Ausflug Everglades
-
Guten Tag Zusammen,
wir machen Anfang Dezember einen dreitägigen Zwischenstopp in Miami und würden gerne an einem Tag einen Ausflug in die Everglades buchen.
Da ich im Internet noch keine aussagekräftigen Angebote gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. Erfahrungsberichte weitergeben könnte.Der Ausflug sollte, wenn möglich, deutschsprachig sein.
Gerne kann es auch eine Kombination aus Stadttour/BiscaneBayTour/Everglades sein.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Schwaben -
Oh, Captain, mein Captain,
dein Post hört sich ein bisschen so an, als hättest du für die drei vollen Tage in Miami kein Auto. Dann kann ich nicht helfen und empfehle, dass du dich anders besinnst.Falls du ein Auto hast, empfehle ich die Everglades Alligator Farm, ca. 45 Minuten Fahrzeit von Miami, coole Airboat-Tour, nette Shows, Alligatorenfütterung. Hier der Link: www.everglades.com/
Am Tamiami-Trail gibt es noch diverse andere Anbieter. Flyer findet man in jedem Hotel, oder einfach hinfahren.
-
Hallo Gunnar,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Einen Mietwagen haben wir nicht, da es sich ehrlich gesagt nicht lohnt.
Kommen am Sonntagmittag mit dem Schiff an, möchten am Montag den Ausflug machen und am Dienstag in die Aventura Mall. Am Mittwochvormittag starten wir wieder Richtung Hafen.
Daher entschieden wir uns, auf einen Mietwagen zu verzichten.
Hoffe, der eine oder andere kann uns trotzdem einen Tip geben.
-
@Captain
wir waren vor ein paar Tagen im Gator Park, mit Airboattour und Wildlifeshow, hier bei HolidayCheck findest Du dazu auch Bilder und Reisetipps klick mich
Der Gator Park ist leicht zu finden klick und wenn ich die Homepage richtig lese, wird auch ein Transfer von allen Hotels in Miami Beach, Bal Harbour, Surfside und Sunny Isles Beach angeboten, scroll mal diese Website ganz runter, der Preis wäre dann 45$US, das sind aktuell etwa 35€, ein fairer Preis,Gruß Peter
-
Hallo,
in South Beach, in der Nähe des Ocean Drive auf der Washington Ave / Lincoln Rd ( da in der Ecke halt) gibt es einige Touren Verkäufer, wo Ihr kurzfristig eine Everglades Tour buchen könnt, das ist gar kein Problem.
In den Supermärkten (z.b.) gibt es überall kostenlose Visitor Guides von Miami. Nennt sich "Welcome to Miami and the Beaches". Dort ist alles drin, was das Touri Herz begehrt

Die Homepage dazu findest du unter welcomemag.com
So eine Tour dauert in der Regel mit Abfahrt in Miami Beach 3 - 4 Stunden. Wenn ihr eine Tour am Vormittag / Mittag macht, bleibt genügend Zeit für die Aventura Mall im Anschluss, denn die hat bis Abends ( glaube) 22 Uhr geöffnet. Abends ist es dort auch nicht ganz so voll.
Tag 2 würde ich dann mit einer Cruise ab Bayside verbringen. Ein ganzer kompletter Tag für die Aventura Mall ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Man kann dort zwar einige Zeit verbringen, aber nach 3-4 Stunden hat man dann auch genug gelaufen und meist kein Bock mehr
Ausserdem zu schade, die kurze Zeit in einer Shopping Mall zu verbringen. Schaut lieber mal nach South Beach oder macht was anderes schönes.Gruss!
-
Hallo!
Ich möchte im April 13 von Ft. Myers aus den Everglade NP besuchen. Die Airboat Tour muß natürlich sein ....aber natürlich wollen wir auch die Natur dort geniessen...
Wohin genau sollte ich fahren?
Danke für Eure Tipps.
-
Am einfachsten fährst du auf die "41", die von Naples nach Miami führt. Auf dieser Strecke befinden sich alle paar Meilen Airboat Ride Anbieter, such Dir einfach einen von vielen aus. Ca. in der "Mitte" der 41 gibt es ein Everglades Visitors Center, mit einem Holzsteg an einem kleinen Flussarm, wo sich auch immer Alligatoren tummeln und man sie auch toll von ganz aus der Nähe beobachten kann.
-
wenn ihr in den Everglades eine Tour plant fahrt doch einfach vorher mal die Loop Road ab. Ihr seht viele Alligatoren hautnah ...aber vorsichtig sein. Am besten ist am frühen Morgen>>< ist ne schöne Strecke wenn´s natürlich extrem vorher geregnet hat... die Strecke meiden .
Gruß Thomas
-
Wir waren dieses Jahr 2 Tage in den Everglades und mir hat das Shark Valley auch mit Abstand am besten gefallen. Einfach die Tramtour buchen oder Fahrräder mieten. Wir haben die Tram Tour gemacht und sind im Anschluss noch ein Stückchen zu Fuss wieder reingelaufen, es ist traumhaft.
Airboat Touren und Aligatorfarm ist absolut nicht meins, aber die Touren könnt Ihr überall dort buchen, ein Anbieter nach dem anderen. -
Eine Everglades-Tour kann ich nur empfehlen! Ich war vor ein paar Jahren in Florida und die Flora und Fauna sind beeindruckend! Oft kannst du die Tour über das Hotel buchen, so habe ich das gemacht. Dann wirst du auch direkt vom Hotel aus abgeholt.
-
Hallo,
wir sind im März vor bzw. nach einer Kreuzfahrt in Florida und haben den Everglades Airboat Ride gebucht. Am letzten KF-Tag starten wir vom Anleger Fort Lauderdale zum Ausflug und werden danach zu unserem Airport Miami gebracht. Für 50 € finde ich ein netter Abschluß unserer Reise, zumal man ja relativ früh runter vom Schiff muß und nicht weiß, was man bis zum abendlichen Abflug mit Koffern noch machen kann, als zum Flughafen zu fahren... -
Danke zwischendurch einmal für die vielen tollen Tipps hier und per PN!
Holidaycheck macht Spass! Dank Euch!
-
Hallo,
auch ich wollte mich meinem Vorgänger mal anschließen. HolidayCheck ist echt eine feine Sache. Wir planen im April 2 Wochen Florida, ich würde mal sagen ca. 90% der Information habe ich aus diesem Forum !Vielen Dank für die nützlichen Tipps !!!
Gruß
Jörg
-
Hallo,
wir sind Ende Juli in den Everglades und möchten natürlich auch eine Airboattour machen.
Werden uns die Moskitos "fressen"?
Einsprühen mit einheimischen Mitteln hilft besser als unsere mitgebrachten, stimmt das?
Was zieht man am besten an, lange Ärmel, lange Hose?Danke für eure Tipps!
Sonnigen Gruß,
Sabine -
Hallo Sabine,
wir haben auch vor einigen Jahren Ende Juli eine Airboattour unternommen. Mit amerikanischen Mückenspray, langer Hose, langem T-Shirt, Socken - die Biester fanden trotzdem noch einen Weg auf unsere Haut!!
Aber wir haben es überlebt!!!
Gruß Ingrid -
Hi Sabine,
die Attacken der Moskitos waren bei uns sehr unterschiedlich.Was bei der Hitze im Juli gar nicht geht: Lange Hosen und lange Ärmel.
Wir haben uns schon im Auto beim Aussteigen gründlich mit hautfreundlichem Autan eingesprüht. Vor Ort haben wir dann exponierte Landeplätze wie Waden etc. erneut eingesprüht und eingerieben. Und auch ein paar Sprühstöße auf die Rückenpartien der T-Shirts, da die Moskitos auch durch Stoff hindurch stechen. Bei uns hat Autan immer gut geholfen.
-
Hallo!
du kannst im Autan BADEN, dann gehts vielleicht.Sie stechen durch Stoff, das ist kein Hindernis. Besonders grausig im Gesicht, da versuchen sie ständig zu landen. Für mich war Hochsommer in den Everglades ein Wahnsinn. Wenn das Boot fährt, dann ist es bestimmt erträglich, aber bei jeglichem Stillstand (Warten, langsam Farhren etc.) der Horror!
-
Waren nun schon mehrere Male im Juli/August in den Everglades. Mit entsprechender Vorsorge aber eigentlich kein Problem. Gut einsprühen muss man sich natürlich, am besten mit einheimischen Mitteln. Sind sogar 2 Stunden zu Fuß durch und stichfrei davon gekommen,denn das Zeug mögen die Mücken wirklich nicht.
-
Hallo,
ich war einmal im August und einmal im September in den Everglades. Beide Male hielt es sich wider Erwarten mit den Mücken echt in Grenzen. Ich bin nämlich ein seeeehr beliebtes Opfer. Jendenfalls habe ich schon viel, viel schlimmeres erlebt (auch in Deutschland).
Kann dennoch nur "Off!" empfehlen, und da am besten die Sorte "Deep Woods" (gibt's in jedem Supermarkt oder Drugstore). Lange Klamotten würde ich bei der Hitze definitiv nicht aushalten und die Viecher stechen sowieso durch alles durch.
Viel Spaß wünscht
Jilly