Esta – Antrag stellen für Dom. – Rep Reise
-
ESTA Antrag gilt sicher nicht für Dom. Rep sondern nur für die USA!
Aus und genug der Verwirrung hier
-
Ich kann es nur bestätigen, dass man sich für Reisen in die Dominikanische Republik nicht registrieren muss. Ich hatte an Condor und Neckermann-Reisen geschrieben und folgende Mitteilung von Neckermann-Reisen bekommen:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass für die Dominikanische Republik keine
Secure Flight Daten benötigt werden."
Condor teilte mir inhaltlich mit, dass sie den amerikanischen Luftraum nicht überfliegen, wenn sie in die Dominikanische Republik fliegen. Daher ist keine Registrierung notwendig! -
Spielt keine Rolle ob man USA überfliegt oder nicht. Tatsache ist das man dort nicht landet.
Ich bin letztes Jahr nach Mexico über USA geflogen und musste auch keine ESTA Registrierung vornehmen!
-
webdesigne:
Spielt keine Rolle ob man USA überfliegt oder nicht. Tatsache ist das man dort nicht landet.Ich bin letztes Jahr nach Mexico über USA geflogen und musste auch keine ESTA Registrierung vornehmen!
Zur Info:
Wenn Sie die für Secure Flight erforderlichen Daten (Anrede/Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Redress Number falls vorhanden) bereits bei Buchung angegeben haben, ist eine zusätzliche Erfassung über das USA Datenformular nicht mehr erforderlich.
Die Erfassung Ihrer Daten für das "Secure Flight" Programm gilt für Ihren gebuchten Condor Flug inklusive aller Teilstrecken, welche mit Partnerfluggesellschaften durchgeführt werden. Zur Eingabe Ihrer Daten im USA Datenformular ist nur die Angabe der Condor Hauptstrecke erforderlich.Betroffen sind alle USA-Flüge der Condor: Bei Ein- und Ausreise, Zwischenlandung und einigen Überflügen der USA (für folgende Überflugziele gilt diese Regelung ab 23.01.2012: ab/bis Cancun, Havanna, Varadero, Holguin, Toronto). Dabei ist es egal ob Sie Ihren Condor Flug über condor.com, ein stationäres Reisebüro, ein Internetreisebüro oder im Rahmen einer Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter gebucht haben.
Bitte geben Sie hier die geforderten Daten für die Registrierung zum "Secure Flight" Programm vollständig an bzw. loggen Sie sich mit Ihrem für das "Secure Flight" Programm bereits angelegten Profil ein. Alle Infos dazu finden Sie unter "Aktuelle Reisehinweise". -
@ENIGMA13: Woher hast Du diese Information?
Bei all meinen Direktflügen in die DR haben wir nie amerikanisches Festland oder die 12-Meilen-Zone berührt. Meist geht die Route über England oder Frankreich, über die Azoren und dann weiter über die Bermudas. Auch als Ausweichflughafen kommen neben Jamaika (war mal bei einem Streik des dominikanischen Bodenpersonals) eigentlich allenfalls Puerto Rico und die Bahamas in Frage.Flüge entlang der kanadischen und amerikanischen Ostküste kenne ich eigentlich nur nach Kuba oder Mexico (Cancun). Habe ich selbst schon erlebt (Norfolk bei Nacht sieht genial aus, insbesondere wenn ein Flugzeugträger im Dock liegt), aber eben noch nie bei Flügen in die DR. Auf der Condor-Seite kann man PUJ, POP oder SDQ auch gar nicht als Start- oder Zielflughafen auswählen.
Die von Dir gepostete Seite ist laut Impressum übrigens ein Angebot von Dertour und Meiers und kann mit Buchungsnummern anderer Veranstalter nichts anfangen.
-
Hallo
wir fliegen mit Air France für 10 Tage vom 12 September 2017 von Hannover über Paris nach Punta Cana.
Wie sieht es aktuell hinsichtlich "Esta" aus ?
Haben jetzt von Holidaycheck eine Mail bekommen mit dem link auf die Seite https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
Müssen wir das jetzt machen ???
Auf der AirFrance Seite werde ich auch nicht so richtig schlauer....
Vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen, der in der letzten Zeit Erfahrungen, mit Air France Flügen in die Dom.Rep gemacht hat.
-
Es wird kein Esta benötigt. es geht ja nicht nach Amerika oder Umsteigen in Amerika. Bin selbst am 1 Mai über Paris nach PUJ/SDQ geflogen. Habe nie Esta beantragt, wofür.
-
Ich füll vorsorglich immer Secure-Flight Formular aus. Das dient dazu, falls die Fluggesellschaft den amerikanischen Luftraum überfliegt. Kostet nichts und nur ein paar Angaben. Gibt es auch bei den Fluggesellschaften zum Ausfüllen, aber auch hier: https://www.secure-flight.de/
-
Hallo
Ich möchte auch noch eine Frage anbringen.
Ich bin etwas verwirrt. Wir fliegen von Madrid nach Punta Cana. Haben also keinen Zwischenstopp in den USA oder brauchen die USA auch nicht als Transit. Müssen wir wirklich einen Esta Antrag ausfüllen? Im Internet widersprechen sich die Aussagen. Wäre dankbar für Informationen.
Besten Dank für Ihre/Eure Hilfe. -
Hallo
Ich möchte auch noch eine Frage anbringen.
Ich bin etwas verwirrt. Wir fliegen von Madrid nach Punta Cana. Haben also keinen Zwischenstopp in den USA oder brauchen die USA auch nicht als Transit. Müssen wir wirklich einen Esta Antrag ausfüllen? Im Internet widersprechen sich die Aussagen. Wäre dankbar für Informationen.
Besten Dank für Ihre/Eure Hilfe. -
Besten Dank Juanito
ich habe zurück geblättert und gelesen. Das Problem ist nur, dass Holidaycheck (wo ich gebucht habe) sagt man muss und der Helpdesk von Esta genau das Gegenteil.

Ich bin unzählige Male von Deutschland nach Kuba geflogen.
Sogar ein paarmal über Canada und in Sichtweite zu NY, (der Captain sagte durch: Rechts könnten Sie New York sehen, wenn es nicht so neblig wäre, lol)
Dann auch "abwärts" Florida runter, also direkt über US-Staatsgebiet.
Alles ohne ESTA.
Mach dir keine Sorgen.
Falls es zu einer Notlandung kommen sollte, werden sie dich schon freundlich behandeln.

