Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. navalai river resort oder le meridien?
  7. navalai river resort oder le meridien?

navalai river resort oder le meridien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
21 Beiträge 7 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • henri09H Offline
    henri09H Offline
    henri09
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    für die letzten 3 Nächte unseres Thailandurlaubs im Februar suche ich noch ein Hotel in Bangkok, wo man Abends zu Fuß noch etwas nightlife (Kneipen mit Livemusik) hat und auch sonst für Unternehmungen tagsüber zentral wohnt.

Am Navalai reizt mich die Lage - auf der Terasse am Fluß frühstücken, Khao San Road und Chinatown in Gehweite.

Das Le Meridien macht einen sehr stylischen Eindruck mit viel Komfort und hat super Bewertungen und liegt im 5-Sterne-Bereich.

Der Preis für beide ist etwa gleich (Navalai Riverside Zimmer = Le Meridien Standardzimmer).
    War vielleicht schon jemand in beiden und kann mir ein paar Tipps geben?

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Le Meridien Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Chinatown in Gehweite...hm, würd ich nicht machen, vom Navalai bis nach Chinatown zu Fuß, ich denke du unterschätzt die Entfernung und die guten Chancen sich zu verirren!

Wenn du ein Hotel in Chinatown suchst, schau dir mal das Shanhai Mansion an. Haben wir heuer auf der Hinreise, zurück das LM.
      Sorry, jetzt mach ich es dir vielleicht eher schwerer als leichter 😉 .

Ich würde so vorgehen, erst für eine Gegend entscheiden, dann für das Hotel. Da es so viele tolle Hotels in BKK gibt, hab ich mich zu dieser Vorgehensweise entschieden, damit ich den Wald vor lauter Bäumen noch sehe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Ich kenne leider nur das Le Méridien, gerade zurück. Die Bewertungen des Navalai habe ich gerade überflogen. Bin mir aber fast sicher, das LM ist um Längen besser!Wirklich ein tolles Hotel in bester Lage, empfehlenswerte Restaurants und auch Nightlife in Gehweite. Selbst die Standardzimmer sollten eueren Ansprüchen genügen. Es war immer ein kleines Highlight, nach dem stressigen Tag in`s Hotel zurückzukehren.
        Zur Khaosan Road am Abend mind. eine halbe Stunde mit dem Taxi (Rushhour), falls ihr darauf Wert legt. Chinatown geht auch gut am Nachmittag, ev. nach dem Shopping. Auch die Khaosan Road fand ich am Spätnachmittag empfehlenswerter als am Abend, super Atmosphäre!

Macht euch keinen Stress mit der Entscheidung, das "andere" Hotel gibt es dann eben beim nächsten BKK-Besuch 😉
        Überlegt, was euch wichtiger ist. Mehr Hotel für´s Geld oder eben mehr die Lage am Fluss.

Lieben Gruss von einem neuen Le Méridien-BKK-Fan 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Also viel unterschiedlicher können 2 Hotels in   B a n g k o k   wohl nicht sein, sowohl was die Lage als auch das Hotel selbst betrifft.

Für das Navalai spricht die Nähe zur Khao San Rd., die Balkone mit Flussblick und die direkte Anbindung an die Expressboote am Chao Phraya. Du kannst gemütlich auf der Terrasse Kaffee trinken, und wenn sich ein Boot nähert, machst Du einen letzten Schluck und gehst zum Pier.

Die Nähe zum Fluss hat allerdings noch einen weiteren Vorteil: Du brauchst keinen Wecker, denn im Morgengrauen wirst Du von den Trillerpfeifen der Bootsmänner geweckt.

Bei gleichem Preis (was ich fast nicht glauben kann) würde ich das Le Meridien nehmen.  Bessere Lage, ein Stern mehr, bessere Auswahl beim Frühstück.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Keine Frage. Le Meridien. Super Lage, tolles Frühstück und ausgesprochen schöne Zimmer. Das andere Hotel kenne ich nur vom Namen her weil ich es auch auf meinem Zettel für 2013 hatte. Ist am Ende aber durchgefallen. Wenn Du unbedingt am Fluus wohnen magst und auf einen Pool verzichten magst schau Dir mal das Loy La Long Hotel oder das Arun Residence an. Gefallen mir beide - bis auf die Lage - ganz gut

Viele Grüsse
            Merz

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Loy La Long
            Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Auf den Pool muss man im Navalai nicht verzichten, der befindet sich am Dach.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Ich meine auch das Loy La Long und das Arun Residence. Letzteres Hotel hat auf dem Dach ein Restaurant und eine Bar 😄

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • henri09H Offline
                  henri09H Offline
                  henri09

Vielen Dank für die Tipps!

Preismäßig sieht es wie folgt aus für die 3 Nächte, jew. mit Frühstück:

Navalai (River-View): 330,-- Euro
                  Le Meridien Vista Room: 296,-- Euro
                  Le Meridien Vista Plus:   332,-- Euro.

Da das Le Meridien wohl eine Klasse besser ist, geht wohl nun dahin meine Tendenz.
                  Lohnt sich der Aufpreis zum Vista Plus?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Lt. Beschreibung sind die Vista Plus gleich groß und gleich ausgestattet. Sie liegen an den Gebäudeecken und haben deshalb mehr Fensterfläche.

Wenn man gerne einen 180 Grad Ausblick hat, zahlt sich der Mehrpreis aus, leidet man hingegen unter Höhenangst, muss man einen Vorhang mehr zuziehen.

Der Fußweg nach Chinatown ist mit knapp über 2 km übrigens von beiden Hotels gleich weit. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Laut "Bewohnung" von Vista und VistaPlus kann ich die Aussage von Chriwi bestätigen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • henri09H Offline
                        henri09H Offline
                        henri09

Habe gerade das Le Meridien, Vista Plus Zimmer gebucht und bin wahnsinnig gespannt.
                        Nochmal vielen Dank an alle für die Tipps!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

Gute Entscheidung 😄  Das Frühstück ist übrigens ein Gedicht. Da würde ich schon mal ne Stunde einplanen. Kokosnuss am Morgen, dazu Parmaschinken und frischen Lachs. Lecker sind die Müslis im Glas.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Frank, gibt es in den Vista Plus Zimmern keine Fernbedienung für die "Vorhänge" in den Ecken? 😉

Ist ja jetzt eh zu spät und bei dem kleinen Unterschied nicht wirklich wichtig, aber ich würde das Geld der Differenz eher in eine Massage im Haus investieren, habe mir die Vistapluszimmer angeschaut (ganz kurz, als eins geputzt wurde) und nicht wirklich nen Unterschied für uns ausmachen können.

ABER, wenn man ein ganz Schlauer ist, bucht man Vistaplus für 4 Tage bei Airtours und bekommt durch deren Upgrade und ein weiteres, z.B. über einen Status(oder was in der Richtung) in einem Autoclub, dann eine Suite!

Ich kenne wen, der das erst dieses Jahr erfolgreich gemacht hat und auch im nächsten anstrebt 😄

Henri, schönen Aufenthalt, Du wirst es lieben und besorg doch bitte mal die Duftformel 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Bin mal gespannt ob es am ADAC-Plus lag oder lediglich zufall war. Wir wandeln heuer auf den Spuren von mk116 (nochmal vielen lieben Dank Maddin  😘 ) und werden sehen, ob und was die Plus Karte bringt.

Bezüglich des Frühstücks bin ich neugierig, ob das LM mit dem Lebua mithalten kann!

Edit: um Enttäuschungen vorzubeugen, schildere ich mal: dort gab es neben dem üblichen Lachs, diverser anderer Räucherfische, Parmaschinken, vielen Käsesorten, Thai-Food, vielen Wurstsorten, Eierspeisen,... z.B. Schinken im Brotteig, diverse frischgepresste Säfte (Erdbeere, Mango, Kiwi!), Gläschen gefüllt mit diversen Quarkspeisen und Cremes wie Mousse au Chocolat, Erdbeeren mit Ziegenkäse und Balsamico, Wachteleier mit Kaviar,....

Kann ich mir das so auch im LM vorstellen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Erinnert mich an eine Konversation, die ich mal mit einem Kollegen hatte, der eher der Gruppe der Budget-Reisenden angehört:

Er: Hattet ihr auf   B a l i   auch so ein spartanisches Frühstück? Bei uns gab's immer nur Toast mit Marmelade und Kaffee.
                                  Ich: In unserem Hotel wusste ich erst am 3. Tag was es alles zum Frühstück gibt. Ich mag nämlich morgens lange Spaziergänge nicht so gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Silke, Du musst aber doppelt upgraden von Vista Plus, sonst landest Du "nur" im Vista Plus mit vergrössertem Fenster, oder im runden Bett. Mir reichen die Vistazimmer dort voll und ganz, habe ja auch nicht so viel Gepäck dabei wie Maddin, da braucht man natürlich ein Vorzimmer 😆

Was das Frühstück anbelangt, ja, bis auf die Wachteleier, aber vielleicht waren sie auch da und ich habe sie übersehen?!

Mir gefielen die frisch zubereiteten chinesischen Suppen und die riesige Auswahl an Wurst zum Aufschneiden lassen am besten!

Aber was dort noch fehlt, ist wie im Le Meridien Khao Lak im Baan Thai Frühstücksrestaurant das kleine perfekte Filetsteak zum Frühstück und die Aussicht auf den Teich mit den schwarzen Schwänen 😄

Jedenfalls war der Tipp vom Geisbock Gold wert, wenn ich bedenke, daß ich im Marriott Riverside nur den ersten Morgen zum Frühstück bin und die weiteren beiden Male ein Kaffee-Zigarette-Frühstück auf dem Zimmerbalkon vorzog...

Chriwi, richtig, so muss das sein, dekadent jeht die Welt zo End 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

@Doc: maddin hat mich bestens instruiert 😉 ! 
                                        Dennoch denke ich, dass man nicht (auch wenn alle, Tipps und Tricks befolgt sind) mit einem Upgrade rechnen darf, sondern selbiges immer eine Kulanz des Hotels darstellt ergo auch nach Prinzip Zufall und Verfügbarkeit vergeben wird.

You get what you've payed for, noch immer meine Devise. Ich freu mich über ein extra BonBon erwarte es aber nicht.

Ich kann auch durchaus auf ein Luxusfrühstück verzichten, nehme selbiges natürlich aber sehr gerne 😄 .
                                        Nachdem hier so viel über das Buffet des LM geschwärmt wurde/wird sind meine Vorstellungen entsprechend, ich wollte nur mal nachhaken. Was der eine als Standard bezeichnet kann für einen anderen schon Luxus bedeuten und umgekehrt. 😉

@maddin: seh ich auch so!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

@Holger,

die Vorhänge wirst Du am Abend selber schliessen müssen wenn es der Roomservice bei Dir nicht gemacht hat. Aber eine FB gibt es wohl nicht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag