Rundreise Westen September 2013
-
Hallo Liebe User,
ich plane im Spetember einen 4-wöchgen Urlaub, die Route habe ich schon erstellt, was meint Ihr, geht das so in Ordnung? Für Verbesserungen und Tipps wäre ich dankbar!
07.09.13 Ankunft in San Francisco
08.09.13 San Francisco
09.09.13 San Francisco
10.09.13 San Francisco - Yosemite NP
11.09.13 Yosemite NP - Oakhurst
12.09.13 Oakhurst - Sequoia Nationalpark
13.09.13 Sequoia NP - Ridgecrest
14.09.13 Ridgecrest - Death Valley
15.09.13 Death Valley - Las Vegas
16.09.13 Las Vegas
17.09.13 Las Vegas / Hoover Damm
18.09.13 Las Vegas - Valley of Fire State Park - Zion NP
19.09.13 Zion NP - Bryce Canyon
20.09.13 Bryce Canyon - Escalante - Torrey
21.09.13 Torrey - Capitol Reef - Moab
22.09.13 Moab
23.09.13 Moab - Monument Valley
24.09.13 Monument Valley - Page
25.09.13 Page - Grand Canyon
26.09.13 Grand Canyon - Kingman
27.09.13 KIngman - Los Angeles
28.09.13 Los Angeles
29.09.13 Los Angeles
30.09.13 Flug nach Oahu -
Hi
Das sieht doch schonmal gut aus

Was genau habt Ihr in Moab vor? Abhängig davon ist ein voller Tag mehr als knapp. Um alleine den Arches (für mich einer der schönsten Parks) richtig genießen zu können braucht Ihr einen ganzen Tag, und der wird anstrengend.
Abhängig davon würde ich mir überlegen die Strecke Bryce-Moab durchzufahren, das ist gut machbar. So hättet Ihr 2 volle Tage in Moab.Auf dem Weg vom Monument Valley unbedingt am Horseshoe Bend anhalten, ist kurz vor Page. Das dürfte genau die richtige Zeit sein (gegen Mittag). Den Nachmittag würde ich am Lake Powell verbringen, morgens dann die Antelope Canyon Tour machen und dann direkt zum GC weiter. Das kann ggf. mit dem Sonnenuntergang schon etwas knapp werden. Die Zeit dort ist sehr kurz, aber machbar wenn Ihr nicht gerade wandern wollt.
Insgesamt sind wir die Strecke bis auf Capitol Reef und Death Valley 2010 andersrum gefahren, es waren sehr viele Meilen, stellt Euch auf viel Zeit im Auto ein. Aber es ist machbar.
-
@Theresekl,
ich kann mich nur anschließen, ihr habt euch viele Gedanken im Vorfeld gemacht und die Tour ist sicherlich so gut machbar.
Mir persönlich würde in Page 1 Ü fehlen. Wir waren dort im Juli 2011 mit 2 Ü vor Ort und ich fand die Zeit auch sehr sinnvoll dafür.
Für das Monument Valley kann ich nur den Tipp geben, kümmert euch früh um die Unterkunft entweder im The View oder im Goulding Post. Hier ist immer alles ehr früh ausgebucht. Auch wenn die Preise dafür schon heftig sind, würde ich dort immer wieder 1 Ü einplanen um den Sonnenuntergang und -Aufgang zu genießen.
Zu Moab kann ich leider nichts sagen, das haben wir aus Zeitmangel leider streichen müssen bzw. in den nächsten Urlaub in der Region verschoben.
LG
Bine -
Hi,
der Anfang sieht aus wie die Tour, die wir vor 2 Jahren gemacht haben. Wir sind von SF aus nach Oakhurst gefahren - das war unser Halt für den Yosemite-NP. Wir haben von dort aus den Mariposa-Grove besichtigt - einen wunderschönen Teil des Yosemite. Man fährt dort mit einem Shuttle-Zug durch den Park mit den Mammut-Bäumen. Am nächsten Tag sind wir von Oakhurst aus runter ins Yosemite-Valley, über den wunderschönen Tioga-Pass, am Mono-Lake vorbei nach Lone-Pine. Lone-Pine liegt am Tor zum Death-Valley.
Schade, dass ihr nicht mehr Zeit für den Bryce und den Zion-NP habt. Ansonsten sicher eine schöne Tour. -
Stueppi:
HiDas sieht doch schonmal gut aus

Was genau habt Ihr in Moab vor? Abhängig davon ist ein voller Tag mehr als knapp. Um alleine den Arches (für mich einer der schönsten Parks) richtig genießen zu können braucht Ihr einen ganzen Tag, und der wird anstrengend.
Abhängig davon würde ich mir überlegen die Strecke Bryce-Moab durchzufahren, das ist gut machbar. So hättet Ihr 2 volle Tage in Moab.Auf dem Weg vom Monument Valley unbedingt am Horseshoe Bend anhalten, ist kurz vor Page. Das dürfte genau die richtige Zeit sein (gegen Mittag). Den Nachmittag würde ich am Lake Powell verbringen, morgens dann die Antelope Canyon Tour machen und dann direkt zum GC weiter. Das kann ggf. mit dem Sonnenuntergang schon etwas knapp werden. Die Zeit dort ist sehr kurz, aber machbar wenn Ihr nicht gerade wandern wollt.
Insgesamt sind wir die Strecke bis auf Capitol Reef und Death Valley 2010 andersrum gefahren, es waren sehr viele Meilen, stellt Euch auf viel Zeit im Auto ein. Aber es ist machbar.
Hallo Stueppi:
Danke für deine Antwort! Im Moab haben wir eigentlich nur vor den Arches zu besuchen, eben wegen der fehlenden Zeit werden wir es wohl kaum schaffen noch Canyonlands anzuschauen, aber man kann halt in der Zeit auch nicht alles sehen, wir sehen dafür Zion, Bryce, Arches, Monument Valley, Antelope Canyon, Grand Canyon, ich denke da kann man auf den Canyonlands verzichten?! -
Hallo theresekl,
wir waren heuer 2,5 Tage in Moab. Am Ankunftstag - wir waren gegen Mittag vor Ort - haben wir uns den Dead-Horse-State-Point angeschaut, am 2. Tag waren wir im Arches-NP mit Führung "Fiery Furnace", am 3. Tag wollten wir eigentlich den Canyonland-NP anschauen, haben uns dann aber nochmal im Arches aufgehalten, weil der so schön ist.
Das Problem, das ich sehe, ist, dass ihr für die anderen NPs, die du genannt hast, nicht wirklich Zeit habt. Gerade der Bryce ist so groß und so schön - den sollte man ein bisschen "erlaufen" können. So, wie ich das sehe, habt ihr unterm Strich nicht mal einen Tag. Wir waren heuer auch im Capitol Reef NP - im Vergleich mit den anderen Parks schneidet dieser eher bescheiden ab. Er ist schon ganz schön, aber wenn ich eure Route anschaue, würde ich den zugunsten des Bryce opfern.
Im Monument Valley waren wir im "View Hotel" - ein wunderschönes Hotel, das zwar nicht günstig ist, aber ein Sahnehäubchen für den Aufenthalt dort. -
Lind-24:
Für das Monument Valley kann ich nur den Tipp geben, kümmert euch früh um die Unterkunft entweder im The View oder im Goulding Post. Hier ist immer alles ehr früh ausgebucht. Auch wenn die Preise dafür schon heftig sind, würde ich dort immer wieder 1 Ü einplanen um den Sonnenuntergang und -Aufgang zu genießen.
Zu Moab kann ich leider nichts sagen, das haben wir aus Zeitmangel leider streichen müssen bzw. in den nächsten Urlaub in der Region verschoben.
LG
BineThe View bereits gebucht

-
haidafare:
Hallo theresekl,
wir waren heuer 2,5 Tage in Moab. Am Ankunftstag - wir waren gegen Mittag vor Ort - haben wir uns den Dead-Horse-State-Point angeschaut, am 2. Tag waren wir im Arches-NP mit Führung "Fiery Furnace", am 3. Tag wollten wir eigentlich den Canyonland-NP anschauen, haben uns dann aber nochmal im Arches aufgehalten, weil der so schön ist.
Das Problem, das ich sehe, ist, dass ihr für die anderen NPs, die du genannt hast, nicht wirklich Zeit habt. Gerade der Bryce ist so groß und so schön - den sollte man ein bisschen "erlaufen" können. So, wie ich das sehe, habt ihr unterm Strich nicht mal einen Tag. Wir waren heuer auch im Capitol Reef NP - im Vergleich mit den anderen Parks schneidet dieser eher bescheiden ab. Er ist schon ganz schön, aber wenn ich eure Route anschaue, würde ich den zugunsten des Bryce opfern.
Im Monument Valley waren wir im "View Hotel" - ein wunderschönes Hotel, das zwar nicht günstig ist, aber ein Sahnehäubchen für den Aufenthalt dort.Hallo und danke für deine Tipps! Ja ist echt schwer alles einzuplanen, man möchte doch so viel wie möglich sehen, das mit Bryce udn Capitol reef hab ich schon öfter gehört. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich Capitol reef streiche oder halt den ganzen Tag im Bryce verbinge und erst spät abends weiter zum Capitol Reef fahre, so bleibt mir ein ganzer Tag im Bryce!
-
Meine Optimallösung in dem Fall wäre die folgende:
Den Tag im Zion erstmal noch nutzen, gegen späten Nachmittag zum
Bryce fahren. Dort 2 Übernachtungen buchen und einen vollen Tag incl.
Sonnenauf und Untergang dort nutzen. Somit den 20.9. aus Deiner
Aufstellung streichen.
Am 21.09. morgens dann direkt nach Moab. Hier hättet Ihr dann am
Nachmittag noch Zeit für einen Schlenker in den Canyonlands oder den
Dead Horse State Point oder sonstiges. Den drauffolgenden Tag dann
komplett im Arches. Achtet je nach Kondition ein bisschen darauf was
Ihr tagsüber dort macht. Der Sonnenuntergang abends am Delicate
Arch ist unvergleichlich schön und mit Geld nicht zu bezahlen. Aber der
Weg dort hoch ist etwas heftig. (früh genug losgehen, langsam gehen
und reichlich Wasser mitnehmen). Jeder sieht es anders, meine Kondition
liegt so im Mittelbereich, aber ich habe ganz schön gepustet, zumal 45 Grad
Hitze dazu kamen. Aber es hat sich mehr als gelohnt.Das ganze geht dann natürlich zu Lasten vom Capitol Reef. Ich persönlich
würde zugunsten vom Bryce und Moab auf den CR verzichten.Dann wäre die Tour für mich perfekt

-
@therese,
du hast ja selbst schon geschrieben, das man nicht alles sehen kann. Ich würde mir den Schlenker hoch nach Moab überlegen und vielleicht dann doch nur den Bereich Zion - Bryce - Page, Monument Valley und dann weiter machen.
Es fällt im Vorfeld schwer etwas nicht einzuplanen, aber den anderen Punkten kommt es sicher entgegen und ihr könnt dort mehr anschauen....ps: wenn du immer noch auf Beitrag erstellen gehst, wird der Text der anderen User nicht immer wiederholt und es bleibt hier übersichtlicher zum Lesen

Schön, dass ihr The View bekommen habt. Leider hatten wir trotz 6 Mon. vorher kein Glück. Aber wir waren mit dem Gouldings auch zufrieden

LG
Bine -
Glückwunsch zum The View
. Auch bei einer Buchung 8 Monate im Voraus kann man je nach Jahreszeit bei diesem Hotel Pech haben...Freut Euch drauf!Wenn Ihr Euch endgültig entschieden habt poste es doch mal, bin gespannt wie ihr es nun macht.
Es gibt immer sehr unterschiedliche Meinungen, gerade was die Parks betrifft, da hat jeder seine anderen Vorlieben. Für mich wirklich ein "Muss" ist der Bryce, der Arches und Page.
Ein Traum von mir: "The Wave", wird wohl auch noch lange einer bleiben
Kein sooo großer Freund bin ich vom Capitol Reef und dem Canyonlands. Liegt aber auch mit daran, dass wir nun 3x dort waren, man entdeckt Ecken in die muss man einfach immer und immer wieder und ein paar andere kann man dann eben mal auslassen oder kürzen.
Aber bei der ersten Reise will man natürlich so viel wie möglich sehen und Sachen zu streichen fällt immer schwer. -
@ Stueppi:
Echt
so schnell kann des ausgebucht sein, wow da haben wir ja Glück gehabt das ich mich jetzt schon drum gekümmert habe...
Ja wegen Capitol Reef und Bryce weiß ich noch nicht was ich mache... entweder CR komplett streichen und 2 Tage Bryce oder doch lassen und dafür erst recht spät zum CR fahren damit man noch 1/2 Bryce hat + den 3/4 Tag davor.....aber vielleicht wird doch noch mal alles umgeschmissen, falls wir die Permits für The Wave gewinnen Träum!!!Ja ist echt schwer da zu entscheiden...
-
Da hattest du wirklich Glück. Wir hatten das View auch sehr früh gebucht und ein Zimmer bekommen. Es war wirklich traumhaft.
Zu Capitol Reef und Bryce kann ich dir wirklich nur nochmal raten: lieber 2 Tage Bryce und dafür CR streichen. Letzterer ist relativ klein und eher unspektakulär. Was dort m.M. nach sehenswert ist, ist "Giffords Homestead", ein renoviertes Haus der ersten Siedlerfamilien, mit Obstgarten etc. (siehe auch Fotos in meiner Bewertung). Der Bryce ist groß, wunderschön und bietet viele hervorragende Wandermöglichkeiten.
Es ist nicht leicht... - ich weiß :?
Wir haben nach dem 1. USA-Urlaub einen 2. unternommen, weil uns das Fieber gepackt hat. Da haben wir dann all das angeschaut, was wir beim 1. Mal nicht gesehen haben. -
Tja von The Wave träumen scheinbar sehr viele..... leider hat im letzten Jahr irgendwas mit der Abbuchung der 5 $ nicht geklappt. Statt für 4 Personen hatten die nur für 2 gebucht und uns dann irgendwie aus der Lotterie "rausgeworfen"....... fand ich auch sehr schade!
LG und viel Glück dafür

-
Jupp, das View ist die erste Anlaufstelle aller Touris die in der Gegend dort übernachten wollen. Es ist schon nicht billig, aber das Geld lohnt sich wirklich. Gerade in der Saison sollte man seeehr früh reservieren. Freut Euch drauf, es ist toll.
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, entscheidet Euch für den Bryce!!!