Mexiko Impfungen
-
Hallo,
ist die Impfung gegen Hepatits A, B oder C notwendig? Wir machen nur einen Badeurlaub in Yucatan.
-
ein paar impfungen sollte man schon machen wie ich finde die A impfung ist ja auch damit man sich nix holt wegen dreckige gläser,wasser und so weiter.
Also wir haben alle impfungen gemacht tetanus aufgefrischt und so.
gruß
andre -
Hepatitis A + B und Tetanus sollte schon sein.
Aber meine Ärztin meinte was von Tollwut... Hat da jemand Erfahrung??? Wir werden eine Rundreise durch Yucatan mit Mietwagen und anschließendem Badeaufenthalt machen.
-
A ist gegen tollwut................... erfahrung in was wegen der Tour mit mietauto??????das ist alles hier im Thread schon besprochen worden........
-
Nein, meinte nicht Erfahrungen wegen der Mietwagentour, sondern wegen der gesonderten Tollwutspritze. Die muss ja selbstbezahlt werden und kostet da schon einiges, außerdem sind es insgesamt 3 Spritzen, deshalb wollte ich da nur fragen, ob die tatsächlich notwendig ist. Wir werden uns ja in Mexiko nur im Bereich Yucatan bewegen und nicht im Bereich Mexiko-City oder anderswo.
-
hab mich vertan tetanus ist gegen tollwut sorry...ja bei mir hat die kasse alles bezahl.........
-
Tetanusimpfung ist doch nicht gegen Tollwut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus
Gegen Tollwut gibt es eine ganz spezielle Impfung - die eigentlich auch nur spezellie Risikogruppen benötigen. Der " normale " Tourist gehört wohl eher nicht dazu . Aber wens beruhigt kann sich auch dagegen impfen...http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfungen-A-Z/Tollwut-Impfung-1446.html
Das man gegen Diphterie, Tetanus und Polio geimpft sein sollte versteht sich doch wohl von selbst. Diese Impfungen sollte man ja auch hier bei uns auf jedeen Fall haben und sollten alle 10 Jahre aufgefrischt werden.Impfung gegen Hepatis A und B ist zumindest auch zu empfehlen. Gibt da ja eine Kombinationsimpfung gegen A + B. Impfstoff gehen Hepatitis C gibt es NICHT !
http://www.apotheke-am-lindenplatz-luebeck.apodigital.de/reiseimpfungen/krankheiten-a-bis-l
Aber ob es so gut ist sich gegen alles und zuviel an Impfungen reinzuhauen und das womöglich noch recht kurz vorm Urlaub ? Nicht jeder verträgt auch diese Impfungen. Muss halt jeder für sich entscheiden und ob er einer Risikogruppe angehört , was er im Urlaub vorhat und/oder gegebenfalls wenn jemand bereits gesundheitlich angeschlagen ist. 100% Schutz gibt es eh nicht. -
Ich glaube auch, dass eine Impfung gegen Tollwut absolut unnötig ist. Wir haben individuell eine Rundreise durch Yucatan gemacht und ich war eher erstaunt wie wenig freilaufende Straßenhunde wir getroffen haben. Wenn man doch mal welche trifft, einfach auf den gesunden Menschenverstand hören und einen Bogen drum machen, dann kommen sie einem auch nicht zu nahe.

-
@rico ja ja bin ja kein artzt ne aber meines wissens ist tetanus auch dafür da wenn dich son tollwütiges etwas beist ja ja
.Aber rico hat schon recht genau so wie meiner meinung aber jeder so wie er will,nur wenn was passiert sind das die ersten die rum heulen

gruß
andre -
Natürlich kann man sich auch durch einen Hunde - oder Katzenbiss auch Wundstarrkrampf ( Tetanus ) einfangen. Auch Hunde und Katzen die keine Tollwut haben können Tetanus übertragen. Zusätzlich falls das Tier infiziert ist eben auch die Tollwut, was weit schlimmer ist da diese immer tödlich verläuft. Sind in jedem Falle also dann 2 verschiedene Impfungen notwendig um sich gegen beides zu schützen..
-
@rico :oder so wie gesagt hab da kein plan von
gruß
andre -
@andre: Ich musste das auch erst nachlesen.
-
AndreundNicole:
@rico ja ja bin ja kein artzt ne aber meines wissens ist tetanus auch dafür da wenn dich son tollwütiges etwas beist ja ja
.Und m. W. kann man sich bereits mit Wundstarrkrampf infizieren, wenn bspw. Erde, welche Sporen des Bakteriums enthält, in eine Wunde gelangt!
Hat mit einem "tollwütigen Etwas" also rein gar nichts zu tun! :?
AndreundNicole:
Aha...
-
Malini:
AndreundNicole:
.
Und m. W. kann man sich bereits mit Wundstarrkrampf infizieren, wenn bspw. Erde, welche Sporen des Bakteriums enthält, in eine Wunde gelangt!Hat mit einem "tollwütigen Etwas" also rein gar nichts zu tun! :?
AndreundNicole:
Aha...@ Dr. Malini: was möchtest du mir mit diesem sehr dummen Kommentar sagen???Ich weiß es nicht.
Zwischen rico und mir war doch alles geklärt versteh ich nicht????
-
Für Dich mag es ja okay sein, mal eben Tetanus und Tollwut in einen Topf zu werfen - es gibt hier aber ganz offensichtlich auch User, die um Rat fragen und m. E. auf halbgare Infos verzichten können! :?
Der TO kann ich nur empfehlen, sich von einem Arzt beraten zu lassen...
-
@Dr Dr Dr Malini:es wurde nur eine Diskusion geführt nicht mehr nicht weniger.Kann nicht nach vollziehn das du dich hier so wichtig tust.
Na egal zurück zum Thema.
gruß
Andre -
Also, ich habe mich wegen meiner bevorstehenden Mexikoreise gegen HepaA+B (Kombi-Impfung) impfen lassen...die zweite Impfung steht in 2Wochen an und die dritte ein halbes Jahr später. Aber schon nach der zweiten ist ein ausreichender Schutz vorhanden. Nach der dritten Impfung habe ich auf Jahre Ruhe was HepaA+B angeht.
Kostenpunkt für die ersten beiden Impfungen 126€...habe aber 1Woche später von meiner Kasse (TK) 113€ erstattet bekommen.
Jeder muß es für sich selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Kann auf alle Fälle nicht schaden und kostet nun nicht ein Vermögen!
Ich habe mich nach der Buchung der Reise über medizinische Dinge informiert, u.a. auf der HP vom Auswärtigen Amt.