AI auch hier auf dem Vormarsch?
-
nach eigener Aussage frühstückst Du nicht großartig, mittags reichen ein paar Kekse und Obst und abends isst Du, wenn's gut aussieht. Getrunken werden hauptsächlich nicht-alkoholische Getränke - aaaber: AI lohnt sich für Euch!?!
:?Was das Thema liegen betrifft: m. W. müssen die Hotels in GR den Strand pachten; Liegen müssen also so oder so mitbezahlt werden (wobei es mir lieber ist, wenn ich nur dann bezahlen muss, wenn ich tatsächlich ausnahmsweise mal eine benutze statt schon pauschal über den Reisepreis - ich benutze die Teile nämlich extrem selten). Wenn Ihr nun doppelt zahlen musstet, ist das ein Fall für's Reiserechts-Forum und dürfte wohl eher eine Ausnahme sein...
-
Malini:
@Brigitte,nach eigener Aussage frühstückst Du nicht großartig, mittags reichen ein paar Kekse und Obst und abends isst Du, wenn's gut aussieht. Getrunken werden hauptsächlich nicht-alkoholische Getränke - aaaber: AI lohnt sich für Euch!?!
:?@ja, denn die Hotels, die nur Übernachtung anbieten und in erster Strandreihe stehen, kannst du an einer Hand abzählen und sind in der Regel unwesentlich billiger, oftmals sogar genau so teuer. Dazu kommt eben, dass ich immer diese Plastikflaschen mit mir rumschleppen muss und Liegestühle sind auch nicht im Angebot.
Gegenfrage: über wieviel Geld sprechen wir - was glaubst Du?
-
Brigitte,
wie ich gesehen habe, kann man in der TR für'n Appel und 'n Ei AI-Urlaub machen. Wie hoch der Aufpreis zu ÜF ist weiß ich nicht; die Hotels bieten ja nicht unbedingt beides an...
Ich jedenfalls würde es auch dann nicht buchen, wenn AI günstiger wäre als nur Ü bzw. ÜF...
-
Malini, deshalb hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt, damit man gerade nicht Alle über einen Kamm schert, sondern diejenigen, die ihre Bequemlichkeit in ein soziales Gewandt hüllen,von den Überzeugten trennt

Manchmal empfinde ich die Argumentation in diesem Thread schon fast als scheinheilig, sorry

-
doc,
kann ja durchaus nachvollziehen, was Dich stört...

Andererseits gibt es wohl auch einige, die mit Pauschalreisen günstiger reisen (z. B. wg. Kinderfestpreisen), keine Zeit haben alles selbst zu organisieren oder es sich schlicht nicht zutrauen, bspw. wg. mangelnder Fremdsprachenkenntnisse... Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen...
-
Auch das kann ich durchaus nachvollziehen und wie ich schon erwähnte, habe ich weder was gegen AI noch Pauschalreisen, oder Geld sparen, nur sollte man dann auch so fair sein, hier nicht die Schuld bei anderen (hauptsächlich den bösen Reiseveranstaltern) zu suchen, wenn es für einen selbst nichts Passendes gibt!
-
Malini:
Es sind doch hier wohl nur einige wenige, die pauschal buchen...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das nenne ich Realitätsverlust im Endstadium.
Der Tourismus in GR im Jetzt&Heute lebt von den AI-Buchern und nicht von den "Tavernenrettern".
-
@Malini, ich glaube, Dir geht es mehr ums Geld als wie mir.

Ich mache Urlaub eigentlich nur damit ich mir mal KEINE Gedanken über ....
- wo ist der nächste Supermarkt
- hoffentlich ist das kein Liegenbesetzerhotel
- wäre schön, wenn die Sportgeräte im Fitnessraum alle in Ordnung sind
- laut der Hotelbeschreibung liegt es perfekt für mich
a) flanieren
b) shoppen
c) abends was trinken gehen
d) in einem einh. Restaurant essen
e) Ausflüge auf eig. Faust
Und abends bin ich praktisch nie im Hotel.
-
@Malini, weil Du dauernd übers Geld redest, von wegen die Leute die all incl buchen saufen und trinken was reingeht und lassen die Tavernenbetreiber verhungern.
Und weil das alles schon tausendmal hier widerlegt wurde, schreibst Du trotzdem munter weiter und deswegen war es das für mich wieder mal. :?
-
Brigitte,
das Argument "Kosten" kommt doch immer wieder von den AI-Buchern - und wenn man das dann hinterfragt, ist man also derjenige, der nur ans Geld denkt? Ist klar...
Und wo zu ****** habe ich geschrieben, dass AI-Bucher saufen und futtern was reingeht und die armen Tavernenbetreiber verhungern lassen?
:? -
Ich habe nun grade den Kommentar wg. meiner 20 EUR Aufpreis für AI nicht wiedergefunden, war das Malini? Bei den genannten 20 EUR war auch zu bedenken, dass wir davon 3 Personen mit "leben". Das Kind fährt zum Kinderfestpreis, egal ob AI oder HP. Und nicht alle AI-Getränke sind alkoholisch (hallo, wir haben einen 4-jährigen dabei!)
Hmh, als bekennende AI-Freundin hab ich ja generell nichts gegen nur Ü-Bucher. Jeder, wie er mag und grade kann. Wir können und wollen es auch gar nicht. Aus persönlichen Gründen. Aber die vertiefe ich hier nicht weiter.
Wie ist denn das mit den AI-Hotels? Meistens sind das doch Hotel, die eh im Nichts stehen, oder? Bis vielleicht auf ein paar Ausnahmen. Und die Ausnahmehotels bieten HP und/oder VP an, häufig gibt es eine hoteleigene Taverne vor Ort. Und wenn man vielleicht das Pech hat und einen Touriort in der Nähe hat, dann bekommt man auch das auf Touristen zugeschnittene Essen (häufig, nicht immer). Wirklich gute Tavernen findet man häufig halt außerhalb vom Trubel. Aber mal ehrlich, will ich mich zu jedem Abendessen mit Kind und Kegel ins Auto werfen und unterwegs sein? Hab mich dagegen entschieden.
Aber wie gesagt, wir haben aufgrund der oben nichtgenannten Gründe andere Prioritäten.

-
Malini:
AI-Bucher saufen und futtern was reingeht ...====================================
Gibt schon viele die im Fußballshirt um 5 vor 10 auf die Öffnung der Bar warten um ein Bierchen zum Frühschoppen zu zischen.
Tatsache- kein Vorurteil. -
zuleyka:
Ich habe nun grade den Kommentar wg. meiner 20 EUR Aufpreis für AI nicht wiedergefunden, war das Malini? Bei den genannten 20 EUR war auch zu bedenken, dass wir davon 3 Personen mit "leben". Das Kind fährt zum Kinderfestpreis, egal ob AI oder HP. Und nicht alle AI-Getränke sind alkoholisch (hallo, wir haben einen 4-jährigen dabei!)zuleyka,
auf S. 15 hatte ich lediglich so ungefähr aufgedröselt, was wir im Urlaub trinken und dass sich die 20 € für uns nie und nimmer lohnen würden. Ich unterstelle den Usern hier auch so viel Verantwortungsbewusstsein, dass sie sich nicht die Kante geben, wenn sie mit Kind(ern) reisen und dass auch nicht-alkoholische Getränke inkludiert sind, ist sogar mir bekannt...
Wenn es sich für Euch lohnt, bitte...
Abgesehen davon: Hotels, die irgendwo JWD liegen kenne ich eher aus Punta Cana, aber weniger aus GR...
und jetzt hast Du nur die Hälfte meines Satzes zitiert, sodass Brigitte mir gleich bestimmt noch mehr böse Dinge unterstellt, die ich angeblich geschrieben haben soll...

-
Malini:
Brigitte,das Argument "Kosten" kommt doch immer wieder von den AI-Buchern - und wenn man das dann hinterfragt, ist man also derjenige, der nur ans Geld denkt? Ist klar...
Und wo zu ****** habe ich geschrieben, dass AI-Bucher saufen und futtern was reingeht und die armen Tavernenbetreiber verhungern lassen?
:?Zitat von Dir : Ich Malini möchte eben nicht für Umme den ganzen Tag satt essen können und dazu noch 17 Mythos trinken.
-
Auch dieser Thread scheint -obwohl eigentlich ein interessantes Thema- langsam zu entgleisen. Ich denke die Argumente "pro und kontra" sind ausgetauscht. Warum kann man die Meinung eines Users nicht einfach einmal unkommentiert stehen lassen?