Secrets Royal Beach
-
Das das SRB einen eigenen Thread hat ist ja der Hammer..........!
Okay, ich habe mich schon viele Seiten hier durchgeackert aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden. Oder übersehen :?
Meine Frau und ich werden am 28.04.2014 im SRB eintreffen (juhuuuuu!!) und wollen dann im karibischen Meer zum Tauchen gehen.
Wir suchen ein Dive Center das u.a. deutschsprachig aggiert und einen hohen Sicherheitsstandard pflegt. Sowohl von der Kleidung als auch Equipment.
Gibt es ein Tauchcenter in der Nähe oder sogar im Hotel bzw. wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können?
Im I-Net habe ich "Pelicanosport" gefunden. Sagt euch das was?Über ganz viele Infos freue ich mich jetzt schon!
Lieber Gruß
Matthias -
Hallo Matthias,
zunächst der Hinweis, dass Punta Cana nicht am karibischen Meer liegt, sondern am Atlantik. Für Schnorchler ist das Meer dort nicht gerade ergiebig, da die Lagune ziemlich weit vorgelagert ist. Um überhaupt etwas Spaß unter Wasser zu haben, muss man einen (recht teuren) Bootsausflug buchen oder eine (ähnlich teure) Tour zur Karibikseite, zum Beispiel zur Insel Saona, unternehmen.
Das SRB hat ein eigenes Wassersportzentrum, das von der Firma Seapro Divers betrieben wird. Einen weiteren Anbieter gibt es im Nachbarhotel Paradisus Palma Real. Zur Qualität der Angebote kann ich nichts sagen, aber Ihr werdet ziemlich darauf angewiesen sein.
Fast alle Hotels in Punta Cana unterhalten Tauchbasen, sind aber recht weit vom SRB entfernt. Pelicanosport beispielsweise liegt beim Hotel "VIK Arena Blanca". Bis dorthin lauft Ihr am Strand circa 1,5 Stunden, die Taxifahrt bis zu einem öffentlichen Strandzugang in der Nähe kostet rund 20 Euro (one way). Ich denke, das könnt Ihr vergessen...
Ein deutschsprachiger Anbieter ist mir nicht bekannt.
LG Klaus
-
Hallo Klaus,
lieben Dank für deine Antwort!
Sualky:
Hallo Matthias,zunächst der Hinweis, dass Punta Cana nicht am karibischen Meer liegt, sondern am Atlantik.
Das das der Atlantik ist ist mir auch bekannt. Sehe das "Karibische Meer" als Wortspiel

Wir wollen nicht Schnorcheln sondern richtig tauchen gehen da meine Frau und ich lizenzierte PADI Taucher sind!
So ein Tauchgang kostet im Schnitt rund 60USD pro Person. Da ist die Bootsfahrt als auch die Tauchausrüstung mit dabei.
Pelicanosport ist 1,5 Std. Fußmarsch entfernt? Okay....dann müssen wir noch Wanderstiefel einpacken
Die Internetseite von "Seapro" gibt leider nicht viel her.....Schade
Aber immerhin ist im Hotel der Anbieter und wir können dort direkt Infos einholen.
Wird schon irgendwie klappen.LG
Matthias -
Hallo zusammen,
wir haben für mitte Mai 10 Tage im Preffered-Club gebucht, jetzt muss ich jedoch lesen dass manche von dieser Buchung abraten. Die Zimmer seien schlechter als die anderen SRB Zimmer usw... Oh jee. Das Geld ist ja jetzt ausgegeben, darüber werde ich mich sicher nicht mehr ärgern, jedoch möchte man ja dann nicht schlechter da stehen als wenn man ein Standardzimmer bucht. Ist es wirklich so? Weil wenn, dann sollte ich jetzt dafür sorgen dass meine Buchung noch geändert wird.
Auch wenn dieses Thema schonmal beschrieben wurde, jedoch gab es ja kein so ganz klares Fazit wo sich mehrere dran beteiligt haben. Vielleicht wäre das hier und jetzt auch für nachfolgende Reisende nochmal eine gute Entscheidungshilfe.Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.
-
hat jemand Erfahrung mit dem SPA gemacht?
-
Transpirator1973:
hat jemand Erfahrung mit dem SPA gemacht?--> habe dir bezüglich dem Spa im Secrets Royal Beach eine private Nachricht geschickt...kommt nämlich drauf an was für Erfahrungen....Anwendungen oder Preise

