Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. "Urlaub" pervers
  6. "Urlaub" pervers

"Urlaub" pervers

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 11 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Löwen-"Jagd" in Südafrika, Robben schlachten in Norwegen (...demnächst Delphine massakrieren in Japan?)...
    Was sind das nur für "Menschen"(?) die solch eine Art von "Urlaub" anbieten, bzw. was für "kranke" verbringen so ihre Ferien, ihre Freizeit?

Sehr nachdenklich, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Weltenbummler100000W Offline
      Weltenbummler100000W Offline
      Weltenbummler100000

Ich finde es schlichtweg zum k.....!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KirstenG.K Offline
        KirstenG.K Offline
        KirstenG.

Gibt es wirklich Menschen, die so eine Art von "Urlaub" machen? Ich kann es kaum glauben... Doch man sieht immer wieder solche Idioten, denen so etwas Spaß macht und die sich dann auch noch ganz toll vorkommen. Ich hoffe, dass sich diese schrecklichen Menschen, die so ihre Ferien verbringen, vielleicht mal gegenseitig bei ihrer Jagd treffen...

<br />
        <br />
        "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cvC Offline
          cvC Offline
          cv

Holger, vielleicht ist das ja ne ganz blöde Frage, aber woher hastn du das? Also ich meine, wer vermittelt sowas? Ist das legal? Doch sicher nicht oder???
          Das ist mir echt zu hoch....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Hi Christine!

In unserer Tageszeitung stand gestern ein großer halbseitiger Bericht über diese Form von Urlaub.

Genannt, wurde darin z.B. die Firma "Polar Events" (aus Norwegen) deren Slogan für diese Perversion lautet: Wir werden dafür sorgen, das Sie Ihre Jagd nicht so schnell vergessen". "Doch nicht nur die Jagd steht im Angebot. Touristen köönnen auch lernen, wie sie Robben aufschlitzen, häuten und konservieren."
            Der norwegische Fischerei-Minister Svein Ludvigsen unterstützt diese Kampagne wohl und ist deswegen schon ziemlich in die Schußlinie geraten.

In Südafrika gibt es mehrere private Parks, in denen z.B. Löwen gezüchtet, und dann von Touristen abgeknallt werden können.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cvC Offline
              cvC Offline
              cv

Mein Gott ist das pervers.... da fällt mir nichts zu ein, kann man nur sprachlos mit dem Kopf schütteln...
              und nicht nur DAS es sowas gibt, erschüttert mich, sondern auch, dass keiner was dagegen tut!! Wie können die Regierungen sowas tolerieren??
              BRRRRR......gruselige Welt..........
              😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Hi Christine - nochmal "ich"!

"Tolerieren"? Die fördern das teilweise sogar!
                Gib -wenn Du Zeit und Lust hast- doch bei google mal "Jagdtourismus" ein und lies Dir z.B. den Spiegel-Artikel durch.

Viele Grüße - und ein schönes Wochenende (bei uns ist wegen der Anschläge die Hölle los), Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cvC Offline
                  cvC Offline
                  cv

Ach, Holger, DU nochmal! 🙂
                  Nee, LUST hab ich nicht, das zu lesen, aber vielleicht mach ichs bei Gelegenheit...

Schönes Wochenende, bei uns ist tote Hose....

LG
                  Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Hallo Ihr Alle

Ich finde es auch erschreckend und total pervers wie  " MENSCHEN " mit solchen Kreaturen umgehen .  Es ist eine Schande was der ach so
                    " intelligente Mensch "  mit diesen wehrlosen Geschöpfen treibt. Ich kann dazu nur allen  " normalen " Zeitgenossen raten  alles aber auch alles zu
                    beukottieren  was irgendwie mit  diesem Wahnsinn zu tun hat.

Gruß  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cvC Offline
                      cvC Offline
                      cv

@ Bernd, aber wie kann man denn sowas boykottieren? Einfach sagen "also sowas mach ich nicht?"
                      Das kratzt die Leute, die es machen, aber reichlich wenig. Und die Veranstalter dieser Abarts-Touren wohl auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FeuermänninF Offline
                        FeuermänninF Offline
                        Feuermännin
                        Gesperrt

Naja  Christine
                        Meistens werden ja schon über das Reisebüro solche  " Erlebnistouren- oder Safaris "
                        angeboten und wenn nicht dort dann im entsprechendem Hotel aufgeschwatzt.
                        Einfach  IGNORIEREN !!

Grüßchen an Dich und alle Mituser !!!

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cvC Offline
                          cvC Offline
                          cv

??? In REISEBÜROS???
                          Also das wäre mir neu.... wie gesagt, wenn überhaupt dann wohl unter der Ladentheke, zusammen mit ein bißchen Crack und Kindervideos....
                          Oder dürften wir echt mit so nem Afrikanischen Veranstalter zusammenarbeiten und hier Werbung machen ala "Robbenschlitzen in Norwegen"???? Wäre das echt erlaubt?? Nicht im Ernst oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Hi  Christine

Antwort etwas verzögert aber mein  ( nagelneuer ) Computer ist leider
                            abgestürzt !!!  Warscheinlich ist ihm das Thema an die Leber gegangen !!!

Natürlich hast du recht daß solche Angebote in normalen  und seriösen
                            Reisebüros nicht angeboten werden. Aber ich hatte in unserem Reisebüro schon mal ein Angebot im Schaufenster gesehen  " Jagdurlaub in Kanada ".
                            Das gibt doch schon ein wenig zu denken oder ?
                            " Robbenschlitzen in Norwegen "  habe ich ehrlich gesagt noch nirgends gehört oder gesehen. Das wäre ja wohl auch oberpervers.
                            Manche Angebote kommen natürlich auch erst im Hotel selbst !!
                            Und da meine ich ... einfach ignorieren

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Hallo 👋,
                              das Traurige 😢an der ganzen Sache finde ich, dass es scheinbar solche "Touris" gibt, die diese Sachen wollen, den bekanntlich ist ja ein Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage und wenn es milde gesagt, keine solchen Vollidioten gäbe, dann würden solche abartigen "Reisen" auch nicht angeboten werden.
                              Die Regierungen denken hier sicher nicht an die Tiere sondern sehen das liebe Geld und das ist leider die andere negative Sache. 🎸
                              So finde ich z.B. die neuen Abschussquoten in Afrika bezüglich Leoparden und Nashörnern ebenso ungeheuerlich wie die neue Diskussion den Elfenbeinhandel wieder zu erlauben und man sollte bedenken, dass selbst die Europäer (tja, die liebe EU) nichts dagegen tun, obwohl sie bei den Abstimmungen dagegen stimmen hätten können, aber warum soll man sich denn wegen ein paar "blöder Tiere" zerkriegen.
                              Ich finde es super 🔥, dass die Kenianerin heute den Friedensnobelpreis bekommen hat und am allerbesten hat mir die Begründung der Jury gefallen "wenn man die Natur erhält, hat man zu essen und wenn es nicht an Nahrung mangelt, dann kommt es auch zu weniger Konflikten, die letztendlich zu Kriegen führen" - ziemlich gute Begründung.
                              Also, ich hoffe, dass die Nachfrage ausbleibt und die blöden Anbieter auf ihren tollen Angeboten sitzen bleiben.😏
                              In diesem Sinne
                              Viele Grüße
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Da gebe ich dir recht
                                Hoffentlich bleiben diese perversen Anbieter auf ihren
                                beschämenden Angeboten sitzen   und zwar für alle
                                Zeiten  !!!!!

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • O_RioO Offline
                                  O_RioO Offline
                                  O_Rio

Hallo zusammen

Wie krank sind eigentlich einige Mitmenschen für soooooo eine sch........
                                  Geld bezahlen und auch noch freude daran haben.

Ich kann so etwas beim besten Willen nicht verstehen!!

Grüß  Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SvenjaMBS Offline
                                    SvenjaMBS Offline
                                    SvenjaMB

Hi Holger,

spannendes Thema. Ich stimme Dir vollkommen zu. Im "Kleinen" empfinde ich das schon so, wenn man beim Urlaub in Spanien einen dieser Stierkämpfe besucht.
                                    Ich hab mich kürzlich dazu hinreißen lassen, auf www.urlaubsbilder.de einen entsprechenden Kommentar zu einem solchen Bild abzugeben (der Fotograf hatte dieses voller Begeisterung mit "Da ist Action drin...!!" betitelt... hmhm... ziemlich blutige Action) und wurde sogleich aufs Deutlichste zurückbeschossen: Das sei "spanisches Kulturgut", als "gebildeter Mensch" müsse man sich sowas einmal ansehen uswusw...
                                    Ich war wirklich ziemlich platt angesichts dieser offenkundig realexistierenden deutschen "Pro-Stierkampf"-Lobby, von der ich mich da plötzlich plattgewalzt fühlte. Hatte ich doch angenommen, mit mehreren Jahrzehnten Sozialisation in Deutschland sei es einem unmöglich, Faszination oder Befriedigung am überflüssigen Tötungsakt eines Tieres zu finden. Dass Spanier (um mal bei diesem Beispiel zu bleben) - die ja in der Hinsicht völlig anders sozialisiert werden - das anders sehen, billige ich ihnen gerne zu. Auch wenn ich dieses "spanische Kulturgut" nicht gutheiße. Aber offenbar gibt es genug Deutsche, die sich für solcherkei Freizeitbeschäftigungen (Im Kleinen der Stierkampf, im Großen die Safari...) begeistern können. Und dies unter dem pseudo-intellektuellen Deckmäntelchen des "Interesses an und Kennenlernens anderen Kulturen" ungeniert ausleben.
                                    Traurig aber wohl nicht zu ändern.

LG Svenja
                                    Sohn vom Kleinen Prinz schrieb:

Hallo zusammen!

Löwen-"Jagd" in Südafrika, Robben schlachten in Norwegen (...demnächst Delphine massakrieren in Japan?)...
                                    Was sind das nur für "Menschen"(?) die solch eine Art von "Urlaub" anbieten, bzw. was für "kranke" verbringen so ihre Ferien, ihre Freizeit?

Sehr nachdenklich, Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

👋
                                      Bin über solche Anbieter von "Urlaub" entsetzt.Habe schon diverse Reportagen im TV gesehen.Dass es tatsächlich Menschen gibt,die z.B. nur nach Afrika,Canada,Alaska usw fliegen,nur um Tiere zu töten,geht nicht in meine Birne.Mal abgesehen von dem angeblichen Abenteuerurlaub,ist das ganze auch noch sehr teuer.Sowas gehört ganz klar verboten.Zudem sind die begehrten Tiere vom Aussterben bedroht.Das Einführen dieser "Throphäen"ist zum Glück verboten.Wobei diese Tierhasser meistens ihre abgetöteten Tiere gar nicht mitnehmen dürfen.Solche "Urlauber" würde ich in Wald stecken und selbst mit der Flinte hinterher.Nur mal zu beweisen,wie man sich fühlt,gejagt zu werden.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Sorry,muss noch hinzufügen,
                                        dass es verboten gehört,Tiere zu töten,rein aus Lust und Laune.Diesen Anbietern gehört schnellstens das Handwerk gelegt.Ebenfalls den Touris,die diese Art von Ferien als "Ausgleich"betrachten.Echt zum Kotzen.....!!!!!
                                        Bin gespannt,ob unsere Nachkommen ausser im Zoo noch seltene Tiere in Freiheit zu Gesicht bekommen

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra2403S Offline
                                          Sandra2403S Offline
                                          Sandra2403

Hallo !!!

Ich denke das diese Art von Menschen einfach nichts mit sich selbst anfangen können. Und vor allem haben diese Menschen anscheinend zu viel Geld. In einem Moment ihres Lebens muss da irgendwas schiefgelaufen sein.

Denn jeder "normale" Mensch freut sich auf seinen Urlaub, weil er in sich erarbeitet hat, und sich dementsprechend erholen und relaxen möchte, andere Kulturen kennenlernen oder einfach nur mal was anderes sehen möchte.

Doch das es leider auch "solche Menschen" gibt, die in ihrem Urlaub nur an Jagd und Mord denken, ist für mich neben einer handvoll anderer Dinge das Allerletzte auf der Welt.

Wir "Normalos" werden nie verstehen, was in dieser "Art von Mensch" und dessen Köpfen vorgeht.

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag