Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. all inklusive jänner/februar mit kleinkind
  6. all inklusive jänner/februar mit kleinkind

all inklusive jänner/februar mit kleinkind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 8 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yumiyoshiY Offline
    yumiyoshiY Offline
    yumiyoshi
    schrieb am zuletzt editiert von

wir wollen uns was gönnen und in der kalten jahreszeit zwei wochen verwöhnurlaub genießen. faul am strand herumliegen (so gut das geht mit unserer kleinen maus), uns von einem buffet zum nächsten durchessen, und sonst nicht viel. was sind unsere kriterien:

• all inclusive mit einigermaßen feinem essen
    • sonne und mildes wetter
    • strand und meer (sollte nicht saukalt sein)
    • kleinkindertauglichkeit mit spielmöglichkeiten, kleinkinderpool und evtl sogar programm für ganz kleine, damit unsere kleine maus auch einmal ein, zwei stunden unter ihresgleichen genießen kann  😉

gefunden habe ich bisher die üblichen verdächtigen: magic life und robinson (worin unterscheiden sich die? robinson kenn ich noch nicht) mit clubs an der südlichen mittelmeerküste, in ägypten und auf den kanaren. iberostar (kenn ich von mallorca) bietet was auf den kapverden an, aber mit € 3.600,- listenpreis sprengt das unser urlaubsbudget von € 3.000,- deutlich. exotische ziele wie die dominikanische kommen nicht in frage, so lang wollen wir einfach nicht fliegen.

frage an die geschätzte community: was könnt ihr empfehlen und warum? welche vor- und nachteile haben die genannten destinationen? gibts noch andere möglichkeiten als einen cluburlaub wenn man all-incl. will? bzw. andere clubs, die ich (noch) nicht kenne? danke, dass ihr mir mit euren antworten langwieriges klicken durch viele, viele lange threads hier im forum erspart...

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@yumiyoshi
      herzlich willkommen im forum.
      wie alt ist denn deine kleine?
      natürlich gibt es hotelanlagen, die ai anbieten und nicht unbedingt clubhäuser sind.
      vielleicht solltest du dich auf der suche nach häusern orientieren, die für klein (-st)kinder geeignet sind.
      es gilt darauf zu achten, dass für kinder im alter deiner kleinen auch animation geboten wird. häufig ist das nämlich erst für kinder ab 3 jahren der fall. daher die frage nach dem alter deines kindes.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yumiyoshiY Offline
        yumiyoshiY Offline
        yumiyoshi

unsere tochter ist zwei jahre alt. also wirds wohl eher nix mit eigenen angeboten für sie. wobei das kein drama ist, eine hotelanlage ist abenteuerspielplatz genug für kinder in dem alter. uns ist vor allem wichtig:

• für die entfernung wärmstmögliches und stabiles wetter (also österreichische frühlingstemperaturen)
        • ein haus, wo das kind herumwuseln kann, ohne dass es ein problem ist. ander kinder in ihrem alter wären natürlich super.
        • beheizter pool für die kleine wär auch wichtig, 22 grad meerestemperatur sind für mich ok, aber nicht für sie. und schon gar nicht wenn es heraußen nicht wirklich sommerlich ist.

wie gesagt, ich weiß schon dass ich mir da einiges über die sufu zusammenklauben könnte, es ist halt wirklich zeitaufwändig in so einem großen forum, und persönliche tipps sind halt doch durch nix zu ersetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Da ihr nicht so weit fliegen wollt bleiben m.E. nur die Kanaren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@yumiyoshi
            eine wirklich ernst gemeinte frage an dich, die ich keineswegs provokant oder böse meine:
            ist es denn weniger zeitintensiv, die nachfragen der user abzuwarten, ständig nachzuschauen, ob es schon antworten gibt, die entpsrechenden nachfragen zu beantworten und die evtl. geposteten tipps nachzurecherchieren?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@frankenstephan
              und was ist mit den bereits vom to in die runde geschmissenen destinationen, wie ägypten und kap verden? ist doch in etwa die gleiche flugzeit.(na ja, für die kap verden muß man noch was drauf legen) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Kap Verden war ich noch nicht, Ägypten war ich einmal (Hotel war super!!! Aber der Rest...) aber nie wieder, daher keine Tipps meinerseits zu diesen Destinationen möglich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied81428H Offline
                  HC-Mitglied81428H Offline
                  HC-Mitglied81428
                  Gesperrt

Robinson Esquinzo, Aldiana oder Magic Live auf Fuerteventura wäre doch genau richtig für yumiyoshi. Robinson Esquinszo ist insbeondere für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Die individuellen Unterschiede dieser Clubs erkennt jeder für sich am besten auf deren Webseiten.

