Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung
-
die frage, ob mit oder ohne zwischenstopp richtet sich auch nach der strecke, die man abzufliegen hat.
wenn man einen heimatflughafen hat, der nicht zu den großen drehkreuzen gehört, muß man ja erst einmal dorthin gelangen. entweder mit zug , oder mit zubringerflug (oder wie auch immer).
insofern kann von der heimatlichen haustür bis zur traumdestination schon mal ordentlich zeit vergehen.
dann gibt es : heimatflughafen - drehkreuz - zwischenstopp - male - speedboot oder wasserflugzeug - endlich da.
ich würde auch immer wieder die pec der condor buchen. allerdings hat mir eine zwischenlandung in sri lanka (colombo) nicht so gut gefallen. der flughafen ist nicht der komfortabelste. -
Die Frage stellst sich bei uns nicht. Das sind ca.3 Stunden auf der hin und auf der Rückreise noch mal 3 Stunden..... da kann ich 3 Stunden früher dort sein oder 3 Stunden früher wieder daheim.
Ich würd auch am liebsten immer Jaguar fahren. Wenn der Jaguar aber auf dem Weg zum Ziel ein Umweg von 1/3 des weges nimmt, fahr ich lieber direkt mit dem Opel

-
@mandalay: Das ist aber eine merkwürdige Rechnung. Mit der richtigen Verbindung bist du über Dubai oder Qatar 3 Stunden früher in Male als mit Condor... Beim Rückflug gibt es sich nicht viel von der Zeit, die Condor fliegt später in Male ab, daher landen die beiden Maschinen (zumindest in FfM) fast zeitgleich.
-
Im Katalog steht das jeden Tag 2 Mal Emirates Flüge von Ddorf nach Male gehen.
Wollte mal hier in HC den Gesamtpreis sehen,aber es werden immer nur die Ethiad Flüge angezeigt.
Weiß jemand wie das hier funktioniert das man die Emirates Flüge zu sehen bekommt? -
komisch,habe jetzt auch auf der Neckermann Seite und einer weiteren geguckt,immer dasselbe ,nicht ein Emirates Flug.
Es können doch nicht schon alle Flüge für Juni weg sein
Auf der Emirates Seite steht auf dem Flugplan auch,das immer 2 Flüge von Ddorf gehen.... -
So,heute gebucht im Reisebüro,Emirates so wie ich es wollte.
Ich kann euch nur empfehlen im Reisebüro zu buchen,denn hier stehen gar nicht alle Flüge drin. :?
Wie schon vorher geschrieben,standen die Emirates Flüge am Anfang gar nicht drin.
Jetzt (z.B. Neckermann) stehen die zwar drin,aber am Hinflug nur der zweite (ungünstigere) Flug .Da kommt mann dann erst am nächsten Tag um 15 Uhr an und bis man auf der Insel ist,wäre der Tag ja schon fast vorbei.
Im Reisebüro hab ich den ersten bekommen (da lande ich dann schon morgens in Male).
Ich frag mich,warum hier bei HC nicht beide Möglichkeiten angezeigt werden.
Hatte ich aber schon öfters,angeblich gabs das Zimmer nicht mehr oder alle Angebote waren schon ausgebucht etc...und im Reisebüro standen se drin. -
der letzte Beitrag ist zwar schon etwas germ, aber ich antorte Dir trotzdem noch

HC ist KEIn Reise"büro" sondern nur ein reseportal und gibt nur die Daten heraus die von den jeweiligen Reiseunternehmen hier eingepflegt werden, wenn die es nicht machen kann man die Daten natürlich auch nicht sehen. Viele denken immer HC vermittelt/kauft selbst Reisen, dem ist aber nicht so man kommt nur über ihre Seite zu dem entsprechenden Reiseunternehmen und hat dann Pech wenn man dann nicht alles sieht. Es kann aber auch mal anders herum sein (so ist es uns ergangen) dass im HC eine Insel bei Neckermann angeboten stand die im Katalog nicht ausgewiesen war udn wir haben sie auch so wie im HC angegebn bekommen aber natürlich NICHT über HC sondern von neckermann.
claudia68
-
Und Werbung und sicher auch gewisse Beiträge die sie von den Reiseveranstaltern bekommen damit die Veranstalter ihre Reisen hier eintragen dürfen!
-
Hat hier eigentlich schon jemand Turkish Airlines ausprobiert? Da steigt man in Istanbul um. Sowohl hin als auch Rückflug sind zwischen Istanbul und Male Nachtflüge.
Falls nicht, werde ich das mal tun, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind. -
Ich wollte es diesmal so machen, aber leider wurde ich überstimmt, weil die meisten noch nicht realisiert haben, wie gut Turkish in den letzten Jahren geworden sind.
Und vom flug her sind die Flugzeiten ja im Prinzip genauso wie bei Emirates oder Quatar oder Oman über die Nacht, nur Ethihad hat bescheidene Flugzeiten
-
Hallo,
wie versproche der Bericht zum Flug mit Turkish Airlines. Kurzfassung: ich würde zukünftig eine ander Airline wählen.Begründung: 1. Entweder der Sitz war super eng oder es gab keine Beinfreiheit, weil der Kasten mit Schwimmwesten vor deinen Beinen war.
-
Beim warmen Essen wurden Geschmackverstärker verwendet, anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Stuhlgang hinterher genauso roch wie das Essen. Beim Früchtesalat hatte ich verdorbenes Obst dabei gehabt. Und überhaupt haben die beim langen Flug zwischen Istanbul und Male, der in beiden Fällen ein Nachtflug ist, das Frühstück mitten in der Nacht serviert (ca. 1h Stunde nach Abflug), als man eigentlich auf das schlafen gehen eingestellt war. Die zuvor verteilten Schlafutensilien waren übrigens einer der wenigen Highlights des Fluges. Trotzdem konnte man wegen der Enge kaum schlafen.
-
Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind teilweise mangelhaft. Selbst mit englisch sollte man nicht rechnen, von deutsch mal zu schweigen. Dabei wären deutschsprechende Türken nun echt nicht schwer zu finden.

