Teurer Thailandurlaub???
-
Na ja Sven, das ist jetzt sehr pauschalisiert die 500.- € sind jahreszeitlich abhängig und ,in der Zwischenzeit, nicht mehr als Durchnittspreis anzusetzen.
Die 5.- E pro Nacht bedürfen auch einer näheren Beschreibung an Ausstattung und Lage!
Klar gibt es das, und daher kommt der Ruf Thailands als ein günstiges - billiges - Reiseland.Mit gehobeneren Ansprüchen und für einen Pauschaltourist ist Thailand - rein von den Reisekosten, ohne Nebenkosten - nicht günstiger als viele andere Tropenziele.
Was sonst noch möglich ist, dazu braucht es Eigeninitiative, die ist ja nicht immer vorhanden oder gewollt
. -
5 Euro pro Nacht ??!
würd mich mal interessieren wie so eine Unterkunft dann aussieht 
-
GulfAir gibt es z.zt. als Promo Abfl. Nov/Dez. u. Jan - 31.3. für € 497.--, soll sogar incl. Rail & Fly sein.
Ja und die vielgepriesenen Unterkünfte für 5 € = 200 THB - die gibt dann in der Kao Sarn Road in BKK - ohne Fenster ohne WC/Du., evtl. auch noch in der hintersten Pampa im Nirgendwo , Matraze am Boden und das wars. !
Gruss
Truschel -
Nö, mich würde nicht mal ansatzweise interessieren wie eine 5€ Unterkunft aussieht

-

-
Katja19770:
5 Euro pro Nacht ??!
würd mich mal interessieren wie so eine Unterkunft dann aussieht 
Ich habs gefunden - das "Khaosan Rainbow" im 6er Schlafsaal sogar für nur 3,74 Euro (ich toppe hiermit noch die 5-Euro-Grenze)....und das Doppelzimmer für 4,99 Euro (lieg immer noch darunter).....

http://de.hostelbookers.com/property/prp/56765/arr/2012-10-27/ngt/1/ppl/1/
-
super Palme ... für höchste Ansprüche 
-
Alternativ für nur 49,99 Euro - macht pro Nacht 5 Euro:
http://www.schnappen4u.de/wp-content/uploads/2012/03/high-peak-nevada.jpg
Hab mich aber leider noch nicht mit Camping-Zeltplätzen in BKK beschäftigt, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür....

-

-
Die "Geiz ist geil"-Philosophie ist hier ganz klar im Aufwind !!!
Man merke sich mal : Für nichts gibts nichts!!! ... und das ist auch in Thailand so.Vor einigen Jahren schwächelte mal der Baht ganz erheblich und da konnte man selbst die Luxus-Resorts super günstig buchen. das haben wir doch alle ausgenutzt.
Die Zeiten sind aber lange vorbei und inzwischen schwächelt der EURO ( Griechenland, Spanien, Italien und Portugal lassen grüßen ). Resultat: Asienaufenthalte sind nicht mehr so preiswert wie früher einmal.
Wer also mit Buchungen nach Thailand Probleme hat, bleibt lieber zuhause und muß nicht jeden Cent umdrehen, oder er wartet, bis Griechenland aus der EURO-Zone aussteigt und schlägt dann zu. Griechenland-Reisen werden dann endlich mal erheblich preiswerter. Diese Zeit kommt bestimmt, aber vorher müssen wir noch alle richtig blechen !!! -
Zu DM Zeiten in den 90-ern lag der Wechselkurs halt bei um die 20 THB für 'ne D-Mark,
also kein Unterschied zu heute.
-
Also ich bin mir ja sicher, daß der Baht im April wieder schwach steht, hier gab es doch mal die Theorie, daß er immer nur in der High Season steigt und stark da steht, d.h. im Umkehrschluss, im April bekomme ich dann 50 Baht für den Euro und somit ist alles 25% billiger

Dazu Hotelpreise von bis zu 50% runter und schon liege ich bei nur noch 1/4 der ursprünglichen Kosten, Maddin, ich schaffe das Vorhaben aus dem Bangkokforum noch

-
Na komm, das letzte Mal an der 50 gekratzt hat er Ende Oktober 2009 und ab dem Ende November 2009 ging es kontinuierlich bergab, klar, da begann die High Season

April 13 beginnt dann die Green Season(naja, wenigstens so halbwegs) und der schiesst durch die Decke

Schon wieder "nackert", Silvia, Du brauchst nen Mann