2-3 Tage Wellness ...
-
Hallo,
Ich möchte gerne Ende Oktober (25.10 - 27.10/28.10) 2-3 Tage/Nächte mit meiner Freundin einen Kurzurlaub machen. Thema natürlich Wellness

Ich hab nun am Wochenende etwas näher geschaut wir wollen max ~300km pro Strecke auf uns nehmen (Wohnort > Salzburg).
Allerdings hat es mich schockiert was denn Hotels wie zB dass Spa Hotel Loipersdorf kostet. Noch dazu ist indiesem Zeitraum der Nationalfeiertag in Österreich, somit sind viele Hotels bereits restlos ausgebucht

Ich möchte gerne fürs Zimmer + Eintritt in die Therme (spa ect.) nicht mehr wie 250 euro pP ausgeben. (essen / andre sachen natürlich ausgeschlossen)
Unsre Kriterien sind eigentlich recht schlicht:
Schönes Hotel, Wellness Bereich (pool / sauna / whirlpool) im Hotel oder nicht weit weg. Therme im/beim Hotel oder nicht zu weit entfernt !
Wir möchten einfach 3 entspannte tage verbringen ohne stress um den Alltag etwas zu vergessen

Das wars dann auch schon.
Hätte hier eventuell jemand Tipps ?
Vllt wo man abends auch einen cocktail an einer netten bar zu sich nehmen kann.Danke im vorraus.
-
-
Hallo reiselilly,
danke, werd ich mir mal anschaun.
340km ist noch in ordnung
lg
-
Hallo,
meine Verlinkung klappt nicht so wie ich möchte
. Geh mal auf die hp des Hotels. Da gibt es ein Angebot für 2 Ü, mit HP und Eintritt in die Therme.LG
reiselilly -
Habs grade gefunden
Sieht sehr schick aus, habe nun beim Hotel angerufen und es sind nur termine vom 21.10 - 26.10 frei , sprich müssten wir bis 24.10 anreisen (was jedoch nicht möglich) ist.Trotzdem danke für den schnellen Tipp, wäre genau sowas was wir suchen (preis ist auch noch OK)
lg
-
intressant ...
ist halt die frage ob hier auch eintritt in den wellness bereich dabei ist.
Frühstück würde reichen, ich denke in der nähe gibts doch einige Lokalitäten wo man essen kann. -
Hallo,
was verstehst du unter wellness Bereich? Wenn du in den Spa-Bereich möchtest, dann musst du sowieso die Anwendungen extra buchen. Hier findest du die nötige Info für die Therme.
In der Nähe gibt es viele und gute Lokalitäten, und Frau kann in Meran super shoppen
. Hier die Meraner Reisetipps.LG
reiselilly -
wie gesagt ich bin wellness anfänger

mir reicht ein pool , div liegemöglichkeiten und ein whirlpool und evtl. dampfsaunaMassagen ect brauche ich nicht wirklich.
Wenns dabei wäre klar, aber extra dafür zu zahlen, muss nicht sein (meine Freundin will sicher die ein oder andre ... verständlich bei dem stress was sie mit mir hat
Meran war ich bereits ne nette kleine Stadt.
Essen und Shoppen passt
Ich esse und sie geht Schuhe kaufen, somit perfekt
Hab mir nun mal ein DZ/Superior angeschaut ... ~250 euro für 2 Nächte ist schon sehr an der schmerzgrenze, aber ich denke billiger. bekommt man vorallem in diesem bereich nichts.
lg
-
...aus den Kataloginformationen z.B. TC:
Für Wellness-Liebhaber: Inklusive:Im Hotel: Wellnessbereich mit Hallenbad (10 x 4,5m, 31°C) mit Gegenstromanlage, Massagedüsen, Nackenduschen und Liegebecken, Whirlpool, beheiztem Freibad (18,2 m x 4,5 m, 31°C), verschiedene Saunen, Türk. Dampfbad (50°C), Erlebnisduschen mit Crash-Eis- Wanne. Therme Meran (durch einen Bademantelgang mit dem Hotel verbunden): 7.650 qm Badelandschaft mit diversen Innen- und Außenbecken & Parklandschaft Gegen Gebühr: Im Hotel: Beauty & Kosmetikanwendungen, Solarium. Therme Meran: Saunen, Anwendungen.Wellness-Info: Öffnungszeiten: Wellnessbereich im Hotel tägl. 7-20 Uhr; Anwendungen tägl. 9-13 + 14-19 Uhr; Therme Meran tägl. 9-22 Uhr; Produkte: Piroche Cosmétiques.
-
nun, du kannst dir natürlich auch eine Frühstückpension suchen, und die therme als Tagesgast besuchen. Dann wird es natürlich günstiger. Schöner ist es natürlich, wenn du als Hotelgast im Bademantel rüberhuschen kannst. Bedenke aber, dass die Tiefgarage pro Tag auch 15 € kostet.
@ fraenni
Danke für deine Unterstützung

LG
reiselilly -
dass ist mir schon klar

pension sollt es dann doch nicht sein, wie gesagt dass Hotel klingt intressant und ich denke es reicht auch aus (vom wellness her)Preislich isses natürlich etwas teurer wie ich mir dass ganze gedacht habe, aber was man sonst so sieht (vorallem die thermenhotels in österreich) ist es doch noch um einiges günstiger.
werd mit meiner süßen mal drüber sprechen was sie dazu sagt
aber es klingt genau nachdem wonach ich/wir suchen
lg und vielen dank für die prompte Hilfe
-
Hallo,
nachdem ich gesehen habe, dass du in mehreren Foren hier nachgefragt hast, interessiert es mich schon, wohin eure Reise geht
.LG
reiselilly -
Hallo,
wir fahren das WE 26.-28.10 ins Avita Resort Bad Tatzmannsdorf. Kostet mit HP und Eintritt Therme pP 245,-
Vielleicht bekomt ihr dort auch noch was.
Auf die Kilometer hab ich jetzt nicht geachtet.
Ansonsten fällt mir noch ein Therme Geinberg? Oder Hofer Reisen, da gibt es auch Wellnessangebote.
LG Doris -
Servus fischer !
Bin zwar etwas spät dran, Ihr habs ja unterdessen wahrscheinlich schon was gebucht.
Mein Vorschlag :
schauts Euch doch mal im bayerischen Wald um, z.b. hier im
http://www.reischlhof.de/Hotel/Pauschalen/Neue/page/3.html,
liegt ca. eine halbe Stunde hinter Passau. Der Preis für 2 Nächte liegt zwar etwas über eurem Limit, dafür ist 3/4 Pension, Massage und Peeling inkludiert. Und Passau, eine sehr schöne Stadt, ist schnell erreicht, wenn man mal shoppen o.ä. machen möchte.
Wellnesshotels gibts so einige im Woid, die man gut und schnell über die Autobahn Passau/Deggendorf erreichen kann.P.S. will selber im Januar, wenn alles klappt, den dortigen Day-Spa antesten.

-
Hallo,
und danke für die vielen Tipps

wir haben nun die Reise verschoben da es dann doch zu kurzfristig war
Werden nun am 09.11 für 3 Tage verreisenIch hab hier an ein angebot eines Reiseveranstalters gedacht
3 Tage / 2 Nächte Therme Loipersdorf im Conference & Spa 4* Superior DZ für 139€ pPAber vielleicht find ich die nächsten Tage noch was andres.
bzw bekomme noch tipps
lg