Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Skifahren & Snowboarden (alt)
  5. Skiurlaub in Tschechien
  6. Skiurlaub in Tschechien

Skiurlaub in Tschechien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skifahren & Snowboarden (alt)
6 Beiträge 0 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BloswechB Offline
    BloswechB Offline
    Bloswech
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir 2 Erw. und 2 Kinder, suchen für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ein Komplettpaket zwecks Skiurlaub.
    Unsere Kinder können sehr gut Skilaufen, wir dagegen sind Anfänger und benötigen daher auch einen Skilehrer, der uns etwas beibringt.
    Eventuell würden die Kids auch Skiboard lernen oder wie das Brett auch immer heissen mag 😄
    Nach hörensagen soll ja Tschechien sehr preiswert sein, nur kennen wir uns dort absolut nicht aus.
    Gesucht wid also eine schöne Unterkunft mit Halbpension, Skipass,Skilehrer für Kids und uns, eventuell Ausrüstung zum ausleihen, Nähe der Skipiste.
    Wer hat Erfahrungen sammeln können oder wwar schon mal da?

Freue mich auf Vorschläge

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snakeplisskenS Offline
      snakeplisskenS Offline
      snakeplissken
      Experte Türkische Riviera

schon mal dort nachgelesen ❓   lg

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

Ich geb mal meinen Senf dazu 😉 :

Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen.  Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen 😉 ) und z.B. das gefunden:
        Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.
        Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/

Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran

Trotzdem viel Spaß beim Suchen

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BloswechB Offline
          BloswechB Offline
          Bloswech

Mühlengeist:
          Ich geb mal meinen Senf dazu 😉 :

Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen.  Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen 😉 ) und z.B. das gefunden:
          Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.
          Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/

Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran

Trotzdem viel Spaß beim Suchen

Birgit

Hallo und vielen Dank für Euren Antworten.
          Eventuell kommt auch Tirol in Frage, merke aber auch schon dass vieles vergriffen ist.
          Mal schauen ob wir da noch etwas gescheites finden.

MFG
          Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • snakeplisskenS Offline
            snakeplisskenS Offline
            snakeplissken
            Experte Türkische Riviera

kanns ja mal dort anfragen, ich war sehr zufrieden, gegend sollte ja klar sein

Pension Waldrand

Ferienheim Foischinghof

und nicht vergessen wildschönau lg

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Ich bin ja gar nicht neugierig 😆 : seid ihr irgendwo noch fündig geworden?

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag