Muss man Angst haben!??
-
@ nici6:
Ich an deiner Stelle würde da nicht hinfliegen, das ist furchtbar, ständig diese Luftangriffe
Schmerz bei Seite, welche Medien nutzt du denn? Man kann wegen verschiedenen Dingen in Dubai Angst haben, z.B. das du in der Wüste verdurstest, das du im Hochsommer einen Hitzschlag bekommen kannst, das du nach einer ausgiebigen Shoppingtour die Kreditkarte zum glühen bringst usw. Sorry das ist einfach nur eine sinnlose Anfrage, und wenn du dich schon auf die Medien beziehst, in Dubai findet gerade eine riesige IT Konferenz statt, glaubst du die wird in Ländern abgehalten die Konflikte haben`????Ciao Daniel,
-
Gegenfrage:
Hättes du im Moment, wegen Syrien / Ägypten, bedenken Rom zu besuchen?
Denn das ist von den beiden Ländern ähnlich weit entfernt wie Dubai.
PS: Bin im Moment gerade 200 km von Damaskus entfernt und gehe trotzdem gleich ganz entspannt zum Abendessen.

-
und ich hab diese Woche Marsa Alam gebucht.
immer Cool, bleiben -
Also ich habe jetzt lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.
Dies ist doch ein Forum, wo man Fragen stellen kann wenn man sich nicht sicher ist oder? Das hat nici getan und hat mal wieder nur so vor Arroganz strotzende Antworten bekommen. Und das lese ich in diesem Forum nicht zu ersten mal (nicht nur hier im Dubai-Forum).
Nicht umsonst halte ich mich hier in den letzten Monaten sehr zurück, weil man das immer öfter liest. Schaut Euch mal in anderen Foren um, da kann man noch so dumme Fragen stellen, auch zum 20. oder zum 30. mal.... sowas passiert einem dort nicht.
Wahrscheinlich werde ich jetzt wegen diesem Posting zum ****** gejagt aber ist egal, das musste mal gesagt werden.
PS: Die Leute, die immer freundlich sind und stets kompetente Antworten geben, sollen sich hier bitte nicht angesprochen fühlen.
-
@ Tiribati:
dann fühle ich mich eben mal angesprochen, aber wer so eine Frage stellt, muss sich nicht wundern. Es gibt wenige Länder der Erde die so viel Sicherheit vermitteln wie die Emirate. Und wenn hier vollkommen verschiedene Konflikte, welche sich immer um die Despoten des jeweiligen Landes drehen, erwähnt werden, sollte es doch gestattet sein, hier klar eine Antwort zu geben.
Eines sei noch hinzu zufügen, wie soll hier ernsthaft auf die Eingangsfrage geantwortet werden
"Oder muss man so irgendwelche Ängste haben?"Ich bin gern hilfsbereit, aber mit ein wenig Hintergrundwissen und Eigenrecherche sind ein Großteil der hier gestellten Fragen unnötig.
Ciao Daniel
-
Hallo Daniel,
dann frage ich aber: Wenn jemand eine derartige Frage stellt, warum kann man ihm nicht genauso antworten, wie Du es gerade jetzt getan hast. MUSS man denn wirklich immer irgendwelche Leute wie Idioten darstellen? (wie gesagt, das betrifft nicht nur das Dubai-Forum, das ist auch in anderen Foren hier bei Holidaycheck der Fall).
Da muss man sich doch nicht wundern, wenn sich die Leute teilweise gar nicht mehr trauen Fragen zu stellen. Und das Nachfragen in einem Forum ist für mich eine Form der Recherche.
Gruß
AnjaPS: Bahrein ist soweit ich weiß gleich ums Eck, und lt. Hinweis des Auswärtigen Amtes vom 05.11. bezüglich Bahrein, ist für mich die Frage gar nicht mal so unberechtigt. Klick hier
-
Hallo Anja,
Bahrain ist ein Sonderfall, die Herscherfamilie gehört zur sunitischen Minderheit und daher prostestiert die schiitische Oppostion welche die meisten Einwohner repräsentiert und eine Gleichstellung im Land erreichen möchte. Eine solche Konstellation ist in den Emiraten nicht zu erwarten. Daher dreht es sich auch hierbei wieder nur um das Machtgefüge der Herrschenden.Du hast Recht Nachfragen ist recherche, das mache ich auch so, aber ich gebe mir Mühe und belese mich im Forum und in Reiseführern und wenn ich dann auf Fragen stoße stelle ich diese. Nur einige wollen hier keine Mühe investieren und nutzen den bequemen Weg und wollen alles ohne Eigeninitative erfragen und das geht mir gehörig gegen den Strich.
Aber ganz ehrlich, wie soll denn bei der Eingangsfrage eine vernünftige Antwort erfolgen. Wenn dann ja wenigstens noch das naheliegende Bahrain Erwähnung gefunden hätte, wären die Antworten ganz anders ausgefallen. Aber Ägypten und Syrien haben nunmal nix mit den Emiraten zutun. Ich mache hier auch niemanden Dumm, das liegt mir fern, aber ich suche manchmal die Ernsthaftigkeit von manchen Fragen.Ciao Daniel
-
Sorry falls ich wieder mit Arroganz rüber komme, aber Bahrain liegt genaus so ums Eck wie Rom oder Dubai.

Ich habe verschiedene Fragen schon mehrfach 30 mal und öfter beantwortet, aber wenn jemand noch nicht mal bereit ist mal einen Blick auf Google Maps zu werfen und sich über Entfernungen zu informieren, dann kommen von mir eben leicht provokante Gegenfragen.
Das habe ich mir beim 1. Golfkrieg angewöhnt. Damals lebte ich in Singapore und irgendwann fand ich es einfach nervig immer wieder, von Leuten aus Europe, gefragt zu werden wie schllimm wir denn den Golfkrieg mitbekommen.
Meine Standardantwort war dann irgendwann "Wieso ich, du bist doch viel näher dran"!!
PS: In Bahrain ist übrigens wieder Ruhe. Sagt zumindest eine Freundin von uns die dort, als ausländische Frau, eine eigene Firma hat.
-
Naja, ich weiß ja net. Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, Google Maps aufzurufen
Bahrein liegt nicht ganz 500 km Luftlinie von Dubai entfernt, hmmm... net mal die Entfernung wie von München bis Berlin (nur mal so als kleine Info am Rande).Hierzu kann man in anderen Foren (ja es gibt Konkurrenz, und die ist wirklich sehr gut) was zum Thema nachlesen, z.B. kann man von einem bestimmten Kreuzfahrtschiff nicht alleine vom Schiff, sondern nur in der Gruppe. Nicht grad vertrauenserweckend, oder?
Aber mal ganz ehrlich, statt jemandem ne blöde Antwort zu verpassen, kann man doch einfach gar nichts schreiben (natürlich ist das net ganz so toll für die Statistik der Postings im Profil aber immerhin respektvoller den Mitmenschen gegenüber).
-
Vielleicht schalten hier alle Beteiligten mal wieder 1-2 Gänge zurück. Ich habe zu diesem Thread bisher mit Absicht nichts geschrieben, da ich den Sinn nicht wirklich sehe.
Dennoch sollten
- die Fragenden hier auch ab und zu die Möglichkeit einer (forum-unabhängigen) Recherche in Erwägung ziehen und
- diejenigen, die sich zu einer Antwort berufen fühlen, überlegen, ob eine solche wirklich Sinn macht und/oder dem Fragesteller weiterhilft.
Danke.
Grüße,
jp -

Ja genau, und die Admins benehmen sich hier auch teilweise wie "allmächtige Könige" und setzen dem Ganzen noch eins drauf.
PS: Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch ne Sperre wie Santolibre damals, Kritik ist ja hier nicht wirklich gern gesehen.

PPS: jean-paul damit hast Du mit Sicherheit Recht.
So damit OT off und ciao Holidaycheck-Forum.