Koh Tao
-
Meinste den?
-
So, werden nun nicht am Strand schlafen müssen
, nach einigen Internetstunden haben wir nun Koh Tao geplant. 5 Nächte im Coal View am Sai Daeng Beach und dann 4 Nächte im Ao Muong Beach Resort. Sollen Traumbuchten sein und auch zum Schnorcheln geeignet.
Frage: Wollen uns ein Kayak leihen und vom Sai Daeng Beach zum Ao Leuk und Tanote Bay padeln, um dort zu schnorcheln. Müsste doch zu schaffen sein, ich meine von der Entfernung?
Max 3 KM zu Tanote, laut Google Maps.
Auch von der Ao Muong wollen wir zu Ko Nanqyuan rüber padeln um im Japanese Garden zu Schnorcheln. Müsste doch auch möglich sein,oder???? -
Sae Daeng ums Cap nach Ao Leuk oder vor nach Shark Island eigentlich kein Problem. Für die Tanote oder Manngo Bay - Japanese Garden muss man schon richtig fit sein, immerhin muss man ja auch wieder retour. Das ist nicht mal reinsetzten & rüberpaddeln für quasi Nichtpaddler.
Btw. hab ich keine Ahnung ob die überhaupt da wie dort Kajaks haben.
-
Seh ich genauso. Vor Tao herrscht oft hoher Wellengang, mit dem selbst Longtails an manchen Tagen so ihre Probleme haben. Und da mit einem Kanu durchschippern? Kann ich mir wirklich nicht so recht vorstellen :? (außer vielleicht für Profikanuten - gut durchtrainiert und erfahren...)
Noch ein Wort bzgl. der von euch gewählten Destinationen: Euch ist aber schon bewußt, dass diese beiden Buchten auch von den meisten Schnorchelausflugsbooten angefahren werden? Speziell die Mango Bay ist tagsüber wohl häufig total überlaufen... Aber wenn man dort logiert hat man natürlich auch den Vorteil, dass man die Bucht in den frühen Morgen- und späten Nachmittagsstunden wiederum ganz für sich hat
... -
Schaun wir mal, denke mal das wir es schaffen werde, fahre öfters auf der Weser längere Touren, auch Stromaufwärts
.Wenn nicht dann eben Longtail mieten........
Denke mal, dass jede schöne Bucht auf Tao von solchen Ausflugsbooten belegt ist. Plan A: 10-16 Uhr raus aus der Bucht, Plan B. weiß ich noch nicht
Werde mir ne Haiatrappe besorgen, welche die Schnorcheltouris verscheucht
-
mach das mal
wenn´s funktioniert sag mir Bescheid. Vielleicht kann man das ja auch patentieren lassen...

Übrigens: Die Ao Tanote wird von diesen Ausflugsbooten nicht angefahren (keine Ahnung warum...). Bis auf ein paar wenige privat gecharterte Longtails und ein paar Mopedausflügler stört einen dort tatsächlich niemand
... -
@kohphangan, das Patent gibt es schon lange, da es schon viele andere vor mir getan haben
, natürlich muss das Wetter mitspielen!!!! Jeden Tag geht es bestimmt nicht!
Noch nix von Seakajak gehört........?
Mal ne andere Frage für den Asienfrischling
Wie sind die ungefähren Kosten auf beiden Inseln für nen Frühstück und normales Abendessen? Getränkepreise?Danke!!!!!!
-
kohphangan meinte wohl die Nummer mit der Haiatrappe

Für Nebenkosten und Essenspreise findest Du hier klickend einen Thread. Zugegeben nicht der aktuellste, aber wenigstens mit ordentlich Zahlen, schlag`einfach ~20% auf und Du solltest einigermaßen auskommen, abgesehen davon, könnte man ihn ja auch mal wieder aktualisieren

-
@doc und kohphangan, sorry hab ich verwechselt
, aber mal abgesehen davon stelle ich mir gerad bildlich vor......man sitze mit einer Fernbedienung am Strand und steuere eine Haifischflosse
......., das Ganze filme man dann mit einer Cam...... 
Tenchnisch ist dass sicherlich möglich!!
@kohphangan, das ist mein Patent
!!!!!! -
-
Da hält Spielberg die Patentrechte

-
Hallo zusammen,
nachdem wir letztes Jahr in Portugal unterwegs waren, wird es dieses Jahr wohl wieder Thailand im August

Ich hatte hier ja schon mal Fragen zu Koh Tao gestellt und wollte nur kurz wissen, wie denn das Restaurant vom Koh Tao Cabana preislich ist? Allerdings sind ja am Sairee genug Möglichkeiten soweit ich das überblicke.
Wie siehts mit dem Longtail mieten aus? Der schippert einen dann da hin wo man hin möchte? Und buchbar ist das am Sairee?... Roller trauen wir uns auf Koh Tao nicht so recht - habe schon viel über die Straßen hier gelesen. Also eher nicht ratsam oder?
Hat jemand schon einen Tauchkurs (Anfänger) auf Koh Tao gemacht und evtl. Tips? Uns ist nur wichtig, dass er auf deutsch statt findet. Noch dazu ist die Frage wie lange man Koh Tao "sehen/ bereisen" sollte?
Wir haben 14 volle Tage vor Ort und bisher ist geplant zuerst Koh Phangan ( Sabai - auch mit tiefem Wasserstand
und Blue Ocean Garden) und vor Abflug auf Samui das Promtsuk Buri oder Chalala zu buchen. Ohne Tauchkurs waren wir jetzt bei 3 Nächten.Liebe Grüße

-
Hallo,
wir waren letztes Jahr im April für 4 Tage im Koh Tao Cabana, gegessen haben wir nur einmal im Restaurant dort. Preise sind soviel ich mich noch erinnern kann in Ordnung. Natürlich etwas höher als draußen.
Wir haben uns auch ein Longtail gemietet nach Koh Nangyuan rüber. Hat alles super geklappt. Die Fahrer stehen direkt unten am Strand, am Rand von den Liegen. Haben den einfach angesprochen, Uhrzeit und Preis ausgemacht und dann ging's eh schon los. Hat uns auch wieder pünktlich abgeholt
sehr zu empfehlen 
4 Tage haben waren für uns optimal, bekommt man alles recht schön zu sehen.... Obwohl wir es im Cabana auch noch viel länger ausgehalten hätten

LG
-
-
Die Calypso Tauchbasis befindet sich an der Ao Tanote, einer malerischen kleinen Bucht mit sehr schönem und noch relativ gut erhaltenem Korallenriff. Meiner Meinung nach gibt es keinen schöneren Schnorchelplatz auf Tao... Allerdings liegt die Ao Tanote sehr abgelegen (kein Ort in der Nähe) im Osten der Insel. Es gibt dort mehrere einfache Resorts mit den entsprechenden Restaurants, wo man abends gemütlich essen kann, beim Montalay Beach Resort einen Shop und im Hinterland an der Strasse einen kleinen einheimischen "Miniladen" wo man sich relativ günstig mit Getränken eindecken kann. Mehr ist da leider nicht...
@Ivy: Was meinst du mit "Sabai - auch mit tiefem Wasserstand"? Im August ist der dort leider ziemlich niedrig :? ...
Noch ein Wort zum Mopedfahren auf Tao: von Freedom Beach im Süden bis hoch zum Dusit Buncha Resort im Norden gibt es eine asphaltierte Strasse (auch noch ein Stückchen weit Richtung Osten, zu den kleinen Buchten runter wirds aber ziemlich "holprig"...). D.h. in begrenztem Umfang kann man die Insel schon auch mit dem Moped erkunden
-
@Yvi1988
Wir waren letztes Jahr ebenfalls im Tao Cabana und die Preise sind wirklich in Ordnung! Klar zahlst du für diese tolle Location, hier stimmt aber auch die Qualität. Als Preisbeispiel, meine mal, mich erinnern zu können, eine Tom Kha Gai 150 Baht.Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers am Sairee, in Laufweite und mit deutschsprachigem Guide. Gibt es aber wie oZiM schon sagte in sehr vielen Tauchbasen.
Roller mieten sollte kein Problem darstellen. Unser Junior war vor kurzem in Sairee und die ganze Zeit mit dem Roller unterwegs, war kein Ding!
Für Koh Tao würde ich mindestens 5 Nächte ansetzen, ihr werdet es nicht bereuen.Die Tanote Bay ist sicher traumhaft, manch einem aber sicher auch zu einsam. Ich muss nicht zwangsläufig vom Strand aus tauchen können und die Taucher sind am Schnorcheln eher weniger interessiert bzw. haben gar nicht so die Zeit dazu. Haben uns deshalb wieder für Sairee entschieden. Wir finden es eben toll, dass man abends ein bisschen was los hat, ich mag den Ort. Vorher sind wir auf Koh Phangan und da ist es eh schon ruhig genug

Schönen Urlaub im Tao Cabana!
Edit: Mein Profilbild ist übrigens vom Lim Rae Restaurant aus aufgenommen