Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
  6. Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
288 Beiträge 90 Kommentatoren 162.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guidowulffG Offline
    guidowulffG Offline
    guidowulff
    schrieb am zuletzt editiert von

hoizmadl:
    @ dschoeppl

deine erfahrung hört sich ja gut an, bin wirklich am verzweifeln. Schaue jetzt schon flug und hotel extra - aber eine pauschalreise wäre mir schon lieber. Werde dann auch mal ins reisebüro gehen .....  Ein flug über istanbul kommt für uns überhaupt nicht in frage !!!

Genauso sehe ich das auch. Ich suche hier keine Phanthasiegedanken was wohl ein Reiseveranstalter so meint, sondern einen Tipp wo man noch ohne IST Zwischenlandung nach AYT kommt. Nur das ist doch Wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Was mir persönlich aufgefallen ist-
      nicht alle Flüge sind nur über Istanbul,
      sondern ,es gibt durchaus Tage,wo es nicht über Istanbul geht,also schauen 😄
      Genauso wichtig ist,nicht nur bei einem Veranstalter, sowie auch bei einem anderen nächstgelegenen Flughafen schauen.
      Da findet Ihr zur Hauptreisezeit ganz sicher auch pauschal was...
      Kann zwar sein, dass es geändert werden könnte,da ja immer unverbindlich,
      aber habe ich persönlich noch nicht erlebt.
      L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@guidowulff
        Dann benenne doch bitte deine Reisezeit und den gewünschten Ort oder das gewünschte Hotel.  😉
        Ich habe nämlich viele Angebote mit Direktflügen gefunden und...

@hoizmadl
        ... nicht nur über Öger.  😉
        Und insbesondere zur Hauptreisezeit.... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Kourion
          So gehts mir eigentlich auch,
          bis auf wenige Tage.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dschoepplD Offline
            dschoepplD Offline
            dschoeppl

@vonSchmeling

das ist schon klar das es selbst bei Condor zu Änderungen kommen kann. Aber sie ist deutlichst geringer als bei deinen erwähnten Bomber und damit für 2,5 Personen mit 50,-- Mehrpreis ein kalkulierbares und rentables Risiko:)

Ich hatte mit meinem Post nur meine Erfahrung mitteilen wollen das ich halt in dem Slot Mitte August bis Anfang September nur via Istanbulflüge gefunden habe von MUC aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@dschoeppl
              Falsch verstanden ... es kann bei deiner Buchung evtl. zur Änderung des Carriers/Routings kommen und damit sind die geringen Risiken bei CONDOR obsolete und ein Aufpreis ggf. vergeigt!
              :?
              (DAS war die Message, sofern du keine explizite Zusage bezüglich des Leistungsträgers Flug hast!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dschoepplD Offline
                dschoepplD Offline
                dschoeppl

Versteh ich immer noch nicht ganz:

Buchung Neckermann Hotel X mit Flug Condor am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr von MUC nach Antalya ist doch eine verbindliche Zusage. Oder lieg ich falsch? Verbindlich nicht zu 100% aber die Urlauberbomber ändern nun mal viel häufiger selbst den Abflug-/Rückkehrflughafen. Bei Condor selber hab ich das noch nie vernommen
                Und wiegesagt 50,-- ist mir der Risk absolut wert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

❓
                  Nein, die Airlines ändern nicht viel häufiger und dein Beitrag sagt soweit absolut nichts aus über eine verbindliche Buchung des Leistungsträgers Flug!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dschoepplD Offline
                    dschoepplD Offline
                    dschoeppl

noch mal was verstehst du unter einer verbindlichen Buchung? Im Reisevertrag steht der Flug so drin wird aber in der AGB ja bestimmt ausgeschlossen, aber egal.

Wollte ja nur den Tip gegebn das halt das I-Net nicht immer die besten Verbindungen anzeigt und ich die letzten jahre immer über das reisebüro bessere Angebote bei Flügen bekam

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo Zusammen,

Ich lese mit Interesse diesen Thread und möchte auch gerne etwas anmerken zu dem Thema. Wir haben für dieses Jahr unseren Urlaub im Oktober  in der Türkei gebucht mit der Sunexpress nach Izmir. Ich beobachte seit mehreren Wochen bereits die Angebote und stelle fest, dass alle paar Tage die Flüge sich ändern, beispielsweise
                      Dezember 12  mit Sunexpress - Nonstop nach Izmir
                      04.01.13 mit TK  - Direktflug via Istanbul nach Izmir
                      19.01.13 wieder mit Sunexpress - Nonstop nach Izmir.
                      Ich möchte fast annehmen, dass sich dies an der Nachfrage orientiert?! Bin mal gespannt, wie es tatsächlich dann letztendlich zum Urlaubsantritt aussieht.
                      Übrigens, im letzten Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass - wohl aufgrund der geringen Nachfrage?? -  unser gebuchter Rückflug an den ursprünglichen Bestimmungsflughafen ausgefallen ist. In diesem Fall hat man zwei Destinationen umgebucht auf München, wohl um den Flieger voll zu bekommen. Zugegebenermassen, es hat sich hier nicht um Urlaub in der Türkei gehandelt, aber ich denke das Problem hatte denselben Ursprung.

LG
                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MiaKimM Offline
                        MiaKimM Offline
                        MiaKim

Hallo,

auch ich habe festgestellt, dass es kaum Nonstop-Flüge nach Antalya gibt dieses Jahr an Pfingsten.
                        Wir wollten von Stuttgart oder Frankfurt, Karlsruhe, Memmingen, München fliegen. Ich habe auch verschiedene Tage ausprobiert. Habe nur bei Tailwind Airlines Nonstop-Flüge gefunden, aber ca 200€ p.P. teurer als die anderen Flüge.

Das Argument, dass sie Flieger in den Pfingstferien nicht ausgelastet sind, kann schlicht und ergreifend nicht stimmen. Was steckt also dahinter?

Kann mir bitte jemand sagen, welche Airlines (außer Tailwind A.) Nonstopflüge nach Antalya um Pfingsten 2013 von Stuttgart oder Frankfurt anbietet.

Meint ihr, wenn ich jetzt eine günstige Reise in die Türkei mit Zwischenlandung buche, dass daraus in ein paar Monaten ein Nonstop-Flugwird?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

>>Klick!<< 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

Also, Sun Express fliegt jeden Tag Nonstop von Frankfurt nach Antalya. Auch Tuifly fliegt fast jeden Tag diese Strecke ohne Zwischenlandung. Evtl. solltest du mal bei den Reiseveranstaltern schauen, die meistens mit Condor (DE), Sunexpress (XQ) und Tuifly (X3) fliegen. Diese Airlines fliegen auch regelmäßig Nonstop von Stuttgart ab, ebenso Airberlin (AB) und Germanwings (4U).

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ab STR fliegen XQ und DE zumeist mindestens 3x täglich, ich würde überhaupt nicht bei einem Veranstalter schauen sondern mir die Direktflüge bei der Airline meines Vertrauens sichern und das Hotel im Modus "eigene Anreise" buchen!
                              Damit wäre der überwiegende Teil der hier debattierten Risiken ausgeschlossen ...
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JuliaMieleJ Offline
                                JuliaMieleJ Offline
                                JuliaMiele

Also uns ist es bei der Suche im Internet nicht anders ergangen. Nur Flüge mit Zwischenstop in Istanbul. Dann sind wir letztes Jahr im Oktober direkt ins Reisebüro gegangen und siehe da, alles Flüge direkt nach Antalya ohne Zwischenstop! Also mein Fazit! Ab ins Reisebüro und dort direkt buchen! Tolle Beratung und genauso teuer wie im Internet!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Abgesehen davon, dass man direkt bei der Airline buchen kann...

Wie ich schon auf der Vorseite schrieb - es gibt Angebote mit Direktflügen bei  Pauschalreisen auch im Internet zu finden. Schließe mit diesbezüglich @nate an: Geht über das Auswahlkriterium "Reiseveranstalter".  😉

@eva-maria
                                  Betreffen diese Änderungen speziell deinen gebuchten Flug ?
                                  Nun hast du mich neugierig gemacht  😉  und ich habe nachgeschaut. Sowohl hin als auch zurück ist auf der Website von SunExpress keine Änderung im Hinblick auf non-stop via Izmir festzustellen - Flüge wie gebucht aufgeführt.
                                  Bin ich eigentlich auch von ausgegangen, da der RV i. d. R. informiert, wenn es zu einer Änderung kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Niedergelassene Reisebüros bedienen sich genau derselben Angebotstools wie ihre Brüder im Internet. Sie nehmen euch also lediglich die Suche ab, und der Eindruck von den "guten Flügen, die sie exklusiv verwalten" gehört daher in die Abteilung Mythen und Mysterien.
                                    😱
                                    Davon abgesehen ist zur Thematik auf den letzten Seiten wirklich alles Wissenswerte erklärt worden. Warum man das wieder und wieder drehen und wenden muss ist mir einigermaßen schleierhaft ...
                                    :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • martinagansM Offline
                                      martinagansM Offline
                                      martinagans
                                      Experte Kroatien

vs hat natürlich Recht, was das Buchen in Reisebüros betrifft, ich brauche die schon seit Jahren nicht mehr. Hotel und Flug getrennt buchen bringt einen auch auf die einigermaßen sichere Seite.
                                      Noch ein Tip von mir. Die Hotels der Delphin-. Stone- und Limak Ketten bieten auf ihrer jeweiligen Homepage auch das Buchen über deutsche Reiseveranstalter an. Für Pfingsten bekomme ich da bei jedem Hotel einen Nonstopflug von Stuttgart aus.
                                      So habe ich das über Silvester auch gemacht.
                                      lg
                                      ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eva-mariaE Offline
                                        eva-mariaE Offline
                                        eva-maria

@kourion,

also ich habe zwei Angebote unseres Hotels im Merkzettel und zwar:
                                        einmal für 14 Tage und einmal für 16 Tage (dieses Angebot haben wir jetzt auch gebucht). Ich schaue mir von Zeit zu Zeit mal den merkzettel an mit den gespeicherten Angeboten und deshalb habe ich dann diese Flugänderungen festgestellt.

Wie gesagt: momentan ist die 16-Tages-Reise (09.10. - 25.10.) wieder mit Sunexpress drin mit Direktflug ohne Zwischenlandung. Lediglich die Zeiten des Rückfluges sind leicht verändert. Sunexpress fliegt jetzt am 25.10.2013 bereits um 11.45h von Izmir zurück und nicht wie früher angegeben erst am Spätnachmittag. Aber dies ist auch ok.

die 14-Tages-Reise wiederum (09.10. - 23.10) steht jetzt mit etwas günstigerem Preis (ca. EURO 20,00 komplett) jetzt für Flug Hin- und Zurück mit der TK via Istanbul.

Ich bin da momentan recht relaxt, ändern kann man ohnehin nichts und ausserdem ist Oktober noch sehr weit hin. Da kann sich noch so manches in Bezug auf den Flug ändern. Aber interessant ist das doch, was da gerade so abgeht.

LG
                                        Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...da "geht" momentan nichts "ab".
                                          Einfach mal auf die erste Seite schauen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 4 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag