Swiss/Edelweiss Air über Zürich
-
Hallo Reisegemeinde,
Alltours bietet im nächsten Jahr Punta Cana (Mittwochs) mit Swiss bzw. Edelweiss Air
über Zürich an.
Wer hat Erfahrungen zum Umsteigen in Zürich und ist vielleicht schon mal
mit Edelweiss geflogen. Insbesondere Informationen bezügl. Passkontrolle, Wege und
Zeit beim Umsteigen in Zürich sowie Infos zu der Schweizer Fluggesellschafft (Service,
Pünklichkeit, Sitze, Essen etc. wären hilfreich und super nett, danke.Gruß
Matthias -
mk116:
Hier gibt es einen Thread zu Edelweiss.
Danke für die Info. Thread Hatte ich schon gefunden. War aber letztlich nur zum Teil
hilfreich. :? -
Sorry, ich möchte ungern näher darauf eingehen. Ich hatte schon einmal darüber berichtet und darauf nur dumme Kommentare gelesen.
Details gibt es daher nur via PN. Nur so viel: In Sachen Komfort (Sitze), (zuvorkommenden) Service bzw. Kundenbetreuung, Freundlichkeit, Essen gibt es deutlich Besseres, beispielsweise Delta Airlines, Air Berlin (bin damals noch mit LTU geflogen) und die fernöstlichen Airlines. (Ja, ich weiß, es geht um einen Flug in die Karibik).
AF und KLM kenne ich zwar nicht, habe aber aus meinem privaten Umfeld nichts Negatives über sie mitbekommen.
Auf jeden Fall NICHT mit Edelweiss oder Swiss (und auch nicht mit Lufthansa nach ZRH) in Richtung Punta Cana fliegen.
Zum Umsteigen in ZRH (sehr unfreundliches Swiss-Bodenpersonal, Security/Passkontrolle ist aber sehr freundlich und korrekt) mindestens eine Stunde Zeit einplanen, weil die Wege dort lang sind (Midfield Dock). -
Helfen wir doch ein wenig nach