Wichtiges Kriterium: Essen
-
Hallo ihr Lieben!
Ich würde über die Weihnachtsfeiertage gerne das erste Mal Ägypten bereisen.
Ob Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam, Quseir... da bin ich für alles offen. Es soll ein Badeurlaub werden.Nun meine Frage: Gibt es ein Hotel in Ägypten, dass WIRKLICH gutes Essen anbietet?
Wäre erfreut über diverse Spezialitäten des Landes und vor allem gute Qualität/Zubereitung.Für mich hat das einen sehr hohen Stellenwert, um mich wohlzufühlen.
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
Mellyfanelli -
Hallo,
wir waren schon in vielen sehr guten Hotels zu Gast und haben auch schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber die Küche im Robinson Club Soma Bay ist unübertroffen.Gruß
Patricia -
"Wäre erfreut über diverse Spezialitäten des Landes" welche denn?
...nun denn z.B das Nile Valley, Gezira Garden oder das Mesala oder eins der umliegenden Restaurants auf der Luxor Westbank. Meer gibts da aber nicht

Ein Hotel in Hurghada und dann zu Bordiehn´s essen gehn, gibt in der Nähe auch Hotels und sogar Kombinationen.
Das Dawar El Omda in El Gouna .....aber nur wenn ihr was "Einheimisches" beim Kuchenchef bestellt am Buffet gibt es wenig davon. ...aber sehr gut gewürzt, denn das ist es am Roten Meer meistens nicht.
Internationales Buffet Essen eben! :? auch im "Robinson Club Soma Bay"

-
...richtig gutes Essen gibt es z.B. im Le Meridien Pyramids, nur mit dem Strand wird es da schwierig, dann das Sunrise Garden Beach (hier das Gamila), aber auch da ist es mit "Strand" schwierig. Aber zum Glück haben wir ja im Wohin-Thread dazu bereits einen Thread...

-
Suchen schönes Hotel mit gutem Essen
Jo, stimmt

-
**Gutes Essen in Ägypten ist relativ, wenn man etwas über das typische am
ägyptischen Essen weiß.**Aus den Hotelbewertungen kann man ja schon erkennen, ob für Gastronomie weniger
Sonnen als in der Durchschnittsbewertung für das gesamte Hotel vergeben werden. 5,0 Sonnen sollten es nach meiner Meinung schon sein, besser jedoch darüber.
In südlichen Ländern wird das Essen nicht so heiß serviert, wie es der Europäer erwartet, d. h. es ist kein wirklicher Reisemangel, wenn man es nur weiß.
Wer in AI-Hotels aus den Warmhaltebehältern die touristischen Speisen bevorzugt, wird auch mal zusammen klebende Lasagne und labberige Pommes erleben.
Uns hat bisher immer am besten geschmeckt, was als landestypisch gekennzeichnet war. Gulasch auf ägyptisch aus brodelnden Tonkesseln, klasse gewürzt aus zartem Fleisch.
Oftmals wird sich über geschmackloses Essen geklagt, aber die Galerie an bereit stehenden Gewürzen wird oft nicht bemerkt oder gar nicht genutzt.Das beste Essen hatten wir im Reef Oasis Blue Bay Resort in Sharm el Sheik und auch sonst war das Hotel sehr weiter zu empfehlen. Bei Nachspeisen etwas weniger gut, aber die Suppen und Hauptgerichte wirklich klasse.
Vor allen Dingen bitte nicht den Fehler machen und Ägypten kulinarisch mit 5*Hotels in der Türkei vergleichen. Qualitativ und quantitativ bleibt man meistens darunter.Ich gehe davon aus, dass das Hotel auch preislich im Rahmen bleiben muss.