GHY - German Skyairlines ???
-
So, auch wenn ich jetzt vermutlich komplett verwirrt wirke, aber ich habe jetzt von schauinsland erfahren, dass unser Flug mit der Kennung ZY nicht von der türkischen Muttergesellschaft durchgeführt wird, sondern von der German Sky. Laut Ausage vom RV hat dieser eine Vereinbarung mit der GSA, dass diese Flüge trotz Einstellung des Flugbetriebes durchgeführt werden.

Der RV hat auch gesagt, dass die Durchführung natürlich nicht garantiert ist, aber derzeit würden wohl alle Vereinbarungen von der GSA eingehalten.Soooo, was habe ich von einer solchen Aussage zu halten?? Hinhaltetaktik vom RV oder ist so etwas tatsächlich möglich??
-
curiosus, was ist dann hiermit? http://www.fluggesellschaft.de/airlines/1123.sky-airlines/
-
Wo ist der Unterschied zwischen IACO und ICAO Code?
-
OK, und welche Buchstabenkombination hätte dann die German Sky??
-
Hallo zusammen,
Also wir sind mit German Sky im Mai 2012 nach Mallorca geflogen.Auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Mallorca hatten wir 2 Std Verspätung kann man noch so hinnehmen aber das was auf dem Rückflung passiert ist hab ich in 17 jahren noch nicht erlebt,der Flug sollte um 17.00 Uhr ab Mallorca Nonstop nach Düsseldorf gehen beim Check-In wurde uns dann mittgeteilt das das Flugzeug jetzt plötzlich nach Köln-Bonn fliegt.Der Flieger hatte dann am Ende ein Verspätung von 4,5 Std und wir wurden dann morgens um ca 3.00 Uhr mit Bussen von Köln- Bonn nach Düsseldorf gekarrt....Da der erste Zug Richtung Duisburg erst um 4.42 fuhr hatten wir nochmal locker 2 Std die wir am Bahngleis rum bringen mussten....Der Rückflug war ein Horrortrip und das mit einer 2,5 jährigen Tochter....
-
Wir sind im März 2013 mit German Sky airlines nach Antalya geflogen, als ich im Flieger saß, dachte ich nur auch du Sch... der Flieger ist mind.20Jahre alt, da war ich schon geschockt, als es dann noch los ging und alle Ansagen auf Türkisch und schlechten Englisch kamen war ich nicht beruhigter.
Landen konnten wir nicht also mußten wir Kreise über Antalya fliegen.Zurück war eine netter Crou die wenigstens Englisch beherschte, Flugzeug war aber auch so ne alte Gurke, zumindest gab es keine Zwischenfälle.
Im Flugzeug gibt es Dutzende Flyer das es die airline ist und ein riesen Erfolg haben, naja der trifft Fantasie und Realität stark aufeinander. -
..ich bin am 24.11.12 kurz vor dem Niedergang der GHY von CGN nach HRG mit denen geflogen..das Einzige was mir "alt" vorkam waren die Sitze im 70-iger Jahre Stil, ich kam mir vor wie in Plückers Sofakneipe
.Ansonsten war alles prima, pünktlich, es gab Getränke und Sandwich kostenlos und die gesamte Crew hat einen sehr professionellen Eindruck bei mir hinterlassen. Bin ja gespannt ob GHY den Flugbetrieb wirklich wieder aufnimmt... -
-
Hallo Ottofrosch,
nein die werden Ihren Flugbetrieb nicht einstellen, sondern haben das bereits getan...
Weitere Infos hier:
-
Danke für die schnelle Antwort.
Aber irgendeine Airline wird ja wohl den Rückflug übernehmen. Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Infos ? Reise geht mit Schauinsland.
Danke
Aber der Unterschied existiert zum IATA...
?