Liebe Grüsse BP
-
Hallo,
wir fliegen Ende des Monats auch ins SRB. Gibt es in allen Zimmern DVD-Player?
Wir haben den Preffered Club gebucht, jetzt habe ich allerdings hier gelesen, dass die Zimmer nicht so berauschend sind...sollte man trotzdem einen Zimmerwunsch vorab mailen (wenn ja, bin ich um Tipps sehr dankbar
) oder sich einfach überraschen lassen? -
Hallo flo
die Zimmer haben alle DVD Player DVD gibt es an der Rezeption aber nur in Englisch und mitnehmen von Zuhause bringt nichts da anderer Ländercode.
Allso mit den Zimmern es gibt eigentlich keine schlechten, und das mit dem Zimmerwunsch würde ich lassen denn wenn du dann doch nicht das gewünschte bekommst bist du entäuscht lass es einfach auf dich zukommen und einen schönen Urlaub den wirst du bestimmt haben
lg Margit -
Hallo Margit,
vielen Dank für die Infos

-
Der Preferred Club befindet sich im rechten Gebäude (Blick zum Meer) des Nachbarhotels NOW Larimar, nicht auf dem Gelände des SRB. Die dortigen Zimmer sind anders zugeschnitten als im SRB (u.a. offenes Bad) sowie imho nicht annähernd so geschmackvoll und modern eingerichtet. In diesem Video sieht man ab Minute 0:50 ein PC-Zimmer - mir gefällt es nicht.
Die Zimmer auf dem Gelände des SRB sind alle identisch zugeschnitten und eingerichtet. Die Swim-ups und die Ocean Views haben höherwertige Badezimmerutensilien. Das war´s aber auch schon...
LG Klaus
-
Ich habe nun für Dezember das SRB gebucht. Ich feier in der Aufenthaltszeit meinen 40. Geburtstag. Was meint ihr, soll ich dieses "anniversary" vorab dem Hotel schicken. Vielleicht gibt es dann ja irgendwelche Vorteile für mich, da es ja eine anniversary day ist???
-
Wir haben uns jetzt auch überzeugen lassen und sind vom 10.10.14-27.10.14 im SRB. Wir freuen uns schon sehr und hoffen das wir kein Problem mit dem Wetter haben! Soll ja laut Reisebüro Hurrikanzeit sein. Hoffe die haben nicht recht! Vielleicht sieht man sich.
schöne Grüße aus Tirol
Silke
-
-
Hallo zusammen,
hier wurde ja schon einiges gefragt und auch sehr gut beantwortet

Ende September bis Anfang Oktober soll es für uns nach Punta Cana gehen. Ursprünglich war das Sensimar geplant, das ist mir aber zu "steril", wenig flair etc. . Aber jedem das seine

Das SRB würde uns sehr ansprechen.Folgende Fragen hätte ich
- Wird regelmäßig Beach Volleyball gespielt?
- Läuft "karibische" Musik am Pool / Bars? Oder "Totenstille"

- Gibt es gute Wassergymnastik, Zumba etc. für meine bessere weibliche Hälfte?

- Kann man auch ohne preferred Buchung im Strandrestaurant vorne mit Blick aufs Meer?
- Gibt es auch mal ne Party am Pool? Evtl. Im Larimar?
Das wärs erst mal was mir einfällt
Die grundsätzlichen Themen habe ich mir bereits erlesen, hat mir alles sehr gut gefallen. -
5 mal "ja". Wobei die Wassergymnastik nachmittags im großen Pool des NOW Larimar stattfindet. Das Animationsteam vom SRB bietet jeden Morgen Gmnastik am Strand an.
Und zu den Safes: Die sind groß genug, dass man dort fast sein gesamtes Handgepäck reinbekommt. Ich habe neben meinem iPad immer auch meine Spiegelreflexkamera mit 2 Objektiven und diversen anderen Sachen dort verstaut. Über ein 15,4" Notebook lacht der Safe nur...

Adapter sind nicht erforderlich.
LG Klaus
-
Danke für die Antwort

Du hast mir gleich eine weitere Frage vorweggenommen, bzgl. DSLR. Dann kann ich auch 2-3 Objektive für meine 5D mitnehmen :):)
Auf eine Frage hat das 5x Ja aber nicht gepasst, läuft jetzt im SRB karibische bzw. domenikanische Musik am Pool oder Ja am Pool ist totenstille?
Gibt es noch tips für Zimmer zum vorab reservieren? Oder sind alle gut gelegen?