Der KAFFEE-Thread
-
Ich habe mein Kaffeesortiment erweitert...Bestellungen können aber noch nicht aufgenommen werden da unsere Servicekräfte erst einmal alles auswendig lernen müssen, dazu noch die Beschreibungen, ich hoffe am kommenden Montag kann dann eröffnet werden

Kleiner MokkaEspresso pur. Kann auch als „kleiner Schwarzer“ bzw. „großer Schwarzer“ bestellt werden. Der große Mokka wird auch Doppelmokka genannt.](http://www.cafe-wien.at/)
Kleiner BraunerAromatischer, schwarzer Espresso mit Kaffeeobers, wobei das Obers auch extra in einem Kännchen bestellt werden kann. Diese Art des Servierens wird auch als ”séparée” bezeichnet. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts nannte man den „Braunen“ eine ”Schale Gold”. [Großer MokkaEspresso pur. Kann auch als „kleiner Schwarzer“ bzw. „großer Schwarzer“ bestellt werden. Der große Mokka wird auch Doppelmokka genannt.](http://www.cafe-wien.at/) [
Großer BraunerAromatischer, schwarzer Espresso mit Kaffeeobers, wobei das Obers auch extra in einem Kännchen bestellt werden kann. Diese Art des Servierens wird auch als ”séparée” bezeichnet. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts nannte man den „Braunen“ eine ”Schale Gold”.](http://www.cafe-wien.at/) [
Wiener MelangeDie Kaffeeschale wird zuerst zur Hälfte mit Kaffee befüllt und danach mit heißer, geschäumter Milch. Ein Häubchen aus Milchschaum bildet den krönenden Abschluss.](http://www.cafe-wien.at/)
Verlängerter
Portionskännchen Kaffee mit Milch
FranziskanerEine Melange, die statt des Milchschaumhäubchens eine delikate Schlagobershaube hat.
CappuccinoKurzer Espresso mit heißer, geschäumter Milch
Überstürzter Neumann In eine leere Kaffeeschale kommt Schlagobers, das dann getrennt mit einem doppelten Mokka serviert wird. Der Doppelmokka wird am Tisch des Gastes über das Schlagobers gestürzt.
SchokoccinoEine köstliche Kombination feinster heißer Schokolade und Cappuccino, serviert mit Schlagobers und Karamelsoße.
"Türkischer" KaffeeFeinst gemahlener Türk Kahvesi, der mit Zucker im Kupferkännchen unter sorgfältigem Rühren mehrmals aufgekocht und mit türkischem Lokum serviert wird.
Häferlkaffee nach Tante Annimit viel heißer geschäumter Vollmilch Caffè latte
Caffé Latte: Italienische Kaffeeröstung! In Wien auch als "Kaffee verkehrt" bekannt
Salon EinspännerDoppelmokka mit Schlagobers und Hohlhippe
Mozart KaffeeEin großer Schwarzer mit einer Schlagobershaube, zu dem als „geistige“ Begleitung ein Fläschchen Mozartlikör gereicht wird.
Franz Landtmann KaffeeDoppelmokka mit einem Schuss Weinbrand und einem Schuss Kaffeelikör. Wird mit einer zimtbestäubten Schlagobershaube serviert.
Maria TheresiaEin großer Mokka mit einem Schuss Cointreau. Gekrönt mit einer Schlagobershaube, verziert mit Orangenzesten.
Kaffee SobieskyKräftiger Doppelmokka, der von Honig und einem Gläschen Wodka begleitet wird.
FiakerEin köstlicher Doppelmokka mit einem Schuss Kirschwasser „gespritzt“. Er wird im traditionellen Henkelglas mit Schlagobershaube und Cocktailkirsche serviert.
Irish CoffeeSisi KaffeeKaffee mit viel heißer geschäumter Vollmilch.
Kaiser Franz Josef KaffeeGroßer Mokka mit Weinbrand, Kaffeelikör, Schlagobers und Zimt.
Cappuccino HaselnussGekühlter Cappuccino mit feiner Haselnussnote & Milchschaum [JausenkaffeeMilchkaffee im Häferl, mit viel Milchschaum](http://www.cafe-wien.at/)
-
Was hat 3 Buchstaben und braucht dringend nen Kaffee,,,
◄◄◄═════ ICH
-
@Garffi, Na das ist aber eine lange Liste
Müssen wir (dein Personal) das alles bis Montag zur Eröffnung auswendig können ? Phu... ich werde von den vielen Kaffeesorten träumen 🤪
Ist nur blöd das ich mir so schlecht etwas merken kann 
-
Nein, mein Personal bring ich schon selbst mit...
-
Nee...neee auf Silikon steh ich net...

...bevor die Forumsdingsbums auftaucht back to the...
-
Morgäään

Nach dem Garffi sein Personal schon gefunden hat, brauch ich mir diese elend lange Kaffeeliste wenigstens nicht merken
. Heute ist zwar erst Donnerstag und die Eröffnung ist ja erst Montag aber ich frage trotzdem: Gibt es schon Kaffee ? Bevor ich noch unter Kaffeeentzugserscheinungen leiden muss
. Drüben bei den Alpen habe ich ja schon erwähnt das ich Latte Macchiato gerne mag. Nein, nicht das was ihr wieder denkt, die Rede ist von Kaffee natürlich. Nicht das wieder irgendwelche Mißverständnisse aufkommen 
Habt Alle einen schönen Tag!
Und immer schön Kaffee trinken, gibt ja genügend verschiedene Sorten
-
Cafe ist eröffnet...heute im Angebot...
-
Oh.. wir Eröffnen mit Wiener Verführung
? Na das ist eine gute Sache
Mal schauen wer sich noch aller heute hier verführen lässt 
-
Wir haben uns am Sa. in FFM bei einem sehr bekannten Cafe mit eigener Rösterei Kaffee "Wiener Mischung" gekauft glaub waren um die 10-11 Euro für 500 gramm. Schmeckt nicht schlecht, ich glaube da geht jetzt sogar noch eine dritte Tasse, wobei meine Tasse ne Doppelte im Cafe entspricht

13...süffel doch lieber griechischen Wein

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-

JA,Vati.
Wo hast Du das Foto von meiner Frau her?