Unangenhme Gerüche
-
Was ist das für ein strenger (für europäische Nasen vollkommen ungewohnter, erbärmlicher) Geruch überall in San Francisco - allerdings waren wir hauptsächlich in der Hafengegend fisherman's wharf zu Fuß unterwegs. Der Geruch war in den Restaurants und Geschäften genauso wie auf der Straße. Wir dachten zuerst an vergammelte Klimaanlagen, dann an ein uns unbekanntes Reinigungs(Sanitär-)mittel, dann dachten wir, vielleicht liegt es am Leitungswasser (etwas was dem Chlor bei uns entspricht) ...
-
-
-
Das kommt sicher von der Seelöwen-Kolonie. Sonst ist mir auch noch nie ein "Geruch" aufgefallen.
-
Also zwischen den Häusern ist mir öfters ein süßlicher Geruch aufgefallen den kannte ich von meinen Nachbarn aus der Zivi Zeit...
Viele Grüße
Light
-
Lightmaster:
Also zwischen den Häusern ist mir öfters ein süßlicher Geruch aufgefallen den kannte ich von meinen Nachbarn aus der Zivi Zeit...
Viele Grüße
Light
dass ist mir auch aufgefallen

den geruch kennt man auch aus Amsterdam zb
-
Wir waren kürzlich San Fransisco, unser Hotel war in der 9th Street.
Übler Geruch war schon an einigen Ecken zu finden. Aber alles in allem war es tragbar und angenehm. -
Bei unangenehmem Geruch und San Francisco fällt mir sofort die Mövenkacke auf Alcatraz ein.. Da hat es unerträglich gestunken.. Aber an FischermansWharf und gar in Geschäften? Hm..keine Ahnung was das dort sein kann. Aber ich werde im August mal drauf achten ;o)
aini
-
Also ich weiß gar nicht, wie oft ich schon in SF war, aber daß es stinkt ist mir so nicht aufgefallen.
Klar an der Wharf stinkt es in einigen Bereichen nach Fisch (weil dort eben Fisch und Krebse zubereitet werden und weil man eben am Meer ist), ansonsten riecht die Stadt aber wie einen Stadt eben riecht...Das Leitungswasser ist drüben überall gechlort, also selbst auf dem kleinsten Dorf.
-
Also wir waren im August erst in San Francisco.
Von einem komischen Geruch ist mir jetzt auch nichts aufgefallen.
Das mit dem gechlorten Wasser stimmt (leider), aber das war auf unserer ganzen Rundreise so. Ich habe mir dann immer Getränke aus Flaschen bestellt