Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 21802
  6. Thema: 21802

Thema: 21802

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
32 Beiträge 26 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LelaL Offline
    LelaL Offline
    Lela
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    😄
    Mich würde einmal interessieren, ob ihr euren Urlaub lange im voraus plant oder ob ihr spontan verreist?

Die ganzen Jahre haben wir unseren Urlaub immer lange vorher gebucht, da wir immer zu 5. in den Urlaub gingen. Da waren vor allem die Hotelappartements immer schnell weg. Meistens hab ich im November für den Sommer im nächsten Jahr gebucht.

Da wir uns mengenmässig immer weiter nach unten reduziert haben und nun nur noch zu 2. wegfahren, bin ich am überlegen, ob wir diesen Sommer nicht einfach aufs Gradewohl losfahren???

Allerdings - Vorfreude ist die schönste Freude - ??? 😉

Wir haltet ihr das so?

LG Lela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JuYeJ Offline
      JuYeJ Offline
      JuYe

Guten Morgen Lela,

ich habe bis jetzt jeden Urlaub als Frühbucher gebucht! Die Gründe dafür sind das ich mich dann ein halbes Jahr auf meinen kommenden Urlaub freuen kann und ich nicht das nehmen muss was übrig bleibt. Ich weiß meist schon nach dem letzten Urlaub wo der nächste hingehen soll (Ort, Hotel..) überleg mir das in der Buchungsfreien Zeit 🙂

auf die Idee einfach "draufloszufahren" oder Lastminute, würd ich glaub nie im Leben kommen. Will schon vorher wissen was mich erwartet 🙂

Liebe Grüße
      Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flkehn3956zF Offline
        flkehn3956zF Offline
        flkehn3956z

Hallo!

Also ich bin schon immer Frühbucher und es regt mich auf. Aber was will ich machen, wenn ich zwei Wochen Ferien zur Verfügung habe und mit Mann und zwei Kindern reise. Wenn man dann noch was Bestimmtes sucht, kann man das kurzfristig ziemlich vergessen, oder es war bisher (ich probier das ja immer aus) immer einiges teuerer.

Allerdings werde ich es im nächsten Jahr vielleicht mal riskieren, da ich da kein bestimmtes Ziel im Auge habe, was sonst immer der Fall war. Höchstens Gambia und das ist ja eh nicht so überlaufen.

Viele Grüße
        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FachfrauF Offline
          FachfrauF Offline
          Fachfrau

Hallo, wir sind Frühbucher, d.h. 1 Jahr vor den Herbstferien.
          Erstens, weil wir uns immer ein bestimmtes Hotel aussuchen und dies dann auch haben möchten, und die Flugplätze in den Herbstferien schnell weg sind.
          Zweitens aber auch, weil ich es liebe, mich ein ganzes Jahr lang mit dem Urlaub zu beschäftigen. Ich lese dann alle Hotelkritiken, überlege mit wem und wohin wir vielleicht Ausflüge unternehmen usw. Ich schaue sogar jetzt schon bei Holidaycheck, welches Hotel vielleicht für Herbst 2007 in Frage käme.
          Spontan fahren wir höchstens mal übers Wochenende weg.
          Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
          Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lady LunaL Offline
            Lady LunaL Offline
            Lady Luna

Wir gehören immer zu den Frühbuchern, dann hat man noch die Auswahl und bekommt das Hotel zu der Zeit in der man in Urlaub möchten. Last Minute kommt für uns nicht in Frage.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
            (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma

Wir waren viele Jahre Frühbucher, einfach aus der "Not geboren", mit 2 schulpflichtigen Kindern entweder zu Pfingsten oder in den Sommerferien ein bezahlbares Angebot zu finden. 😞
              Das gab es auch früher i.d.R. nur als Frühbucher. Meistens im November/Dezember des Vorjahres gebucht!

Nun sind die Kinder (fast) aus dem Haus (d.h. die eine; und der andere will nicht mehr mit uns weg) und wir nutzen sowohl die Frühbucher-Rabatte , wenn wir was ganz Bestimmtes wollen (z.B. für unsere QM II-Kreuzfahrt im November) als auch die Last-Minute Preise (letzten Sommer Flüge nach Kanada oder diesen Januar Hong Kong). 😉

Da wir keine "klassischen" Bade/Strand/Sonnenurlaube (mehr) machen, freuen wir uns auf die Flexibilität. 😄
              Solange wir bei unseren Arbeitgebern eine adäquate Vertretung für diese Zeit anbringen, geht alles ok.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dania1D Offline
                Dania1D Offline
                Dania1

Huhu!

Während der Studentenzeit gehörten wir eindeutig zu den Last-Minute-Buchern. Ging aber auch nicht anders, da wir meist eh erst kurzfristig wussten, wann wir wegfahren konnten und auch das Geld eher knapp war, buchten wir meist direkt am Flughafen. Man bekommt natürlich nur das, was übrig bleibt. Bis auf ein Mal hatten wir wirklich Glück und konnten gegenüber dem Katalogpreis doch schon eine Menge sparen. Man musste halt seeeehr flexibel sein, was Ziel und Abflugdatum betrifft. Nur einmal hatten wir Pech mit dem Hotel, aber wir haben das Beste daraus gemacht.
                Seit ca. 5 Jahren gehören wir meist zu den Frühbuchern und ehrlich gesagt genieße ich es, dass ich mir mal ein Hotel oder ein Ziel aussuchen kann und auch Abflughafen und -zeit. 2001 waren wir im Dezember auf Kuba und da haben wir es zwar als Frühbucher gebucht, allerdings auch erst 2 Monate vor der Abreise. Letztes Jahr konnten wir leider wieder nur kurzfristig in den Urlaub, da gab es halt wieder Last Minute (leider nicht genau das, was wir wollten, aber nahe dran!).
                Tendenziell also eher Frühbucher!

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AussteigerA Offline
                  AussteigerA Offline
                  Aussteiger

Hallo!

Wir buchen immer nur ganz kurzfristig, weil wir eine uralte Oma haben und man da einfach nicht langfristig im voraus buchen kann.

Wenn man in den Schulferien verreisen muss würde ich unbedingt auch Frühbucher sein, weil die Rabatte interessant sind und vor allem die Ziele sicher.

Uns ist es im Vorjahr im September so gegangen, dass wir nach Kreta wollen, nach Rethymnon ins Porto Rethymnon. Zu suchen haben wir Ende August angefangen. Es war nichts zu kriegen. Wir hätten erst so gegen Ende der Saison im Oktober was bekommen. Da wollten wir aber nicht. Also ist es dann halt Austria, Wörthersee geworden und es was auch schön und vor allem stressfrei.

Sonst habe ich bei Lastminute festgestellt, die angebotenen Zimmer sind meist die "schlechten" Zimmer, Erdgeschoss, Blick aufs Nachbarhotel oder in den Hinterhof, mit Glück auch noch auf den Pool. Da wir aber immer außerhalb der Ferien verreisen können, kann man meistens gegen Aufzahlung im Hotel ein tolles Zimmer bekommen.

Beispiel: Grandhotel Rhodos. Reisepreis p. p. für 14 Tage Lastminute gebucht 779 Euro. Zimmer na ja, nicht für uns. Gegen Aufzahlung von 95 Euro Pro Person für 14 Tage haben wir dann ein riesiges Superiorzimmer erhalten mit grossem TV, Minibar usw.

So gesehen war das um vieles billiger, als wenn wir das per Katalog gebucht hätten.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

Hallo,

bei uns kommst drauf an, was wir wollen !
                    Wenn ich über Silvester in einem bestimmten und Ort Skifahren, will, dann muß ich vorbuchen denn sonst bekomme ich keine bezahlbare Unterkunft mehr.
                    Gleich verhällt es sich mit einem Sommer/Strandurlaub, wenn ich unbedingt an einen bestimmten Ort will ist es mir zu riskant auf Last Minute oder Schnäpchen zu warten, dann ist mir die sichere Variante mit vorbuchen lieber !
                    Im letzen Jahr waren wir nicht fixiert und haben einfach abgewartet, wohin uns die fliegenpreise der Condor bringen, und wir hatten Glück, 99€ hin und 99€ zurück Cancun 😄 !

Gruß
                    TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melbelleM Offline
                      melbelleM Offline
                      melbelle

Es kommt darauf an, wo ich hin möchte.

Normalerweise buche ich nur dann, wenn ich bereits weiß, wo ich hin will.
                      Beispiel: Ibiza habe ich bereits letztes Jahr im Nov. gebucht, weil ich von Ibiza genau weiß, dass es so gut wie nie Restplätze über Last Minute gibt, denn Ibiza hat viel viel weniger Hotelkapazitäten als z. B. Mallorca!

Wenn ich spontan eine Woche Urlaub einlegen will, buche ich eben Last Minute und nehme das, was ich kriegen kann, war bisher auch nicht immer verkehrt!
                      Oder wenn ich weiß, ich will nach Griechenland, mir ist aber egal, auf welche Insel, dann buche ich auch nicht unbedingt so früh!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jana211078J Offline
                        Jana211078J Offline
                        Jana211078

Hallo,
                        also wir gehören auch zu den Frühbuchern. Wir freuen uns dann schon Monate vorher auf den gebuchten Urlaub u. können es kaum erwarten. Wie viele andre schon geschrieben haben, versuchen auch wir dann alles mögliche über´s Urlaubsland rauszubekommen, Ausflüge im Voraus zu planen etc.

Dieses Jahr (falls es überhaupt einen Urlaub geben sollte) werden wir allerdings aus beruflichen Gründen auf Last Minute umsteigen müssen. Bin ja mal gespannt...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Hallo

Da wir immer in den Schulferien verreisen müssen,planen und buchen wir auch recht früh um noch Frühbucherrabatte zu ergattern.Außerdem hat man dadurch auch den Vorteil,seinen Wünschen einigermaßen gerecht zu werden.
                          Last Minute würde ich aber nie machen,da man ja oft nehmen muß was noch übrig ist.Auch ist Last Minute auch nicht immer viel billiger,als "normales" buchen.
                          Das höchste der Gefühle wäre 3 Monate vor Reiseantritt zu buchen.
                          Bis auf ein mal hat es seither auch immer gut funktioniert.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ClauweiC Offline
                            ClauweiC Offline
                            Clauwei

Hallo!

Die letzten drei Jahre haben wir unseren Urlaub immer Last minute gebucht, lag aber größtenteils daran, dass mein vorheriger Arbeitgeber Urlaub nicht frühzeitig genehmigen konnte. Ob man den Urlaub auch antreten konnte, entschied sich meist ca. 4 Wochen vor Beginn - also waren wir gezwungen Last minute zu buchen. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal als Frühbucher gebucht, was mir persönlich sehr gut gefällt - große Auswahl, viele mögliche Reiseziele, günstige Preise - !

Wir möchten auf jeden Fall Frühbucher (für den Sommerurlaub) bleiben, einfach toll, wenn man sich so richtig vorfreuen kann, für unseren Urlaub Ende Mai werden wir jedoch wieder Last minute buchen, da wir noch nicht genau wissen, was uns vorschwebt für eine Woche Urlaub.

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
                            Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anke74A Offline
                              anke74A Offline
                              anke74

Hi!

Wir gehören auch zu den Urlaubern die lange im vorraus buchen , weil wir nämlich 1. die Frühbucherrabatte mitnehmen wollen 😉 und 2. wir unsere Urlaubstermine im Job auch möglichst lange im vorraus planen müssen.

Außerdem finde ich die Planungs-und Vorfreudezeit auch immer sehr schön! Auch wenn ich meinen Mann damit oft in den Wahnsinn treibe
                              bzw. ich ihn erst so richtig urlaubsreif damit mache 😄 😉

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • capuchettaC Offline
                                capuchettaC Offline
                                capuchetta

Wir sind bisher auch immer "geplant" verreist. Meist habe ich schon ein halbes Jahr vorher gebucht, um die Frühbucherrabatte zu bekommen. Wir wisser immer schon sehr zeitig, wann wir auf Urlaub gehen, daher ist dies auch möglich.

Heuer haben wir uns erst vor einigen Tagen entschlossen, im Mai doch noch eine Woche, die wir eigentlich zu Hause verbringen wollten, wegzufliegen. Mal sehen, vielleicht geht sich ja noch ein Frühbucher aus bis Ende März.

Last minute haben wir noch nie probiert.

Mir ist die Vorfreude, wie schon oft hier geschrieben, auch sehr wichtig. Da hab ich dann was, worauf ich mich freue und worauf ich hinarbeiten kann ... dann gehts auch gleich dem Gemüt besser ggg

Capu

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melittaM Offline
                                  melittaM Offline
                                  melitta

Im Dezember wird immer schon der Haupturlaub durchgeplant.
                                  Da mein Mann und ich das Geschäft alleine betreiben, muss eine fähige Urlaubsvertretung organisiert werden, das alles braucht Zeit. Ein bis zwei Kurzurlaube pro Jahr muss ich dann alleine (bzw. mit Freundinnen) verbringen, 😞 aber auch das will organisiert und terminlich eingeteilt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • noelerN Offline
                                    noelerN Offline
                                    noeler

Ich flieg in Urlaub wenn ich der Meinung bin, dass ich Urlaub brauche 😄

Steh ich also morgen auf, sehe scheiss Wetter und habe keine Lust, dann wird ein Ticket bestellt und ein Hotel gebucht und dann bin ich spaetestens uebermorgen weg.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melittaM Offline
                                      melittaM Offline
                                      melitta

@noeler

REICH UND ARBEITSLOS ODER PENSIONIST ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • noelerN Offline
                                        noelerN Offline
                                        noeler

Nö, ich bin mein eigener Chef. Wozu hat man Mitarbeiter. Ich brauch am Zielort nur ein funktionierendes Handynetz und fertig.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LelaL Offline
                                          LelaL Offline
                                          Lela

"noeler" wrote:
                                          Nö, ich bin mein eigener Chef. Wozu hat man Mitarbeiter. Ich brauch am Zielort nur ein funktionierendes Handynetz und fertig.

😱
                                          Also irgendwas schein ich falsch zu machen....??? :?

Nach deiner Theorie wär ich das ganze Jahr unterwegs... 😄

Es soll ja auch noch Leute geben, die zwar Chef sind und auch fähige Mitarbeiter haben, aber dennoch selbst mit "den Händen" mithelfen müssen...

LG Lela 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag