Motorroller mieten
-
Hallo,
fahre Anfang März 2013 ins Sudala Beach am Bang Niang Beach. Weiß jemand wo man sich dort in der Nähe einen Motorroller mieten kann und was das so kostet?
Brauche ich dazu einen internationalen Führerschein?
Danke schonmal
-
Zum Thema Roller mieten gibt es bereits eine ganze Reihe Threads im Forum.
Einen Roller bekommst du an jeder Ecke in Bang Niang, die Preise sind Verhandlungssache je nach Mietdauer und fangen bei etwa 250 THB/Tag an.
Ja, du brauchst einen internationalen FS und einen Helm solltest mitmieten und beim Fahren auch tragen! -
...mit deiner Frage und der Google Suche

-
-
bernhard707:
Ja, du brauchst einen internationalen FS .....Habe ich aber noch nie vorlegen müssen.
Selbst auf dem Polizeirevier, als ich einen Strafzettel zahlen musste, reichte der heimische Ösi-FS. -
andaman
Mit der Farang (Tourist) ist grundsätzlich Schuld hast du völlig Recht, er hat ja auch mehr Kohle.
Michl
Dann hast eben Glück gehabt, aus eigener Erfahrung bei einem nicht verschuldeten Unfall (Prinzip siehe oben) war die erste Frage des Officers der Intl. FS und der Mietvertrag wegen der Versicherung für den Mietwagen.Am H4 besonders zwischen Bang Niang und La On sind immer wieder Polizeikontrollen, ohne Helm auf dem Roller oder ohne Intl. FS werden meist 2.000 Baht kassiert.
-
Hi,
wir haben unsere Roller 2011 und 2012 bei Oasis Tour gemietet, kostete dieses Jahr pro Stück 150 THB, allerdings haben wir sie für komplette 2 Wochen gemietet, vorher einfach mal ne mail an die schicken und fragen was sie dafür verlangen. Du findest Oasis Tours in der Seitenstrasse am Nang Thong Supermarkt.
Mailadresse: [viparat10668@hotmail.com
-
@Peterle66 wohnt im Sudala Resort am Bang Niang Beach!
Dort gibt es an jeder Ecke einen Roller zu mieten und man müsste bescheuert sein dafür nach La On zu fahren.
-
Hi , haben uns auf Koh Samui für 6 Tage nen Roller im Hotel gemietet . Kosten waren so um die 200 BHT circa 5€ pro Tag .
ich denke mal draußen kann man ihn etwas billiger mieten , man muß Bedenken das Linksverkehr ist und unbedingt mit Helm fahren .
Man sollte auch keine Überhohlmanöver machen immer ganz links fahren und sich dem Verkehr anpassen . Man sollte auch etwas Übung im Roller fahren haben , denn die ersten Tage muss man sich auf den Linksverkehr konzentrieren . Aber man bekommt schnell Routine , und es ist einfach herrlich wie die Thais über die Insel zu fahren . Man sieht viel mehr und kann hier und da anhalten wo man will .
Wir haben es genossen unabhängig zu sein , wollen im Juni wieder nach Samui und mieten uns für den gesamten Urlaub gleich einen Roller ( aber nur mit Helm ) auch wenn es bei der Hitze manchmal nervig ist .
lg Kathrin . -
Ich war jetzt selbst gerade mit einem Mietwagen mehrere Tage auf Phuket unterwegs, dabei bin ich zweimal in eine Verkehrskontrolle geraten und wurde von den Police Officer auch nach dem Intl. Führerschein gefragt.
Rollerfahrer wurden auch wegen der Helmpflicht ebenso kontrolliert und einige bekamen Probleme, wenn im Auto-Führerschein nur Zweiräder bis 50ccm eingetragen waren und die Roller in Thailand 125ccm haben. -
Das können wir auch so bestätigen.
Wir wurden in 4 Wochen auf Phuket 5x kontrolliert.
Es wurde immer der nationale und auch der internationale Führerschein abgefragt. Auch wurde nachgeschaut, für welche Zweiräder der Führerschein gilt!Helmpflicht sowieso, ist ja auch im eigenen Interesse!
Bei uns gibt es den int. Führerschein ebenfalls sofort zum Mitnehmen auf dem Landratsamt( Passfoto reicht aus ).
Schönen Urlaub
-
Das weisst du aber vermutlich nicht erst seit ein paar Tagen und wie du in deinem doppelten Thread zum Thema bereits geschrieben hast, sind in deinem rosa FS 'eh nur Zweiräder bis 50ccm eingetragen.
Bei Kontrollen kann es damit jedesmal nur bei einer Geldbusse bleiben, problematisch jedoch bei einem Unfall. -
Das Lanta Castaway hat mir mitgeteilt, dass bei Anmietung gar kein Führerschein vorgelegt werden muss... Hat schon jemand Erfahrungen auf Ko Lanta gemacht?
LG Jörg