Das wir eine Zwischenladung hatten war an sich nicht schlecht, weil wir uns so mal die Füsse vertreten konnten. Auch wenn der übervölkerte Flughafen in Istanbul am späten Abend bzw. frühen morgen gewöhnungsbedürftig ist. Aber es wird einen dort bestimmt nicht langweilig.
-
-
Hallo gregoria78,
ich bin schon zu fast jeder Tages-(und Nacht-)zeit mit Turkish Airlines geflogen und habe immer morgens das Frühstück und abends das Abendessen bekommen! Ist halt eine Definitionsfrage.
LG
Sokrates
-
In beiden Fälle wurde das Frühstück wie gesagt eine Stunde nach Abflug serviert. Das heißt auf den Hinflug war es 2 Uhr nachts nach Istanbuler Zeit und auf dem Rückflug 1 Uhr nachts nach maledivischer Zeit. Der Flug dauert zwischen 7 und 8 Stunden. Direkt vor diesen Frühstück wurden die Schlafmasken und co verteilt. Wieso konnte man uns also nicht erstmal schlafen lassen und hätte das frühstück 1-2 h vor der Landung serviert? Ich wenigstens konnte um diese Zeit nichts essen. Da es auch keine Möglichkeit gab später was zu essen, war ich froh als der Flieger gelandet war und das Kurumba nur 10 min vom Flugplatz weg war und es eh gerade Mittag nach maledivischer Zeit war. (vollpension ist in dem Fall was sehr feines :-))
-
Flugzeiten sind beim Nonstop 11h, mit umsteigen 14-15h, und du kannst dir die Füsse vertreten.
von den Airlines ist Condor mit grossem Abstand weit hinten bei allem.
vorne auf jeden Fall Qatar, Emirates und Oman, dahinter Ehthad (schlechte Flugzeiten) und Sri lankan.. bei den ersten dreien vorne kannst dann getrost nach Preis, Abflughafen und ehen
-
Condor hat aber super Abflug/Ankunftszeiten. Da hat man bei Ankunft meistens noch fast den gazen Tag.
Mit Zwischenlandung vielleicht noch den halben Tag.Condor dürfte zwar in allen Kategorien mit den anderen Fluggesellschaften den kürzeren ziehen aber mich stört das nicht. Da man von Frankfurt immer gegen Abend fliegt - einfach ein paar Stunden schlafen und gut ist.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade aus Velidhu zurück, es war traumhaft.Zum ersten Mal bin ich mit Condor ab Frankfurt geflogen. Nach den negativen Kritiken hatte ich schon Bedenken, aber ich war zufrieden. Alle waren freundlich, das Essen genießbar. Als Hauptgang gab es auf beiden Flügen Pasta. Auf das Experiment Fleisch, das ich bei anderen Gesellschaften erlebt habe, hat man zum Glück verzichtet.
Die Beinfreiheit ist für mich nicht so wichtig, da ich relativ klein bin.Die Flugzeiten fand ich auch ideal, über Nacht hin, um 14:00 Ortszeit ankommen und noch die Gelegenheit haben zu schnorcheln. Am Morgen ging es um 08:30 Uhr ab Velidhu wieder nach Hause.
Auf eine Zwischenlandung möchte ich, so lange es Nonstop-Flüge gibt, verzichten. Rumlaufen kann ich im Flugzeug auch, aber die Resie ist (9 Std hin, 10,5 Std zurück) schon lange genug.
-
@ Dani88
Sicher sind die Condor-Flugzeiten nicht schlecht, aber das kann ich mir bei den Linienfliegern ja auch raussuchen.
Normalerweise sind die Maschinen die morgens auf Male landen noch vor der Condor da.
Die Reisezeit ist zwar mit den Linienmaschinen insgesamt durch die Umsteigezeit länger, aber richtig ausgesucht ist die Zeit auf der Insel die gleiche. Man muss lediglich früher in Deutschland los und kommt ein bisschen später zurück.
In unserem Fall hat aber sogar das noch Vorteile, denn so spart man sich die Rush-Hour auf dem Weg zum Flughafen.