Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kind "erfinden" für größeres Zimmer?
  6. Kind "erfinden" für größeres Zimmer?

Kind "erfinden" für größeres Zimmer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 8 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TammarT Offline
    TammarT Offline
    Tammar
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir möchten gerade für dieses Jahr buchen. Nun haben wir ein Problem:
    Wir haben ein Kind und möchten trotzdem gerne ein Familienzimmer (hat ein SZ extra) und kein DZ mit Zustellbett. Ein FZ ist in unserm ausgewähltem Hotel jedoch erst ab 2 Kinder möglich (bereits beim Veranstalter nachgefragt). Da wir sowieso Flug und Hotel extra buchen überlegen wir uns jetzt, ob wir ein Kind "erfinden". Den geringen Mehrpreis wäre es uns wert.
    Was meint Ihr? Geht das in Ordnung, oder können wir dadurch Probleme bekommen?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Carola

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Claudia86C Offline
      Claudia86C Offline
      Claudia86

Wenn ihr das Hotel ohnehin einzeln bucht, und bei der Buchung 2 Kinder angebt sehe ich da wenig Probleme. Dann ist eben vor Ort beim Einchecken (falls da überhaupt jemand nachfragt, da man ohnehin oft nicht geschlossen eincheckt) nur ein Kind da.

Oder das zweite Kind ist kurzfristig krank geworden. Das Zimmer ist ja gebucht und bezahlt wird auch für "4". Ich würde das einfach machen. Da könnt ihr ja nichts dafür, wenn eines "krank" wird. 😉

De gustibus non est disputandum.
      Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Nicht stören
        editheE Nicht stören
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Also ,die Ausrede
        Kind erkrankt ,
        würde ich nicht gerade bringen..
        Welche Eltern reisen in Urlaub ,wenn ein Kind erkrankt ist..
        Ich würde eher das Hotel direkt kontaktieren,
        und dort die Zimmer nachfragen..
        Nicht immer  sind die Preise sehr viel  höher..oder man kann evtl auch vor Ort aufzahlen..
        oder evtl ,nach einem anderen Vermittler schauen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claudia86C Offline
          Claudia86C Offline
          Claudia86

Edithe, was meinst du mit nicht immer sind die Preise höher?

Tammar meinte doch, der Aufpreis für das 4-te Kind wäre okay. Soweit ich das verstanden habe, soll da vor Ort nichts nachverhandelt werden, sondern von hier aus auf Nummer sicher das FZ gebucht werden (zur Not eben für 4 Personen, auch wenn nur 3 kommen).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Nicht stören
            editheE Nicht stören
            edithe

@Claudia86
            Mir selber wär es nicht gerade wohl ein Zimmer zu buchen, unter falschen Vorraussetzungen..meine Ansicht!
            Deshalb , meine Meinung, die Anfrage ans Hotel, denn da ist oft möglich das gewünschte Zimmer zu bekommen, und oft nicht merklich teuerer.
            Klar sind sie bereit etwas mehr zu bezahlen, aber wie ich es verstehe, bietet der Veranstalter FZerst ab 4 Pers. an..
            kann sein, dass es egal ist, wieviel anreisen,aber ok .ich weiss es nicht..
            normal dürfte es nichts ausmachen, bezahlt ist es ja..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Claudia86C Offline
              Claudia86C Offline
              Claudia86

edithe:
              normal dürfte es nichts ausmachen, bezahlt ist es ja..

Eben 😉   Aber ich gebe dir recht, eine Kontaktaufnahme vorher mit dem Hotel ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Nur könnten die auch sagen: Die Zimmer werden wie vom Veranstalter verkauft vergeben... Und damit liegt der Joker wieder bei diesem.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Nicht stören
                editheE Nicht stören
                edithe

Claudia
                Eine Anfrage lohnt immer,
                denn die haben öfters noch freie Kontigente , je nach Auslastung,
                zudem  muss man ja nicht immer über den Veranstalter/Vermittler gehen.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • abhollA Offline
                  abhollA Offline
                  abholl

Eine Leistung zu buchen und zu bezahlen, die man dann nicht nutzt, dagegen hat wohl noch nie ein Dienstleister etwas gehabt. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Da müsste ja auch ein Alleinreisender, der ein ganzes Zimmer bucht und bezahlt stets kurz vor dem ********* stehen.

Etwas anderes wäre es, wenn man ein Kind jünger macht, um in den Genuss eines niedrigeren Preises zu kommen. Dass es das durchaus gibt, konnten wir hier bei HC ja schon durchaus lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • murs1M Offline
                    murs1M Offline
                    murs1

Hallo,
                    also ich würde es auch erst einmal damit probieren, das Hotel zu kontaktieren. Manches wird auch vom Veranstalter festgelegt. Solange der Zimmerpreis gezahlt wird, den das Hotel verlangt, ist es denen, glaube ich, egal.

Einmal selbst sehen ist mehr wert,
                    als hundert Neuigkeiten hören.
                    Japanisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • InspiredI Offline
                      InspiredI Offline
                      Inspired

Die ehrliche Variante ist sicher besser und wäre noch einen Versuch wert. Ansonsten finde ich durchaus, dass ein Kind, das ursprünglich mitreisen sollte, krank geworden sein kann. Es muss ja nicht das eigene Kind sein, kann ja auch ein Freund des eigenen Kindes sein oder eine Cousine.

Nur schade, wenn ein Reiseveranstalter so unflexibel ist, dass man tricksen muss um sich das zu sichern, was man gerne auf normale Weise buchen wollte...

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Tja Veranstalter sind nun mal unflexibel... und wenn du dann ein großes Kind (von 16 Jahren) hast und 3 Erwachsene buchst (ganz logisch) kann es dir bei vielen passieren das du kein Familienzimmer oder keine Familienunterkunft bekommst. Du hast dann quasi die Wahl zwischen DZ mit schmalen Zustellbett oder einem saftigen Einzelzimmerzuschlag - da "erfindest" du freiwillig kein Kind mehr 😉 , denn der Preis für ein großes Kind ist dafür viel zu hoch, und so richtig glaubhaft ist es dann auch nicht mehr das das andere Kind sooo viel Jünger ist.

Eigentlich ist es doch schlimm auf was für Ideen man kommen "muss" - um das zu bekommen was man will und für was man auch bereit ist zu bezahlen.

Bei richtigen Pauschalreisen (also keine Bausteinbuchung) dürfte es schon beim Check-Inn am Flughafen Probleme geben wenn auf einmal ein Kind weniger erscheint.

Allen die es beim Bausteinbuchen versuchen wollen wünsche ich viel Glück, und hoffe das sie über ERfolg oder auch Misserfolg dann mal berichten.  Wenn das Einzelne machen kann das durchaus funktionieren, wenn immer mehr auf die Art reisen fällt es irgendwann auf, und Hoteliers leben nicht nur vom Zimmerpreis sondern vorallem von dem was im Hotel verzehrt/getrunken wird. Irgendwann brauchen wir uns dann nicht mehr wundern wenn schon bei Buchung von Familienzimmern die Geburtsurkunden der Reisenden verlangt werden.

Und habt ihr euch schon mal überlegt, was dann mit den Familien ist die wirklich auf die Familienzimmer bei 2+2 oder 2+3 angewiesen sind. Aber jeder ist sich selbst der nächste...... 😘

birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LouboutinL Offline
                          LouboutinL Offline
                          Louboutin

Mühlengeist:
                          Aber jeder ist sich selbst der nächste...... 😘

birgit

genau, denn wenn jeder nur an sich denkt ist doch an allegedacht. 😛

Jetzt aber noch was konstruktives zur Frage: Besteht nicht die Möglichkeit das Hotel direkt über deren Website zu buchen? Dann kann man doch die Karten direkt offen legen und so sein Wunschzimmer dort buchen.

Ich wünsche viel Erfolg und einen schönen Jahresbeginn. 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Claudia86C Offline
                            Claudia86C Offline
                            Claudia86

Wäre schön, wenn der TO mal noch sagen könnte, für welche Variante er sich entschieden hat bzw. was auf Anfrage beim Hotel rausgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag