Dubai Atlantis Wie kommt man rein ?
-
Hallo
mein Frau würde gerne sich das Atlantis mal anschauen wenn wir in Dubai sind.
habe schon oft gelesen das man sich anmelden muss sonst kommt man schon nicht auf the Palms rauf . Ist das so oder gibt es auch noch andere Wege/Möglichkeiten zum Atlantis ?
Danke Euch
Stephan
-
@ Stephan
Hallo das ist nicht richtig du kommst ohne Anmeldung auf die Palme ist überhaupt kein Problem, du kommst auch so in das Atlantis rein, am besten Parkst du am Straßenrand, denn Valetparking ist für Nicht-Gäste sehr teuer.
Ciao Daniel -
Wie läuft das denn mit den Taxis wenn man nicht am Hotel ist zum Beispiel am Burj Kalifa oder der Dubai Mall oder, oder oder.
Einfach Hand heben und hoffen ein Taxifahrer hat Erbarmen und hält ? Wie läuft die Verständigung ? Hände und Füße ?
Danke Euch
Stephan
-
Aber so richtig rein sind wir dieses Jahr nicht mehr (auf normalen Weg) gekommen. Vor zwei Jahren war das noch problemlos möglich gewesen - wir haben da sogar unsere Postkarten drin abgegeben.
Dieses Jahr wurden wir von der Straße gar nicht nach oben gelassen, trotz ordentlicher Bekleidung - die Aufpasser waren zumindesten an diesem Tag sehr aufmerksam. Diskutieren wollten wir nicht - also zunächst hinten übers Aquaventure rein - ging aber auch nur bis Lost Chambers - also wieder raus und direkt links an den "Servicegebäuden" vorbei so halb die Autoausfahrt und einen Weg hoch zum Eingang - ab da war es wieder problemlos möglich ins Atlantis und somit zum Aquarium, ... zu gelangen. -
Egal wie man hinein kommen wird, ich kann niemanden den Besuch empfehlen. Das Hotel ist als Gast nicht toll, und als Besucher auch nicht, man fährt eine gefühlte Ewigkeit bis man am Ziel angekommen ist. Ich kann den ganzen Hype um dieses Hotel nicht verstehen. Seitdem es noch im TV verramscht wird ist es bei mir komplett durch, denn freiwillig scheint es ja kaum jemand zu buchen.
Ciao Daniel -
Ich war im Mai für ein paar Nächte im Atlantis.
Ich glaube nicht, das man so einfach reinspazieren kann, denn wir waren auch außerhalb des Hotels und als wir wieder zurückgingen wurden wir bereits unten, wo der Schranken für die Zufahrt ist, kontrolliert. Falls man doch reinkommen sollte, kommt man auch nicht sehr weit, denn es stehen an sämtlichen Zugängen Security, die einen kontrollieren.
-
Daniel Gorf:
ich kann niemanden den Besuch empfehlen. Das Hotel ist als Gast nicht toll, Ich kann den ganzen Hype um dieses Hotel nicht verstehen.Hi Dubai Freaks,
sehe es exakt genau so, 20 Stockwerke, 1.539 Zimmer = 3.000 Leute bei voller Belegung, 17 Restaurant. Besuchergruppen werden durchgeschleust, 750 m Strand, Zuckerbäckerstil innen, ein gutes Auquarium, das wars. Eine moderne Urlaubsfabrik. Dann besser gleich Las Vegas oder die Fabriken der Dom Rep in Punta Cana bei deutlich besserem Strand. Verstehe auch die guten Bewertungen nicht. Ok für einen Kurzbesuch von 2 Std. Dann besser den Friday Brunch für ca. 120 € im "Burj". Da ist es z.B. im günstigeren Ritz mit nur 138 Zimmern auf 5 Stockwerken viel gemütlicher und individueller bei besserem Strand. Viel Spaß in Dubai wünscht Gero -
Bin auch kein Fan vom Atlantis, hatte ich hier auch schon öfter geschrieben. Klar ist es nett, sich das mal anzusehen, aber mehr auch nicht.
Das Problem mit der Strömung am Strand scheinen sie mittlerweile in den Griff bekommen zu haben, dennoch würde ich da einfach nicht übernachten wollen. Es ist einfach von allem viel zu viel.Grüße,
jp -
Im Atlantis-Hotel sind die "Lost Chambers". Muss man gesehen haben. Einfach mit dem Taxi hinfahren, rein kommt man ohne Probleme. Für die "Lost Chambers" braucht man keine Voranmeldung.