Hapagfly-Service???
-
hallo ina,
wir sind letztes jahr im oktober mit hapagfly nach kreta geflogen. ich finde hapagfly ganz ok. ich kann keinen großen unterschied zu anderen fluglinien feststellen. im gegenteil, mit hapagfly bzw. früher hapag-lloyd, sind wir immer am besten geflogen (ruhiger flug, wir haben panische flugangst).
einmal sind wir mit condor geflogen und die mitarbeiter dort fand ich extrem unfreundlich. vielleicht hatten wir aber auch nur pech mit der besatzung. es ging uns jedoch auf dem hin- sowie rückflug so, obwohl nicht die gleiche mannschaft geflogen ist.
gestern habe ich jedoch irgendwo gelesen, dass das flottenalter von hapagfly bei ca. 7 - 8 jahren liegt. da habe ich einen schreck bekommen. werde nachher mal in den beitrag mit der "schwarzen liste" schauen, was da so steht.
ich würde jedenfalls immer wieder mit hapagfly fliegen.
viel spaß ... kerstin
-
"monte.88" wrote:
gestern habe ich jedoch irgendwo gelesen, dass das flottenalter von hapagfly bei ca. 7 - 8 jahren liegt. da habe ich einen schreck bekommen. werde nachher mal in den beitrag mit der "schwarzen liste" schauen, was da so steht.Warum Schreck? Weil das Alter der Maschinen runde sieben Jahre alt ist? Oder was sonst?
gruß fio -
Hallo Ina,
ich habe auch gute Erfahrungen mit HapagFly im Oktober 05 (Flug nach Teneriffa) gemacht. Service war echt super! Kostenlose Sekt und Wein hatte ich bisher bei keiner anderen Fluggesellschaft erlebt
Freundliches Personal, gute Unterhaltung und leckeres Essen - ich war wirklich begeistert.
Ich hoffe, dass mein nächster Flug mit HapagFly (ende Mai geht es nach Lanzarote) genau so gut verläuft. Das wünsche ich Dir auch!Gruß
Nadja -
@ monte.88
das ist nicht dein ernst? Die 29 Boeing 737 haben ein D.-Alter von 6,1 Jahren, dann gibt es einen A300 mit 9 Jahren und einen A310 mit 16,5 Jahren und selbst das ist für ein Flugzeug kein Alter. Gut gewartet können Flugzeuge 30 Jahre + X fliegen und zwar sicher. Und auf der schwarzen Liste wirst du keine dir bekannten Airlines finden, außer vll. der thailandischen Phuket Air.Und der Service von Hapagfly ist auf dem deutschen Chartermarkt wirklich noch mit einer der besten!
-
Hallo,
sind mit Hapagfly vor 2 Wochen aus Hurghada zurückgekommen und zwar mit dem A300. Es war ein angenehmer Flug und der Service an Bord war gut und auch das Flugpersonal sehr freundlich.
Das Mittagessen hat und auch gut geschmeckt, alkoholfreie Getränke waren kostenlos, für ein Bier haben wir 2 € und ein Piccolo
7 € bezahlt. Fliegen jederzeit wieder mit Hapagfly. -
Im letzten September sind wir mit Hapagfly nach Fuerteventura geflogen. Im Grunde kann ich Hapagfly nur empfehlen. Der Service war gut und unser Flugpersonal war sehr freundlich. Auf dem Hinflug hatten wir ein bischen Pech. Wir mussten ziemlich lange auf unsere Starterlaubnis warten. Auch wir haben auf dem Hinflug kostenlos ein Glas Wein angeboten bekommen, was vieleicht aber mit der Verspätung zu tun hatte, denn auf dem Rückflug bekamen wir kein Glas angeboten und der ging pünktlich.
-
"Maja33" wrote:
@ariele:
Kostenlos Wein und Sekt - bist Du Dir da sicher?
Das habe ich ja noch nie gehört. Wäre ja supi. Aber bei den ganzen Sparmaßnahmen kann ich es mir kaum vorstellen.Ja, war ich selber sehr überrascht! Leider musste ich mir das Angebot entgehen lassen. Bei dem Hinflug hatte ich Halsschmerzen und bei dem Rückflug spielte mein Magen nicht mit...
-
Hallo,
auch ich bin letztes Jahr im Dezember mit Hapagfly nach Fuerteventura geflogen. Ich hatte ein Billigticket für 58,00 Euro (hin + rück). Beim Hinflug gab es Sekt kostenlos und beim Rückflug gab es Rotwein, auch kostenlos. Der Service war bis jetzt einer der besten.Grüße
Anja -
Wir kommen gerade von den Kanaren zurück und können den guten Service nur bestätigen. Beim Hinflug gab es Sekt, frisches (!) Obst (Ananas, Kiwi, Orange, Grapefruit), warmen Croissant und Brötchen zum Frühstück, beim Rückflug gratis Wein zum Mittagessen. Super nettes Bordpersonal war auch dabei. Ich kann gar nicht verstehen, warum andere über diese Fluggesellschaft meckern!
-
Hallöchen,
bin letzten Herbst mit Hapagfly in die Türkei geflogen, mein erster Flug, daher habe ich leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
War aber alles ok! Es gab Zeitschriften, gutes Essen, genügend Getränke,
Unterhaltung per Video, Kissen und Decken, Spielzeug für die Kinder und freundliches Personal. Allles war aufgeräumt und sauber, einschl. der Toiletten.
Der Flug war hin und zurück pünktlich.
Also I n a 1 6 0 4 , mach Dir keine Sorgen!Bin mal gespannt, was mich auf meinem zweiten Flugurlaub erwartet, diesmal werden wir Condor kennenlernen.
Grüße, maiglöckchen