Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Klamotten???
  7. Klamotten???

Klamotten???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
31 Beiträge 18 Kommentatoren 19.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bulgareB Offline
    bulgareB Offline
    bulgare
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    fliege vom 20.6 - 27.6 1woche an den goldstrand ins LTI Berlin Golden Beach!
    und wollte mal fragen wie es in Bulgarien mit klamotten aussieht oder überhaupt mal die allgemeinen preise für Resataurant besuche und Ziagarrtten,wär nett wenn ihr was für mich hättet!!!

mfg bulgare

Hotel aus diesem Beitrag
    73%
    Berlin Golden Beach
    Bulgarien Norden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deandlD Offline
      deandlD Offline
      deandl

Hallo Bulgare,

am Goldstrand kann man super shoppen gehen.
      Habe damals viele Pullis und Jeans für meinen Bruder gekriegt. Auch ich hab da die ein oder andere Hose gefunden.

Mussten zum Schluss extra eine Tasche kaufen, weil wir die Klamotten nicht mehr in den Koffen packen konnten.

In des Restaurants ist es total billig.
      Meine Brüder haben sich mal ein Steak mit viel Beilage gegönnt und ich glaub das hat nicht mal 10 Euro dafür bezahlt.

Die bulgarischen Zigaretten sind ebenfalls total billig. Anscheinend schmecken die auch. Hab ich mir sagen lassen, bin nämlich aktiver Passivraucher.

Weggehen ist auch kein Thema, überall gibt es HappyHour und nette Leute. Vielleicht bietet dein Hotel ja eine Kneipentpour an.

Grüße
      deandl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MulliM Offline
        MulliM Offline
        Mulli

Wir waren zwar am Sonnenstrand,aber ich denke,am Goldstrand ist es auch nichts anderes.

Meistens sind es gefakte Klamotten (es steht zum Beispiel Levis drauf - ist aber total billige Qualität!)

Spart man denn da wirklich Geld,wenn man Kleidung für billig Geld aber AUCH für billige Qualität einkäuft,die vielleicht beim ersten Waschen total lottrig wird......ich versteh das immer nicht ganz,wie man sich dort so mit Kleidung eindecken kann!!!!!

Dann zahle ich in Deutschland lieber mehr für Klamotten - habe aber Ware mit guter Qualität,die auch jahrelang hebt!!!

❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

T-Shirts und Fußballtrikots kriegst Du massenhaft. Auch Handtaschen und Schirmmützen....gefakte Turnschuhe natürlich auch. Alles nicht mein Geschmack bzw. dafür, dass es weder Originale sind noch guter Qualität entspricht (Taschen sind aus Plastik, die Schuhe fallen schon beim Ansehen aus dem Leim, T-Shirts sind nach einmal Waschen mehr breit als hoch...etc...), lass ich gerne die Finger davon und gebe mein Geld lieber für einheimische Produkte aus Rosenwasser, Honig mit Nüssen....etc...aus. Auch Whisky ist nicht teuer dort! Zu den Zigarettenpreisen kann ich leider nichts sagen, da ich damals mit Kind alleine dort war und persönlich Nichtraucher bin, außer, dass in Varna im Duty Free West 13 Euro gekostet haben. Leider haben die aber keine EC Karte angenommen, so dass ich sie nicht mal als Urlaubsmitbringsel kaufen konnte!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • deandlD Offline
            deandlD Offline
            deandl

Es ist mir schon klar das die Qulität der nachgemachten Klamotten nicht so besonders ist. Aber Jeans die ich mir dort gekauft habe, leben heute noch.

Die Qualität hier in Deutschland lässt übrigens auch schon sehr zu wünschen übrig. Hab mir letztes Jahr z.B. eine Jeans bei C&A gekauft. Die konnte ich nach einem halben Jahr entsorgen, weil sich der Stoff und die Nähte zwischen den Beinen verabschiedet hat. Ist mir bei anderen Sachen auch passiert.
            Also von wegen die Qualität in Deutschland ist noch top.

Also decke ich mich doch lieber im Urlaub mit aktuellen Sachen ein, weil diese ja nächstes Jahr sowieso wieder out sind (bei Damen ist das ja eh der Fall).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • misscalifornia_20M Offline
              misscalifornia_20M Offline
              misscalifornia_20

Hallo,

hier ein paar Preise.
              Die müssten noch ungefähr stimmen.

Preise Getränke (allgemein):

Coca Cola (0,5l) 1- 1,50lev
              Coca Cola (2l) 2,30- 2,80lev
              Wasser (0,5l) 0,50lev
              Wasser (2l) 0,70- 1lev
              Wein 2-10lev
              Wodka (0,7l) 3- 5lev
              Rum (0,7l) 3- 5lev

Preise in Restaurants:

Getränk (0,3l) 1lev
              Wasser (0,3l) 0,50lev
              Bier (groß 1- 1,50lev
              komplettes Menü 5- 10lev
              Steaks (200g)3- 5lev
              Pizza 2- 6lev
              Eis 2- 5lev
              Kuchen 1- 3lev

Preise am Strand:

Liegen 4- 5lev
              Schirm 4- 5lev
              Döner (chicken)2,50- 4lev
              Crepes (verschiedene Sorten) 1- 3lev
              Obst (verschieden) 1- 3lev

Preise in der Disco:

Eintritt 2- 3lev
              Bier (0,33l) 1- 1,50lev
              Wasser (0,5l) 0,50- 1lev
              Wodka 1lev
              Gin 1lev
              Rum 1lev
              Mixgetränke 2,50lev
              Longdrinks 3,50- 4,50lev
              Softdrinks 0,80- 1,50lev

Lg misscalifornia

misscalifornia_20

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rudi1R Offline
                Rudi1R Offline
                Rudi1
                Gesperrt

Toll misscalifornia,
                jetzt rennt wohl jeder ins Reisebüro 😄

Ich setze noch einen drauf:
                1 (LEV) = 0.50912 Euro ( Kurs vom 23.03.)

😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melbelleM Offline
                  melbelleM Offline
                  melbelle

"deandl" wrote:
                  Es ist mir schon klar das die Qulität der nachgemachten Klamotten nicht so besonders ist. Aber Jeans die ich mir dort gekauft habe, leben heute noch.

Die Qualität hier in Deutschland lässt übrigens auch schon sehr zu wünschen übrig. Hab mir letztes Jahr z.B. eine Jeans bei C&A gekauft. Die konnte ich nach einem halben Jahr entsorgen, weil sich der Stoff und die Nähte zwischen den Beinen verabschiedet hat. Ist mir bei anderen Sachen auch passiert.
                  Also von wegen die Qualität in Deutschland ist noch top.

Also decke ich mich doch lieber im Urlaub mit aktuellen Sachen ein, weil diese ja nächstes Jahr sowieso wieder out sind (bei Damen ist das ja eh der Fall).

und kurbeln damit die Wirtschaft im Inland an........was solls, ist sowieso alles made in Bulgaria, selbst bei C&A 😉

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AsiaA Offline
                    AsiaA Offline
                    Asia

Die Klamotten in BG sind meist Made in Turkey.

Also, wir haben eingekauft wie die Blöden und die Sachen leben immer noch, lediglich die Regenjacke ist nicht sehr luftdurchlässig, weswegen man ziemlich drin schwitzt.

Sachen für wenig Geld haben eben eine andere Qualität.

War übrigens vor ein paar Tagen bei Peek und Cloppenburg und habe dort eine tolle Jacke (Blazer) gesehen für über 120 Euro, made in Ukraine. Ich dachte, ich spinne!
                    Und wenn ich meine Joggingklamotten sehe, made in China, made in Indonesia, made in Turkey etc, aber Preise, als wären sie im Hochlohnland Deutschland gefertigt, die reinste *******!
                    Wir werden hier doch nur noch verar....

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • deandlD Offline
                      deandlD Offline
                      deandl

Hallo Asia,

finde du hast völlig recht.

Wenn ich mir die Preise für Jeans in anschauen, so vor und nach Euroeinführung, braucht sich der Einzelhandel bei mir nicht die Augen ausheulen.

Eine gute No-Name hat in den guten alten DM-Zeiten so 40,- gekostet, jetzt kostet die glatte 40,- Euro.
                      Also da frag ich mich schon.

Es wundert mich überhaupt nicht das die Leute kein Geld mehr ausgeben. Wer kann sich das den noch leisten.
                      War z.B. meinem Bruder mal ins Kino eingeladen. Normaler Film Sonntag abend, da wollten die doch glatt 18 Euro für zwei Kinokarten. Hallo, das sind umgerechnet 36 Mark.
                      Da wär ich damals Absatz kehrt wieder aus dem Kino raus.
                      Aber heutzutage sind solche Preise ja normal und mit uns kann mans ja machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • viorenelaV Offline
                        viorenelaV Offline
                        viorenela

Hallo,

ich habe im letzten Jahr auch jede Menge Klamotten gekauft. Es war mein erster Urlaub in Bulgarien.
                        Ich würde mir keine Sachen mehr kaufen. Ich musste zu Hause schnell feststellen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt 😞

Ansonsten alles sehr preiswert und man kann einen schönen Urlaub verleben und sich gönnen wonach einem der Sinn steht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sternchen0806S Offline
                          sternchen0806S Offline
                          sternchen0806

Hallo
                          War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?
                          Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.
                          Und wie sieht´s mit Klamotten aus??
                          Danke für Info´s?

LG aus Hagen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

"sternchen0806" wrote:
                            Hallo
                            War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?
                            Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.
                            Und wie sieht´s mit Klamotten aus??
                            Danke für Info´s?

LG aus Hagen

So teuer war es letztes Jahr am Sonnenstrand nur in Hotels oder in Ausnahmefällen. Normalerweise kostete 0,3 l Bier 0,80 - 1,20 Leva, 0,5 l 1 - 1,5 Leva. Zumindest wenn man nicht direkt am Strand einkehrt.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tigermausblauT Offline
                              tigermausblauT Offline
                              tigermausblau

Hallo!

Wir waren das erste Mal vor 3 Jahren und letztes Jahr in Bulgarien.

Die Schuhe die mein Mann vor 3 Jahren gekauft hat-leben heute noch.
                              Die trägt er ziemlich oft (die Sohle löst sich mittlerweile allerdings langsam).
                              Letztes Jahr hat er auch Schuhe gekauft- die sind auch super.

Der Gürtel hat leider nur 2 Wochen gelebt-danach ist einfach die Schnalle abgefallen :?

Ich hab mir letztes Jahr ne Strickjacke gekauft-nach dem Wollwaschprogramm ist sie total eingelaufen.

Ansonnsten bin ich zufrieden! Was solls!

Achja-die Tasche von mir und meiner Freundin hält noch super!

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

"Mulli" wrote:
                                Dann zahle ich in Deutschland lieber mehr für Klamotten - habe aber Ware mit guter Qualität,die auch jahrelang hebt!!!

Das war mal. 😞 Die Zeiten sind auch vorbei.
                                Wenn ich z. B. Rieker- oder Ara-Schuhe kaufe, hat das nichts mehr mit der Qualität von vor 30 Jahren zu tun.
                                Die halten auch nicht länger großartig länger, als bei Deichmann gekaufte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aejaeA Offline
                                  aejaeA Offline
                                  aejae

"Metrostar" wrote:

"Mulli" wrote:

Das war mal. 😞 Die Zeiten sind auch vorbei.
                                  Wenn ich z. B. Rieker- oder Ara-Schuhe kaufe, hat das nichts mehr mit der Qualität von vor 30 Jahren zu tun.
                                  Die halten auch nicht länger großartig länger, als bei Deichmann gekaufte.

wenn ich mich mal einklinken darf...

das wag ich zu bezweifeln! Ausserdem ging es hier um Klamotten & Schuhe aus Bulagrien (gefakt).
                                  Ausserdem kannst Du die in "good old germany" gekauften Schuhe falls sie einen Mangel aufweisen sollten auch noch nach nem halben Jahr umtauschen... 😱
                                  Weiterhin könnte man durch ein bisschen "Patriotismus" die Deutsche Wirtschaft unterstützen 😉

gefakt wirkt eh nur peinlich! Ich sag nur louis vuitton Täschchen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tigermausblauT Offline
                                    tigermausblauT Offline
                                    tigermausblau

Nö-find ich nicht!
                                    (Peinlich)
                                    Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

"aejae" wrote:
                                      das wag ich zu bezweifeln! Ausserdem ging es hier um Klamotten & Schuhe aus Bulagrien (gefakt).
                                      Ausserdem kannst Du die in "good old germany" gekauften Schuhe falls sie einen Mangel aufweisen sollten auch noch nach nem halben Jahr umtauschen... 😱
                                      Weiterhin könnte man durch ein bisschen "Patriotismus" die Deutsche Wirtschaft unterstützen 😉

gefakt wirkt eh nur peinlich! Ich sag nur louis vuitton Täschchen 😄

Es gibt gute und schlechte Fakes. Manche gefakte Vuitton-Taschen haben sogar gestempelte Schlösser und Nieten.

Nochmal zurück auf die Schuhe: Auf Qualität wird seitens der Markenhersteller nicht mehr der Wert gelegt, den er früher hatte. Die Schuhe werden so hergestellt, daß sie nicht mehr lange halten. Nach spätestens 1,5 Jahren bricht die Sohle, das Oberleder reißt ab etc. Damit soll die deutsche Wirtschaft angekurbelt werden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronny215R Offline
                                        ronny215R Offline
                                        ronny215

Da wundert sich der Mensch, das die Kids in der Schule die Diskriminierung erlernen? A la: Nur wer "Marken" trägt ist hier Trumpf!
                                        Iss mir doch schnuppe, ob da auf dem Pulli nun ein Krokodil (la Coste) oder ein gräuliches Häkchen (Nike) ist etc.
                                        Wenn ich was passendes finde, was preislich ok ist, dann nehm ich es mit. Hab so einige Sachen im Schrank, die auch gefaket sind, aber noch astrein aussehen und darum getragen werden.
                                        Ich fahr grundsätzlich nur mit halbvollem Koffer hin und komm mit vollem zurück! Lass die Verpackung da, denn Umtausch kannste eh abhaken! Wiegt zudem und fällt am Zoll auf 😉
                                        Und reingefallen bin ich erst 1x. Da war die Hose an allen Nähten geplatzt, ohne das ich sie anhatte.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

"ronny" wrote:
                                          Da wundert sich der Mensch, das die Kids in der Schule die Diskriminierung erlernen? A la: Nur wer "Marken" trägt ist hier Trumpf!
                                          Iss mir doch schnuppe, ob da auf dem Pulli nun ein Krokodil (la Coste) oder ein gräuliches Häkchen (Nike) ist etc.
                                          LG

@Ronny
                                          Die Idee mit den Schuluniformen kann man im Grunde abhaken. Das wird schon an den Eltern scheitern, die ihre Kinder gern mit Markennamen ausstaffieren, egal ob Original oder Fake.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag