Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. AI auch hier auf dem Vormarsch?
  8. AI auch hier auf dem Vormarsch?

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
232 Beiträge 37 Kommentatoren 32.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@kourion
    ich gehe mal davon aus, dass die tavernen das anbieten, was gewünscht ist.?
    die hotels bieten - meiner erfahrung nach - eher continentale sachen an.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Lexilexi
      Auch wenn viele Griechenland lieben, wollen sie in vielen Hotels nicht täglich kontinentale Küche.. sondern auch durchaus mal international..
      Wenn mal typisch griechisch ,wird dann auch sehr gerne in Tavernen gegangen..
      Ich denke ,aber auch nicht ,dass gerade nur wegen des Essen`s nach Griechenland
      geflogen wird..sondern aus anderen Gründen...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@edithe
        was genau meinst du "mit komfort" ?
        ich finde (aber ich suche auch gezielt danach) üf butzen, die meinen ansprüchen nach komfort und großzügigkeit genügen.
        oder meinst du das essen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe

@Lexi
          Komfort unter anderem bei der Ausstattung des Hotels,was es bietet..
          Von den Zimmern/ Bad ..Pools   Miniclubs etwas Animation ..Bars Strand vor der Tür,
          und.... und..auch das Essen...
          Das bieten die wenigsten einfachen Häuser mit Flug für 650.-14Tge
          Es gibt Leute die wollen dies ,die anderen das.. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@edithe
            da hast du recht.
            animation generell bieten die "einfachen" unterkünfte nicht wirklich an.
            nichtsdestotrotz kann ich ein beispiel aus diesem jahr nennen:
            16 tage kreta im juni/juli im studio ov.klimaanlage war im preis inkl.
            zudem eine küchenzeile mit kaffeemaschine und kühlschrank.
            das studio war in etwa 30 qm groß. ein bett für eine dritte person war auch vorhanden.
            die anlage keine gehminute vom strand entfernt. ca. 30 qm große terrasse draußen direkt vor der haustür.
            529 € pro person inkl. flug und transfer.
            der pool des gegenüberliegenden hotels durfte mitbenutzt werden.
            für den preis bleibt doch genug budget, um sich auswärts zu verköstigen.
            man hätte noch das frühstück dazubuchen können. das wolten wir aber nicht. den aufschlag für das frühstück weiß ich leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@edithe
              Die Sache mit Korfu-Stadt glaube ich sofort. 😄  Dort erhält man wirklich alles.
              Und  Kerkyra war im Hochsommer 12 - bis auf die Gegend um die alte Festung und ein wenig außerhalb Richtung Halbinsel - nicht wirklich touristisch. Hat mir gut gefallen.

Und interessanterweise bot auch das Hotel - trotz AI 😉 - eben die o.g. Gerichte an. Angenommen wurden allerdings diese Gerichte vom Großteil der Gäste nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

edithe:
                Ich war glaube 84 oder 86 auf Korfu..nur Ü/F
                dazu fällt mir ein, jung wie wir waren,und auch nicht so anspruchsvoll wie heute, wollten wir mal Gyros essen, (...)
                Wenn man ein Hotel mit etwas Komfort sucht,, wird man nun mal leider kaum eines finden,
                das nur Ü/Fanbietet. und ich muss dazu sagen,in jedem guten Hotel mit H/P bekam ich durchaus auch griechische Küche geboten..

Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht mehr - so wie früher als "arme" Studentin - 4-Sterne-Hotels mit HP in Punta Cana oder Varadero buchen muss, sondern in der finanziellen Situation bin, mir nette Hotels mit Ü bzw. ÜF auszusuchen und jeden Tag ein- bis zweimal Essen gehen zu können... Und wenn mir das Frühstück nicht gefällt - ist auch schon mal vorgekommen - gehen wir halt auch noch frühstücken...

Über mangelnden Komfort o. ä. konnte ich mich bisher auch nicht beklagen, wenn's nur 3 Sterne sind...

Aber das Wichtigste ist: Die Urlaube, bei denen mal vieles sieht (und eben nicht zu einer bestimmten Uhrzeit schon wieder im Restaurant sein muss) sind erlebnisreicher - und darauf kommt es mir an... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lilian1507L Offline
                  Lilian1507L Offline
                  Lilian1507

Ich hatte leider nicht die Zeit, alle Beiträge zu diesem Thread zu lesen, werde das beizeiten aber gerne noch nachholen.

Bei meinen Recherchen habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht als viele "Mitreisende". Gerade auf den kleineren griechischen Inseln wird überwiegend Übernachtung mit Frühstück, höchstens HP angeboten. Auf Kreta und Rhodos mag das inzwischen anders aussehen. Aber wer AI oder HP vermeiden möchte, findet auch dort genügend gute Angebote.

Viele verlassen sich auf Reiseveranstalter und fahren deshalb pauschal in den Urlaub. Ich habe lieber mehr Auswahl bei Flügen und Quartieren (muss eben auch nicht immer Hotel sein - gerne auch Ferienhaus oder Appartement), dafür organisiere ich den Transfer dann gerne auch selbst.

Momentan mache ich mit Kleinkind lieber Urlaub im Privatquartier oder im Hotel mit HP, damit ich eben nicht jeden Abend losziehen muss, um ein Restaurant / eine Taverne zu suchen. Die Ansprüche werden sich sicher auch wieder ändern. Das Schöne ist aber, dass ich mit Sicherheit für alle meine persönlichen Ansprüche ein geeignetes Quartier in Griechenland finde werde!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe

@Malini
                    Toll

Ist doch toll, dass es für jeden das richtige gibt..

Ich sag immer ,jedem wie es gefällt..
                    L.G. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@edithe,

ja, ich find's auch toll!

P.S. Die von Dir erwähnten 650 € für 14 Tage inkl. Flug kenne ich eher aus der Türkei (mit AI)...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe

Malini

P.S. Die von Dir erwähnten 650 € für 14 Tage inkl. Flug kenne ich eher aus der Türkei (mit AI)...  😛

Hatte ich noch nie 😛
                        aber ich zitiere mal den guten Papa

Bernd / Papa X

Ich habe gerade wegen einer Destination nachgesehen. Wir würden 2013 gerne mit mindestens einem befreundeten Pärchen nach Zakynthos / Vassilikos ins kleine Hotel "Arion Renaissance" fliegen. Bewertung und Preis völlig ok. ( ca 650 € proPerson für 14 Tage, inkl. Zug zum Flug und Transfer.)
                        Das Hotel bietet nur Frühstück. 😆

😄

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Hotel Arion Renaissance
                        Zakynthos/Griechenland
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Und ich zitiere mal aus dem allseits beliebten "Was kostet Euer Urlaub"-Thread:

kayasophie: Schnäppchenurlaub - Herbstferien 2013 mit 2 Erw. + 3 kinder , wobei 2 Kinder schon den Erw. preis zahlen müssen.Wer kann das noch toppen??? 3.10. -16.10.13
                          14 Tage, Hotel Arabella World (ok. Hotel mit Abstrichen, aber ist noch o.K.) Gesamtpreis:2226,-- Euro All inkl. , ju huuu...., Flug ab HH Non Stop Flug...

Macht 556,50 € für jeden der 4 Erwachsenen und das Kind ist kostenlos...

Ich wette, das Essen ist legga!  😆

Hotel aus diesem Beitrag
                          75%
                          Hotel Arabella World
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiseladyR Offline
                            ReiseladyR Offline
                            Reiselady

Mir ging es ja beim Thema "AI" speziell um Griechenland. Dazu muss ich sagen, dass ich erst 3 x Urlaub in Griechenland gemacht habe. Jedesmal spontan gebucht, immer 1 Woche Ende Sept./Anfang Oktober. Bei den ersten beiden Malen haben wir ein Hotel mit AI gebucht, warum, weiss ich gar nicht mehr so genau. Wahrscheinlich, weil uns die Katalogbeschreibungen gut gefallen haben und kurzfristig ab unserem Flughafen noch etwas zu haben war. AI kannten wir schon von einigen Karibikurlauben und dort gehts meist nicht anders, weil es keine gewachsenen Infrastrukturen gibt oder die Nebenkosten einfach viel zu hoch sind. Auf Kos und Rhodos haben wir dann trotz AI unsere Ausflüge gemacht und gemerkt, dass man dort AI nicht braucht. So wollten wir dieses Mal für Korfu nur ÜF buchen und haben gemerkt, dass man dies zwar auch bekommt, aber das AI-Angebot bzw. HP-Angebot überwiegt. Günter hat es  schon beantwortet, der Trend geht dahin, was ich sehr schade finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe

Malini

Da stellen sich mir auch die Haare.. 😆

Solche gibt es , unbestritten..
                              aber auch solche, mit wenig Ansprüchen..
                              und nicht zu vergessen, auch das finananzielle,
                              spielt doch auch bei vielen eine Rolle..
                              Aber so könnte man ewig weitermachen.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Sorry für OT in Richtung TR, @reiselady, aber mich stören halt solche Aussagen:

edithe:
                                Komfort unter anderem bei der Ausstattung des Hotels,was es bietet..
                                Von den Zimmern/ Bad ..Pools   Miniclubs etwas Animation ..Bars Strand vor der Tür,
                                und.... und..auch das Essen...
                                Das bieten die wenigsten einfachen Häuser mit Flug für 650.-14Tge

"Annehmlichkeiten" wie Strandbar, Miniclub, Animation usw. braucht nun mal nicht jeder - im Gegenteil! Von daher sind Unterkünfte ohne dieses Gedöns für so manchen Urlauber eben viel interessanter - auch wenn vermeintlich komfortablere Hotels in anderen Ländern (z. B. TR) mehr für's Geld bieten...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe

@Malini
                                  Die Frage aber ...
                                  Wer?
                                  die grosse Masse braucht einfache Unterkünfte ohne Gedöns?
                                  oder doch eher die andere Variante?? ❓
                                  Was vielleicht für Griechenland gewünscht , in anderen Ländern eher weniger..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Nö, die breite Masse bucht lieber AI-****** mit Animation und Wasserrutschenpark - und fährt eher nicht auf die kleineren gr. Inseln... Zum Glück!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Lilian1507: wrote:
                                      Viele verlassen sich auf Reiseveranstalter und fahren deshalb pauschal in den Urlaub. Ich habe lieber mehr Auswahl bei Flügen und Quartieren (muss eben auch nicht immer Hotel sein - gerne auch Ferienhaus oder Appartement), dafür organisiere ich den Transfer dann gerne auch selbst.

Genau das ist der Punkt und wird hier von den "Tavernenrettern" bestritten...

Gut, daß es doch noch eigenständige Urlauber gibt, die für das von ihnen Gewünschte auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und Arbeit investieren 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

Malini:
                                        mabysc:
                                        ........... aber AI nur wegen der Getränke 😱   ? Wieviel trinkt Ihr denn so ?

Mir scheint, darauf bekommst Du keine Antwort...  😉

@die Antwort kommt spät, aber sie kommt. 😉

Hotel mit all incl. trinken.

Ja zugegeben, das hört sich im ersten Moment nach Party an, ist es aber nicht, also zumindest bei mir nicht. 😉

Aufdröseln was man tagsüber an Kaffee, Cola, Säften, Bier, Rotwein, Espresso so trinkt, mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kann Euch sagen, es ist mehr an Kaffee, Cola und Säften dabei als irgendwas an Alkohol. Da mein Mann früher Marathon lief und heute nur noch Halbmarathon läuft, kann man sich denken, dass er ausser Bier auch nix groß Alkoholisches trinkt.
                                        Ich trinke nicht gerne aus Flaschen. Wenn die Flaschen in der Strandtasche, im Sand oder auf dem Liegentischchen stehen, leicht sandig sind sie immer und da mag ich noch viel weniger  aus ihnen trinken. In den all. incl. Hotels sind überall schöne saubere Getränkeoasen, wo man sich aus Gläsern was holen kann.

Wenn ich mir jetzt ein Hotel raussuche, das direkt am Strand liegt und kostenlos Liegen anbietet, ist das Liegenproblem (Liegenbesetzer) in der Regel, schon mal nicht so schlimm. Das ist nämlich der andere Punkt, der mir wichtig ist. Ich möchte nicht um Liegen streiten und ich möchte auch nicht reservieren um wieviel Uhr auch immer.

Sicher wird jetzt wieder jemand sagen, zwei Liegen mit Schirm kostet jetzt auch nicht soo viel. Wenn man nachmittags vom Ausflug zurückkommt und wie uns passiert auf Mallorca der Strandboy für seine Karte den Tagespreis abkassiert und anschaulich sagt: tut mir leid, ich muss die Karte auch voll abrechnen. Dann ist das zwar logisch aber doch - ein naja.
                                        In Griechenland haben wir auch schon für Liegen bei einem HP Hotel extra bezahlen müssen, obwohl im Katalog stand, Liegen am Strand incl. Begründung damals, das würde nicht für die Liegen verlangt, sondern für die Säuberung des Strandes (nebenbei bemerkt, der Strand wurde in den 14 Tagen nicht ein einziges mal gesäubert) dies ärgerte eine Berliner Familie so dermaßen, dass sie sich mit dem Strandboy stritten. Zuerst wird sauber gemacht und dann erst bezahlen wir. Dann stand er tatsächlich eine Stunde lang an deren Liege und diskutierte mit denen über Sinn und Unsinn dieser Gebühr. Der Strand wurde in dieser Zeit kein Stückweit sauberer. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Doc,

was heißt "den Tavernenrettern"?

Es sind doch hier wohl nur einige wenige, die pauschal buchen. Aber alle über einen Kamm zu scheren und mit so lustigen Begriffen zu belegen kommt halt besser...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag