Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. all incl.
  8. all incl.

all incl.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
372 Beiträge 46 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lautrecL Offline
    lautrecL Offline
    lautrec
    schrieb am zuletzt editiert von

Letzte Woche kam ich zufällig in eine all incl. Anlage (auf der Suche nach einem Klo).

Es war ein herrlicher Tag, ein schöner, langer, wenig bevölkerter Strand nur ein paar 100 m entfernt - das vorausgeschickt. Dann kam ich in den Innenhof und da waren zig Leute am Pool - wie in einem städt. Strandbad.

Die schöne Terrasse des Hotels (Richtung Meer) war nur für à la carte Gäste da (kleines Hinweisschild).

Nein danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ lautrec,

wenn ich Dein Post richtig interpretiert habe, dann bist Du einfach auf ein fremdes Hotelgelände gegangen um Deine Notdurft zu verrichten? Wie dreist ist das denn???? 😱

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@louboutin
        na wenn es denn wenigstens mit brille war .... 😉
        (siehe dein spruch)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

@ lexilexi,

😆 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

Louboutin:
            @ lautrec,

wenn ich Dein Post richtig interpretiert habe, dann bist Du einfach auf ein fremdes Hotelgelände gegangen um Deine Notdurft zu verrichten? Wie dreist ist das denn???? 😱

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob Du das als Scherz meintest. Falls nicht - ist das denn schlimmm in ein fremdes Hotel zu gehen wenn man auf Toilette muss?
            Das ist doch nicht dreit und besser als in der Gegend wild zu "XXX" oder?

Grüße
            Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Siggi 55S Offline
              Siggi 55S Offline
              Siggi 55

**Igittigitt Düren. 😉
              Also, wenn ich mal unterwegs auf Toilette muss, geh ich in Restaurants oder Bars, biete aber immer an, es zu bezahlen, aber gerade auf Mallorca habe ich das noch nie gebraucht.**Ich möchte mir immer gar nicht vorstellen, wieviele Leute zum pinkeln ins Meer gehen. 😱
              Ich finde, was öffentliche WCs betrifft, müssten die Gemeinden auf Mallorca gerade an den Stränden noch aufrüsten.
              In S´Illot z.B. gab es gar keine öffentl. WCs am Strand.

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Ja klar bietet man an den Toilettengang zu bezahlen. Gehe davon aus das der User das auch getan hat. Wenn kein Lokal in der Nähe ist finde ich ist gegen ein Hotel nichts einzuwenden - wie begründet.

Oder war das  Thema wegen des AI Konzepts und das man kein Bändchen trägt.

Egal, wenn man auf Toilette muss dann geht man da wo es möglich ist - besser als in der freien Natur.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • littlenightflowerL Offline
                  littlenightflowerL Offline
                  littlenightflower

Um noch mal aufs Thema zu kommen.

Wir machen AI-Urlaube seit wir Kinder haben.
                  Kinder wollen nicht nur zu festen Zeiten essen und trinken, sondern auch gerne zwischendurch mal was. Vieles wird nicht leer gegessen oder getrunken und wenn man alles extra bezahlen muss dann ist das schon ärgerlich.

Mit AI weiß ich vorher ziemlich genau was der Urlaub kostet. Für 4 Personen Essen und Getränke zu zahlen kann sonst schon sehr teuer werden.

Abgesehen davon ist ein Restaurantbesuch mit Kindern nicht immer spaßig. Unser Großer ist vielleicht 20 Minuten am Tisch zu halten (gut mit zunehmendem Alter wirds langsam besser). Ein Restaurant in dem wir bestellen und dann aufs Essen warten müssen ist für uns Stress pur. Bei AI gibts ja in der Regel Buffets und so kann das Essen gleich beginnen. Dann haben wir nämlich auch eine Chance was zu essen bevor einer die Kinder bespaßen muss.

Ich denke AI können in der Regel nur Leute nicht verstehen die keine oder sehr pflegeleichte Kinder haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

littlenightflower:
                    Um noch mal aufs Thema zu kommen.

Wir machen AI-Urlaube seit wir Kinder haben

Ich denke AI können in der Regel nur Leute nicht verstehen die keine oder sehr pflegeleichte Kinder haben. 😉

Also da muß ich mich mal wieder (leider 😉 ) einklinken.

Wir haben zwei Kinder und mit denen waren wir als sie noch klein waren nur in Appartements, Ferienwohnungen oder allenfalls Frühstückshotels.
                    Das "Problem" mit dem extra trinken oder mal ein Eis hatten wir nie, haben wir doch in unseren gemütlichen Appartements den Kühlschrank von Anfang an mit Getränken und auch Eis gefüllt.
                    Ansonsten haben wir die Unabhängigkeit genossen, haben uns frei gefühlt und bewegt und "mußten" uns nicht diesem schrecklichen AI-Stress unterwerfen.
                    Billige Chemiegetränke aus "Zapfsäulen, "Massenessen" an zerwühlten Buffets selbst holen.....

nee, danke...

Ist wohlgemerkt meine Meinung, der ich dreimal  AI erleben "mußte"...

Nee, absolut niemals mehr wieder... das tun wir uns nicht mehr an.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 123antoma1 Offline
                      123antoma1 Offline
                      123antoma

eigentlich bin ich kein fan von ai,hab es nun 2x in der türkei kennen gelernt,dort war die lösung gut da der strand auch zum hotel gehört und da kann man schon eine menge geld sparen.es wird dort ja meist auch nur ai angeboten.

nun möchten wir 2013 mal wieder auf mallorca urlauben,eigentlich ist da ai kein thema,hp reicht oder selbstverpflegung wäre noch besser,aber wenn ich mir die preise angucke,was manche unerkünfte mit übernachtung kosten,wird mir anders.

im gegenzug hab ich ein hotel gefunden das ai anbietet,das kostet genauso viel wie andere mit nur übernachtung,da lässt sich schon überlegen sich eher für ai zu entscheiden,wenn das essen vielleicht nicht so toll sein sollte,hat man wenigstens die getränke komplett drin...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        littlenightflower

Natürlich ist eine Ferienwohnung auch eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt kann ich im Urlaub gut auf das Kochen und Spülen verzichten. 😉
                        Wir hatten auch ein Appartement mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank. Der Weg vom Pool war allerdings recht ordentlich und die Kindern möchten ja meistens genau das was die anderen haben.

Es kommt aber sicher auch auf das Alter der Kinder an. Mit 3 Jahren und 10 Monaten beim letzten Urlaub nehme ich gerne ein bequemes AI-Essen in Kauf. Meine Ansprüche sind dabei nicht so hoch wie bei einem normalen Restaurantbesuch. Ist sicher auch noch mal was ganz anderes wenn man in der Hauptsaison in einem ausgebuchten Hotel ist. Bei uns sah es da nicht aus wie aus einem Schlachtfeld und es war nicht besonders laut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Siggi 55S Offline
                          Siggi 55S Offline
                          Siggi 55

Ich habe dieses Jahr das 1.Mal auf Mallorca Ai versucht und das auch nur, weil es das einzige 3 Sterne-Hotel war, was ein Sportprogramm und auch Ausflüge angeboten hat und da ich als Single unterwegs war, war das recht praktisch.

Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden.
                          Es wurden 4mal die Woche kostenlose Ausflüge angeboten.
                          So hat man gleich Leute kennen gelernt.
                          Dazu noch 2mal am Tag Sport damit das leckere Essen nicht so ansetzt. 😉

Die Getränke kamen zwar aus dem Hahn, aber es war Original Coca Cola und Fanta und nicht dieser Zuckersirup.
                          Gut die Cocktails waren nicht der Burner, aber das kann man in einem 3 Sterne Hotel auch nicht verlangen.
                          Aber der einheimische Vodka oder Brandy schmeckte als Longdring echt gut und dann der Hjerbas. (Mjammi)

Wir sind aber abends durchaus mal in die Jamaica-Bar, um leckere Cocktails zu geniessen. 🙂

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

littlenightflower:
                            Natürlich ist eine Ferienwohnung auch eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt kann ich im Urlaub gut auf das Kochen und Spülen verzichten. 😉

Wer sagt denn, daß man in einer Ferienwohnung selbst kochen und spülen muß?
                            Wir sind meist gemütlich essen gegangen und haben nur wenn uns danach war
                            mal gemütlich auf unserer Terrasse oder Balkon gefrühstückt.
                            Hatten sogar schon Appartements, wo uns die Raumpflegerin das Geschirr gewaschen hat.
                            Das nenn ich Urlaub, und der muß im Endeffekt nicht unbedingt teuerer sein als ein AI-Hotel.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              littlenightflower

Bernd / Papa X:
                              Wir sind meist gemütlich essen gegangen und haben nur wenn uns danach war
                              mal gemütlich auf unserer Terrasse oder Balkon gefrühstückt.

Und da sind wir wieder bei der Tatsache, dass Restaurantbesuche mit Kindern für uns purer Stress sind. Mein Sohn isst sehr schlecht und langweilt sich schnell. Ich denke auch das 1-2 Restaurantbesuche täglich dann doch mehr ins Geld gehen als AI.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Wir sind seid 4 Jahren auf Mallorca mit unserem jetzt 7 jährigen unterwegs. Immer nur Appartement. Frühstück selber gemacht - am Strand Obst und Pizza oder ein Snack und einmal täglich im Restaurant essen. Kühltasche mit Getränken und Snacks immer am Strand dabei.

Wir wollten ums Verrecken nicht ins Hotel oder gar AI. Der kleine ist im Appartement besser beschäftigt als am Hotelbuffet. Ins Restauraunt werden Malsachen mitgenommen oder ein Restaurant am Strand (buddeln vor und nach dem Essen) oder ein Restaurant mit Kinderspielplatz. Da kann man als Eltern das Essen auch genießen.
                                Im Appartement gibts ne Spülmaschine - ist keine Arbeit. Essen kann man auch mal holen und "zu Hause" essen wenn die Kraft beim Zwerg nicht mehr reicht.

Es ist sicher teurer als AI, aber dafür ists auch wahrer Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

littlenightflower:

Und da sind wir wieder bei der Tatsache, dass Restaurantbesuche mit Kindern für uns purer Stress sind. Mein Sohn isst sehr schlecht und langweilt sich schnell. Ich denke auch das 1-2 Restaurantbesuche täglich dann doch mehr ins Geld gehen als AI.

und genau das verstehe ich nicht so richtig.
                                  Wenn für euch Restaurantbesuche mit den Kindern Stress waren, (wo ist da der Unterschied zum AI Restaurant??)dann kann doch ein gemütliches Essen mit den Kindern auf dem Balkon oder der Terrasse viel entspannter sein.
                                  Wir haben es jedenfalls so erlebt und wollten es nie wieder anders haben.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Ich denke "das Problem" ist das die Vorstellung herrscht das man im Appartement am Ende selber saubermachen muss oder so. Das ist nicht der Fall, aber es ginbt genügend Menschen die im Urlaub "bedient" und "verwöhnt" werden wollen.
                                    Das ist keine Wertung - es ist einfach so.

Wenn ich meine Eltern nach Ihrem Urlaub frage wie es war dann schwärmen Sie mir vom Hotel und dem Essen vor oder beklagen sich über die Servicekräfte. Damit steht und fällt der Urlaub bei vielen Leuten.

Ich kanns nicht nachvollziehen - habe aber begriffen das Leute so ticken. Wir "Appartementurlauber" sind da einfach ne andere Spezies und so können beide Seiten die andere schwerlich verstehen.

Wir hattten auch mal AI in der DOMREP - auch mit unserem damals 4-jährigen Sohn. Das Hotel und auch das Essen waren 1a Qualität - richtig gut war das.
                                    Ich fands fürchterlich und habe in 2,5 Wochen 5 kg zugenommen. Nix für mich und zusammen mit so vielen anderen Menschen zu essen finde ich gräuslich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 123antoma1 Offline
                                      123antoma1 Offline
                                      123antoma

ich finde ein apartment toll,aber bei uns ist es ein finanzielles thema.
                                      wir hatten eins in cala millor genommen in den urlauben von 2008-2010,super günstig mit zimmerreinigung,aber ohne klimaanlage.
                                      jetzt wo wir 2x im ai urlaub in der türkei waren mit klimaanlage,möchte ich 2013 auch eine klimaanlage haben,warum unnötig schwitzen.
                                      wenn aber ein hotel mit hp oder ai genauso teuer ist wie ein apartment ohne verpflegung,nehm ich doch lieber mit verpflegung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Also zunächst einmal. Es gibt auch Appartements, Pensionen und Ferienhäuser mit Klimaanlage und sonstigen Komfort. Wir waren 2011 z.B. 4 Wochen in Can Picafort im Grupotel Aldea Gran Vista und hatten dort nur Ü gebucht. Wir hatten eine regelrechte "Wohnung" mit Klima im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, hatten eine Wohnküche voll ausgestattet uind ein tolles Bad. Dazu einen riesen Balkon. 2 Fernseher und was sonst noch zu einer komfortablen Wohnung gehört.
                                        Ab und zu haben wir auf dem Balkon gemütlich für uns gefrühstückt, wenn wir keine Lust hatten sind wir frühstücken gegagen, entweder ins zum Hotel gehörende Restaurant oder in eine gemütliche Strandrestauration.
                                        Was die Kosten betrifft. Auch AI bekommt man ja nicht geschenkt, man zahlt es halt vorher. Und die günstigen Preisen entstehen halt durch Masseneinkauf meist nicht gerade der besten, vor allem aber der billigsten Qualität.
                                        Wenn ich daran denke ich hätte mich 4 Wochen an Zapfhähnen mit Chemiegetränken versorgen müssen.... brrrrr.

Und AI höherer Qualität mit Originalgetränken usw hat wiederum seinen Preis.
                                        Das Gedränge und Gewühle hab ich aber auch da kostenlos. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Zum Hotel

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123antoma1 Offline
                                          123antoma1 Offline
                                          123antoma

das ai muss nicht unbedingt chemiegetränke sein,ok das anstellen beim essen genauso mit hp verpflegung muss ich auch nicht unbedingt haben,aber....

das adela gran vista was mir sehr gut gefallen würde kostet uns für 2 wochen nur mit übernachtung über 3000 euro,dafür krieg ich etliche hotels mit hp und für 3500 mit ai,da ich nicht koche im urlaub,lieber essen gehe,nur im app.frühstücke und kaffee trinke,ist es mir dann zu teuer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 6 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag