• Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1349178388000

    Ich eröffne einmal einen Kaffeetread da Kaffee wohl fast jeder trinkt und es so viele Informationen - Erfahrungen darüber gibt die man ruhig einmal sammeln könnte.

    Ob der tread hier funzelt...keine Ahnung ;)  

    Wie bereitet Ihr Euren Kaffee?

    Welcher Kaffeeautomat ist der Beste?

    Wieviel Kaffee am Tag ist evtl. schädlich?

    usw. usw. usw.

    Sie sind nicht billig aber man bekommt schnell seinen Kaffee sei es in Latte o. macchiato o. cappu... die K-Vollautomaten.

    Aber nach neuesten Studien birgen sie evtl. auch Risiken?

    Furan im Kaffee?

    Im Vollautomatenkaffee ist viermal soviel Furan wie im Filterkaffee.

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/ZDFzoom/2942346/24484674/1e6a47/Mögliches-Risiko-im-Kaffee.html

    Warum Filterkaffee besser ist!

    Um die Charakteristik aus einem Kaffee herauszuholen, ist Filtern die beste Methode", sagt Langen. Denn je länger das heiße Wasser mit dem Kaffeepulver in Berührung ist, desto mehr Geschmack kann es einfangen. "Die Extraktionszeit ist mit 30 bis 60 Sekunden beim Filtern viel länger als beim Kaffeevollautomaten mit 10 bis 15 Sekunden oder bei der großen Espressomaschine in der Gastronomie." "Beim Filterkaffee sind die Aromen daher breitgefächerter als bei Espresso", erläutert Schweiger. Während sie sich im Espresso in wenig Wasser ballen, lassen sie sich in der wässrigen, quasi verlängerten Variante namens Filterkaffee besser herausschmecken.

    http://lifestyle.t-online.de/kenner-stehen-zum-filterkaffee/id_59884342/index

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • wolfswind
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 3072
    geschrieben 1349179304000

    Der Thread kommt einen Tag zu spät, oder? :sm4:

    17.12.16 Macao - Schlitzaugenevent
  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1349179598000

    :shock1: :sarcastic: :crazy:   hab ich was verpasst?

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1349179614000

    Richtig denn gestern war der Tag des Kaffee´s.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Thread! :sm5:

    Kaffee ist immer ein gutes Thema. Ich selbst trinke gerne und viel Kaffee, ich werde so auf drei bis vier Tassen am Tag kommen. Früher habe ich eine Filterkaffemaschine von Melitta gehabt. Schon seit längerem habe ich jetzt einen Kaffeeautomaten von DeLonghi (Magnifica). Ich bin sehr zufrieden mit diesem Automaten und verwende dazu Cafe Crema. Natürlich gibt es bestimmt bessere Kaffeeautomaten am Markt aber mir reicht die Magnifica.

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1349179727000

    Hirnzellen bewegen sich langsam...jetzt kommt was...war da nischt was mit dem Tag des Kaffees ;)

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1349179832000

    Ja genau ;)

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1349179861000

    delgobbo99:

    Richtig denn gestern war der Tag des Kaffee´s.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Thread! :sm5:

    Nein, meine Liebe es ist NICHT mein tread! Egal wer was eröffnet es bleibt immer unser aller tread!

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1349180018000

    Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, natürlich ist es unser aller Thread. ;)

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1349180257000

    delgo :kuesse:

    Ich habe die DeLonghi ECAM 23450 S, bis da den richtigen Kaffee für mich raus habe wird wohl einge Zeit ins Land gehen... ;)

    Sehr grosse Tasse ergibt dort für mich nur ne normale Tsse muss immer auf "zwei Tassen sehr großen Kaffee" drücken" :sarcastic:

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1349180560000

    Ja das gleiche Problem habe ich mit meiner DeLonghi auch das ich immer auf zwei Tassen drücken muß um eine große Tasse Kaffee zu bekommen :? .

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!