Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Tao
  6. Koh Tao

Koh Tao

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
164 Beiträge 27 Kommentatoren 43.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kohphanganK Offline
    kohphanganK Offline
    kohphangan
    schrieb am zuletzt editiert von

Schaut euch auf Koh Tao mal noch das Charm Churee an. Liegt an der Jansom Bay (sehr gute Schnorchelbucht) und fussläufig ist Mae Haad erreichbar...

Hotel aus diesem Beitrag
    42%
    Charm Churee Villa
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Mae Haad Beach View Resort
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

Ich fand Tao einfach am genialsten von den 3 Inseln. Hat was von nem Dorf durch die geringe Größe, alles da von der Party bis zu abgelegenen Buchten, dazu schnorcheln & tauchen vor der Haustüre, Ausflug Koh Nangyuan & total viele Leute um die 30 mit (fast 😉 ) nur Tauchen im Kopf. 😄
      Um eine Übersicht zu erhalten langen auch 3 Nächte auf Phangan. Je nach Reisedatum & Ort kanns manchmal recht leer sein, dass stimmt. Hält aber die Bars trotzdem nicht davon ab aufzusperren & ordentlich Musik zu machen. 😉   Unter Tags ist die "Leere" mehr als angenehm. Kein Vergleich zu den Liegestuhlreihen am Chaweng ... & wir waren auch im Paradise. Samui enttäuschte mich nach Phangan & Tao fast schon auf der Fahrt vom Pier zum Hotel. Speziell als ich die Preise sah. Richtig gut fand ichs nur, wenns am Roller auf Erkundung ging.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Juul89J Offline
        Juul89J Offline
        Juul89

Genau die Roller -Touren auf Samui haben wir auch am Besten gefunden 😄

Sind die Preise auf Koh Tao wirklich um soviel '' günstiger '' als auf Samui ? 😆

Auf Samui werden wir auf alle Fälle wieder in's Paradise gehen, finden das von der Lage her schon ziemlich am Besten, und unsere Lieblingsbar haben wir fast direkt vor der Haustüre 😛

Muss man auf Koh Tao unbedingt Tauchen oder gibt's beim Schnorcheln auch was gutes zu sehen? 😉
        Ab der Anlegestelle der Fähre wahrscheinlich dann ein Taxi zum Cabana oder? Stehen da welche bereit?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Mit Sicherheit ist Koh Tao von den Nebenkosten um Einiges günstiger als das inzwischen voll touristische Koh Samui.
          Und ja, auch Schnorchler kommen auf ihre Kosten. Es gibt genügend gute Schnorchelplätze, zu empfehlen hier die obligatorische Round-the-island-tour oder wie sie sich nennt. Haben wahnsinnig viel gesehen unter Wasser!

Probiert mal das Tukta, das oZiM vorgeschlagen hat, leicht zu finden! Phänomenales, authentisches Thaifood im eher einfachen Restaurant.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

Günstig ist in Thailand natürlich relativ. Klar ist Chaweng vergl. zu Europa noch immer (meist) günstiger, aber wenn du auf Tao & Phangan überall mitten am Strand 100THB inkl. Steuern fürs Curry zahlst & auf Samui plötzlich 150THB + GST extra zahlen sollst (oder die Ninja-Portionen so klein sind, dass man 2 braucht), das ganze dann noch an der lauten Beachroad & nicht bei Wellenrauschen, dann schaut man mal etwas. Ist immerhin mehr als + 50%.

Wenn ihr das Cabana vorab bucht, dann holen die euch auch vom Pier ab. Einfach vorher sagen mit welcher Fähre ihr kommt. Wenn ihr nicht vorab bucht & bei Ankunft noch etwas frei ist, dann steht sicher jemand von denen am Pier & macht Werbung. Taxi ist nicht so easy auf Tao. Es gibt nur eine handvoll private Pick-Ups & die langen ordentlich zu.

Übrigens habt ihr mit dem Cabana ein sehr gutes & vom Ambiente her einmaliges Restaurant "dabei".

Nicki, wann gibts denn einen Bericht zu Koh Chang? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Juul89J Offline
              Juul89J Offline
              Juul89

Wir hatten schon vor das wir das Cabana vorab buchen, den wenn wir dann ankommen und nix mehr frei ist wissen wir nicht so recht welches wir dann nehmen sollten.

Und das Cabana finden wir schon extrem klasse 😆

Wann gehen den die Fähren, oder wo kann man da am Besten schauen? Wisst ihr das?

Fliegen ja dann warhscheinlich von Bangkok nach Samui 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kohphanganK Offline
                kohphanganK Offline
                kohphangan

Die Fahrpläne kannst du nachschauen bei www.lomprayah.com oder www.seatrandiscovery.com (es gäbe auch noch das langsamere Songserm Expressboot ab Nathon, kommt aber wahrscheinlich eher nicht in Frage). Empfehlen würde ich euch, wenn´s zeitlich passt, Lomprayah 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

Seatran fand ich aber auch ganz fein. Man sitzt zwar nicht so frei oben wie bei der Lomprayah, dafür sind auf der Lomprayah oben nur diese extrem unbequemen Alubänke, während auf der Seatran so Art Regiesessel aus gespanntem Textil sind. Fand ich bedeutend angenehmer. Die Homepage von denen funktioniert ja jetzt auch wieder mit dem Vorabbuchen.

Wenn ihr euch von Bangkok 1 Flug sparen wollt, dann bieten diese Anbieter komplette Kombitransfers. Fährst abends in Bangkok weg, "sparst" dir 1 Nacht im Hotel, frühmorgens gehts dann von Chumphon nach Tao, von dort hoppst du weiter über Phangan nach Samui & von dort Flug retour Bangkok & Heimat ohne wieder extra in die Stadt rein zu müssen. So machens wir gern. Zwar nicht zu vergleichen mit einer (kurzen) Nacht im Bett, aber 1 Erfahrung reicher. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Juul89J Offline
                    Juul89J Offline
                    Juul89

Das mit der Kombi ab Bangkok nach Chumphon hört sich auch nicht schlecht an...

Spart zumindes die eine Nacht im Hotel....

Wisst ihr was das ca kostet?

Bucht ihr die Fähre schon vorher? Oder kann man dort einfach hin und Ticket's kaufen?

Die Lomprayah fähr dann ab dem Maenam Pier, und die langsamere ist dann die ab Nathon.... hab ich das richtig verstanden? ❓ 😄

Denk dann fall's wir fliegen.... was wir aber noch nicht entschieden hab 😆 ..... wir dann am Flughafen Samui am besten ein Taxi zur Fähre nehmen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kohphanganK Offline
                      kohphanganK Offline
                      kohphangan

Seh ich genauso 😉   (Juul89, rechnet euch mal aus, wie lange ihr vom Hotel in Bangkok bis zum Flughafen, Wartezeit dort.... evtl. auf Samui Wartezeit aufs Boot und dann bis Koh Tao braucht - da seid ihr auch eine Weile unterwegs und außerdem müßt ihr vom Hotel in Bangkok auch noch sehr früh los... Klar, eine Nacht im Bus verbringen ist auch nicht jedermann / frau ´s Sache, aber eine Überlegung wert auf jeden Fall)
                      Ozim, wir haben vor ein paar Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Seatran gemacht :? (war 2008 auf der Strecke Samui - Phangan, damals penetranter Benzin/Dieselgestank auf dem Boot und das Gepäck aller Passagiere war auf einem einzigen großen Haufen gelandet. Wir mußten dann unser Gepäck in Phangan unter vielen Tao-Rucksäcken hervorkramen... da ist Lomprayah deutlich besser organisiert 😉 - kann aber natürlich sein, dass die Situation bei Seatran inzwischen auch besser ist...)

Edit: Oh, Juul89 war schneller 😉 , mein Beitrag bezog sich eigentlich auf Ozim...
                      Juul89, Lomprayah fährt ab Menam Beach, Seatran ab Big Buddha Beach und Songserm Expressboot ab Nathon... Und was das Kombiticket kostet, kannst du auch aus deren homepage ersehen. Und falls du vorher schon genau weißt, wann der Transfer stattfinden soll, würde ich online vorausbuchen, ansonsten ist das  normalerweise auch vor Ort kein Problem... Ach ja, vom Flughafen zum Lomprayah Pier könnt ihr mit dem Lomprayah Transfer Bus mitfahren (bei online Buchung kostenlos zubuchbar 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nicole+BenN Offline
                        Nicole+BenN Offline
                        Nicole+Ben

@kohphangan

Zum Thema Gepäck kann ich nur sagen, dass es uns bei der Lomphraya auf dem Rückweg nach Samui auch passiert ist, dass sämtliche Rücksäcke, Koffer ext. auf einen Haufen geschmissen wurden und wir dann beim aussteigen selber suchen mussten.
                        Hinfahrt war dagegen gut organisiert. Sonst waren wir aber zufrieden. Was kostet eigentlich der Shuttle vom Flughafen zum Pier wenn man nicht online bucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kohphanganK Offline
                          kohphanganK Offline
                          kohphangan

Weiß ich leider nicht... Ich weiß nur, dass der Transfer vom Lomprayah Pier am Menam Beach zum Hotel auf Samui oder Flughafen 150 Baht p.P. kostet, wenn man nicht online sondern erst vor Ort bucht (wird aber vermutlich andersrum genauso sein...)
                          Wir haben übrigens bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Lomprayah gemacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nicole+BenN Offline
                            Nicole+BenN Offline
                            Nicole+Ben

Ah ok, denke auch dann wird das Retour genauso sein. Weis jemand wie das ist, wenn man online gebucht hat und dann durch Verspätung des Fliegers die Fähe verpasst....kann man dann problemlos auf die nächste Fähre umbuchen?

Na dann sind wir guter Dinge, dass es März 2013 wieder problemlos klappt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

Also ich fand beide beim Ausladen solala. Erst machens einen Riesenzirkus um die Markierung beim Bus & am Boot liegt erst alles drunter & drüber. Ich bin verlockt zu sagen: So richtig Thai halt 😆

Was für uns in Bangkok sehr für Lomprayah spricht, ist die Abfahrt in der Rambuttri Road. Da kann man vorher noch ganz entspannt essen, trinken, dem Treiben zusehen, duschen, ... Bei der Seatran weiß ich bis heute noch nicht so recht wo die abfahren. 😄

Bei verpassen der Fähre weiß ich leider nicht Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Juul89J Offline
                                Juul89J Offline
                                Juul89

@kohphangan, vorallem denke ich wenn wir fliegen würden, brauchen wir ja auch einen Flug, der dann etwa zu den Abfahrtszeiten der Fähre auf Samui  ist.
                                Und soviel ich rausgefunden habe fährt die ja nur um 8:00 und 12:30.... Also die Lomprayha.

Also wäre die Variante mit Bus schon einfacher, muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen 😆 😄

Seh grad das der Bus dann um 21:00 in BKK abfahren würde, wenn ich das richtig erkannt habe 😛 die Rambuttri Road ist in der Nähe vom Fluss oder liege ich da richtg?
                                Bei der  Seatran auf der Seite habe ich irgendwie nix gefunden wie, wann und wo die abfahren.... eigentlich das ganze Package Bus und Fähre hab ich ned gefunden ❓

@ Nicole + Ben, wo seit ihr im März? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

@Juul89
                                  Dann klicke auf der Page von Lomprayah auf 'Bangkok Branch', dort findest du alle Details inkl. Strassenkarte.

Eine Stunde Flug und in einem Bett zu schlafen ist mir persönlich lieber als die Nacht im Bus und anschliessend auf der Fähre zu verbringen, muss aber jeder selbst entscheiden. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Juul89J Offline
                                    Juul89J Offline
                                    Juul89

@bernhard707, ja finde es auf alle Fälle schon auch komfortabler  😉  aber ich denke am Flughafen müssen wir ja auch früher sein, dann vom Flughafen Samui an's Pier zur Fähre....
                                    Und so find ich setzt ich mich in Bus und werd direkt zu Fähre gebracht....( hoff ich zumindest  😆 ) Haben das ja auch noch nie gemacht.... deswegenauch die vielen Fragen, sinduns ja noch nicht einigen ob Flug oder Bus +Fähre  😆

Aber klar, jeder wie er das möchte....  😉

....danke, werde ich gleich schauen auf der Lomprahya.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicole+BenN Offline
                                      Nicole+BenN Offline
                                      Nicole+Ben

@Juul89
                                      Wir sind zuerst in Bangkok 3 Tage, dann weiter mit dem Flieger nach Samui und von dort aus gleich weiter mit der Lomprayah nach Koh Phangan 😄   Auf dem Rückweg machen wir noch paar Tage halt auf Samui. Hätte sehr gern auch Koh Tao noch mit eingeplant, aber mein Freund ist nicht so begeistert davon alle 2-3 Tage umzuziehen 😞 Aber der nächste Thailandurlaub kommt bestimmt......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777

Schau dir mal das Tanote Villa Hill auf Koh Tao an. Koh Phangan ist Pflicht, dann lieber Koh Samui ein paar Tage weniger bereisen. Tipp: Blue Ocean Garden. Überragende Lage,traumhafter nicht überlaufener Strand, klasse Küche und dazu sehr günstig in einer wundervollen kleinen Anlage.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Hotel Blue Ocean Garden Beach Resort
                                        Koh Phangan/Thailand
                                        Zum Hotel

Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Juul89J Offline
                                          Juul89J Offline
                                          Juul89

So.... haben jetzt das ganze Programm ein bisschen zusammengestell 😆

Erst Bangkok, 3 Nächte dann weiter nach Samui, dort landen wir vorraussichtlich um 10:50.... Jetzt glaub ich das es evtl knapp wird die Lomprayha um 12:30 noch zu erwischen....? Ansonsten meinten wir die Seatran ab Bo Phut zu nehmen um 13:30 glaub ich dann. Was meint ihr?

Ko Tao haben wir jetzt 4 Tage eingeplant im Cabana. Weiß von euch wer was genau der Unterschied zwischen den Cottages und den Withe Sand Villa's ist ? :?

Koh Phangan meinten wir auch 4 Tage, nur haben wir uns noch für keine Hotel entschieden, am liebsten wär uns natürlich eine Bungalowanlage....

Den Rest werden wir dann auf Samui verbringen, wahrscheinlich wieder im Samui Paradise Chaweng 😉   wären dann halt noch 6 Tage, aber das werden wir evtl verkürzen und dafür länger auf Tao oder Phangan bleiben.

@ Nicole + Ben : Wir machen das mit dem '' vielen umziehen '' nächstes Jahr auch zum ersten mal 😆 aber so sieht man am meisten. Wo seit ihr den auf Phangan in welchen Hotel?

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                          89%
                                          Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag