Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung
  6. Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung

Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
81 Beiträge 40 Kommentatoren 119.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

die frage, ob mit oder ohne zwischenstopp richtet sich auch nach der strecke, die man abzufliegen hat.
    wenn man einen heimatflughafen hat, der nicht zu den großen drehkreuzen gehört, muß man ja erst einmal dorthin gelangen. entweder mit zug , oder mit zubringerflug (oder wie auch immer).
    insofern kann von der heimatlichen haustür bis zur traumdestination schon mal ordentlich zeit vergehen.
    dann gibt es : heimatflughafen - drehkreuz - zwischenstopp - male - speedboot oder wasserflugzeug - endlich da.
    ich würde auch immer wieder die pec der condor buchen. allerdings hat mir eine zwischenlandung in sri lanka (colombo) nicht so gut gefallen. der flughafen ist nicht der komfortabelste.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Danke für den Tip Hugo,werde dann wohl doch Emirates nehmen (falls es jetzt endgültig Malediven werden,bin immer noch etwas unschlüssig) 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mandalay79M Offline
        Mandalay79M Offline
        Mandalay79

Die Frage stellst sich bei uns nicht. Das sind ca.3 Stunden auf der hin und auf der Rückreise noch mal 3 Stunden..... da kann ich 3 Stunden früher dort sein oder 3 Stunden früher wieder daheim.

Ich würd auch am liebsten immer Jaguar fahren. Wenn der Jaguar aber auf dem Weg zum Ziel ein Umweg von 1/3 des weges nimmt, fahr ich lieber direkt mit dem Opel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

@mandalay: Das ist aber eine merkwürdige Rechnung. Mit der richtigen Verbindung bist du über Dubai oder Qatar 3 Stunden früher in Male als mit Condor... Beim Rückflug gibt es sich nicht viel von der Zeit, die Condor fliegt später in Male ab, daher landen die beiden Maschinen (zumindest in FfM) fast zeitgleich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

Im Katalog steht das jeden Tag 2 Mal Emirates Flüge von Ddorf nach Male gehen.
            Wollte mal hier in HC den Gesamtpreis sehen,aber es werden immer nur die Ethiad Flüge angezeigt. 😞
            Weiß jemand wie das hier funktioniert das man die Emirates Flüge zu sehen bekommt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

komisch,habe jetzt auch auf der Neckermann Seite und einer weiteren geguckt,immer dasselbe ,nicht ein Emirates Flug.
              Es können doch nicht schon alle Flüge für Juni weg sein ❓
              Auf der Emirates Seite steht auf dem Flugplan auch,das  immer 2 Flüge von Ddorf gehen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

So,heute gebucht im Reisebüro,Emirates so wie ich es wollte.
                Ich kann  euch nur empfehlen im Reisebüro zu buchen,denn hier stehen gar nicht alle Flüge drin. :?
                Wie schon vorher geschrieben,standen die Emirates Flüge am Anfang gar nicht drin.
                Jetzt (z.B. Neckermann) stehen die zwar drin,aber am Hinflug nur der zweite (ungünstigere) Flug .Da kommt mann dann erst am nächsten Tag um 15 Uhr an und bis man auf der Insel ist,wäre der Tag ja schon fast vorbei.
                Im Reisebüro hab ich den ersten bekommen (da lande ich dann schon morgens in Male). 😄
                Ich frag mich,warum hier bei HC nicht beide Möglichkeiten angezeigt werden.
                Hatte ich aber schon öfters,angeblich gabs das Zimmer nicht mehr oder alle Angebote waren schon ausgebucht etc...und im Reisebüro standen se drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudia68C Offline
                  claudia68C Offline
                  claudia68

der letzte Beitrag ist zwar schon etwas germ, aber ich antorte Dir trotzdem noch 😉

HC ist KEIn Reise"büro" sondern nur ein reseportal und gibt nur die Daten heraus die von den jeweiligen Reiseunternehmen hier eingepflegt werden, wenn die es nicht machen kann man die Daten natürlich auch nicht sehen. Viele denken immer HC vermittelt/kauft selbst Reisen, dem ist aber nicht so man kommt nur über ihre Seite zu dem entsprechenden Reiseunternehmen und hat dann Pech wenn man dann nicht alles sieht. Es kann aber auch mal anders herum sein (so ist es uns ergangen) dass im HC eine Insel bei Neckermann angeboten stand die im Katalog nicht ausgewiesen war udn wir haben sie auch so wie im HC angegebn bekommen aber natürlich NICHT über HC sondern von neckermann.

claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hans1962H Offline
                    Hans1962H Offline
                    Hans1962

Dann leben die nur von unseren Forumseinträgen und Hotelbewertungen ❓

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Und Werbung und sicher auch gewisse Beiträge die sie von den Reiseveranstaltern bekommen damit die Veranstalter ihre Reisen hier eintragen dürfen!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gregoria78G Offline
                        gregoria78G Offline
                        gregoria78

Hat hier eigentlich schon jemand Turkish Airlines ausprobiert? Da steigt man in Istanbul um. Sowohl hin als auch Rückflug sind zwischen Istanbul und Male Nachtflüge.
                        Falls nicht, werde ich das mal tun, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luemmelchrisL Offline
                          luemmelchrisL Offline
                          luemmelchris

Ich wollte es diesmal so machen, aber leider wurde ich überstimmt, weil die meisten noch nicht realisiert haben, wie gut Turkish in den letzten Jahren geworden sind.

Und vom flug her sind die Flugzeiten ja im Prinzip genauso wie bei Emirates oder Quatar oder Oman über die Nacht, nur Ethihad hat bescheidene Flugzeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gregoria78G Offline
                            gregoria78G Offline
                            gregoria78

Hallo,
                            wie versproche der Bericht zum Flug mit Turkish Airlines. Kurzfassung: ich würde zukünftig eine ander Airline wählen.

Begründung: 1. Entweder der Sitz war super eng oder es gab keine Beinfreiheit, weil der Kasten mit Schwimmwesten vor deinen Beinen war.

1. Beim warmen Essen wurden Geschmackverstärker verwendet, anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Stuhlgang hinterher genauso roch wie das Essen. Beim Früchtesalat hatte ich verdorbenes Obst dabei gehabt. Und überhaupt haben die beim langen Flug zwischen Istanbul und Male, der in beiden Fällen ein Nachtflug ist, das Frühstück mitten in der Nacht serviert (ca. 1h Stunde nach Abflug), als man eigentlich auf das schlafen gehen eingestellt war. Die zuvor verteilten Schlafutensilien waren übrigens einer der wenigen Highlights des Fluges. Trotzdem konnte man wegen der Enge kaum schlafen.

2. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind teilweise mangelhaft. Selbst mit englisch sollte man nicht rechnen, von deutsch mal zu schweigen. Dabei wären deutschsprechende Türken nun echt nicht schwer zu finden. 😉

Das wir eine Zwischenladung hatten war an sich nicht schlecht, weil wir uns so mal die Füsse vertreten konnten. Auch wenn der übervölkerte Flughafen in Istanbul am späten Abend bzw. frühen morgen gewöhnungsbedürftig ist.  Aber es wird einen dort bestimmt nicht langweilig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Hallo gregoria78,

ich bin schon zu fast jeder Tages-(und Nacht-)zeit mit Turkish Airlines geflogen und habe immer morgens das Frühstück und abends das Abendessen bekommen! Ist halt eine Definitionsfrage.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gregoria78G Offline
                                gregoria78G Offline
                                gregoria78

In beiden Fälle wurde das Frühstück wie gesagt eine Stunde nach Abflug serviert. Das heißt auf den Hinflug war es 2 Uhr nachts nach Istanbuler Zeit und auf dem Rückflug 1 Uhr nachts nach maledivischer Zeit. Der Flug dauert zwischen 7 und 8 Stunden. Direkt vor diesen Frühstück wurden die Schlafmasken und co verteilt. Wieso konnte man uns also nicht erstmal schlafen lassen und hätte das frühstück 1-2 h vor der Landung serviert? Ich wenigstens konnte um diese Zeit nichts essen. Da es auch keine Möglichkeit gab später was zu essen, war ich froh als der Flieger gelandet war und das Kurumba nur 10 min vom Flugplatz weg war und es eh gerade Mittag nach maledivischer Zeit war. (vollpension ist in dem Fall was sehr feines :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • burton_B Offline
                                  burton_B Offline
                                  burton_

wenn wir schon beim thema sind:

wie würden die vielflieger unter euch denn die im raum stehenden gesellschaften (condor, etihad, emirates, oman, quatar, sri lankan) denn im hinblick auf service, komfort und flugzeiten einordnen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luemmelchrisL Offline
                                    luemmelchrisL Offline
                                    luemmelchris

Flugzeiten sind beim Nonstop 11h, mit umsteigen 14-15h, und du kannst dir die Füsse vertreten.

von den Airlines ist Condor mit grossem Abstand weit hinten bei allem.

vorne auf jeden Fall Qatar, Emirates und Oman, dahinter Ehthad (schlechte Flugzeiten) und Sri lankan.. bei den ersten dreien vorne kannst dann getrost nach Preis, Abflughafen und ehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • -Dani88-- Offline
                                      -Dani88-- Offline
                                      -Dani88-

Condor hat aber super Abflug/Ankunftszeiten. Da hat man bei Ankunft meistens noch fast den gazen Tag.
                                      Mit Zwischenlandung vielleicht noch den halben Tag.

Condor dürfte zwar in allen Kategorien mit den anderen Fluggesellschaften den kürzeren ziehen aber mich stört das nicht. Da man von Frankfurt immer gegen Abend fliegt - einfach ein paar Stunden schlafen und gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied844861H Offline
                                        HC-Mitglied844861H Offline
                                        HC-Mitglied844861

Hallo zusammen,
                                        ich bin gerade aus Velidhu zurück, es war traumhaft.

Zum ersten Mal bin ich mit Condor ab Frankfurt geflogen. Nach den negativen Kritiken hatte ich schon Bedenken, aber ich war zufrieden. Alle waren freundlich, das Essen genießbar. Als Hauptgang gab es auf beiden Flügen Pasta. Auf das Experiment Fleisch, das ich bei anderen Gesellschaften erlebt habe, hat man zum Glück verzichtet. 
                                        Die Beinfreiheit ist für mich nicht so wichtig, da ich relativ klein bin.

Die Flugzeiten fand ich auch ideal, über Nacht hin, um 14:00 Ortszeit ankommen und noch die Gelegenheit haben zu schnorcheln. Am Morgen ging es um 08:30 Uhr ab Velidhu wieder nach Hause.

Auf eine Zwischenlandung möchte ich, so lange es Nonstop-Flüge gibt, verzichten. Rumlaufen kann ich im Flugzeug auch, aber die Resie ist (9 Std hin, 10,5 Std zurück) schon lange genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@ Dani88
                                          Sicher sind die Condor-Flugzeiten nicht schlecht, aber das kann ich mir bei den Linienfliegern ja auch raussuchen.
                                          Normalerweise sind die Maschinen die morgens auf Male landen noch vor der Condor da.
                                          Die Reisezeit ist zwar mit den Linienmaschinen insgesamt durch die Umsteigezeit länger, aber richtig ausgesucht ist die Zeit auf der Insel die gleiche. Man muss lediglich früher in Deutschland los und kommt ein bisschen später zurück.
                                          In unserem Fall hat aber sogar das noch Vorteile, denn so spart man sich die Rush-Hour auf dem Weg zum Flughafen. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag