zu machen. Ob man mit anderen Varianten günstiger fährt stellt man erst fest, wenn der Urlaub vorbei ist und man Kasse macht. Und da wurden schon manche unangenehm überrascht, weil sie sich ganz einfach verrechnet haben. Es muß halt jeder für sich selber entscheiden, wie und wie viel er ausgibt. Wie schon ein großer Deutscher (pardon, es war ein Preuße) sagte: Jeder nach seiner Fasson.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Och, wenn Beiträge hier OT wären, hätte ein Admin sich schon gemeldet... 😛

Verstehe auch nicht, warum das Diskutieren der angeblichen Gründe OT sein soll - nur weil es einigen hier nicht passt und sie beleidigt reagieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ENIGMA13E Offline
                                        ENIGMA13E Offline
                                        ENIGMA13
                                        Gesperrt

lautrec:
                                        Es würde mich interessieren, warum das so populär ist. Außer eventuellen finanziellen Gründen (?) kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand das möchte.

Und für die lokale Gastronomie ist es auch nicht gut.

.........................................................................................................................................................

Wir haben vor über 20 Jahren das sehr stark aufkommende AI,nach Urlauben mit Ü,ÜF und HP,für uns endeckt aus zwei Gründen.Erster Grund war,daß meine Frau im Urlaub auch mal Urlaub machen konnte da Sie Vollzeit berufstätig ist+Haushalt den Sie ausschließlich alleine geschmissen hat.Zweiter Grund war,daß die Kinder in dem AI Hotel quasi ein Eigenleben entwickelt haben also ein Selbstläufer waren da unsere schon etwas älter waren.
                                        Finanzielle Gründe hatte AI keine da zu der Zeit in den Hotels noch ÜF,HP und AI angeboten wurde und AI mit weitem Abstand das Teuerste war.Da wir zu jener Zeit auch schon namhafte Hotelketten und Reiseveranstalter bevorzugt haben,alles nur zum Wohle von Frau und Kind,hat uns die Art des Urlaubs auch nach der Aufzucht der Nachkommen nicht mehr losgelassen,sodass wir heute noch gerne als alleinreisendes Paar in bestimmten Ländern AI buchen.
                                        Ab 2013 wird Mallorca wieder mehr in den Fokus rücken da wir dann mit den Enkeln und deren Eltern den Strand umgraben sollen und ich nun auch mal das Ritual des Liegenbesetzens erlernen möchte.
                                        Die lokale Gastronomie wurde bei AI Urlauben von uns nie vernachlässigt,da ich immer Hotels mit Freigang gebucht habe,sodass wir auch den Wirtshäusern unseren Obolus entrichten durften.
                                        LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123antoma1 Offline
                                          123antoma1 Offline
                                          123antoma

auf mallorca find ich das Ai nicht unbedingt preiswerter wird,wenn ich mal so stöber zahlt man in manchen hotels bei ü oder hp schon einiges mehr als wie z.b. in der türkei mit Ai.
                                          da ich das essen in den letzten jahren auf mallorca in den hotels nicht mehr besonders gut fand,wäre Ai gar nichts für mich,es sei denn drum rum gibt es nichts,aber so ruhige orte würde ich vermeiden.
                                          und wenn man trotz ai die gastronomie trotzdem außerhalb nutzt,wirds richtig teuer,wenn man auch noch gerne an den strand geht kommen da noch die kosten der liegen und schirme dazu,

aber ich kann nachvollziehen wenn familien mit kleinen kindern ai bevorzugen,denn oft bleiben sie mehr in der anlage,die kinder können sich frei bewegen und man muss nicht dauernd die geldbörse ziehen,oft ist der abend nach der kinderdisko vorbei,somit zahlt man die summe x im voraus und weiß da kommt nicht mehr viel auf einen zu und was das essen angeht ,geschmäcker sind verschieden und wenn wir lieber draußen essen gehen wo wir wollen gibt es genug urlauber die das essen im hotel absolut köstlich finden,das einzige was wir noch machen ,das wir hp buchen und auch ab und an mal trotzdem draußen essen gehen,es sei denn das essen im hotel geht gar nicht,dann zahlt man doppelt,
                                          denn für mich bedeutet ein schöner urlaub auch lecker essen und nicht nur etwas in den magen zu bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 5 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag