Koh Phangan - Ausflüge von DE aus buchen
-
Hallo,
wir sind nächstes Jahr für 10 Tage auf Koh Phangan. Da wir zum ersten Mal dort sind, kennen wir uns noch nicht so aus, haben aber bereits gehört, dass es eher überteuert ist wenn man im Hotel direkt Ausflüge bucht. Wollte daher mal fragen, ob jemand nen Tipp hat wo man vielleicht schon ab Deutschland eine Tour / einen Ausflug buchen kann, ist ja oft etwas preiswerter.

Wir sind vorallem an Schnorcheln gehen und dem Elefantentrekking über die Insel interessiert. Hat jemand das schonmal irgendwo vertrauenswürdiges gebucht?Danke & Gruß,
-
Hallo Lana1984, habt ihr auf Koh Phangan schon ein Hotel gebucht? Falls nicht, dann wäre zum Schnorcheln direkt beim Hotel und für Ausflüge über Land die Westküste besser geeignet (z.B. Hat Yao oder Hat Salad). An den Stränden der Ostküste kann man nicht schnorcheln. Ausflüge von der Ostküste wegen der abgeschiedenen Lage und der schlechten Strassen am besten per privat gechartertem Longtailboot (ohne Probleme vor Ort zu organisieren).
Von "Elefantentrekking über die Insel" habe ich noch nie was gehört, ich glaube von solchen Vorstellungen solltet ihr euch verabschieden. Elefantenreiten wird zwar angeboten, aber in meinen Augen ist das eher Touristennepp... :? -
Genau, so sieht´s aus
... -
kohphangan:
...dann wäre zum Schnorcheln direkt beim Hotel und für Ausflüge über Land die Westküste besser geeignet (z.B. Hat Yao oder Hat Salad)...@Lana1984 hat keine Reisezeit genannt, in unserem Sommer sieht es an Stränden der Ostküste auf Phangan mit genügend Wassertiefe und Schnorcheln auch nicht gerade überwätigend aus.
Ganz hilfreich wäre sogar ein "kleiner" Reiseführer Koh Samui/Phangan von MarcoPolo für schlappe € 9,95.
-
Du meintest wohl "Westküste"...

Aber klar, du hast natürlich recht mit deinem Einwand bezgl. des niedrigen Wasserstandes an der Westküste in den Sommermonaten...
-
Klar meinte ich die Westküste mit dem niedrigen Wasserstand in unseren Sommermonaten :? , aber ich habe ja auch "überwätigend" geschrieben.