Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thema: 21947
  6. Thema: 21947

Thema: 21947

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 2 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KielpinskiK Offline
    KielpinskiK Offline
    Kielpinski
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

ich hoffe, Ihr könnt uns helfen:

Wir haben einen KLM-Flug von Hamburg nach Las Vegas und zurück von San Diego nach Hamburg gebucht.

In Vorbereitung auf den Flug überlegen wir einige Meilen für ein Upgrade zu investieren - wer von Euch hat schon in der Praxis damit Erfahrung gemacht? Sprich habt Ihr es im Vorwege gemacht oder erst am Flughafen?

Wieviel Meilen muß man einsetzen? Auf der Internetseite habe ich gelesen, daß man 25.000 Meilen für ein Upgrade investieren muß - ist das für die gesamte Reise (hin und zurück oder nur eine Richtung) oder kann man Teilstrecken für weniger Meilen bekommen?

Gilt gleiches für Northwest (NWA)? Die führen die Flüge zwischen Amsterdam und den USA durch... Bei wem beantrage ich dann das Upgrade? Bei der Airline, bei der ich gebucht habe (KLM) oder bei der operierenden Airline???

Welche Kosten muß man neben den Meilen tragen? Tax?

Außerdem wollen wir per Internet einchecken, wenn es endlich soweit ist, aber leider weiß ich nicht, wo ich die Angabe der jeweiligen Maschine finde - könnt Ihr mir da helfen? Die Sitzpläne habe ich gefunden, aber damit weiß ich nicht, welche Maschine fliegt und in der Buchungsbestätigung steht nix...

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe! :=)

Gruß, Viola

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt
      • Einschecken im Internet ist nach USA meines Wissens nach nicht möglich, weil die Passkontrolle live geschehen muss (hat bei mir jedenfalls noch nie geklappt...)
        -Upgade kostet 25.000 miles pro WEG und ist quasi unmöglich zu bekommen, weil NW keine Plätze frei gibt und KL fast keine Plätze frei gibt, hat sich somit erledigt.....
        -Upgade ist nur für Buchungsklassen die mehr als €1200.- pro Ticket kosten möglich....war euer Ticket so teuer? Sonst hat es sich doppelt erledigt.... 😞

Innerhalb der USA kostet das upgrade"nur" 15.000 pro Weg aber lohnt nicht wirklich, weil kaum besserer Komfort....über den Atlantik ist dies schon was Anderes...

Also weiter Meilen sammeln und kompletten Flug mit Meilen buchen... 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KielpinskiK Offline
        KielpinskiK Offline
        Kielpinski

Danke an Thorben-Hendrik, daß uns den "Zahn" mit dem Upgrade gezogen" hast ;=)

Hast Du oder jemand anders hier eine Ahnung, wo wir das mit den Maschinen rausbekommen? Wie gesagt, auf unserer Buchungsbestätigung stand leider keine Maschinenbezeichnung.

Die Airline hat uns angemailt, daß wir vorher online einchecken sollen, um Zeit zu sparen... - prüfe das nochmals, ob ich das was falsch verstanden???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Das ist das standard Werbe-Mail und gilt nicht für USA Flüge....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KielpinskiK Offline
            KielpinskiK Offline
            Kielpinski

Hi,

hier ein unveränderter Auszug aus der Mail von KLM:

ACHTUNG:

• Wegen strengerer Sicherheitsvorkehrungen können die Wartezeiten beim Einchecken länger sein als erwartet.

• Durch die neuen US-Einwanderungsgesetze sind Fluggesellschaften verpflichtet, von allen Passagieren, die in die USA reisen, mehr persönliche Passagierdaten (API) zu erheben und diese Daten vor dem Abflug an die amerikanischen Behörden zu versenden. Zu diesen erforderlichen Daten zählen Daten aus dem Reisepass, Angaben zum Land, in dem man wohnt, und Angaben über die erste Aufenthaltsadresse in den USA. KLM empfiehlt allen Passagieren mit E-Ticket dringend, online einzuchecken, um so die langen Wartereihen am Flughafen umgehen zu können.

Wenn Standard, dann auf alle Fälle FÜR die USA!

Nur wie gesagt, die entsprechenden Maschinenbezeichnungen finde ich nirgends, so daß man zumindest wüßte, welche Plätze in der jeweiligen Maschine gut sind... :=(

Habt Ihr einen Tipp, wie oder wo ich die Plänen finden könnte?

Viele Grüße, Viola

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Das scheint dann neu zu sein, bin dieses Jahr noch nicht Richtung USA unterwegs gewesen, oder es ist nur bei KL......na dann mal zu...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Schau bei NWA.com mit der Flugnummer nach den Flugzeugtyp und dann bei seatgur.com nach den Plätzen...

Noch 27 Tage bis ich wieder nach LAS darf!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KielpinskiK Offline
                  KielpinskiK Offline
                  Kielpinski

Danke für Deine Mühe!

Habe mir die KLM-Flugnummer mit den passaden NW-Flugnummern rausgesucht - ging auf der KLM-Seite.

Auf der NWA-Seite habe ich jetzt einfach unsere Flugdaten eingegeben, als ob ich dort einen neuen Flug buchen wollen würde, und da habe ich dann die Maschinen und die Pläne gefunden....

Heute in 3 Wochen sind wir in LAS ;=)
                  Und dann in SFO, LAX, SAN und dann zurück HAM..... freuen uns auch! :=))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

In welchem Hotel seid Ihr in LAS?
                    Wir sind immer nur dort ist quasi unsere 2. Heimat...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KielpinskiK Offline
                      KielpinskiK Offline
                      Kielpinski

Wir haben ein Special vom Venetian ins Auge gefaßt!

Seid Ihr denn privat oder geschäftlich dort?

Hast Du noch paar Tipps für uns, denn für uns ist es der erste LAS-Aufenthalt. Wir planen, 3 N in LAS zu bleiben und dann zum Grand Canyon zu fahren - hast Du eine Hotelempfehlung? Oder würdest Du eher das Death Valley empfehlen? Da wir "nur" 16 Tage haben, um dann noch SFO, LAX und zum Abschluß San Diego zu sehen, wollen wir die Route von LAS nach SFO fliegen, daher ist die Frage, ob wir uns eher den GC oder eher das Death Vallay ansehen sollen - beides paßt zeitlich nicht. Und was ist mit dem red Rock Canyon? Sehenswert?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Red Rock Canyon ist sehr schön.......
                        Vielleicht ist es eien Idee Grand Canyon per Flug von LAS und Death Valley live?
                        Grand canyon ist schon mehr als ein 1 Tagesausflug.....
                        Ich würde das Luxor oder Paris empfehlen, Venetian finde ich nicht so dolle (auch die Lage)... aber das ist sicher Geschmachssache

Las OAK (günstiger und genauso nahe an der Stadt) oder SFO würde ich mit southwest fliegen oder bei usairways schauen..

Wenn Ihr ein Auto habt zu Arizona Charlies - Decatur essen gehen im Sourdough caffee (da bin ich jeden Tag 😄 ) das beste Früstück in LAS !!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KielpinskiK Offline
                          KielpinskiK Offline
                          Kielpinski

Hi,

nur über den GC rüber fliegen, würde uns nicht reichen, aber die "GC Deluxe Touren" mit Flug von LAS und einiger Zeit am South Rim sind super teuer, daher werden wir wohl einfach hinfahren, uns unterwegs den Hoover Staudamm ansehen, und dann irgendwo ein Nacht in der Nähe des GC verbringen, um dann am nächsten Tag zurück nach LAS zu kommen, um dann nach SFO zu fliegen... Wie lange dauert denn die Tour zum Deathvalley (hin und zurück)?

Den Zubringerflug haben wir im Internet gefunden und er soll 106 $ kosten LAS - SFO oneway (Endpreis). OAK habe ich nach Deinem Tipp ausprobiert - er gibt mir dann Oakland??? Haben als Alternative sonst auch noch PHX Phoenix - SFO ausprobiert - würde nonstop $ 137,- kosten, wäre aber nur etwas über 4 Std. vom Southrim entfernt... Kennst Du die Strecke Richtung PHX? Lohnt es die eher zu fahren oder besser einfach zurück nach LAS? Und die Frage ist, ob unser Reisebüro ein Auto LAS - PHX oneway organisieren könnte??? Habt Ihr ein Auto vor Ort? Über wen bucht Ihr es?

Arizona Charlies habe ich mir angeschaut - sieht ja cool aus, werden wir mal ansteuern ;=)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Oakland ist richtig, ich würde dann nach Phoenix fahren, wenn dies mit dem Leihwagen ohne Probleme geht.....

Wir sind ja privat da und haben "eigenes" Haus, Pool und Auto....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KielpinskiK Offline
                              KielpinskiK Offline
                              Kielpinski

Und ich dachte, das mit der 2. Heimat war nur ein "Schnack" ;=)

Haben das mit dem Auto geklärt - über unser Reisebüro haben wir den Mietwagen für die SFO-SAN-Tour gebucht, aber nur für 2-3 Tage hatten sie Probleme, so daß wir das Auto direkt bei Alamo buchen werden...

Auch wenn es nicht mehr unter "Airlines" fällt, hast Du noch Insidertipps für uns, was man unbedingt sehen oder machen sollte und wo man am besten einkaufen kann? Danke!

Viele Grüße, Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Einkaufen finde ich persönlich nicht so interressant und in LAS fällt ,mir nix besonderes ein, die Fashion Show Mall am Strip is ganz nett.

Dann naürlich die üblichen Attractionen Paris, Bellagio, Mirage und die Voodoo Lounge im Rio unbedingt, der Blick von der Terasse im 80. Stock über den Strip ist gigantisch.....
                                3 Tage ist zu wenig, wir waren mit Freunden letztens 12 Tage da und konnten denen nicht alle unsere "Geheimtips" zeigen.... in all den Jahren hat sich ganz schön etwas angesammelt.....ach ja nur noch wenige Tage und wir liegen am Pool in unserem LAS..... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag