Ocean Village Club
-
Jambo,
also ich kenne nur den Ocean Village Club an der Diani Beach neben dem Papillon. Der wurde vor einiger Zeit teilweise renoviert und aktuell werden gerade die restlichen Arbeiten erledigt. Soweit ich weiß, soll Ende des Jahres wieder eröffnet werden.
War früher überwiegend auf dem französischen Markt vertreten und ist jetzt dann für Winter aber auch bei deutschen Anbietern buchbar.Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo ich hab auch ne Frage zu dem Hotel Ocean Village Club...
Ist es jetzt wieder geöffnet oder immer noch geschlossen? Leider finde ich nirgends
Informationen dazu.
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße M.S. -
Jambo,
ich bin am Montag aus Kenia zurückgekommen. waren im Papillon Lagoon Reef, das direkt neben dem Ocean Village Club liegt. Das hat inzwischen geöffnet (glaub es war der 1.12.). Angeschaut habe ich es mir nicht. Ich hab auch unterschiedliche Infos von den beachboys bekommen. Einmal hieß es, ein Inder hat es gekauft, dann war es wieder unter deutscher Leitung. Am ersten Tag kamen angeblich 8 Gäste, am 2. Tag waren es 14. Aber wie gesagt, ob und was da alles so stimmt, kann ich nicht sagen.
Aber offen hat es auf jeden Fall und die Abendanimation war auch hörbar. Von Bauarbeiten nach der Öffnung habe ich nichts mitbekommen. -
frauholle2000:
Jambo,
ich bin am Montag aus Kenia zurückgekommen. waren im Papillon Lagoon Reef, das direkt neben dem Ocean Village Club liegt. Das hat inzwischen geöffnet (glaub es war der 1.12.). Angeschaut habe ich es mir nicht. Ich hab auch unterschiedliche Infos von den beachboys bekommen. Einmal hieß es, ein Inder hat es gekauft, dann war es wieder unter deutscher Leitung. Am ersten Tag kamen angeblich 8 Gäste, am 2. Tag waren es 14. Aber wie gesagt, ob und was da alles so stimmt, kann ich nicht sagen.
Aber offen hat es auf jeden Fall und die Abendanimation war auch hörbar. Von Bauarbeiten nach der Öffnung habe ich nichts mitbekommen.Jambo,
danke für die Info. Bin ich schon mal beruhigt das es geöffnet hat. Na dann lassen wir uns mal überraschen wie es wird. Am 06.01.2013 gehts los und wir freuen uns schon sehr auf ein hoffentlich fertiges Hotel...
Gruß Moka74 -
-
Oreo79:
Hallo,wir haben auch das Ocean Village gebucht und fliegen am 13.03.2013. Freue mich auch schon auf die ersten Bewertungen. Hoffe das alles klappt, wir fliegen das erste Mal nach Kenia.
@Moka74: Schönen Urlaub
Hallo Kati, Hallo Oreo79 ja wir sind auch gespannt. Aber natürlich werd ich berichten wie es war.

-
Hi,
ich hoffe Dein Reisebüro hat Euch informiert, dass in Kenia Anfang März die Wahlen
anstehen. Ich finde es wichtig, dass man das weiss und nicht am Tag X aus allen Wolken
fällt nur weil niemand darauf hingewiesen hat. Gerade beim ersten Kenia Urlaub.Lg
Stüppi -
Stueppi:
Hi,ich hoffe Dein Reisebüro hat Euch informiert, dass in Kenia Anfang März die Wahlen
anstehen. Ich finde es wichtig, dass man das weiss und nicht am Tag X aus allen Wolken
fällt nur weil niemand darauf hingewiesen hat. Gerade beim ersten Kenia Urlaub.Lg
StüppiHallo Stüppi,
wir hatten schon im August die Reise gebucht. Mittlerweile hat das Reisebüro uns über die Wahlen informiert. Ich hoffe, dass es friedlich bleibt.
LG Oreo79
-
moka74:
Ist es jetzt wieder geöffnet oder immer noch geschlossen? Leider finde ich nirgends
Informationen dazu.
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße M.S.herrmann8866
Hallo,
wir fliegen am 30.12. ins Ocean Village. Ich suche auch ständig neue Infos über diese Hotel. Die Bewertungen in Tipvisor von den französischen Gästen vor dem Umbau waren ja o.k.
Viele Grüße -
herrmann8866:
moka74:
Informationen dazu.
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße M.S.herrmann8866
Hallo,
wir fliegen am 30.12. ins Ocean Village. Ich suche auch ständig neue Infos über diese Hotel. Die Bewertungen in Tipvisor von den französischen Gästen vor dem Umbau waren ja o.k.
Viele GrüßeHallo Herrmann ja eben durch die guten französischen Bewertungen und der ansprechenden Homepage vom HOtel haben wir das Ocean Village gebucht.
Na dann wünsch ich schon mal schönen Urlaub und eine Woche später kommen wir dann nach:-))
Gruß Moka -
Jambo,
das Hotel war früher mal sozusagen fast ausschließlich in französischer Hand. Wir durften uns das mal ansehen. Eine Renvierung stand ohnehin an und nachdem die Zahlen der Touristen aus Frankreich so stark abgenommen haben, wurde wohl beschlossen, das Hotel dann auch auf anderen Märkten anzubieten.
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo,
für alle, die neue Infos über das Ocean Village suchen:
im Tripadvisor ist die erste Bewertung seit der Neueröffnung des Ocean Village Clubs eingestellt. Auch einige Bilder sind zu sehen.
Schöne Weihnachten,
Gruß Gabriele H. -
Jambo,
so jetzt sind wir wieder daheim von dem tollen Land Afrika.
Also das Ozean Village ist eine kleine Anlage mit sehr schönen,großen Zimmer(Deluxe)
Leider war das abendliche Büffet nicht so ganz nach unserem Geschmack aber dafür war das Mittagessen immer lecker(A la carte Restaurant) Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub in einem schönen Hotel. -
Hallo zusammen,
ich schubs hier mal in der Hoffnung das es was neues gibt vin diesem Hotel, da der letzte Post ja schon ein bisserl her ist.
Ich plane dort einen Urlaub im Jan. 14 zu verbringen (nach 9 Jahren El Gouna nun das erste Mal Kenia), und hoffe das die Wahl dieses Hotels richtig für mich ist.
Wer was weiß, einfach mal losplaudern bitte
-
Hallo,
war im März im Ocean Village. Habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.
Kurz gesagt sieht es so aus:
- Hotelanlage: gut, nicht überfüllt, trotz damaliger Ausbuchung.
- Zimmer: Deluxe-Zimmer sehr gut, nagelneu und tolle Ausstattung. Standardzimmer nur für Familien geeingnet, da es Gemeinschaftsräume gibt.
- Essen: Kulinarische Köstlichkeiten sind das nicht. In vielen anderen Hotels wird es besser sein. Es ist ok und zumindest frisch zubereitet. Mehr aber auch nicht.
- Lage: Nahe beim Baobab, der Strand ist sehr schön.
Ich würde das Ocean Village durchaus wieder buchen, doch der Preis ist deutlich angestiegen.
Gruss
Gregor