Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Tao
  6. Koh Tao

Koh Tao

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
164 Beiträge 27 Kommentatoren 43.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrattenfanB Offline
    BrattenfanB Offline
    Brattenfan
    schrieb am zuletzt editiert von

3Nicki:
    Ja 😉
    Waren öfters abends dort, vom Haad Tien aus.

Wie lange läuft man vom Haad Tien bis Mae Haad? Sind Ende März in diesem Hotel und freuen uns schon sehr darauf.
    Vor zwei Jahren waren wir im Panviman auf Koh Phangan, die in den Hang gebauten Bungalows waren mit das Beste was wir jeh als Unterkunft in Thailand hatten. Der Strand unmittelbar vor dem Hotel war nicht so toll, aber es lohnt sich ein Marsch zum Bottle Beach mit Zwischenstation Wasserfall. Robinson läßt grüßen...

Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    The Haad Tien Beach Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Mae Haad Beach View Resort
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kohphanganK Offline
      kohphanganK Offline
      kohphangan

Ich würd vom Thong Nai Pan Noi zum Bottle Beach ein Longtail chartern 😉 ...
      Aber wenn euch der Weg vom Panviman zum Bottle Beach tatsächlich nicht zu beschwerlich war, dann könnt ihr natürlich auch vom Haad Tien Resort (Shark Bay) nach Mae Haad rüber laufen 😆
      Ansonsten doch lieber den hoteleigenen Shuttle in Anspruch nehmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Hilfe, nein, doch nicht gelaufen  😱  
        Haben immer den free Shuttle vom Hotel genutzt, zurück mit dem Taxi.

Hab gestern erst irgendwo gelesen, wir ja noch kräftig gebaut im Haad Tien. Bungis stehen inzwischen wie die Ölsardinen. Sicher aber nur die eine Kategorie, die mit dem Daybed draussen.

Badeschuhe nicht vergessen und ev. Ohrenstöpsel für bzw. gegen die laute Aircon. Im Notfall auch nutzbar bei evntuellen Baugeräuschen. Falls euch hier was zugesichert wurde, dass zu euerem Zeitpunkt nicht gebaut wird - drauf stützen braucht ihr euch nicht :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Yvi1988Y Offline
          Yvi1988Y Offline
          Yvi1988

Hellooo 🙂

wir sind ebenfalls gerade am zusammen stellen für volle 13-15 Tage vor Ort. Bisher haben wir festgelegt, dass wir ca 3 Nächte in Maenam/Samui ankommen wollen. Dann solls rüber auf Phangan gehen und evtl Koh Tao. Am Maenam haben wir uns bisher das Pinnacle ausgesucht, ist weit ab vom Schuss. Hoffe, dass es dort in einigermassener Laufnähe noch Restaurants gibt :?   Waren letztes Jahr bereits auf Samui (Paradise Samui) und Phangan ( Thansadet- Reinfall!! und Blue Ocean Garden - super!). Uns hatte letztes Jahr das Sabai Beach Resort schon extrem gut gefallen.. Sind keine riesen Schwimmer, mein Freund schnorchelt allerdings gerne und ich "tümpel" eher so vor mich hin 😆 Ist Ende Juli/Anf.August das Sabai trotzdem für 3-4 Nächte empfehlenswert? Hatten auch noch als 2. Stop das Havana im Auge. Bin irgendwie ziemlich unentschlossen und planlos... Auf Phangan haben wir genug Futter für Anlagen, aber auf Tao!!!? Wollen nach dem sicher ruhigen Phangan eigentlich nich auf Roller angewiesen sein, zumindest niht jeden Tag, also sollte abends was in der Nähe zum Essen sein, aber nich direkt die Disco neben dran. Haben kein riesen Budget, aber ein einfaches BP Bungi sollte es auch nich sein, ziemlich schwer also... - könnt ihr mir vielleicht etwas helfen?? ❓   Wollen am Ende nochmal 2-3 Nächte Samui /Chaweng haben. Daher mal sehen ob man entweder Phangan splittet oder wenn wir was finden, auf Koh Tao noch Halt machen...

