Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Vom Flughafen zum Hotel mit Öffis.
  7. Vom Flughafen zum Hotel mit Öffis.

Vom Flughafen zum Hotel mit Öffis.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
43 Beiträge 13 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • franziska jauckF Offline
    franziska jauckF Offline
    franziska jauck
    schrieb am zuletzt editiert von

Sind der Cityliner mit Koffer und Fotoausrüstung problemlos zu Fuß zu erreichen , oder muß man das Gepäck über Stufen transportieren ( bzw.ist es weitläufig ohne Rolltreppen ) .
    Wollen mit Cityliner bis Phaya Thai fahren und anschließend den SKY - Train bis Station( auch hier umsteigprobleme ? ) Surasak benutzen. Hotel = direkt bei dieser Station ( Eastin Grand Hotel Sathorn ).Feb.2013.

Ersuche um kurze Mitteilung.

Gruß Franziska u. Erich

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Eastin Grand Hotel Sathorn
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Wnn Du mit Ciltyliner den Skytrain vom Flughafen meinst folgende Infos

Es gibt eine schnelle und langsame Verbindung. Schnell um die 100 Baht und fährt alle 30 Minuten . Bis Phaya Thai sind es ca 15 Minuten und dann musst Du ein Ticket für den Skytrain nach Surasak lösen.  also Kleingeld parat haben oder Geld wechseln gehen. Kostet pro Person 30 Baht  nach zwei Stationen darfst Du Siam Square  umsteigen. siam Square ist der Knotenpunkt zwischen beiden Linien und da ist es i.d.R. recht voll.

Wenn Du die Etage zur anderen Plattform wechseln müsstet dann findest Du eine Rolltreppe. Dann müssten es nochmals 5  Stationen bis Surasak sein. Dann Ausgang 4 nehmen. Eine Rolltreppe oder einen Aufzug gibt es dann nicht. Soweit ich weiss aber einen direkten Weg von der Station zum Hotel (Skywalk) . Kosten sollten in der Summe bei ca. 260 -300 Baht für 2 Personen sein.

Das  Taxi ab dem Flughafen sollte ca 4,- mehr kosten ( 400-450 Baht für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel)

Ich hab das schon öfters gesehen das Touris diese Variante gesehen haben und wenn ich ehrlich bin hab ich da immer Mitleid. Wenn ihr zum beispiel am frühen Morgen oder am Abend ( ab 18.00h) ankommt ist der Skytrain ab Phaya Thai immer recht voll und die Fahrgäste sind weder rücksichts- noch verständnisvoll bei Touris die mit **** und Pack anreisen. Ich würde die stressfreie Anreise wählen und mit dem Taxi anreisen.

Aber wenn man das Abenteuer liebt ist die Anreise mit dem Skytrain natürlich eine nette Alternative.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Es ist immer wieder erstaunlich, wenn Thailand Reisende bereits sind für 2 Flugtickets nach Bangkok zwischen 40.000 und 50.000 Baht bezahlen. Jedoch bei Ankunft nach 11 Stunden Flugdauer den Weg zu einer 4* Butze mit Airlink und Skytrain wählen.
        Wegen des "Igel in der Tasche" auf ein bequemes Taxi bis vor die Hoteltür verzichten um nicht mal 150 Baht sparen 😱

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

@Bernhard

wobei ich die 4* Butze von der Lage her eigentlich recht nett finde und weil das Hotel doch recht neu ist. Die Bilder gefallen mir ganz gut. Immer noch besser als z.B. das abbruchreife Tawana Hotel. Folglich werde ich mir das Grand Eastin im September für 1-2 Nächte mal genehmigen. Ich nehm dann aber das Taxi von der Sukhumvit Soi 15 nach Surasak.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThaiwolleT Offline
            ThaiwolleT Offline
            Thaiwolle

Schließe mich den Ausführungen von Merz und Bernhard an.
            Mit Gepäck 2 Mal umsteigen, und das eventuell in völlig überfüllten Bahnen wäre mir persönlich viel zu stressig. Dann lieber ein paar €uros mehr ausgeben und bequem mit dem Taxi zum Hotel.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ich will die Skytrainverbindung vom/zum Flughafen schon seit deren Bestehen ausprobieren. Nicht um Geld zu sparen, oder weil ich glaube, dass das so toll ist,  sondern einfach nur um mitreden zu können, so wie ich auch beim Thema Wurzelbehandlung mitreden kann. 😉

Nur, wenn ich dann mal vor Ort bin, nach 2 x 6 Stunden Flug und 4 Stunden Aufenthalt in DXB, bin ich immer zu bequem. Und alleine wenn ich daran denke, was sich das letzte Mal in der Skytrain-Station Siam Square abgespielt hat.... 😱   Da standen bei jedem U-Bahn-Einstieg etwa 40 Menschen, die rein wollten und ungefähr 3 sind nur ausgestiegen. Mit Glück und etwas Chuzpe sind wir in den 2. Skytrain reingekommen. Und der war so voll, dass man sich nicht anhalten musste.  (Alles natürlich ohne Gepäck und gut ausgeruht).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Wenn TE lt. Profil nicht schon etwas herumgekommen wäre und wohl durchaus einen touristischen Horizont über den Heimatort hinaus sein eigen nennt würde ich glatt sagen:

Klassisches Beispiel von "Irgendwo in einem Reiseführer gelesen" - dabei aber keinerlei Kenntnisse vom Land und möglicher Alternativen zu haben und dies offensichtlich auch nicht zu verfolgen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Sei doch nicht so streng. Wir wissen ja nicht, was die Beweggründe sind. Muss nicht zwangsläufig die Igelkrankheit sein, auch wenn sie weit verbreitet ist.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Sorry, gut das Du es ansprichst:

Es war ausdrücklich weder streng noch böse gemeint und selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, wie und ob überhaupt er/sie den Urlaub organisiert und angeht.

Meine Aussage ist bitte ausdrücklich völlig wertfrei und in der thematischen Aussage als Beispiel zu sehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

@Chriwi

im Mai werde ich sicher zu faul sein den Test zu machen. Aber im  September werde ich diese Tour ( natürlich ohne Gepäck) dann doch mal machen und alles in Schrift und Bild festhalten. Versprochen.

Dann werde ich hier endlich auch mal Zielexperte. wenn auch nur für den Bereich "von Susibumbum mit dem Airlink in die City"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Wenn Du Sumsibumbum-Airlink-ZE werden willst, mußt Du die Tour schon mit Gepäck und in der Rush-Hour machen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Wird's das auch auf DVD geben. Ich kauf's! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Wie soll er denn dann in der Bahn auch noch filmen? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hipH Offline
                              hipH Offline
                              hip

Na, das Gepäckschleppen braucht Merz doch nicht selbst zu machen! Er filmt einfach die kofferschleppende Touris auf der Strecke!

Gruß
                              hip

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

HC ist plöd. Hier gibt es nicht einmal eine  "Gefällt mir" - Button.

Das gibt ein Fest

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Holginho:
                                  Wie soll er denn dann in der Bahn auch noch filmen? 😆

Helmkamera,  GoPro!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Eventuell schau ich vorher auf der Soi Cowboy oder in Nana noch nach einer thailändischen Freundin. 😆 Sie kann mich dann filmen oder ich sie ( ..dann mit Gepäck).

Wo ist denn nun der TE geblieben? Ich hätte - falls gewünscht - noch Tipps für BKK

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Merz, besorg dir lieber so ne Gopro. Freundin ist blöd. Aber mach das mal mit dem Link, ich kauf das Video dann auch 😉

Mal sehn, viellch machen wir das im November wieder mit dem Airportlink. Diesmal eben nicht ins alte, sondern ins neue Grand Eastin. In der Rushhour ist das eine Sache, die durchaus Sinn machen kann. Sollte aber doch jeder selbst entscheiden dürfen! Wir haben das Ganze schon zweimal gemacht und es war für uns durchaus effizient.

Vom "Igel in der Tasche" kann bei den lächerlich geringen Taxipreisen in BKK kaum die Rede sein. Ich persönlich bin inzwischen eh froh, wenn ich so wenig wie möglich mit den Taxifahrern vor Ort zu tun habe. Und Schnellstrasse zum Airport - da steig ich lieber in die Achterbahn, hab ich weniger Angst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Das nacht keinen Sinn - da kannst Du sagen was Du willst 😄   Das ist sinnfrei !!!!

Aber Du kannst ja mit dem Airlink fahren und dein Mann mit dem kompletten Gepäck das Taxi nehmen. Vorteil für den Ehemann:

Der Taxifahrer kann einen kleinen Umweg zur"Nach-dem-Flug-Massage" machen und er kommt dann in jeder Hinsicht entspannt an. Dir kann er dann ja sagen das Stau war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • franziska jauckF Offline
                                          franziska jauckF Offline
                                          franziska jauck

bernhard707:
                                          Es ist immer wieder erstaunlich, wenn Thailand Reisende bereits sind für 2 Flugtickets nach Bangkok zwischen 40.000 und 50.000 Baht bezahlen. Jedoch bei Ankunft nach 11 Stunden Flugdauer den Weg zu einer 4* Butze mit Airlink und Skytrain wählen.
                                          Wegen des "Igel in der Tasche" auf ein bequemes Taxi bis vor die Hoteltür verzichten um nicht mal 150 Baht sparen 😱

Lieber bernhard707:

Es ist keine Finanzielle Frage , sondern eine Tech.Frage ( stufenseigen u.s.w...  ).
                                          Wenn Du diese beantworten kannst , im vorhinein ein Dankeschön.

Gruß Franiska u. Erich

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag