Hua Hin oder Khao Lak oder Koh Phangan
-
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einer Entscheidung - und es fällt mir sichtlich schwer!
Ich war vor 10 Jahren bereits in Thailand (Bangkok - der Norden und Phuket / Patong Beach).
Nachdem es mir dortmals schon so gefallen hat, möchte ich mit meinem Freund erneut Thailand unsicher machen. Diesesmal soll es Bangkok und anschließend eins der oben genannten Ziele werden. Nur wohin sollen wir gehen?
???Hua Hin oder Khao Lak oder Koh Phangan???
Unsere Prioritäten:
-schöner Strand mit herrlichem azurblauen Meer

-tolles Hotel direkt am Meer
-leckeres einheimisches Essen in der Nähe des Hotels
-Ausflugsmöglichkeiten vor OrtNichts wie her mit euren Tips - auch gerne mit Hotelvorschlägen!
Vielen Dank an alle Antwortenden schonmal im Voraus
-
Im Prinzip "paßt" jedes der 3 genannten Zielgebiete, allerdings solltest Du bei Hua Hin bereit sein Abstriche bei den "schönen" Stränden zu machen. Da hätten Khao Lak und Phangan deutliche Vorteile.
Ein Hotel zu nennen ist aktuell völlig unsinnig, solange das angestrebte Zielgebite nicht feststeht und Du das zur Verfügung stehende Budget genannt hast.
Achja, zu welcher Zeit wollt ihr Reisen?
...das könnte auch einen maßgeblichen Grund für eine Zielgebiets-Empfehlung darstellen.
-
Die Reisezeit wird voraussichtlich Februar-März 2013 sein.
Stimmt es, dass Koh Phangan eher ab Mai besser ist!?!?
In Khao Lak hat es uns das Ramada Resort angetan - was haltet ihr davon?
-
Nein, Feb./März ist für den ganzen Süden perfekt.
Ich würde mich für K.L. entscheiden und auch gleich einen mehrtägigen Besuch des Khao Sok Nationalparks einplanen. www.khaosok.com (Offizielle HP des Nationalparks).
-
Entsprechend deiner Vorgaben würde ich mich auch für Khao Lak entscheiden, da hast du alle deine Wünsch erfüllt.
Hua Hin scheidet wegen dem nicht so schönen Strand/Meer aus und von Koh Phangan aus hast du nicht so vielfältige Ausflugsmöglichkeiten wie ab Khao Lak.
Das Ramada ist bestimmt eine gute Wahl.