Flatscreen-TV - wirklich nötig ?
-
Ob Röhre oder Flat ist mir auch egal, in Europa erwarte ich aber einen TV mit Videotext....
Ausserhalb Europas gibt es meines Wissens nach keinen Videotext, also mach ich die Kiste normal nur dann an, wenn die Dame morgens ma wieder vieeeeeel zu lange im Bad braucht
-
mir persönlich ist das auch total egal, was fr ein TV in einem Hotelzimmer steht. Um mal eben kurz die Nachrichten zu sehen, reicht mir auch ein kleiner TV aus.
Habe aber in der Tat auch schon in Bewertungen gelesen, das für manche ein Flat-TV richtig wichtig ist und wenn ein Hotel ( egal welcher Kategorie und Preisklasse ... ) dies nicht hat, gilt es als vorsinnflutlich. Für mich einfach unverständlich - für andere aber wohl überlebenswichtig. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ...
-
Am besten gefällt mir Dein letzter Satz !!

-
Au wei, da lebe ich ja immer noch in der Steinzeit habe zu Hause auch nur ein Röhrengerät. Immerhin hält er sich tapfer und weigert sich den Geist aufzugeben.

So gesehen ist mir das im Hotel im Grunde egal. Am Besten ist es allerdings wenn der Fernseher im Hotel Videotext empfangen kann, dann ist man nicht darauf angewiesen zu den Nachrichtenzeiten einzuschalten. Ich habe schon Urlaube gemacht wo die Flimmerkiste überhaupt nicht an war.
-
Ich denke, das Thema(?) "Flatscreen" ist hier nur ein Teil vom Ganzen. Anscheinend ist es für immer mehr Touris "urlaubsentscheidend" wie gut "Multimedia" (WLAN, Pay-TV etc.) vorhanden (und womöglich auch noch "frei") ist - und das alles dann womöglich auch noch in Hotel-Neubauten. Die Saison für Saison konstante (eher steigende) Zahl von Trockenwohn-threads zeigt dies in ihren Verläufen und Argumentationen teils recht deutlich.
Eine teils armselige Entwicklung1
-
Fernsehen im Urlaub ist eher nebensächlich, läuft meistens nur während der Bad-Prozedur morgens und abends und damit man nachrichten-technisch auf dem Laufenden ist.
Wir hatten zwar im Urlaub so ein flaches Gerät, aber als wirklich wichtig erachten wir das nicht. -
@Holger:
Ich denke die Vermischung des Themas Flatscreen mit der Thematik Wlan ist insofern nicht durchdacht, als zweiteres für zahlreiche Reisende ein "MUSS" ist. Erstens dient ein Gutteil aller Hotelaufenthalte Geschäftsreisen, zweitens ist es heutzutage für viele Menschen unumgänglich, auch im Urlaub Emails zu lesen/beantworten - unabhängig davon, ob diese geschäftlicher oder privater Natur sind.Dass Wlan nicht nur vorhanden sondern auch kostenlos ist setze ich für mich persönlich definitiv voraus; die vor allem in zahlreichen deutschen Hotels damit verbundene Geschäftemacherei lehne ich strikt ab! Bleibt ja jedem überlassen, welche Kritierien er für die Auswahl seiner Hotels anwendet.
Zum "Kernthema" Flatscreen noch ein Wort: sehe im Hotel nicht fern; weder auf Urlaubs-, noch auf Geschäftsreisen.
-
Eben wegen der Unterscheidung von Privat- und Geschäftsreisen schrieb ich "urlaubsentscheidend". Warum sollte es (für das Gros!) von (privaten) Touris "unumgänglich" sein, ständig z.B. emails abzurufen oder sich sonst in irgendeiner Weise im Internet herumzutreiben?
Und ja, selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen seine Kriterien zur Hotelwahl selbst festzulegen - ich kann aber innerhalb dieser Trends einiges nicht nachvollziehen (auch und gerade unter Folge-argumentativen Aspekten).
-
Zu deiner Frage, warum es auch für zahlreiche (niemand schrieb von "gros mit Rufzeichen") privat reisende Menschen unumgänglich ist, Emails zu senden/empfangen (niemand schrieb von "...im Internet herumtreiben...") gerne eine kurze Erklärung:
Weil es die beruflichen Gegebenheiten heutzutage einfach erfordern; egal ob einem das passt oder nicht. Diese Entwicklung würdest du mit deiner Ausdrucksweise eventuell als "armselig" bezeichnen, doch ist dies wie so vieles nicht Thema
.Wird wohl nicht so schlimm für dich sein, wenn du gewisse Trends nicht nachvollziehen kannst; kann dir dabei leider nicht behilflich sein
. -
Zum Thema WLan haben wir aber einen anderen Thread - bitte nutzt diesen für eure Diskussion. Danke

-
@ traveller4073 :
Kurz OT :
Geht mir ganz gleich, ich achte extrem darauf, ob ein Hotel freies W-LAN anbietet, für mich ein entscheidender Faktor.
Ich brauch mein Whats App, Viber oder Skype und Facebook täglich
. Dazu meine Fussball App....will einfach nicht drauf verzichten.
Und ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es z.B. in Ländern wie Vietnam in quasi jeder Kaschemme,öffentlichen Einrichtung & Hotel möglich ist, freies W-LAN anzubieten, ich aber hier in Deutschland dafür zahlen soll
-
Hänschen, warum so "aggro"?

Doch, ich kann gewisse Trends durchaus nachvollziehen und das "Gros" habe ich deshalb erwähnt, weil es eben bei einem Gros der privaten Touris reines Freizeitvergnügen (und eben nicht beruflicher Natur) ist.
Klar ist es schön/angenehm kostenloses im Hotel(zimmer) WLAN, einen Flatscreen und/oder andere Multimedia-Einrichtungen (kostenlos?) zur Verfügung zu haben (das zweifel ich weder an noch stelle es in Abrede) jedoch ist es wirklich armselig ein Haus welches solche Einrichtungen/Gimmicks nicht anbietet (zudem zumeist vorher deutlich ersichtlich in entsprechenden Beschreibungen des Hotels) herunterzuwerten oder diesem gar eine schlechte Kritik zu verpassen.
-
@ Holger :
Bin ich vollkommen bei Dir, es gibt Beschreibungen und zur Not frag ich direkt beim Hotel nach. Das rechtfertigt dann aber in keinster Weise eine schlechte Bewertung.
Hätt ich halt nich gebucht, wenns mir vorher schon ned passt....ganz klare Geschichtn'
-
Speziell ich muss mich wohl an Mausebaers "Ordnungsruf" halten; weitere Diskussion zum Thema Wlan gerne per PN.
-
Warum speziell Du ? Ihr alle solltet dies bitte befolgen - andere User freuen sich darüber

Und per PN muss ja nicht sein, wie gesagt, es gibt genug Threads zum Thema WLan, wie z.B.
-
Nö traveller - dazu braucht's gar keine PN. Die Diskussion kann auch foren-öffentlich z.B. hier
http://www.holidaycheck.de/thema-Warum+ist+kostenloses+W+LAN+flaechendeckend+nicht+moeglich-id_152481.html?page=1#paginateAnchor
fortgesetzt werden.Und der Hinweis von Britta galt denke ich uns allen!
Edit:
Mausebaer war schneller. -
Ich bin auch genau Deiner Meinung. Deine Schilderung trifft es voll und ganz. Auch wir haben zu Hause noch einen "total überholten" Röhrenfernseher. Ja und? Jetzt im Hotel hatten wir einen Flat, aber wenn nicht dann nicht. Wir brauchen auch nur mal die Nachrichten und sonst eigentlich nix weiter. Also wenn kein Flat-TV da, dann eben nicht. Aber es ist hier wohl wie überall: Es gibt halt Leute, die über alles meckern oder auch solche, die, wenn sie sonst nix finden, dann über nicht vorhandene Flat-TVs meckern.

-
Mann darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.im Drei Sterne Bereich giebt es sellten Flat TV s (auch anere Dinge ) dafür zahlt man auch weniger. Im vier Sterne Bereich bekommt man schon eher den gehobenen Service.Wer sicher gehen will ( fast ) muß eben mehr Geld ausgeben.
Für uns ist es einfach.Fahren 2 mal im Jahr in den gehobenen Urlaub ( 5 Sterne ab 1700,- € pro Person) und 5 mal 4 Sterne bis 550,-€ pro Person.
Petra & Richard -
einige Bewertungen für das Louis C. Jacob in Hamburg aus dem letzten Jahr bemängeln durchaus noch die "alten" TV-Geräte - und auch damals schon hatte das Hotel (verdiente) 5 Sterne mitsamt der entsprechenden Zimmerpreise. (Mittlerweile wurden die TV-Geräte jedoch schon ausgetauscht).
Hatte aber auch schon zahlreiche 3-Sterne-Hotels (in Deutschland und im Ausland), die ihre Zimmer mit Flatscreens eingerichtet hatten.
Deine Gleichung: 5-Sterne-Hotel = Flatscreen bzw. 3-Sterne-Hotels = Röhren-TV geht also nicht wirklich auf...