Hilfe, wohin
-
-
Nun ich wundere mich nicht über den Komentar, gerade die zuletzt genannten Hotels, werden auch gerne von Paaren und Familien bevorzugt und nicht nur von Singles.
Das Budget wäre unter anderem eines der Kriterien die wichtig wären.
Ich würd auch mal Magic Life Jacaranda anschauen . -
Hallo@David Gabriel
Ich habe mal etwas geschaut, aber Anfang Oktober ist eine sehr gut gebuchte Zeit, und von daher nicht ganz so einfach preislich was für das gewünschte Budget zu finden..
Saphir Resort..Side Mare.. Can Garden..Club Calimera Kaya Side.
Mukarnas Spa Resort wären im Bereich des Budgets z.b.
Vielleicht wäre was dabei, oder Du gibst selbst mal deine Daten in die Suchmaske ein, und
fragst gerne wenn du fündig wirst noch dazu nach.
LG
-
Natürlich werden die auch von Paaren und Familien besucht, edithe, trotzdem kann man sie für Singles empfehlen. Genau wie beispielsweise das Voyage Sorgun.
Die Clubs Magic Life, Aldiana und Robinson gehen sowieso immer.
Ein echtes Single-Konzept gibt´s in der Ecke Side schlichterdings nicht!Ich denke mal bei 4 Tagen spielt das Budget keine besonders große Rolle, wobei ich in diesem Fall lieber nach Lara oder Belek tendieren würde, allein wegen der kürzeren Anreise.
Soll ja auch noch Foris geben, die selbst suchen - da braucht man dann nicht nach Abflughafen, Budget und so weiter zu insistieren ... -
Ich denke auch,dass man bei 4 Tagen weniger aufs Geld schaut und lieber etwas mehr für einen tollen Kurzurlaub ausgeben würde.Stimme da aber an dieser Stelle @vonschmeling zu,was die Region und den Transfer betrifft.Würde da auch eher Lara oder Belek wählen,da man vom Airport in ca. 15min Lara und Belek in ca.30min erreicht hat. Side (KANN) da durchaus schon mal über 1,5 Std. dauern. Ich z.B. reise seit knapp 5 Jahren immer als Single mit Kind nach Belek ins Voyage und hatte nie Probleme,Kontakte zu knüpfen und im Oktober diesen Jahres reise ich zum 1.mal als kompletter Single da hin...
LG
schana -
Ziemlich Single lastig wäre noch das Adam&Eve aus dem Stone Group Portfolio, ebenfalls in Belek gelegen.
-
@David Gabriel
Hilfreich wäre evtl.eine Reaktion, ob was dabei war oder ob weitere Vorschläge
gewünscht werden.
LG -
Hallo edithe!
Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge. Die Hotelauswahl hat uns sehr gefallen, allerdings waren einige über dem Budget (unter Berücksichtigung der Flugzeiten/Zimmerwahl), und gefielen meiner Freundin die Strände nicht (zu steinig/kiesig in Okurcalar).
Das Side Mare ist in unserer engeren Auswahl verblieben.Folgende Hotels sind mir jetzt noch an Hand von Bildern, Empfehlungsrate und Preis ins Auge gefallen:
Aquasis de Luxe (kann wohl niemand etwas dazu sagen, da es erst diese Saison öffnet, evtl. ist Didim auch im Oktober schon etwas "kühler"?)
Aurum Spa & Beach Resort (gilt evtl. ähnliches wie für ersteres?)
Barut Kemer
Side Sungate
Side Crown Charm Palace
Kahya ResortLiebe Grüße
-
Wenn deiner Freundin die Strände in Okurcalar zu steinig/kiesig sind, dann streiche auch:
Aquasis de Luxe - künstl. aufgeschütteter Sandstrand an steiniger Küste
Barum Kemer - kieselig bis steinig - kein Sandstrand
Kahya Resort - grobsandig bis kieselig -
@David Gabriel
Ich persönlich war schon Mitte Oktober in der Ägais, und hatte tgl.gutes Wetter, allerdings jeden Mittag ab 16.00 immer Wind,
jedoch wär mir die Riviera um diese Zeit lieber. @Nate hat zu einigen der genannten Hotels ja schon zum Strand geschrieben..mir wäre auch die Lage zu ruhig, kommt natürlich auch darauf an was gewünscht wird.. Barut Kemer super, jedoch kein Sandstrand und ich würde die Gegend um Side bevorzugen, gerade im Oktober.
Side Sungate und Side Crown Charme sind neue Hotels und letztes Jahr eröffnet, vor allem bieten sie einen super wenn auch eher dicht bevölkerten Sandstrand, wie es bisher aber aussieht nicht gerade sein wird.
Bekannte und Freunde von mir waren in jedem sehr zufrieden.
Das Kahya wär eher zu überlegen, allein schon durch eine längere Transferzeit, wenn nicht Gazipasa als Airport möglich ist.
LG -
Ich gebe zu bedenken, dass weder Side Sungate noch gar Crown Charme über eine direkte Strandlage verfügen, zudem ist die umgebende Bebauung - insbesondere beim Crown Charme - extrem dicht. Wenn einen beides nicht stört - wohlan.

-
Vielen Dank für eure reichhaltigen Infos und Tipps.
Mit keinem direkten Strandzugang haben wir kein Problem, wir spazieren gerne

Meine Freundin hat gestern Abend noch ein Hotel gefunden: Crystal Admiral Resort. Könnt ihr zu diesem Hotel etwas sagen? Ansonsten ist das Side Sungate unser Favorit

Liebe Grüße
-
@David Gabriel:
Les dir einfach mal zum Crystal Admiral die letzten Bewertungen durch,die sind ja nicht gerade besonders toll... Ich kenn das Hotel zwar nicht,aber so viele negative Bewerungen in einer relativ kurzen Zeit würden mich vom Buchen abhalten...
LG
-
Ich kenne es nicht persönlich, aber auf der Website macht das Side Sungate einen recht hübschen Eindruck. Positiv finde ich die überschaubare Größe. Allerdings ist "Wohnen auf der Verkehrsinsel" nicht jedermanns Sache - zum Beispiel gewiss nicht die meine!

Angeblich sind es bis zum Strand (Teutonengrill 2.3) nur 300m Fußweg ohne eine Straße überqueren zu müssen - das ist ein weiterer Positivfaktor. 94% WER - überwiegend aus dem Eröffnungsjahr! - sprechen zudem dafür, dass hier Vieles richtig gemacht wurde.
Sei´s drum - wenn ihr keinen Wert auf eine Gartenanlage legt und gern mittendrin statt nur dabei seid, ist das Hotel sicherlich berechtigt euer Favorit. -
So, nun haben wir gebucht und es ist - das Royal Dragon geworden Eigentlich gar nicht auf unserer Liste, da es nicht in unser maximales Urlaubsbudget gepasst hat. Allerdings war uns der relativ geringe Aufpreis bei idealen Flugzeiten (ich weiß, darauf kann man sich nicht verlassen) und dem quasi Rundum-Sorglospaket was Lage, Unterhaltung und Gastronomie angeht, auch wert.
Vielen Dank für deine Mühe bei heraussuchen und beschreiben der Hotels. Dank dir konnten wir die Region um Kemer für den Herbst ausschließen, möglicherweise wird sie im nächsten Sommer wieder interessant für uns

Gleiches gilt für dich: Danke für deine persönliche Einschätzung, welche uns vor allem im Bezug auf die Gartenanlage weitergeholfen hat. Lese deine Beiträge und Tipps immer gerne, weiter so!
Ein Dank auch an alle anderen, die uns bei der Auswahl eines Hotels für unseren Herbsturlaub geholfen haben

-
@David Gabriel
"Idee Forum" vorbildlich bedient - die Gattung Feedback ist verflixt vom Aussterben bedroht (selbst das negative!). Mit deinem so freudigen hast du allen Beiträgern samt mir eine große Freude gemacht! (Ich erlaube mir das jetzt einfach mal den Vorgriff ...)Beredt auch der Effekt:
Über zig andere Hinweise seid ihr auf das Royal Dragon gestoßen und habt sogar eure Prios umgestrubbelt - mir macht das Mut, gemeinsam mit der breiten Mehrheit der Foris hier ganz gut unterwegs zu sein.
Herzlichen Dank und happy holidays für euch beide!
-
Hallo
Wir (36.36) möchten mal anfragen welches Hotel der Stone Group am besten für einen Urlaub Anfang Oktober (01.10. bis 10.10) geeignet wäre . In Frage kämen alle außer das Adam-Eva und das Taj Mahal . Welches ist am ehesten auf Paare zugeschnitten ?
Welches hat den schönsten Strandabschnitt ? (Am Royal Dragon ist es ein wenig eng gelle ? ) . Lara sieht etwas trostlos aus aber da wir an sich nur relaxen wollen am Strand und nur 1 maximal 2 Ausflüge könnte das Royal Holiday Palace etwas sein... Oder sind die Hotels in Side da besser ?Danke für Rückmeldung
Gruß
-
@David Gabriel
Schließe mich an,
super für die Rückmeldung,
so macht etwas Hilfestellung Freude dass man sich nicht umsonst die Zeit nimmt und keine Reaktion mehr kommt.
Auch wenn es nun was ganz anderes geworden ist, ist es ein prima Gesamtpaket und wird euch gefallen.
Dann mal einen schönen Urlaub.
LG
-
Hallo,
Ich möchte mit euch auch meine Erfahrungen teilen bezüglich meiner Türkei Reise nach Nemrut.
Es ist unbeschreiblich schön den Sonnenaufgang auf dem Nemrut Berg zu beobachten.. Einer meiner schönsten Momente im Leben...
Allein die Umgebung.. Die Natur mit all seinen schönen Seiten zu erforschen war mir die Reise wert...
Die Reiseführer von meiner Nemrut Tour waren sehr sehr nett und gastfreundlich... Ich habe mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt...Also wer Interesse an einer Türkei Reise hat und weiss nicht wohin....Hier der link zu meinem Reiseziel...
Es ist auf jeden Fall ein Blick wert...;) -
Hallo zusammen,wir (3Erwachsene) haben vor Anfang September für 10 Tage wieder in die Türkei zu reisen.
Nun haben wir uns auf lediglich 2 Hotels beschränken können.
Voyage Belek und Rixos Premium Belek

Hier können wir uns aber überhaupt nicht entscheiden, für welches wir uns entscheiden sollen. Am aller wichtigsten ist uns das Essen. Animation sollte vorhanden sein, nicht zu aufdringlich. Ansonsten weiß ich das die Hotels vllt nur Kleinigkeiten unterscheiden, aber evtl. war schon mal jemand in beiden Hotels und kann uns helfen.
Vielen lieben Dank aus Oberfranken.