Aber warum unbedingt all inclusive? Fuerteventura Princess, Iberostar Playa Gaviotas oder z.B. das Faro Jandia sind sehr gute 4-Sternehotels mit HP/VP. Natürlich gehen auch die übrigen Kanaren, die Türkei oder Ägypten.

Hotel aus diesem Beitrag
                  83%
                  ROBINSON ESQUINZO PLAYA
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  78%
                  Fuerteventura Princess
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Iberostar Waves Playa Gaviotas
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • colonia64C Offline
                    colonia64C Offline
                    colonia64

Hallo yumiyoshi,

Die Iberostar Hotels Playa Gaviotas Playa Gaviotas Park auf Fuerteventura sind reine AI Hotels und sehr gut für Familien geeignet. Preislich liegen sie einiges unter Robinson.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...und in Ägypten gibt es zahlreiche Anlagen, die AI bieten, gut sind und auch für Kleinkinder einiges bieten. Vor allem eben Strand und milde Temperaturen. Egal ob rund um Sharm el Sheikh, Hurghada, Makadi oder Soma Bay, usw. ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yumiyoshiY Offline
                        yumiyoshiY Offline
                        yumiyoshi

danke für die tipps, aufgrund meiner positiven erfahrungen mit iberostar und den sehr guten bewertungen hier werd ich mal das iberostar playa gaviotas anfragen. hab die klimadaten durchforstet und bin zu dem schluss gekommen, dass uns die deutlich milderen nächte auf den kanaren wichtiger sind als das wärmere meer in ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dobabbaD Offline
                          dobabbaD Offline
                          dobabba
                          Gesperrt

Ich werfe mal den Club Aldiana Makadi Bay/Ägypten ins Rennen.
                          Erfüllt alle eure Voraussetzungen und kommt auch preislich hin (ich habe mal fiktiv den Abflughafen Düsseldorf für Ende Januar eingegeben) und liegt dann bei ca. € 2750,- für 2 Wochen, 2 Erwachsene + Kind.
                          Der Flipperclub bietet Betreuung ab 2 Jahren 😉 .
                          Ich war zwar noch nicht in diesem Aldiana aber in 4 oder 5 anderen und für Familien fand ich es immer super. Vor allen Dingen bietet Aldiana in der Regel immer wirklich ausgezeichnete Küche (ok, soweit man das von Buffetrestaurants sagen kann).
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@yumiyoshi:
                            Wenn dir die Wassertemperatur nicht so wichtig ist, bist du auf den Kanaren auf jeden Fall besser aufgehoben. Dort sind im Jan./Febr. nicht nur die Nächte viel milder (ca. 15 Grad) es gibt auch nicht den in Ägypten in der Winterzeit fast täglich aufkommenden kalten Ostwind, der dich sofort frösteln lässt, sobald du aus dem Wasser kommst. Zwar geht die Sonne auf den Kanaren später auf (ca. 8 Uhr), dafür aber auch später unter (ca. 19 Uhr). Von Dez. weiß ich, dass dort, wenn die Sonne zwischen 16 und 17 Uhr verschwindet, es sofort unangenehm abkühlt (nachts bis auf 10 Grad) und man dann die Zimmer mit der Klimaanlage etwas heizen muss, auf den Kanaren ist dies nicht notwendig.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yumiyoshiY Offline
                              yumiyoshiY Offline
                              yumiyoshi

@nate1: danke für den hinweis mit dem wind in ägypten. ist also dort auch ein thema, und nicht nur auf den kanaren, da hab ich einige warnungen vor dem starken wind gelesen, besonders auf fuerteventura. wir kennen ja nur la palma im sommer, und dort war das nie ein thema.

und was das meer angeht: auch die 22 grad im roten meer im jänner sind für ein kleinkind zu wenig, um länger im wasser herumzupritscheln, insofern... (das iberostar hat zumindest einen beheizten pool...)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Klar gibt es auch auf den Kanaren in der Winterzeit Dez. bis März mehr oder weniger Wind, dieser ist aber bei weitem nicht so kalt wie der aus Osten kommende Wind in Ägypten in den gleichen Monaten. Generell ist es auf der Ost- /Nordseite der Kanaran windiger, als auf der Süd- /Westseite, vor allem auf Fuerteventura und Lanzarote. Man sollte deshalb in der Winterzeit unbedingt darauf achten, ein Hotel im Süden- oder Südwesten zu buchen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yumiyoshiY Offline
                                  yumiyoshiY Offline
                                  yumiyoshi

@nate1: dann ist das playa gaviotas ja perfekt gelegen, da es an der südküste von fuerteventura liegt. vielen dank für die info!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag