User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
das ist bekannt und auch schon mehrfach gepostet. Bitte für solche Infos diesen Thread nutzen
@all
Und schon wieder die Bitte, erst mal schauen, ob die Nachricht ncht schon gepostet wurde, dann erscheint hier nicht alles zigfach :? -
Ahotep:
@Capsoni,Du möchtest nicht verstehen, gell
Die Veranstalter sagen ab und das ohne Reisewarnung. Ebenso wie seit Wochen die Nilkreuzfahrten abgesagt werden und Rundreisen, Ausflüge nach Cairo usw., auch ohne Reisewarnung.
Kein Veranstalter sagt ohne WARNUNG ab... ich weiß aber das die Veranstalter schon wissen das die WARNUNG kommt und sagen daher schon heute ab..wie z.b. TUI... da die Entscheidungsträger zum Zeitpunkt der Herausgabe in ihrem "wohlverdienten" WE sind.
-
Ist es den nicht wurstegal warum veranstalter stornieren
nennen wir es mal UNKALKULIERBARES RISIKO
ob da nun Reisewarnung steht oder nur Abraten
mir würde die Absagen von Seiten dessen, der damit Gewinn erziehlen wollte, schon zu denken geben
ich würde nicht fliegen und auch nicht buchen solange sich da nichts ändert -
Entschuldige Capsoni, aber das ist absoluter Mumpitz und Du outest Dich gerade als komplett ahnungslos im Bereich "Tourismus".
Selbstverständlich "fällt es leichter" für einen RV Aufträge zu stornieren/Umbuchungsanfragen anzunehmen, wenn es eine Reisewarnung des AA gibt, es ist aber "Voll-Schwachsinn" das dies der einzige Grund ist, dies zu tun. In solche Vorgänge spielen eine Menge Faktoren ein. Und ja, eine kurzfristige Erweiterung auf Komplett-Warnung ist "sehr wahrscheinlich"
... aber eben aktuell noch nicht ausgesprochen!Edit:
Dun kannst Dir "ziemlich sicher" sein, daß für viele Leute im Arbeitsbereich "Tourismus" dieses WE "flachfällt"! -
Tui hat alle Flüge nach Ägypten bis Mitte September abgesagt. Wir wollten am 27.08.fliegen
-
habe mir jetzt das auswärtige amt bei twitter gehashed. da haben die um 12:40 Uhr gepostet, dass sie von Reisen nach ganz Ägypten abraten, und vor Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet warnen.
Ich weiß, klingt ähnlich wie dem, was die ganze Zeit besprochen wird. Aber auf der Homepage vom AA steht bislang bei Nord-Sinai und dem Grenzland nur "dringend abgeraten"... Nun warnen sie davor... Wer weiß, wie weit diese Warnung noch ausgedehnt wird...
-
Holginho:
Und ja, eine kurzfristige Erweiterung auf Komplett-Warnung ist "sehr wahrscheinlich"
... aber eben aktuell noch nicht ausgesprochen!Natürlich ist sie schon ausgesprochen... nur eben noch nicht fürs gemeine Volk... die RV sind bereits alle informiert.
-
So wie die meisten (einige) von uns eine Reiserücktrittsversicherung haben, sichern sich Reiseveranstalter natürlich auch gegen solche Totalausfälle ab. Aber deren Versicherungen zahlen (übernehmen den Ausfall) ja wohl auch nur, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Wie zum Beispiel, dass eine ReiseWARNUNG ausgesprochen wird. Da für Österreich eine solche heute im Laufe des Nachmittags offiziell sein wird (davon gehe ich zu 99% aus), haben die Reiseveranstalter nun ganz andere Möglichkeiten, "kulant" zu sein. Siehe hierzu mein Posting von Seite 624.
-
Capsoni:
Holginho:
Und ja, eine kurzfristige Erweiterung auf Komplett-Warnung ist "sehr wahrscheinlich"
... aber eben aktuell noch nicht ausgesprochen!Natürlich ist sie schon ausgesprochen... nur eben noch nicht fürs gemeine Volk... die RV sind bereits alle informiert.
...und das weißt Du gesichert woher?
Und nein, sie ist noch(!) nicht(!) ausgesprochen(!)

-
Schweizer Gäste die bereits in Ägypten sind dürfen je nach Reiseanbieter den nächsten Flieger sofern es freie Plätze hat zur Heimreise nutzen,es wird auch überlegt ob man eventuell Flieger hinschickt um Ausreise willige zurück zu bringen.
ich werde nie verstehen warum das EDA oder wie sie alle heissen Warnungen, häppchen weise rausgeben ,es ist eine Tatsache das zuerst was passieren muss, für mich ein absolutes no go.
-
die Teilreisewarnung für den Nord-Sinai besteht s.d. 6. Juli 2013.
-
natürlich werden die vorher informiert. Die müssen sich ja auf einen enormen Andrang gefasst machen.
Aber OT: derzeit ist die Gefahr, in Ägypten als Tourist zu schaden zu kommen, noch geringer, als jene, dass man beim hektischen Spurt ins Reisebüro in ein Auto läuft oder beim mobilen Googeln der neuesten News in einen Laternenmast donnert
. OT Ende. -
Jordan, da stecken u.a. gewaltige wirtschaftliche und politsche "Folgen" hinter...um es mal ganz einfach zu machen:
Was würdest Du als Unternehmer sagen, wenn die eine staatliche Institution sagen würde "Herr Jordan, alle getätigten Aufträge sind sofort zu stornieren und den Kunden das Geld wiederzugeben...wie sie an ihr (womöglich vorausgezahltes) Geld kommen, ist ihr Problem!"
Ich bin mir sicher Du würdest jubeln! sarkasmus-modus aus
-
Postet die Infos der einzelnen RV im Infothread der RV zu Reisen nach Ägypten

So können wir das trennen und die einzelnen Threads "wären" übersichtlich. -
Update zu Ägypten:
TUI reagiert auf die aktualisierte Lageeinschätzung des Auswärtigen Amtes und sagt alle Reisen nach Ägypten bis einschließlich 15. September ab. Alle Gäste, die in den nächsten Tagen eine Ägypten-Reise geplant haben, werden aktiv informiert. Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Euer Reisebüro. Unsere Gästeinfo mit allen wichtigen und aktuellen Infos findet Ihr hier: http://bit.ly/16dEbjh.
Zum Hintergrund:
Das Auswärtige Amt hat seine Sicherheitseinschätzung für Reisen nach Ägypten aktualisiert und rät nun generell von Reisen in das Land ab. Die aktuellen Reisehinweise für Ägypten findet Ihr hier: http://bit.ly/dHVIjg.
Euer TUI Facebook Team -
scjafzimmer:
Tui hat alle Flüge nach Ägypten bis Mitte September abgesagt. Wir wollten am 27.08.fliegen===========================================
Tui bietet Kunden aufgrund der Unruhen in Ägypten an,
alle gebuchten Reisen in das Land kostenlos umzubuchen."Die Lage in den Baderegionen ist zwar nach wie vor ruhig,
wir haben jedoch Verständnis für verunsicherte Kunden"
TUI bietet Umbuchunbgen an