Cuba-Rundreise
-
einen wunderschönen guten morgen,
da wir im juli nach cuba fliegen und dort die grosse rundreise mitmachen , würde es mich interessieren wer schonmal da war und wie es euch gefallen hat. wir haben bei neckermann dies gebucht und werden in camagüery im hotel versalles übernachten, kennt dies jemand??dann havanna ins hotel comodoro ?in cienturegos im hotel rancho luna, auch bekannt?in trinidad übernachten wir dann im hotellas cuevas in cayo coco im hotel iberostar daiquiri wo wir dann 1 woche bleiben,kennt jemand das eine oder andere hotel?? wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die grosse rundreise, die es uns direkt angetan hat.
lg monika -
Hallo Monika,
wir werden auch im Juli in Cuba sein, jedoch auf eigene Faust, in Camaguey werden wir auch mal übernachten, aber in einer Casa Particular. Die von dir genannten Hotels kenne ich leider nicht, zumindest war ich noch nie in einem. Das Iberostar Daiquiri soll aber traumhaft sein mit gutem Service. Alle anderen von dir genannten Hotels sind (bis auf das Comodoro, das auch sehr schön ist) Mittelklasse-Hotels, typisch halt für Rundreisen. Sind bestimmt alle in Ordnung, Luxus solltest du dir aber keinen erwarten, eher einfache Unterkünfte, aber sauber. Das Rancho Luna liegt an einem recht netten Strand (bin mal dran vorbeigefahren, ist abe schon Jahre her), an dem auch viele Cubaner sein werden zu der Zeit. Also nett wenn man mal mit einem ins Gespräch kommen möchte
Kannst Du Spanisch?Ich wünsche euch eine tolle Rundreise mit vielen vielen Eindrücken!
-
in trinidad übernachten wir dann im hotel las cuevas
Das Las Cuevas sind Bungalow-Hütten auf dem Abhang etwas höher gelegen mit Blick über Trinidad bis zum Meer. Das Meer ist 16 Km entfernt.
Nähe dieser kaputten Kirche, Santa Ana
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ak.jpgund diesem ehemaligen, antiken *********, jetzt ein relativ gutes Restaurant
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-aj.jpg
Kannst dir auch die "Instrumentenfabrik" ansehen

Ist mehr eine Garage.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-am.jpg -
Wir haben bereits 2 x eine Kuba-Rundreise gemacht, allerdings nicht mit Neckermann. Die Reisen ähneln sich aber und man erhält einen guten Überblick über die Höhepunkte Kubas. Man sieht auf jeden Fall viel mehr von Land und Leuten, als wenn man nur einige Tagesausflüge macht.
Das Hotel Comodoro ist ein gutes Mittelklassehotel im Botschafterviertel Miramar. Es hat eine schöne Poolanlage - sehr angenehm, wenn man am späten Nachmittag vom Tagesausflug zurück kommt.
Das La Cuevas liegt etwas erhöht oberhalb von Trinidad und ist ein einfaches, aber sauberes Hotel im Bungalowstil. Auch hier ist ein kleiner Swimmingpool vorhanden. Schöne Aussichtslage mit Blick zur Küste und auf Trinidad.
Für Zwischenübernachtungen auf einer Rundreise empfehlenswert.
Die anderen Hotels kenne ich nicht. -
@ luna/ monika
Du kannst hier im Forum nach den hotels suchen.
Ganz oben " Schnellsuche" UrlaubshotelsDu musst nur die Namen korrekt schreiben

Ja, ich weiss, kubanische Namen sind schwerer als spanische, die (Aus)-Sprache aber noch mehr.
Wie heisst das Hotel in Camagüey genau? Kenne nur ein Hotel Camagüey, ist ein 2 Sterne Plattenbau etwas außerhalb.Hotel Las Cuevas in Trinidad hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Las+Cuevas-ch_hb-hid_38247.html
Das Rancho Luna in Cienfuegos ist noch nicht bewertet.
Es ist ein 3 Sterne Hotel, mit Schwimmingpool an der Karibischen Küste, ca. 12 Km außerhalb, südlich der Innenstadt. Cienfuegos ist sehr sehenswert, das entschädigt für das einfache Hotel.
Viele kanadische Gäste, sind aber in der Regel angenehm.Sauber sind die Hotels alle! Wenn nicht reklamieren, jeder ist froh einen Job zu haben, insbesondere im Hotel.
Tip: Kauf dir einen Reiseführer mit Landkarte, damit du weisst wo du warst und was du gesehen hast.
saludos
juanito -
Hallo Monika,
da habt ihr euch ja eine tolle Rundreise ausgesucht. Wir werden im April/Mai auch nach Kuba reisen. Eine Woche Rundreise „Kubas koloniale Schätze“ (mit Thomas Cook) und die zweite Woche im Iberostar Daiquiri. Ich habe im Neckermannkatalog nachgeschlagen und gesehen, dass sich ein Teil eurer Rundreise mit unserer Rundreise vergleichen lässt. Allerdings sind wir in anderen Hotels untergebracht. Das Daiquiri hat ja tolle Bewertungen bekommen, bis auf ein paar. Nach unserer Rückkehr werde ich berichten. Es wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub und bald geht’s los.

Schöne Grüße
Alex