Sorry für den riesne Text hier 🙂

LG

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Blue Ocean Garden Beach Resort
          Koh Phangan/Thailand
          Zum Hotel

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Auf Koh Tao ist's wirklich nicht so einfach mit der Hotelauswahl. Guckt euch mal das Tao Cabana an, haben wir jetzt für Mai gebucht. Man ist nicht weg vom Schuss und die Bungis gefallen mir alle recht gut. In manchen Kategorien hört man wohl nachts Partygeräusche, haben wir aber z.B. kein Problem mit. Haben alle einen guten Schlaf und meist übertönt die Aircon sowieso alles 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Koh Tao Cabana
            Koh Tao/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Yvi1988Y Offline
              Yvi1988Y Offline
              Yvi1988

Hey Nicki

danke erstmal 🙂 Hm naja, das is uns definitiv zu teuer, auch wenns echt schön is 😞
              Max liegt so bei 3.000-3.500 THB/ Nacht und Room.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Ah okay. Aber such dich doch mal durch die ganzen Tao-Threads hier. oZiM hatte hier mal ganz toll alle Hotels mit ihren Vor- und Nachteilen aufgezählt.
                Sollte man echt mal festtackern, wie schon mal vorgeschlagen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

Denke Chalok könnte hier wieder mal passen. Sairee ist schon recht viel los & am Strand überbieten sich die Bars mit lauter Musik.
                  Wenn dir die Hanglage nichts macht (zu Fuß jeden Tag aber nicht wirklich lustig), dann gibts nichts genialeres als das Chintakiri. Die Superior-Bungies passen gut ins Budget. Sind gleich ausgestattet wie Deluxe nur angeblich eine "schlechtere" Lage. Ich konnt dort keine schlechte Lage erkennen.
                  Ansonsten unten am Strand das Sunshine Beach Resort oder noch weiter weg, das View Point am Eingang der Bucht.
                  Discos gibts dort keine, aber selbst der kleinste Holzverschlag glaubt ab & zu er muss einen auf FullMoonParty machen.

Ansonsten vllt. was in Gehweit zu Mae Haad. Charm Churee zb.

Solltest dir aber mal einige Low-Tide Photos vom Sabai ansehen. Bei der Konkurrenz ist sogar eins von Juli. Da ist auch nichtmal mehr was mit tümpeln wenn die Gezeiten passen, das muss dir klar sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Sunshine Beach Resort
                  Koh Tao/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  42%
                  Charm Churee Villa
                  Koh Tao/Thailand
                  Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kohphanganK Offline
                    kohphanganK Offline
                    kohphangan

Zum Sabai Beach Resort schließ ich mich @Ozim an. Wir waren mal Ende August für mehrere Tage dort und es war von Tag zu Tag etwas unterschiedlich. An einem Morgen war das Meer sogar komplett weg :?   - bis zum Riff trockener Meeresboden, wir haben unseren Augen schier nicht getraut (das Wasser kam dann aber gegen Mittag wieder zurück). Aber Baden macht dort einfach keinen Spaß...
                    Zu Koh Tao: Angesichts dessen, dass dein Freund gerne schnorchelt, würde ich mir an eurer Stelle tatsächlich mal das Charm Churee näher ansehen (in der Jansom Bay kann man ganz wunderbar schnorcheln 😉 ). Über einen der dt. Reiseveranstalter als Hotelbaustein gebucht könntet ihr mit eurem Budget auch hinkommen...

Edit: Fast hätt ich´s vergessen: In Gehdistanz vom Pinnacle ein nettes Restaurant zu finden ist kein Problem - es gibt dort einige...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Yvi1988Y Offline
                      Yvi1988Y Offline
                      Yvi1988

Hallöchen,

danke für Eure Tipps 🙂
                      Ja das mit dem Sabai hab ich mir irgendwie schon gedacht... 😞
                      die Bungis sind nur so nett 😆

Kannst du mir per PN den dt.Veranstalter nennen 😉 ? Dann kann ich preislich mal vergleichen... Und bzgl Restaurants wäre da auch kein Problem? Also bei dem Charm Churee meine ich.

Super, das Pinnacle gefällt uns echt gut. Das beruhigt! Evtl. schauen wir uns dann man Fisherman´s Village an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kohphanganK Offline
                        kohphanganK Offline
                        kohphangan

Yvi1988: Thansadet- Reinfall!! und Blue Ocean Garden - super!

Hallo @Yvi1988, ich denke du solltest dieses Statement, zumindest den Than Sadet betreffend, noch etwas präzisieren, damit es da nicht zu Missverständnissen kommt... (ich vermute mal, deine Äußerung hatte sich auf ein bestimmtes Resort bezogen und nicht auf den Strand Than Sadet an sich, oder? 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Yvi1988Y Offline
                          Yvi1988Y Offline
                          Yvi1988

na klar mach ich doch.
                          Wir waren in den Thansadet Sea View Bungalows. Diese liegen nicht direkt am Strand, sondern ca 15 Minuten Wanderweg durch den Dschungel entfernt.. Absolut basic ( siehe meine Bewertung ) und wir wussten, dass wir für 8€/Person die Nacht nicht viel und keinen Luxus erwarten können. Für uns persönlich war es einfach zu basic: Schöpf-"Spülung" für´s Klo, dreckige Bettwäsche, miefender Bungi ... Ansich liegt die Anlage ganz schön, man ist halt ab vom Schuss. Aber Thansadet is sowieso eher abgelegen. Es gibt dort eine Aussichtsplatform, auf der man abends auch essen kann. Das Essen war wirklich total toll!!! Auch der Strand ist ganz schön. Eher gröberer Kiesel, naturbelassen und nich viel los. Zu unserer Zeit war das Meer sehr stürmig, viele Wellen, machte uns nicht so Spaß dort. Allerdings kann man eine Besichtigung des Thansadet Wasserfalls empfehlen. Wir waren gg. 12 Uhr unterwegs und sind keiner Menschenseele begegnet 🙂 Wie gesagt, uns war es einfach zu basic, je nach gusto. Wer damit keine Probleme hat, für den kann das sicher eine Oase sein 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                          71%
                          Hotel Sea View
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kohphanganK Offline
                            kohphanganK Offline
                            kohphangan

Danke dir 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IvoryI Offline
                              IvoryI Offline
                              Ivory

Hallo!

Ich möchte mich mal eben hier dem Koh Tao Thread mit meiner Frage anschließen:

Wir sind im August auf Koh Tao und können uns nicht so recht entscheiden zwischen den Stränden

• Aow Leuk (hier evtl Ao Leuk II)
                              • Aow Tanote (hier evtl Tanote Bay Resort)
                              • Aow Thian (hier evtl. Rocky Resort)
                              • Sai Daeng Beach (hier evtl. Coral View)

Wir hätten gerne einen schönen (weißen??) Sandstrand und zumindest teilweise türkisblaues Wasser. Nicht unbedingt kieselig. Zugang zum Meer auch gerne sandig, aber kein Muss. Außerdem gerne Bungalows am Meer oder mit Blick aufs Meer. Es darf sehr gerne sehr ruhig sein. Welchen Strand könnt ihr empfehlen? Oder ganz wo anders??

Wenn mein Freund tauchen möchte wird Aow Tanote besser sein?

Vielen Herzlichen Dank!
                              IVO

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Sai Daeng Resort Koh Tao
                              Koh Tao/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RockMuffinR Offline
                                RockMuffinR Offline
                                RockMuffin

Hallo Ivo,

also mit Koh Taoliegst du bestimmt richtig – eine wunderschöne Insel (bisher die schönste, die ich in Thailand bereist habe), ich war letztes Jahr ebenfalls im August dort.

Daher lasse ich dir einen Tipp da, nämlich das Dusit Buncha Resort am nordwestlichen Zipfel von Koh Tao. Von dort aus hat man wunderschönen Blick auf Koh Nag-Yuan. Die Lage ist etwas abenteuerlich weil man es nur mit Roller oder Taxi erreicht, wir haben die Rollervariante gewählt und waren super happy damit, wollten wir doch die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Heisst: Falls ihr anderswo als im Hotelrestaurant essen wollt, ist ein täglicher kleiner Ausritt am Moped zwingend notwendig. Was noch dazu kommt, ist die abenteuerliche Strecke, denn die Straßen sind nicht gerade toll dorthin und es geht bergauf-bergab. Aber ich hab‘s genossen und fühlte mich wieder wie 16, an meinen Liebsten angeschmiegt 🙂

Einen Sandstrand gibt’s auch, allerdings nicht bei jeder Zimmerkategorie. Die besseren Zimmer (wir hatten so eins) haben einen kleinen privaten Sandstrand dabei, den hatten wir dafür ganz für uns allein. Soweit ich weiß haben beinahe alle Zimmer Meerblick, unserer war einfach traumhaft, vor allem mit Koh Nag-Yuan als Landmarke 🙂

Zugegeben, das Hotelhat so seine Schönheitsfehler (lange Wege - auch innerhalb des Resorts, nicht alle Zimmer sind qualitativ auf bestem Niveau), aber die ist man als Thailand-Reisender meist gewohnt.

Schreib mir gerne per PN, dann kann ich dir auch das ein oder andere Foto zukommen lassen.

Alles Liebe, und egal wofür du dich entscheidest, einen wunderbaren Urlaub!

Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                                63%
                                Dusit Buncha Resort
                                Koh Tao/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kohphanganK Offline
                                  kohphanganK Offline
                                  kohphangan

@Ivory: Ich kenne von deinen genannten Stränden persönlich nur Ao Tanote und Ao Leuk. Beide sind sehr schön und ruhig und super zum Schnorcheln und Tauchen. Mir selbst hat es an der Ao Tanote besser gefallen (sowohl was die Schnorchelplätze als auch was die Atmosphäre am Strand betrifft). Außerdem habe ich die Ao Tanote als "malerischer" empfunden. Allerdings ist der Sand dort grobkörniger und seine Farbe auch dunkler als an der Ao Leuk (gelblich). Außerdem ist die Ao Tanote auch noch etwas weiter abgelegen und nur über eine sehr lange, extrem steile und holperige Piste erreichbar (die Piste zur Ao Leuk ist nicht ganz so steil und auch kürzer und man kann sie, wenn man etwas geübt ist und vorsichtig fährt, auch mit einem Moped erreichen - wovon ich im Falle der Piste zur Ao Tanote hinunter dringend abraten würde :? )
                                  Die Ao Thian (Shark Bay) wird vom Haad Tien Resort dominiert. Du kannst dir dazu ja mal die zahlreichen Hotelbewertungen und Photos anschauen...
                                  Ich schick dir per PN auch noch einen Link, der dich interessieren könnte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Andrea-232- Offline
                                    -Andrea-232- Offline
                                    -Andrea-232

Hallo zusammen, hier bekommt man ja super Tipps 🙂 In 4 Wochen gehts zum 1. Mal nach Koh Tao, auch ins Cabana. Weiss jemand ob man diese Schnorcheltouren einmal rund um die Insel mit Koh Nang Yuan mit einem privaten Longtailboot übers Hotel buchen kann oder spricht man dann jemanden am Strand an? Und wo liegt da im Moment so der Tagespreis?
                                    Handeln ist nicht so meine Stärke 🙂 Nicht dass ich auf einmal in einer Bucht sitze und das Boot ist weg .. 😄
                                    Ach so und weiss auch einer ob man da Fahrräder mieten kann? auf Samui fahren wir sonst immer Roller aber die Strassen sollen auf Tao ja nicht so gut sein und auf Kratzerabzocke habe ich auch keine Lust...
                                    Grüße, Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Würde ich im Ort buchen, ihr geht ja sicher mal, alles in Laufweite! Am Strand ist mir nichts aufgefallen, wo man Ausflüge buchen könnte. Aktuellen Preis weiss ich leider nicht, unsere Tour ist länger her.
                                      Falls euch der Round-the-Island-Trip zugesagt hat und die Spots nicht total überlaufen sind, könnt ihr am Strand direkt am Cabana ein Privat-Longtail mieten, der euch zur gewünschten Bucht bringt und euch wieder abholt. Haben viele gemacht, da es am Cabana fast nichts zum Erschnorcheln gibt. Wegen einer Preisvorstellung würde ich jemanden ansprechen, es kommen am nachmittag genügend zurück.
                                      Nehmt euch aber trotzdem mal ein Kanu vom Hotel und paddelt raus. Mehr als auf Koh Samui gibt es am Sairee allemal;)

Viel Spass in einem wunderschönen Hotel, super Wahl!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • -Andrea-232- Offline
                                        -Andrea-232- Offline
                                        -Andrea-232

Danke für die Info. Hoffe auch dass es nicht zu überlaufen ist..sonst fahren wir einfach vor den Touribooten los uns stehen ganz früh auf und haben die Schnorchelbuchten für uns  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kohphanganK Offline
                                          kohphanganK Offline
                                          kohphangan

Hallo Andrea, wir haben letztes Jahr auf Tao 2000 Baht bezahlt für ein privat gechartertes Longtailboot (Ganztagestour). Lohnt sich unbedingt 😉 . Wie du schon sagst, man kann dann durch entsprechendes Timing den Tourimassen sehr gut aus dem Weg gehen (vorallem auf Koh Nang Yuan ist das durchaus von Vorteil, die Insel ist tagsüber hoffnungslos überfüllt, nach 15 Uhr wird´s dort aber schön ruhig). Außerdem kann man selbst bestimmen, wohin man möchte und wie lange man jeweils an den Schnorchelspots verweilen will.  Ich schick auch dir noch eine PN bezgl. näherer Infos...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag