Pattaya/Jomtien
-
Da muß ich widersprechen - in jedem Thai-Forum wird über den schlechten Zustand des Strandes, die üble Meeresqualität und den Gestank/Müll in Pattaya berichtet......auch wir hier im Thai-Forum bei HC weisen immer Thai-Neulinge darauf hin, was sie in Pattaya erwartet - und daß man dort keine Idylle erlebt, wie es in irgendwelchen Reisekatalogen oft dargestellt wird........
PS: Erst gestern wieder einen neuen Reisekatalog für 2013 in der Hand gehabt, wo unter "Jomtien/Pattaya" ein Foto von einer mega Strandidylle abgebildet war......die Kenner wissen, daß es Verarsche ist, aber wer neu ist, glaubt am Ende noch daran, so ein Bild dort vorzufinden:) -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Wir haben mit der Enduro Thailand von Chang Rai bis Pukket bereist und kamen auch in kleine Ortschaften , Siedlungen , wo Menschensiedlungen an zutreffen waren ist Müll und Gestank mit Bauschutt werden Seeufer verunstaltet Streunende Hundebanden verteilen den Hausmüll ja es ist in der Tat ekelhaft . Man muß sich gegen angreifende Hunde mit Stöcken schützen und natürlich Überfälle von betrunkenen Thai - Jungendlichen das alles ist auch das Land des lächelns ! Also von zurück liegen und relaxen haben wir deutschen ne andere Vorstellung . Auch der Preis-Aufschlag von jährlich ca.10% ist bedenklich . Ja selbst die russen
sieht man am Strand den Müll weg räumen .
Keine Reisegesellschaft weist auf dieses Thailand hin .
LG
SLKAI -
SLKAI,
das ist ja in der Tat fürchterlich, was Ihr erlebt hat - da reist der Europäer nach Thailand, erwartet weiße Strände und Palmen, und muss stattdessen mitansehen, dass dieses Paradies doch tatsächlich zu den 3.-Welt-Ländern gehört, die Müllabfuhr nicht existent ist, ebenso wenig wie genügend Geld für Tierliebe und dass auch die Kriminalitätsrate nicht gleich Null ist... Und die RV waren ihre Gäste auch nicht vor, dass es in Thailand Licht und Schatten gibt... :?

Meine Tipp für Euren nächsten Urlaub: Norwegen!
-
Ich empfehle immer den Schwarzwald
. -
Hallo Malini ,
wenn es in Norwegen nicht so kalt und dunkel wäre sofort ! Übrigens sind viele Leute aus Skandinaven hier und ziehen sich den Alkohol schon mittags rein trinken dann aber dafür abends Bier Hi Hi Hi . Bangkok ist ohne Mundschutz besser nicht zu betreten .Mit jedem Tuck Tuckfahrer + Taxi mußt du über den Fahrpreis verhandeln in allen Straßengeschäften ist der Kaufpreis zu verhandeln Die hälfte vom Anschlagspreis ist oft noch zuviel man ist immer auf der unsicheren Seite das kann schon nerven ! Glauben kannst Du keinem Thai , wir sind hier Farang
und werden als " Millionäre " behandelt . Und was dann noch RTL 2 so über Pattaya / Jomtien Villa Germania im Fernsehen bringt es ist schlicht weit unter der Grütellinie , aber das ist auch wieder das treiben mancher Opas die in Deutschland längs ausgemustert sind und mit viel Potenzmittel sich selber töten . das sind meine beobachtungen .
Grüßle -
Eben drum Schwarzwald! im August (schön warm). Garantiert sauber und ohne abzockende Thais, Skandinavier sind auch nicht so stark vertreten.
Für das ultimative Palmenfeeling empfiehlt sich das Schwarzwaldbad in Titisee, ohne Müll in den Becken und sogar Moskitofrei
. -
SLKAI,
kann Dich beruhigen: In Norwegen wird nicht so viel getrunken, da der Alkohol dort nun mal ziemlich teuer ist und im Sommer ist schön lange hell...
Ronjas Tip Schwarzwald ist aber auch sehr schön!

Dass Taxifahrer etc. u. U. versuchen, gutgläubige (einfältige?) Touris über den Tisch zu ziehen, ist kein Geheimnis und kommt überall auf der Welt vor...
RTL2 - das muss man glaub' ich nicht gesehen haben...
-
-
natürlich kann man in Bangkok ohne Mundschutz herumlaufen ohne seine Gesundheit als Tourist zu gefährden.
Und in all den Jahren musste ich weder mitit Tuk Tuk Fahren noch mit Taxifahrern ständig über den Preis verhandeln. Einsteigen - Ziel nennen - losfahren. Wenn man die Grundregeln anwendetet die in jedem Reiseführer zu lesen sind läuft das auch.
Wenn Du das bisher immer anders erlebt hast dann hast Du alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann und bist ein Opfer mangelnder Informationen bzw. hast Dicch auf den Urlaub nicht korrekt vorbereitet.
@Chriwi : immer schön sachlich bleiben - auch wenn es schwer fällt

-
Nachtrag zum Thema Handeln und Preise. Es ist in Thailand durchaus üblich - steht auch im Reiseführer - das man handelt und das macht das Kaufen i.d.R auch so amüsant. So wie es in Thailand ist ist es auch in Malaysia, Singapore oder auf Dubais Märkten.
Wenn man aber einen Laden mit ausgezeichneter Ware betritt ist Handeln nur begrenzt über Masse /Discount machbar. Grundsätzlich gilt aber immer noch: Kaufen ist freiwillig und wenn ich am Ende mit dem letzten Preis nicht zufrieden bin muss ich nicht kaufen. Aber auch Handeln und Zocken muss gelernt sein. Konnte ich im 1.Jahr auch nicht.
@Palme: Deine Signatur ist aber auch nett und trifft den Nagel auf den Punkt
-
Wahrscheinlich macht ihr alle 3 wochen pauschal Urlaub und habt nicht hinter die Kullisen geschaut viele Europäer langzeiturlauber kehren Asien ( Thailand ) den Rücken weil es ihnen stinkt im wahrsten sinne des wortes.
und gerade weil es niergend wo steht muss man es irgend wie kundtun um andere die hier nur kurz urlaub machen und 10000 km fliegen und das geld sauer verdienen müssen zu informieren es gibt auch schöne ecken aber die muss man suchen so basta ! -
Sei versichert, keiner der bisher hier beteiligten (ausser dem TO) macht nur 1 x im Jahr 3 Wochen Pauschalurlaub in Thailand.

Öhm, was bitte sind Kullisen?
-
SLKAI,
nochmal: Du fliegst in ein "Entwicklungsland" und erwartest die gleichen Verhältnisse hinsichtlich der Müllentsorgung usw. wie zu Hause?
:? 
Schöne Urlaubsziele wurden Dir ja schon auf der vorherigen Seite empfohlen und ansonsten möchte ich Dir noch den Tipp geben, vor (!) dem Reisen einfach mal nachzudenken...
-
@Malini,
wie kommst Du darauf das Thailand ein Entwicklungsland Ist?
Thailand würde ich nicht mal mehr als Schwellenland bezeichnen. Gewisse Dinge sind dort einach nur "anders".es gibt sicherlich diverse Gründe warum Expats das Land auch wieder verlassen. Das kann wirtschaftliche, eigene finanzielle, politische oder sonst was für Gründe haben. Ist mir persönlich auch völlig egal. Niemand ist gezwungen dort zu leben.
Deine weiteren Äußerungen finde ich nur belustigend und erinnern mich an einen Troll.
-
Du hast absolut recht mit deinen Ausführungen - wir hier im Thailand-Forum machen generell 1x im Jahr eine AI-Reise nach Thailand, checken in unsere AI-Anlage ein und gehen die ganzen 14 Tage nicht mehr vor die Tür....somit sehen wir wahrscheinlich den Müll und Dreck nicht.....die Anreise vom Flughafen zum Hotel erfolgt eh meistens in der Nacht, so daß wir nichts davon mitbekommen.....sorry, daß du hier so unwissendes "Staff" hast, die sich im Land ohne Socken nicht auskennen.....aber schön, daß wir jetzt einen neuen ZE haben, der uns mal zeigt, wo es lang geht!!! Ach ja - wollt nur noch erwähnen, daß wir in Thailand in unserer AI-Anlage den ganzen Tag Rechtschreibung üben - versteh schon, daß du da kein Beteiligter davon bist....