Brauche Entscheidungshilfe für Schnorchelgebiet!!
-
Hallo,
ich habe mir drei Hotels ausgesucht, die mir alle gut gefallen ich möchte gerne wissen, wo denn das schönere Schnorchelgebiet direkt am Strand liegt.Das Tulip Resort,
Three Corners Fayrouz
und das Sentido Oriental DreamIch hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch.
Vielen dank im voraus.
-
Susanne80:Also Schnorcheln in Strandnähe denknicht dran,denn dort haben die vielen
Touris zuviel beschädigt um zu sagen totgetrampelt
Es geht maximal noch in Richtung Marsalam
Hotels wie lamaya,Solaya
Ein Tipp gib das Geld aus und fahre mit den Taucherbooten raus (15-20 euro),die fahren
Stellen an die Schön sind Abu Haschsch .Esta . Gota abu Ramada Ost /West
El Fandier Aber gib acht auf keinenFall mit so einen Schnorchelkan wo 30-40 Leute drauf sind DENN!!!!!! da gehts auf die Giftuninseln wo alle Touris abgeworfen werden und ihr 100% ausser Wasser,Fette Touris und nichts geboten wirdeinfach mal in der Tauchbasis fragen Wir nehmen immer Schnorchler mit !!!!!!!
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@mathias 1611
Aber:Das Tulip Resort, Three Corners Fayrouz und das Sentido Oriental Dream sind doch in Marsa Alam

-
Hallo,
Da ich alle 3 Hotels kenne, trifft deine Aussage,,direkt am Strand" eigentlich nur auf das Sentido zu.Dort hast Du die Möglichkeit direkt vom Strand aus los zu schnorcheln.Aber ,das Sentido hat nur das Innenriff,zwar schön groß aber eben die einzigste Möglichkeit zu schnorcheln.Keine Chance ans Aussenriff zu kommen oder man ist lebensmüde.
Die anderen beiden Hotels haben einen Steg(beide sehr lang) um ans Innen-u.Ausenriff zu gelangen.Mein persönlicher Favorit ist das Riff des T.C.F.
mfG Moener1966
-
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte hänge ich mich hier mal dran:
wir wollen im Juni 2 Wochen Richtung Marsa Alam - wichtig ist mir ein Superhausriff.
Hane nun ein paar Hotels zur Auswahl und gerne Eure Meinung gehört:
Mövenpick Resort El Quseir
Iberotel Coraya Beach
LTI Akassa Beach Resort
Club Calimera Akasia Swiss Resort
Iberotel Lamaya ResortWer die wahl hat hat die Qual!
wie gesagt schönes Schnorchelrevier ( am besten mit Aussenriff)
die folgenden Punkte müssen nicht sein , aber wäre nicht schlecht.
Abendunterhaltung ist meiner Frau wichtig
Wellness mit Sauna
Aquapark mit Rutschen
gutes Essen
WLAN wäre auch nicht schlechtDanke für Eure Mühe
Gruß Ingo
-
Hi,
also wenn es nur um das Innen und Aussenriff gehen würde,
würde ich das Gorgonia Beach empfehlen!
Waren schon im Akassia und kennen die Coraya Bucht und das ist absolut nicht mit dem Gorgonia zu vergleichen.Vielleicht hilft dir das ja weiter....
lg -
das hört sich doch schonmal gut an.
und was gibt es sonst in dem Hotel?
-
einen neuen Aquapark mit 18 Rutschen ab Dezember im Calimera Habiba Beach.

-
Hi,
Makadi Bay ist natürlich super zum Schnorcheln oder unternehme einen Ausflug
40 km südlich von Hurghada nach Sham el Naga ,super schönes Naturschutzgebiet
kostet 25 Euro p.p mit Mohammed ,der bringt euch dahin ,ihr habt Mittagessen frei und könnt dort wirklich super schnorchel ,es ist auch was für Schnorchel Anfänger
Google einfach über den ort und schau dir Bilder an.
Super Klasse finden wir,wir machen nächstes Jahr wieder einen Ausflug nach Shamel Naga.
Es ist so eine vielfalt von Fischen ,wunderschön.
Du kannst aber auch eine Glasboot Tour machen wo schnorchel mit inbegriffen ist ,denke da siehst du mehr schöne Fische als jetzt direkt am Hotel eigenem Riff.
LG -
das wundert mich auch.
Okay wenn man sonst nichts kennt - aber Makadi Bay ist nun so toll auch nicht -
Hallööööchen.Wer wirklich schön schnorcheln will muß nach marsa alam oder sharm el sheik.alles andere ist pippifax.Tschau.